#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: 2 Männer

    Ich muss noch ergänzen, dass ich bisher aufgrund der Psychischen Erkrankung meines Partners und einiger zusätzlicher Probleme immer Rücksicht auf ihn genommen habe.
    Es gab einige unschöne Sachen die bei ihm im letzten halben Jahr passiert sind und da habe ich oft mit meinen Empfindungen und Problemen in der Beziehung hinter dem Berg gehalten.
    Aber ich kann nicht immer nur Rücksicht nehmen und mich dabei komplett vergessen.
    Hi Jaya

    Es kommt vor dass man in solche Hände kommt und zu Beginn nicht ahnt, in welche Hölle man da geraten ist. Hier in diesem Forum hat mal ein Mädel keinen anderen Ausweg gewusst, als sich selbst das Leben zu nehmen- hat den Abschiedsbrief bei uns abgelegt und dann sagte ihr nötigender "Freund"- (der sie tot vorgefunden hat und den noch offenen PC) zu uns: Mist, wen soll ich nun ausnehmen, sie war so eine gute Melkkuh- so irgendwie.. nur wesentlich zorniger - natürlich in einem anderen Wortlaut und echt böse beleidigt.

    Ein Drama ohnegleichen- warum passiert so etwas?

    Kommentar



    • Re: 2 Männer

      Hi Elektraa,

      das ist natürlich absolut übel.
      Nein irgendwann muss man echt die Notbremse ziehen.
      Ich bin zum Glück jemand wo sehr am Leben hängt und bevor ich mich komplett runterziehen lasse ziehe ich die Notbremse.
      Mein Partner hat nun seine allerletzte Chance, wenn er die verbockt bin ich weg.

      Ich habe für mich nun einige Konsequenzen gezogen. Ich geh wieder mehr mit meinen Freundinnen etc weg und lass mir auch nicht meinen Verein madig machen. Und wenn es mir danach ist allein zu sein muss er bei sich daheim bleiben. Zum Glück wohnen wir nicht zusammen und daran wird sich auch erstmal nichts ändern. Damit es soweit kommen sollte dass wir zusammen ziehen müsste sich so einiges ändern.

      Schon traurig wenn so was passiert und wenn man dann noch mitbekommt wie der "Auslöser" für das ganze sich noch so herablassend dazu äussert.

      Ich hoffe der findet nie wieder eine Frau die sowas mit sich machen lässt.

      Kommentar


      • Re: 2 Männer

        Jeder kennt die Geschichte von Salomon, der vorgeschlagen hat, das Kind, um das sich zwei Mütter gestritten haben zu teilen in zwei Hälfte. Die "Echte Mutter", der "Echte Geliebte" - woran kann man das erkennen, wer das nun ist..?

        Mimis Drama ist- jeder behauptet, sie zu lieben ( wie dein Freund Jaya das sicher auch behauptet) - und irgendwie schaut es auch ganz danach aus- aber das lieben hört sofort auf, wenn sie nicht tut, was diese Männer wollen von ihr. Ist das Liebe?

        Kommentar


        • Re: 2 Männer

          Hi Elektraa,



          Ich hoffe der findet nie wieder eine Frau die sowas mit sich machen lässt.
          Wenn man so richtig Sehnsucht hat nach wem, der lieb mit einem ist, da brauchts nicht viel, um auf so wem rein zu fallen. Der war sicher zuerst sehr, sehr nett zu ihr.
          Trau, schau, wem...

          Kommentar



          • Re: 2 Männer

            Du hast Recht Elektraa, mit wirklicher Liebe hat das nicht wirklich viel zu tun... klar muss man in einer Partnerschaft Kompromisse machen, aber halt nicht nur von einer Seite.

            Leider haben aber solche Männer wie bspw. mein Partner ein "Talent" einen wieder so um den Finger zu wickeln, dass man sich wieder einlullen lässt.

            Wie gesagt, wenn er nicht noch andere Probleme hätte bei denen ich ihn nicht im Stich lassen wollte, wäre ich wahrscheinlich schon längst weg.

            Aber immerhin bin ich jetzt an dem Punkt wo ich eine klare Grenze gesetzt habe und die halte ich dann auch ein. Bisher ging es noch, klar kam oder komm ich mir vor wie in einem Golden Käfig, aber daran bin ich selbst schuld. Ich habe es mit mir machen lassen. Aber damit ist nun Schluss.


            Wenn man so richtig Sehnsucht hat nach wem, der lieb mit einem ist, da brauchts nicht viel, um auf so wem rein zu fallen. Der war sicher zuerst sehr, sehr nett zu ihr.
            Trau, schau, wem...
            ja da stimm ich dir zu, ich hätte meinen Partner auch nie so eingeschätzt und Mimi mit Sicherheit auch nicht, sonst hätten wir uns ja auch niemals darauf eingelassen.

            Irgendwann verliert man in so einer Beziehung ein Stück Selbstbewusstsein - wenn man das nicht merkt oder verdrängt hat man verloren.

            Kommentar


            • Re: 2 Männer

              Hi Elektraa,



              Ich habe für mich nun einige Konsequenzen gezogen. Ich geh wieder mehr mit meinen Freundinnen etc weg und lass mir auch nicht meinen Verein madig machen. Und wenn es mir danach ist allein zu sein muss er bei sich daheim bleiben. Zum Glück wohnen wir nicht zusammen und daran wird sich auch erstmal nichts ändern. Damit es soweit kommen sollte dass wir zusammen ziehen müsste sich so einiges ändern.

              Genau, das ist das Rezept gegen solche erpressende Mitmenschen- man fürchtet die Konsequenzen nicht, man lebt so, wie es gefällt und selbst wenn noch so gebrüllt und getobt wird und man sauer ist und droht und keift- oder bettelt, man bleibt unbeeindruckt, angstfrei gelassen.
              Wenn solch ein "Täter" nicht findet, was er suchte, dann trennt er sich doch gern von selbst.
              Zu so einer Beziehung brauchts wen, der mitmacht.
              Man kann nur erpresst werden, wenn man sich erpressen lässt.



              Kommentar


              • Re: 2 Männer



                Man kann nur erpresst werden, wenn man sich erpressen lässt.


                richtig und das hab ich endlich Verstanden.
                Man darf nie vergessen, dass man Selbst auch noch jemand ist.

                Kommentar


                Lädt...
                X