• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum verhält er sich so komisch seit meiner Einladung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum verhält er sich so komisch seit meiner Einladung?

    Hallo zusammen!

    Ich mache zurzeit eine Ausbildung und befinde mich nun in meinem letzten Lehrjahr. Habe dort vor einiger Zeit einen etwas schüchternen jungen Mann (26) kennengelernt. Habe mich in ihn verliebt. Er hat von Anfang an mit mir geflirtet und konnte die Augen kaum von mir abwenden. Er war sehr auf mich fokussiert. Egal ob der Raum voller Menschen war oder über eine große Distanz hinweg er hat mich sofort bemerkt und hat mich die ganze Zeit angeschaut. Wenn ich mich mit jemand unterhalten habe, hat er immer heimlich zugehört. Meinen Kollegen fiel auch schon auf, dass es zwischen uns zwei gefunkt hat.

    Habe ihn irgendwann gefragt, ob er mit mir einen Kaffee trinken gehen will. Er hat gemeint, er müsse die Einladung ablehnen. Über Dritte habe ich erfahren, dass er ne Freundin hat. Seit dem lasse ich ihn komplett in Ruhe. Er hat sie mir gegenüber nie erwähnt, auch nicht bei meiner Einladung. Zu privat kann es ihm nicht gewesen sein, wir waren schon öfters privat mit Kollegen feiern. Gegenüber seinen anderen Kollegen, die er genauso gut kennt wie mich, hat er sie nämlich kurz erwähnt. Seit meiner Einladung reagiert er komisch auf mich. Er kann mir nicht mehr in die Augen schauen, meistens schaut er dann auf den Boden und wird rot. Wenn wir uns begegnen macht er manchmal so als ob er mich nicht gesehen hätte und wirkt dabei sehr nervös. Er zappelt regelrecht rum, wirkt aber nicht genervt. Auf der anderen Seite beobachtet er mich heimlich und schleicht öfters mal um mich herum. Mir kommt es so vor als wolle er meine Aufmerksamkeit. Einmal hat er mich gesehen und hat total erstaunt geguckt und hat dann unter einem Zucken sofort den Blick abgewendet. Er grüßt mich dennoch sehr freundlich und schaut mir dabei tief in die Augen, wenn er es mal schafft Seit ein paar Tagen starrt er mich wieder offensichtlich an und schaut mir nach, dafür dreht er sich gerne mal extra nach mir um.

    Neben seiner Freundin gibt es nochmal ein Problem. Es kann sein, dass er mich am Ende meiner Ausbildung noch prüfen muss...

    Was hat sein Verhalten zu bedeuten? Klar, er hat mir einen Korb gegeben, aber wieso reagiert er dann so emotional auf mich (nicht in Augen schauen können etc.)? Ich denke, dass ich ihm nicht egal bin. Er könnte doch ganz locker mit der Situation umgehen oder wie seht ihr das?

    Ich möchte ihn auf keinen Fall ausspannen. Seit ich weiß, dass er ne Freundin hat ist er für mich tabu. Ich will einfach nur sein Verhalten verstehen.


  • Re: Warum verhält er sich so komisch seit meiner Einladung?

    Hi,
    naja, im gelüstet nach den Kirschen in Nachbars Garten.
    Das ist verboten und peinlich, noch peinlicher wo du jetzt weißt das er vergeben ist.
    Vielleicht wollte er einfach mal mit dem Feuer spielen und hat nun Angst sich die Finger zu verbrennen.

    Noch problematischer ist es wenn er dein Ausbilder ist, dich prüfen muss, es kann für ihn schwerwiegende Folgen haben wenn ihr mehr als nur Kollegen seid.

    An deiner Stelle würde ich mit ihm ein freundlich distanziertes Arbeitsverhältnis pflegen, nicht mehr und vor den Prüfungen schon gar nicht.

    Kommentar


    • Re: Warum verhält er sich so komisch seit meiner Einladung?

      Hallo Sarah

      Ich würde dir raten, mach auf deine Augen, mach auf deine Ohren und nimm an, du wirst rechtzeitig erfahren, wie es weiter geht.
      Das beste, was du tun kannst, das geschieht ja- du bist abwartend, du gehst nicht vorgreifen, nicht nachrennen, du beobachtest ja nur und vor allem- das find ich klasse- du gehst keine Halbheiten ein, vermeidest dadurch Selbstschaden, Schaden an anderen.

      Offen gesagt, um ehrlich zu sein- hätte ich deine Klugheit und einen Verstand in diesem Alter gehabt, es wäre bestimmt so einiges nicht schief gelaufen. Ich habe mein Gehirn nicht eingeschaltet damals, nur meine Hormone reden lassen, wenn solche Regungen unterwegs waren.

      Wie es aussieht ist dieser Mann besonders verschossen in dich- aber wie du sagst, er wird auch feige sein. Dadurch, dass er eine Freundin hat ist der Weg zu dir nicht frei. Das ist SEIN Problem und nicht deines.
      Wenn er den Mut aufbringt, sich zu entscheiden, dann wirst du es erfahren. Wenn er diesen Mut nicht aufbringt, seiner Freundin die Tatsache zu verklickern, dass er eher zu dir geneigt ist, als zu ihr, dann ist er kein Mann, der dich verdient hat. Okay?

      Kommentar


      • Re: Warum verhält er sich so komisch seit meiner Einladung?

        Geh gedanklich diesen Weg weiter- es könnte leicht sein, dass ihr euch so nahe kommt, dass es unweigerlich zu einem Knall kommt. Manchmal kann man sich so einem Magnetismus einfach nicht entziehen, weil die gegenseitige Lust aufeinander so groß ist, man eh schon längst fällig ist und bestimmt brandgefährlich heiß ist aufeinander. Ich fand solche Naturerscheinungen immer irre schön und gut. Wochenlang, monatelang "vorbereiten" durch Augenkontakt, umkreisen, zufällige Gespräche, Träumen davon..mächtiges Knistern und dann...bumm..es gibt nichts Schöneres, (meine ich) zwischen Mann und Frau, wenn es so ähnlich geht zu Beginn und je länger dieses knisternde Abwarten war, umso besser.

        Oder- im Zuge des Wartens ist es ganz anders gekommen als gedacht...

        Du bist immer der Sieger, nie der Verlierer, solange du erwarten kannst, bis es echt stimmig ist und passt. Hab Lust in dieser Liebeslaune zu arbeiten, deine Prüfungen abzulegen, hier und dort noch andere Männer anschauen und denk dir- wie auch immer, mein Plan ist nicht mit wem zu bumsen um darauf "gute Nacht" zu vernehmen, "leider muss ich jetzt heim zu meiner Frau"... drum- Hormone gut und schön, kocht nur, aber über euch steht der Verstand... - den muss auch dieser nette Herr einschalten, bevor er einen Flächenbrand auslöst.

        Gute Nacht
        Träume schön..vielleicht wirds die Liebe deines Lebens..?
        Oder er war nur die Vorbereitung darauf? Oft ist es so, dass ein anderer hält, was versprochen wurde. Das müsste dir aber egal sein- Hauptsache es passt echt und ist total stimmig.

        Lieben Gruß
        Elektraa

        Kommentar