#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachricht von Ex richtig deuten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachricht von Ex richtig deuten??

    Hallo zusammen,
    ich (28) habe folgendes Problem. Mein Ex (30) hat sich vor 1 Woche von mir getrennt. (Fernbeziehung) Seitdem hatten wir keinen Kontakt, bis er gestern geschrieben hat und mir alles Gute für meine OP heute gewünscht hat. Hatte einen kleinen Eingriff. Ich habe relativ nüchtern drauf geantwortet.
    Heute kam die nächste Nachricht in der er sich nach mir erkundigt hat. Habe es ihm kurz geschildert und ihm gesagt dass er mir in der Situation gefehlt hat. Da sagte er, dass er in Gedanken bei mir wäre und die Nachricht:

    "wenn du magst melde dich morgen einfach nochmal, können auch gerne mal telefonieren wenn du magst"
    und direkt die 2. Nachricht hinterher:
    "muss aber nicht sein, nur falls du magst.. gute Besserung noch"

    Eure Meinung dazu?
    Ist es Mitleid? Will er telefonieren oder will er nur dass ich mich besser fühle? In der 2. Nachricht rudert er ja wieder zurück oder?
    Ich weiß gerade nicht wie ich darauf reagieren soll Bzw handeln soll.
    Danke schon mal


  • Re: Nachricht von Ex richtig deuten??

    Eure Meinung dazu?
    Wer soll das wissen?

    Jedenfalls scheint er dich nicht bedrängen zu wollen und möchte unverbindlich sein.

    Was dahinter steckt, oder nicht, weiß natürlich nur er.
    Also ist die Frage nicht was er möchte, sondern was du möchtest.
    Willst du telefonieren, oder nicht?

    Wenn ja solltest du das aber ohne Hoffnungen und Ambitionen, darauf das er dich wieder haben möchte, machen.
    Sondern einfach nur als Freunde telefonieren, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
    Wenn ihr in Frieden auseinander gegangen seid, dann kann es ja auch sein das er einfach nur Anteil nimmt und sich für dein Befinden interessiert, was nichts mit Mitleid zu tun hat.

    Kommentar


    • Re: Nachricht von Ex richtig deuten??

      "Ich weiß gerade nicht wie ich darauf reagieren soll Bzw handeln soll."

      Da das Ganze nicht so klingt, als ob er zurück kommen wollte, wäre ein freundliches Bedanken für die Anteilnahme sicher das Richtige.

      Es ist natürlich ordentlich, dass er sich erkundigt und kameradschaftlich besorgt ist.
      Wenn er aber von Liebe überflutet wäre, fände er immer Wege, um sich eindeutig zu verhalten.

      Kommentar


      • Re: Nachricht von Ex richtig deuten??

        Danke für die beiden Meinungen..
        Bis jetzt konnte ich mich nicht überwinden und habe mich auf seine letzte Nachricht nicht mehr gemeldet. Langsam plagt mich aber das schlechte Gewissen, da wir eigentlich nicht im Streit auseinander gegangen sind und ich nicht möchte, dass es so ein kindisches "Jetzt rede ich nicht mehr mit dir" wird. Klar bin ich verletzt und kann die Trennung nicht wirklich nachvollziehen, aber ein "normaler" Kontakt wäre mir schon wichtig. Vielleicht spricht da auch noch die Hoffnung ihn zurück zu gewinnen aus mir.
        Soll ich jetzt einfach antworten und so tun als wäre ich beschäftigt gewesen? Klingt vllt albern, aber in solchen Situationen weiß man wirklich nicht was richtig oder falsch ist und ist für jede Meinung dankbar !

        Kommentar



        • Re: Nachricht von Ex richtig deuten??

          Er sorgt sich um dich, dass ist kein Mitleid. Und er rudert nicht zurück, er ist sich auch nicht so sicher, ob der dir so etwas schreiben soll. Eines ist klar, er will mit dir wieder Kontakt und vermisst dich vielleicht ein wenig. Nimm das Angebot an und telefoniere mit ihm, kann ja nicht schaden

          Kommentar


          • Re: Nachricht von Ex richtig deuten??

            Wenn du das willst beantworte einfach seine Nachricht, da musst du nicht mal begründen weshalb erst jetzt, oder wenn du das Bedürfnis hast schreib einfach das du erst jetzt die Zeit gefunden hast.

            Ich glaube wenn du gar nicht reagierst dann beschäftigt dich das weiterhin, also lieber eine unverbindliche Antwort.

            Kommentar


            • Re: Nachricht von Ex richtig deuten??

              Danke Ich werde das wohl nachher mal in Angriff nehmen. Ich weiß, dass es immer schwer ist Nachrichten zu deuten.
              Ich kann mir gut vorstellen, dass er selbst nicht weiß was richtig und was falsch ist und hin und her gerissen ist.
              Ich war seine 2. Freundin. Vor mir war er fast 7 Jahre mit seiner Ex zusammen. Sie kam aus der Umgebung und sind zusammen gezogen. Ich dagegen wohne 200km entfernt und zu einem Umzug gehört etwas mehr und das "Risiko" ist höher. Der Partner gibt einfach mehr dafür auf. Das Problem ist einfach dass er die beiden Beziehungen immer vergleicht (was man natürlich nicht darf). 7 Jahre gemeinsames Leben mit einer 4-momatigen Fernbeziehung. Eine Aussage von ihm war mal:

              "Wenn ich dich vor ihr kennen gelernt hätte, hätten wir diese Diskussion jetzt nicht"

              Ich finde es einfach schade dass er dem nicht länger eine Chance gegeben hat. Ist ja klar, dass da nicht gleich die selben Gefühle sind. Obwohl es bei uns eigentlich gleich mit 180 gestartet ist.. Naja, ich kann seine Denkweise nicht nachvollziehen. Könnt ihr das?

              Kommentar



              • Re: Nachricht von Ex richtig deuten??

                Du solltest nicht darüber nachdenken.
                Es ist Schluss und deine Gedanken zu seinen Gedanken machen es nur schwerer, hält die Hoffnung am Leben.
                Möglicherweise denkt er überhaupt nicht mehr darüber nach, ist zufrieden wie es ist und du hängst in deinen Vermutungen fest.
                Wenn da noch wäre, dann würdest du es noch früh genug mitbekommen, bis dahin geh davon aus das da nichts mehr ist.

                Kommentar


                • Re: Nachricht von Ex richtig deuten??

                  Ja Danke. Möglicherweise ist es so. Möglich ist schließlich alles. Man kann ja nochmal ein wenig hoffen. Denn wie heißt es so schön? ....

                  Kommentar


                  • Re: Nachricht von Ex richtig deuten??

                    Man kann ja nochmal ein wenig hoffen. Denn wie heißt es so schön? ....
                    Ja sicher.
                    Nur solange man hofft, so lange kann man auch nicht abschließen.;-)

                    Kommentar



                    • Re: Nachricht von Ex richtig deuten??

                      "..aber ein "normaler" Kontakt wäre mir schon wichtig."

                      Dann sollten Sie freundlich, aber unverbindlich antworten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X