#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seine Ex Frau ist seltsam...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seine Ex Frau ist seltsam...

    Hallo zusammen:-)

    ich brauche mal ein paar Gedanken zu folgendem Thema.

    Die Ex Frau von meinem Lebensgefährten ist in ihrem Verhalten für uns sehr seltsam.
    Kurz zur Vorgeschichte.
    Die Ehe hat etwa 18 Jahre gedauert und nach der Geburt des Kindes, etwa 2 Jahre nach der Heirat, war das Interesse der Frau am Ehemann emotional sowie sexuell gleich null. Am Anfand noch versucht darüber zu reden, aber dies wurde abgeblockt. Ehemann war absolut unglücklich, weil er sehr einsam war in der Ehe. Trennung wollte er wegen des geliebten Kindes nicht, um das er sich vorrangig gekümmert hat, da die Mutter eher phlegmatischer Natur ist und auch beim Kochen keine Ambitionen an den Tag legte. Es gab also seltenst was gekochtes für Kind und Mann.
    Der Freundeskreis bestand zu etwa 80% aus Menschen, die eher dem Ehemann zugetan waren als ihr, aber sie wurde akzeptiert.

    Dann lernte ich meinen Partner kennen, in einer Phase, wo er sich trennen wollte, weil das Kind fast volljährig seine eigenen Wege ging. Er hat sich dann ganz zeitnah mit der Ehefrau zusammen gesetzt und ihr seine Entscheidung mitgeteilt und auch die Gründe offen gelegt. Sie hat alles abgenickt und zugestimmt. Es ging vernünftig zu. Darauf suchte sie sich eine Wohnung in der Nähe und zog aus mit dem Kind. Sie wurde finanziell großzügig abgefunden.
    Soweit eigentlich alles gut.

    Aber dann ging es los:-/
    Sie streute Gerüchte sie wurde wegen jünger/blonder/schlanker verlassen, stalkte täglich meinen Facebook Account, was ich nur weiß, weil ich sie sperrte damit das Kind mal was liken kann, ohne Ihren Vorwürfen ausgesetzt zu sein. Als ich dies nämlich dem Kind mitteilte, meinte es, das weiß Mama schon, die guckt ja immer bei dir und nun findet sie dich nicht mehr.
    Sie geht zu meinem Friseur und fragt den aus nach mir, sie fragt das Kind nach mir aus. Das Kind und ich verstehen uns ganz toll, das passt der Mutter auch gar nicht.
    Also eigentlich will sie alles über mich wissen, sogar meine Tochter kennt sie schon, weil sich die Kinder eben auch toll verstehen und meine mal mit war, etwas abholen.
    Aber mich kennenlernen will Sie unter keinen Umständen!!! Das ist von ihrer Seite nicht gewünscht. Muss man das verstehen? Sie sagt auch dem Kind, sie gönnt uns nicht, das wir glücklich sind und alles haben. Wir arbeiten beide Vollzeit, sie weiterhin nur 20h! Mehr ist ja anstrengend. Sie geht nichtmal in den Supermarkt wenn mein Auto davor steht. Aber beobachtet mich, wenn ich das Kind zu ihr bringe.
    Ich finde das alles so gruselig. Die Frau ist über 50 und benimmt sich wie 15. Wir dürfen nichtmal zum 18 Geburtstag des Kindes. Alle anderen schon. Sogar Nachbarn. Sie geht zu keiner Veranstaltung wo ich bin, Sie scheut mich wie der Teufel das Weihwasser.
    Warum ist sie denn nicht glücklich, das ihr Kind mich so gern mag? Das Kind fühlt sich immer schuldig, weil es mich so gern hat aber weiß, dass die Mutter das furchtbar findet.
    Mein Ex Mann hat auch eine neue Partnerin. Auch junger, hübsch... Aber erstens freue ich mich, dass er glücklich ist und zweitens bin ich so froh, dass unser Kind die auch so gern mag und deshalb total gern dort ist. Diese Frau ist gut zu meinem Kind, dafür zolle ich ihr Respekt! Zumal sie keine Kinder hat aber gern hätte.

    So, das wars. Nun würde ich mich über Meinungen freuen.
    Dankeschön:-)


  • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

    Hi,
    du solltest sie einfach ignorieren, ob sie vorm Supermarkt ist oder dich sonst wie beobachtet, beobachte nicht zurück.
    Lass sie auflaufen.

    Das Kind scheint ja schon volljährig zu werden, es kann also seine eignen Entscheidungen treffen und bei allem was die Mutter angeht würde ich mich raus halten.
    Das was zu regeln ist sollte dein Freund übernehmen, die Ex sollte zwischen dir und dem "Kind" kein Thema sein, das sitzt schon genug zwischen zwei Stühlen.

    Ignorieren und was gesagt werden muss dem Ex überlassen und die Kinder vollkommen raus halten, auch nicht nachfragen ob Mutti noch nach dir sucht.
    Das artet sonst in ein gegenseitiges Bespitzeln aus und der Nachwuchs ist der Spion, das geht gar nicht und du solltest da drüber stehen.
    Warum die Ex das macht ist im Grunde egal, vielleicht hat sie ein psychisches Problem, oder ist einfach unzufrieden mit ihrer Position und gönnt dir nicht das es bei dir besser läuft als bei ihr.
    Es zu wissen hilft aber auch nicht weiter, das einzige was hilft ist ihrem Tun keinen Raum zu geben, indem du dem ganzen auch möglichst keine Beachtung schenkst.

    Kommentar


    • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

      Hi

      Ich kann mir vorstellen,dass ihr sonst fade wäre, würde sie diese kleine Aufregung nicht hegen und pflegen. Euch zu verfolgen, euch zu meiden, euch wichtig zu nehmen etc. ist praktisch ihr derzeitiger Sinn im Leben. Tagesfüllung..Beschäftigungsprogramm..( was du ja nicht nötig hast, weil du bereits viele Interessen hegst und pflegst und genug Tagesfüllung hast).
      Würde sie dich treffen, sprechen mit dir, dann wäre der Kick wohl weg- ihre Wahnvorstellung beendet. Die wird sie aber brauchen.
      Ich könnte damit leben, als imaginärer Sündenbock zu dienen für sie. Du stehst doch auch drüber, wie man sehen kann und zudem, die Kinder lassen sich auch nicht hineinziehen in ihren Wahn.

      Kommentar


      • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

        Danke euch.
        Ja fade trifft es vielleicht wirklich. Keinen neuen Partner, keine richtigen Freunde...
        Das Kind fragen wir nicht aus, das erzählt immer von sich aus, weil es das Benehmen der Mutter so furchtbar findet. Die Ex spricht auch nicht mit meinem Lebensgefährten. Den meidet sie auch komplett. Wenn was ist, dann per Email. Und das so gut wie nie.

        Kommentar



        • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

          Für mich gilt, jede Mutter hat Respekt, Achtung und Wertschätzung verdient. Das Kind braucht offenbar eine kleine Richtigstellung und die Mutti Beistand. Du kannst das übernehmen und dieser armen Frau im Beisein des Kindes gute Worte zusprechen. Danke für sie, auch wenn sie nicht zuhört. Das liebe Kind hat sein Leben auch ihr zu verdanken, es wurde garantiert auch gut versorgt und geherzt und geliebt und die Mutter ist nicht komisch, sondern unglücklich und ihr Leid findet auf diese Weise ein Ventil.

          Kommentar


          • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

            Du kannst das übernehmen und dieser armen Frau im Beisein des Kindes gute Worte zusprechen. Danke für sie, auch wenn sie nicht zuhört. Das liebe Kind hat sein Leben auch ihr zu verdanken, es wurde garantiert auch gut versorgt und geherzt und geliebt und die Mutter ist nicht komisch, sondern unglücklich und ihr Leid findet auf diese Weise ein Ventil.
            Das finde ich auch ganz wichtig, nie schlecht von der Mutter sprechen und das Kind eher darin zu bestärken das seine Mutter eine Gute ist.
            Das wird auch gedankt, zumindest vom Spross, der es sicher zu würdigen weiß das nur gut über sie gesprochen wird, auch oder gerade, wenn klar ist wie schwer das fällt.

            Wer will schon gerne schlechtes von der Mutter hören, selbst wenn er sich über sie auslässt mag er im Grunde nicht wenn andere schlecht über sie reden, weil sie ein Teil von ihm ist und er auch gerne stolz auf so eine Mutter sein möchte.

            Kommentar


            • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

              Die Ex meines Freundes ist ähnlich- hat auch totalen Rückzug gemacht, sogar die Kinder zuerst einmal dazu gebracht, sich nicht mehr zu melden. Ist nicht gelungen, hab diese Türe aufgezwängt und wieder liebevollen Kontakt forciert - mit der Begründung, keine Feindseligkeit innerhalb unseres Kreises, dazu gehört auch sie, als Kindesmutter. Ich könnte kein Yota gegen sie aussprechen, weil mir die Kids so gefallen, weil auf den alten Fotos zu sehen ist, auch sie hat sich bemüht und ist sicher auch zuträglich gewesen für alle.
              Wenn die Ehe schief gelaufen ist, dann garantiert nicht nur alleine wegen ihr. Das gilt sicher auch bei deinem Mann, auch wenn das anders erzählt wird. Er wird ( wie meiner sicher auch) schon beigetragen haben, dass es nicht vernünftig gelaufen ist. Ich bin auch voller Fehler- hab aber wie jeder ( inklusive unserer Männer) Gutes vollbracht. Wie du und alle andern. Daher- raus mit fies gegeneinander, untereinander.
              Bringe ihr bei, du bist nett und zeig ihr, sie hat keinen Grund Furcht vor dir zu haben. Geh auf sie zu, als wäre auch sie nett- und normal.. dann macht es klick bei ihr und sie ist wieder raus aus ihrem Weg, den sie derzeit läuft. Es kann nicht gesund sein für sie, fürs Kind, für den Familiensegen, wenn man Feindschaft schiebt gegenseitig.
              Es wird vielleicht für sie quälend sein, alle gegen sie, wird sie meinen, keiner für sie. Jeder hats gut, sie nicht. Jeder wird gemocht, sie nicht- so ungefähr. Verstehst du, was ich meine?

              Lieben Gruß
              Elektraa

              Kommentar



              • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...


                Das finde ich auch ganz wichtig, nie schlecht von der Mutter sprechen und das Kind eher darin zu bestärken das seine Mutter eine Gute ist.
                Das wird auch gedankt, zumindest vom Spross, der es sicher zu würdigen weiß das nur gut über sie gesprochen wird, auch oder gerade, wenn klar ist wie schwer das fällt.

                Wer will schon gerne schlechtes von der Mutter hören, selbst wenn er sich über sie auslässt mag er im Grunde nicht wenn andere schlecht über sie reden, weil sie ein Teil von ihm ist und er auch gerne stolz auf so eine Mutter sein möchte.
                Sie wird es vernehmen, von den Kindern, wenn die Freundin gut von ihr spricht und sie verteidigt- da bin ich auch sicher. Genau tired, so ist es- es ist ein Konflikt da, wenn man parteiisch werden muss, als Kind.
                Als mein Enkel angefangen hat über seinen Erzeuger zu wettern hab ich das auch gerade gebogen und für immer vermerkt- wie gut, dass es jenen gab, sonst gäbe es ihn nicht. Punkt. Man muss nicht Liebe spielen, zumindestens Respekt haben, Würde, Achtung...Mitgefühl..das neutralisiert jeden Nährboden für Zorres. Stimmts nicht?

                Kommentar


                • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...


                  Stimmts nicht?
                  Das nennt man dann wohl weise sein.
                  Im Prinzip ganz einfach, aber eine Tortur wenn man selber mitten drin steckt.;-)

                  Kommentar


                  • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                    "Nun würde ich mich über Meinungen freuen."

                    Die "Ex" ist offenbar unglücklich und hat sich nun in einen destruktiven Lebenssinn geflüchtet.
                    So etwas kann aber nur am Anfang den Selbstwert nähren, dann kippt der Mechanismus.

                    Das scheint inzwischen eingetreten zu sein. Sie hat sich selbst isoliert und findet nicht zurück.
                    Eigentlich braucht sie Hilfe.
                    Vielleicht über die Tochter als Mittler?

                    Kommentar



                    • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                      Jetzt sind wir schon ganz viele, die die gleiche Linie vertreten..ggg- die einzige, die hilft, meiner Meinung nach. Nach dem Prinzip eines Bestsellers: Liebe deinen Nächsten... guter Tipp, auch wenn er uralt ist.

                      Kommentar


                      • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                        Das ist es ja! Ich sehe das eben auch so. Ich habe nichts gegen die Frau. Ich würde es sogar schön finden, sie kennenzulernen. Das weiß sie, wir haben ihr mal geschrieben, dass ich mich freue sie kennenzulernen. Wir wollten nämlich eigentlich alle zum Flughafen das Kind verabschieden. Darauf kam das sei nicht gewünscht von ihr und sie kam nicht hin.
                        Ich bin im Gehensatz zu ihr ein sehr emotionaler Mensch und ich finde es befremdlich, dass Sie mir vielleicht schlechtes wünscht ohne mich persönlich zu kennen. Ich würde mir wünschen, dass ich ihr zeigen kann, dass ich ihr nichts Böses will. Leider weiß ich nicht wie.
                        Aber ich fühle mich unwohl als Hassobjekt.

                        Kommentar


                        • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                          "Nun würde ich mich über Meinungen freuen."

                          Die "Ex" ist offenbar unglücklich und hat sich nun in einen destruktiven Lebenssinn geflüchtet.
                          So etwas kann aber nur am Anfang den Selbstwert nähren, dann kippt der Mechanismus.

                          Das scheint inzwischen eingetreten zu sein. Sie hat sich selbst isoliert und findet nicht zurück.
                          Eigentlich braucht sie Hilfe.
                          Vielleicht über die Tochter als Mittler?
                          Das sehen alle so.
                          Die Mutter hat das Kind in Psychologische Behandlung geschickt. Die Psychologin sah allerdings keinen Behandlungsbedarf, hat aber Kind und Mutter gesagt, dass sie meint die Mutter bräuchte Hilfe, weil dort Probleme bestehen. Allerdings hat die Mutter gesagt, sie braucht keine Hilfe, es geht ihr gut.

                          Kommentar


                          • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                            An deiner Stelle würde ich gar nicht groß ober die Frau nachdenken.
                            Sei freundlich, bereit zu helfen, aber ansonsten ist das nicht dein Problem wenn sie so unzugänglich ist.

                            Es bringt rein gar nichts darüber nachzudenken ob sie psychologische Hilfe braucht oder nicht, denn das kann nur sie alleine umsetzen und es belastet dich.
                            Wenn sie sich von euch abschottet könnt ihr nichts machen, außer über das Kind, oder deinen Freund und auch dann ist alles davon abhängig ob sie darauf eingeht.

                            Ihr seid da ziemlich auf verlorenen Posten, deshalb solltet ihr euch auch ein wenig distanzieren.

                            Wenn es für das Kind Probleme gibt könnt ihr ja einspringen, ggf. mit einer Wohnmöglichkeit, in dem Alter darf es ja selber entscheiden wo es sein will, wenn ich da nichts falsch verstanden habe.
                            Es ist 18 oder?
                            Ich denke das wichtigste ist der Kontakt zum Kind, das dies nicht allein gelassen wird, auf euch bauen kann und zwischen euch allen kein unnötiges Porzellan zerschlagen wird.

                            Kommentar


                            • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                              Das Kind wäre gern zu uns gezogen, aber da hat die Mutter das Kind stark psychisch unter Druck gesetzt. Gefleht, es sei alles was sie noch hat und gesagt, sie wird sich Mühe geben und auch mal was kochen. Das hat sie sogar gemacht. Es gibt jetzt öfter eine warme Mahlzeit und es wird etwas mehr eingekauft.

                              Kommentar


                              • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                                und gesagt, sie wird sich Mühe geben und auch mal was kochen. Das hat sie sogar gemacht. Es gibt jetzt öfter eine warme Mahlzeit und es wird etwas mehr eingekauft.
                                Na das scheint doch ein recht vielversprechender Ansatzpunkt, Veränderungen sind also möglich, durch das Kind.
                                Natürlich sollten nur Veränderungen angestrebt werden die auch nötig sind, für das Kind.
                                Kontakt mit euch ist dazu nicht unbedingt nötig, das zuhause eine relativ entspannte Atmosphäre herrscht schon, da hat das Kind auch durchaus Mittel sie zum Umdenken zu bewegen.

                                Kommentar


                                • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                                  Es wurde glaub ich schon öfter erwähnt aber ich kann mich da auch nur anschließen, dass ich es wichtig finde niemals schlecht von der Mutter zu reden.
                                  Ich denke niemand will gerne schlechtes von der Mutter hören.

                                  Kommentar


                                  • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                                    Nicht eingreifen, akzeptieren, dass sie so sein möchte, auch das ist liebevoller, respektvoller, wertschätzender Umgang- selbst wenn kein Kontakt stattfindet.

                                    Also ich würde dem "Kind" mal die Löffel langziehen, mir scheint, es nimmt zu gern die Rosinen aus dem Kuchen und wird garantiert dazu beigetragen haben, dass es so läuft.
                                    Warum kocht dieses "Kleine" nicht für die Mam, oder wenigstens für sich selber?? Alt genug wäre es! Warum vermittelt es nicht? Warum erzählt es: "hat wenigstens mal mehr eingekauft...""- als wäre sie weit unter seinem Standard und sie der Volltrottel, das Kind/ihr die Kings.

                                    Was ich halt heraushöre, das ist leider : Wir alle top- sie Mob...sie schmutzig, wir sauber.. wir würden gut zu ihr sein, auch wenn sie blöd ist.. und unmöglich..und sooo seltsam...

                                    Vielleicht ist diese Frau einfach nur beschämt und fürchtet zusätzlichen Kummer und Spott- weil das Kind für sie bei euch offensichtlich kein Fürsprecher ist, ganz im Gegenteil. Das wird sie wissen und daher eine Gegenüberstellung vermeiden wollen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                                      Es wurde glaub ich schon öfter erwähnt aber ich kann mich da auch nur anschließen, dass ich es wichtig finde niemals schlecht von der Mutter zu reden.
                                      Ich denke niemand will gerne schlechtes von der Mutter hören.
                                      Ich würde auch sagen, man soll die Kinder anhalten, ihre Mutter mit Ehre zu bedenken und nicht bloß mit Kritik. Mal EHR-lich hinschauen, bevor verurteilt wird.
                                      Mir ist das darum irgendwie so ein Anliegen, weil ich kaum von meiner eigenen Mutter gut geredet habe, meist abfällig. Wie schade, dass es zu spät ist, mich zu entschuldigen bei ihr.

                                      Kommentar


                                      • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                                        Das Kind arbeitet doppelt so viele Stunden wie die Mutter und die Mutter möchte nicht, das es in der Küche kocht, weil das Dreck macht. Also ordentlich ist die Mutter, dagegen sagt auch keiner was.
                                        Aber ich finde, selbst wenn die Mutter es ok finden würde mit dem kochen, dass ein Kind nicht die Pflicht hat regelmäßig für die Eltern zu kochen, wenn diese doppelt soviel Freizeit haben. Ab und zu, kein Thema aber auf keinen Fall generell.

                                        Kommentar


                                        • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                                          Das Kind arbeitet doppelt so viele Stunden wie die Mutter und die Mutter möchte nicht, das es in der Küche kocht, weil das Dreck macht. Also ordentlich ist die Mutter, dagegen sagt auch keiner was.
                                          Du beschäftigst dich schon sehr intensiv damit was die Mutter macht und was davon ok ist und was nicht.
                                          Ich finde ein Beschäftigen mit dieser Frau ist nur nötig wenn es zu handfesten Problemen kommt und selbst da ist das Kind ja auch schon mündig, wird also auch vieles selber klären können oder euch um Rat fragen.
                                          Solange alles läuft kann sie dir doch wurscht sein und sie sollte auch nicht in deinen Gedanken herum huschen, damit nimmt sie mehr Raum in deinem Leben ein als ihr zusteht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...


                                            Ich würde auch sagen, man soll die Kinder anhalten, ihre Mutter mit Ehre zu bedenken und nicht bloß mit Kritik. Mal EHR-lich hinschauen, bevor verurteilt wird.
                                            Mir ist das darum irgendwie so ein Anliegen, weil ich kaum von meiner eigenen Mutter gut geredet habe, meist abfällig. Wie schade, dass es zu spät ist, mich zu entschuldigen bei ihr.

                                            Ich sehe das anders. Meine Mutter ist eine garstige Frau und wir haben keinen Kontakt. Jeder bekommt was er verdient und diese Frau hat sich nicht wie eine Mutter benommen, also benehme ich mich entsprechend. Mit meinem Vater habe ich hingegen ein tolles Verhältnis. Er ist der beste Vater den man sich wünschen kann.
                                            Nur weil man geboren hat, ist man noch keine gute Mutter.

                                            Kommentar


                                            • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                                              Hi Wilde, machts dir eh nix aus, wenn hier jeder Blickwinkel beleuchtet wird, nicht nur der Rosarote oder Tiefschwarze?

                                              Deine Mutter kann bestimmt auch sehr nett sein, DU wirst von ihr garstig behandelt, aber mit Sicherheit nicht jeder...warum du?

                                              Ein Scheit brennt nicht alleine. Man braucht zwei zum garstig sein.
                                              Mit mir ist niemand mehr garstig, nicht ein einziger mehr. Weil ich dazu zu faul bin, mich mit wem zu zoffen oder gar Türen zuhalten, einen Kontakt aus dem Weg gehen mit eigenem Fleisch und Blut... Es ist keiner mehr in der Lage, mich ernsthaft zu ärgern, schon gar nicht wäre das meine Mam. vielleicht liegt es an meinem zunehmenden Alter und der damit einhergehenden Friedfertigkeit? Ich mag meine Leut heute, alle, weil mein Auge für ihre Fehler oder meine blind wird auf die Tage.
                                              Kommt vielleicht bei dir auch noch- diese Unlust auf Krieg und Liebe zum Frieden.

                                              So long...

                                              Kommentar


                                              • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                                                Apropos Faulheit- heißt es nicht, faule Mütter, fleißige Kinder? Bei uns hockte Mutter auf dem Sofa und wir waren ihre Dienstboten. Das hat sie uns zuerst beigebracht- wenn ihr es könnt, so richtig gut könnt, dann mach ich es wieder für euch. Aber lernt mal selbstständig sein, bevor ihr euch bedienen lässt. Klar hat sie recht gehabt, nur wir waren natürlich böse. Mütter müssen gehorchen, gut sein, sehr, sehr freigiebig sein, sonst sind sie gruselig.
                                                Die besten Mütter haben tüchtige, mutige, überlebensfähige Kinder. Wenn man das schafft, dann war man nie verkehrt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

                                                  Meine Mutter ist nicht zu mir speziell garstig, sondern generell. Sie hat nicht eine Freundin, auf Grund ihrer Art. Sie spricht einfach immer so schlecht über Menschen. Egal ob sie die kennt oder nicht. Wenn also jemand über meine Mutter schlecht spricht, was natürlich häufig der Fall ist, bin ich nicht traurig oder betroffen. Aber ich bin auch einfach eine Frohnatur und Dinge die mir nicht gut tun, versuche ich zu eliminieren. Ich möchte mit Mitte 40 einfach ein glückliches und gesundes Leben und keinen Stress. Meine Kinder sind super gelungen, meine Partnerschaft ist total glücklich und ich auch.
                                                  Nur das Thema mit der Ex kann ich weder zum Guten wenden noch beenden, da das Kind es eben regelmäßig auf den Tisch bringt. Oder auch andere Leute. ZB. ob wir zu einer Einladung kommen, weil falls ja, muss die Ex ja informiert werden, damit Sie dann eben nicht kommt. Ich muss mich da ja fast schlecht fühlen, weil ich ihr soziales Leben mit meinem beiwohnen vernichte. Und so ein Mensch bin ich nicht! Ich gönne jedem nur gutes.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X