• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin dumm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin dumm

    hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Und zwar habe ich einen Freund der mir wenn ich etwas falsch gemacht habe sagt das ich einfach zu dumm für alles bin. Er hat schon einen Sohn mit einer älteren Frau da er eigentlich auf ältere steht und auf Brünette und nicht auf mich als Blondine. Er sagt auch immer wenn eine Frau ihm auf der Strasse gefällt und guckt die dann extrem lange an in meinem Beisein. Da fühle ich mich richtig schlecht auch wenn ich auch hübsch aussehe groß schlank blond.
    Aber im Alltag stellt er mir dann auch zB so fragen die auch kein anderer beantworten könnte und beginnt den Satz mit "mal gucken ob du das verstehst..." oder sagt dann "verstehst wieder nicht ne" aber auch so blöfe frsgen halt wo jeder andere das auch nicht direkt wüsste. Er brüllt mich dann richtig lauthals mit bösen Blick an.
    Sein Sohn der 9 ist ist auf jedenfalls vor mir, der Sohn hat ein psychisches Problem und redet die ganze Zeit nur von einem Thema...Fußball. Manchmal kann ich einfach nichtmehr zuhören weil ich ja auch noch Frau bin und sehne mich mal nach frauenthemen.
    mein Freundeskreis hat Nichtsein Auffassung das ich dumm bin. Auf der Arbeit lache ich jeden Tag mit der Kollegin da fühle ich mich frei weil ich so reden kann wie es raus kommt. Bei meinem Freund muss man die Worte genau vorher überlegen weil er sonst sagt "deine Fragestellung war nicht richtig"
    und einmal habe ich Ärger bekommen weil ich seinem 9 jährigem Sohn nicht gesagt habe er soll die Hände waschen und einmal hat er beim schlafen aufs Sofa gesabbert da hätte ich nach schauen müssen. Habe da auf den aufgepasst als er arbeiten war. Er hat mich dann angeschrien und meinte ich wäre wenn ich ein Kind hätte keine gute Mutter ich muss erst. Och reifen mit 30.
    dsbei weiss ich das ich eine gute Mutter wäre, aber bei seinem Sohn fassen halt alle immer ihn mit Samthandschuhen an weil er ja asperger hat.
    ich werde richtig gedemütigt weil er mir ständig sagt das ich dumm bin. Aber ich fühle mich gar nicht dumm vielleicht eher einfach gestrickt als er er ist super intelligent.
    und in diesen stresssituationen fangen manchmal meine Augen an zu kreisen so als wenn ich die Augen verdrehe, mehrfach hintereinander und mein Kopf kippt dabei nach links und rechts, das geht dann 10 mal so und dann hört es auf, passiert immer nachdem er mich gedemütigt hat. Was soll das sein? Ein Anfall? Aufjedenfall fülle ich mich im inneren schwach weil ich denke ich bin für ihn zu schlecht um mal ein Kind mit ihm zu haben, hab immer das Gefühl ich muss bei dem einen Test bestehen, ich lache über manche Sachen. Ist meiner Kollegin die absolut luftig sind und er sagt "ihr seit so doof, über was ihr lacht" naiv seit ihr.
    dabei sind es Sachen wo jeder lachen würde.
    ich weiß nichtmehr weiter, ich sage mittlerweile schon selber das ich doof bin und keiner glaubt mir


  • Re: Ich bin dumm

    Und zwar habe ich einen Freund
    Er ist nicht dein Freund, er ist dein Meister mit strenger Hand.

    Dumm ist relativ, sicher bist du nicht dumm, außer vielleicht in der Sache das du ihn für deinen Freund hältst und dir das antust.
    Er erhebt sich über dich, braucht anscheinend jemanden an seiner Seite den er fertig machen kann und hat null Respekt vor dir.
    Ohne Respekt ist aber eine ordentliche Beziehung nicht möglich, die möchte er aber anscheinend nicht, er möchte eine Frau an seiner Seite an der seinen Frust und seine Unzufriedenheit ablassen kann, ohne das diese sich wehrt.

    Tu dir das nicht an, wach auf, seine "Freundin" bist du jedenfalls nicht, denn die behandelt Mann anders.

    Kommentar


    • Re: Ich bin dumm

      Du musst immer bedenken, es gibt zwei arten von Menschen, Menschen die stark sind, und Menschen die schwach sind.

      Was macht ein starker Mensch, wenn jemand ertrinkt, und er geht hin, und rettet ihn.
      Was macht ein schwacher Mensch, wenn ein ertrinkender kommt, und sich klammert?
      Er drückt ihn runter, damit weil er ihn nicht retten kann!

      Genauso ist es mit Menschen die andere als dumm bezeichnen.
      Wirklich kluge Menschen sagen nie der ist dumm, sondern zeigen wie man die Sache lernen kann.

      Dieser Mann ist also ein ganz schwacher Mensch, und genau dass musst du ihm sagen. Und zeigen, dass du dich nicht runterdrücken lässt! Sonst drücken diese Menschen dich nämlich runter, bis du ertrinkst!

      Wenn er dich belehren möchte, mach ich klar, dass du dass nicht brauchst.
      Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir gerne anbieten selber mal mit diesem Mann zu sprechen, ich kenn haufenweise solcher Männer, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht solche Tyrannen zu brechen! Die muss man nämlich brechen, weil sie sonst alles andere in ihrer Umgebung zerbrechen.

      Kommentar


      • Re: Ich bin dumm

        Und jetzt gerade schauen wir einen Film Wonne Frau sexy Unterwäsche trägt und da sagte er mir gerade "du trägst nie so sexy Unterwäsche" also irgendwie kränkt mich das.
        seinen Sohn der alle zwei Wochen hier ist den küsst er und sagt immer Schatzi mein Goldstück usw. Es ist klar das man seine Kinder lieber hat als seinen Partner aber ich bekomme im Gegenzug vor seinem Sohn immer Ärger und er schreit mich an.
        Mein kleines bischen kann man ja auch seinen Partner zeigen das man ihn gern hat oder?
        ich steh immer daneben wenn sie sich küssen und er dreht sich zu mir und m und schnauzt mich an.
        Mich muss meinen Stammplatz am Tisch eintauschen wenn s in sohn da ist, darf nichts sagen wenn er im Wohnzimmer mit dem Ball kickt

        Kommentar



        • Re: Ich bin dumm

          Und warum bist du nochmal mit ihm zusammen?

          Kommentar


          • Re: Ich bin dumm

            und da sagte er mir gerade "du trägst nie so sexy Unterwäsche"
            Tut mir leid Schatz, Reizwäsche reizt nur wenn der Mann auch reizend ist.
            Konter mal, schluck nicht alles was er dir auftischt.

            Kommentar


            • Re: Ich bin dumm

              Es heist nicht " Warum " sondern wieso bist du noch bei deinem Tyrannen ?

              Warum tust du dir das an ?

              Ein Mann der dich so respektlos behandelt, hat dich nicht verdient.

              Dumm ist wer Andere für dumm hält. Und wenn er dich lieben würde, dann würde es nicht so mit dir umgehen.
              Sorry aber ich denke in seinen Augen bist du gut zum putzen und fürs Bett.

              Brauchst du das wirklich ?

              Ich wünsche dir kraft und das du jemanden findest der die liebt.

              Viele Grüße

              Leuchtfeuer123

              Kommentar



              • Re: Ich bin dumm

                "Mich muss meinen Stammplatz am Tisch eintauschen wenn s in sohn da ist, darf nichts sagen wenn er im Wohnzimmer mit dem Ball kickt.."

                In wessen Wohnung spielt sich denn das würdelose Drama ab?

                Kommentar


                • Re: Ich bin dumm

                  Liebe Mimi

                  Dumm wärst du, wenn du bei diesem Trottel zu bleiben gedenkst.

                  Sei klug und benimm dich absichtlich weiter sehr blöde, sehr ungeschickt und unerotisch, denn so einem sadistischen Mann darfst du nicht gefallen.

                  Was denkst du, ist zu tun, wenn man einen Mantel anprobiert in einem Geschäft, der absolut schrecklich aussieht, zwickt, nicht passt, einen Tausender mehr kostet, als ein Passenderer, Modernerer, Schönerer? Würdest du den dann trotzdem nehmen?

                  Wer sich einen Partner aussucht, der so mit dir umgeht wie dieser dich nicht liebende Mann mit dir umgeht, der ist wie ein Fehlkauf zu behandeln- wie so ein Mantel, den man anprobiert und dann merkt, es ist absolut falsch, den zu behalten wollen.
                  Geh zu wem hin, dem du eine Freude bist.
                  Geh zu wem hin, bei dem du total schön bist, absolut richtig und so was liebenswert und klug und sei weiterhin für solche Kerle alles andere als attraktiv, das ist sehr gscheit dann.

                  Kommentar


                  • Re: Ich bin dumm

                    Wenn man mir so einen lieben, netten Mann vorsetzen würde, mir würde da schon was einfallen...hach, das wäre eine Herausforderung..

                    Mimi, was denkst du, wozu du da bist? Um dich kränken zu lassen, um dich beleidigen zu lassen, um dich zu ärgern?
                    Wieso eigentlich hast du diesen da ausgesucht für dich? Hast du keinen anderen finden können?

                    Kommentar



                    • Re: Ich bin dumm

                      Ich danke euch für die vielen Antworten!!
                      es ist seine Wohnung in der wir Leben aber ich ihm auch nicht wenig Miete zahle. Ich muss meine persönlichen Sachen die ich mitgebracht habe im keller verstauen. Meine Mutter hat mir mal einen tollen Topf zum kochen geschenkt, da sagte er mir "den können wir ja verkaufen". Das fand ich nicht gut weil es mir so ein Gefühl gibt als wenn ich nichts besitzen darf.
                      Und was mich noch ärgert ist das er mit seinem Sohn der 9 ist immer total lieb ist obwohl er sich oft nervig verhält wo ich meine mal was gesagt werden muss. Und mich schreit er vor seinem Sohn an wegen Kleinigkeiten. oder er hat mich dieses Wochenende gefragt ob ich Lust hätte auf ein bestimmtes Restaurant. Ich sagte das ich Lust hätte. Dann meinte er zu mir und was sagt mein Sohn? Hat er auch Lust drauf? Weil das wär das Entscheidende. Aber ich frage mich zählt dann meine Meinung gar nichtmehr wenn das Kind meines Partners da ist? Ich arbeite die ganze Woche hart und jedes 2.wochenende muss ich mich immer still zurück halten. Ist das normal und nur ich reagiere über?
                      Znd noch eine Situation: vorhin haben wir einen französischen Film geguckt und ich war damals sehr gut in französisch und hatte sogar die zeugnisnote 1. aber mein Freund sagt ja das war auch nur Realschule, er hingegen war auf dem Gymnasium und hätte nur ne drei und meinte das was wir auf der Realschule gelernt haben wäre kinderkran. Dann holte er sein altes Schulbuch raus und ich sollte übersetzen. Natürlich wusste ich nach über 13 Jahren nicht mehr alles und er hat mich lauthals ausgelacht und meinte du bist echt so schlecht.
                      Ich kann nur noch ernst gucken als Reaktion darauf weil ich sowas schon kenne und ich auch weiß das ich dumm bin mittlerweile.
                      Wie kann ich d m noch entgegensteuern das ich mich wieder ein klein wenig wertvoll finde?
                      ich fand corher nie das ich dumm war, hat mir auch nie jemand gesagt.

                      Kommentar


                      • Re: Ich bin dumm

                        I
                        Wie kann ich d m noch entgegensteuern das ich mich wieder ein klein wenig wertvoll finde?
                        Du beschreibst immer wieder Situationen, gehst aber nicht auf die Fragen und Ratschläge zum Endgegensteuern ein.

                        Warum du mit ihm zusammen bist wissen wir immer noch nicht........und wieso du dir das antust und nicht gehst.

                        Kommentar


                        • Re: Ich bin dumm

                          "Ich bin dumm"

                          Ja, - Elektraa hat es schon betont - weil Sie immer noch bei ihm sind.

                          Kommentar


                          • Re: Ich bin dumm

                            Wir hatten Nachbarn, die haben sich täglich laut schreiend bei offenem Fenster gestritten, über Jahre, Jahrzehnte. Bei einem Stammtischgespräch mit ihm kam raus, er würde sich nie von ihr trennen ( sie sich auch nicht von ihm). Also, Fazit- wer trotzdem bleibt, dem gefällt das wohl, was er hat.

                            Die gute Mimerl hier hat offenbar auch ihren Gewinn dabei. Ihre Beiträge deuten nicht drauf hin, dass sie etwas ändern möchte.

                            Kommentar


                            • Re: Ich bin dumm

                              Da fällt mir ein, um viel Kohle wird von gewissen Männern gebeten zuzutreten und zu beschimpfen und zu erniedrigen... um dann anschließend von ihnen hoch zufrieden, vergnügt und herrlich entspannt ein: darf ich wieder kommen? Biiiitteeee..es war so toll... zu hören...
                              Hier gehts ähnlich ab.

                              Kommentar


                              • Re: Ich bin dumm

                                Du solltest dein Mindset mal gründlich überdenken. Du bist was du denkst und du bist was du sagst. Ändere deine Einstellung und alles andere wird folgen. Hab etwas Geduld und irgendwann wirst du dafür belohnt. Trenne dich noch heute von allem Schlechtem um dich herum. Du hast es in der Hand!

                                Kommentar


                                • Re: Ich bin dumm

                                  Der läst nur all seinen frust an dir ab. diese Beziehung solltest du beenden. Du bist sein Essel und wen er nen schlechten Tag hat trit er dich. Sein sohn ist krank die mutter fort und du kannst es nicht so wie die Leibliche Mutter. Mit diesem verhalten möchte er dich klein halten damit du nicht merkst das du zweite wahl bist. Und das wird immer Schlimmer!!! Du solltest dir von niemanden sagen lassen das du Dumm bist! Schon garnicht von deinem Freund!!!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich bin dumm

                                    Der Mann unterdrückt dich um sich selbst stärker und schlauer zu fühlen. Das geht langfristig nie gut!!!!!!

                                    Kommentar