#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man das verliebt sein stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?





    vielleicht so ne Persönlichkeitsstörung??? (ich will jetzt nicht wieder vermuten, dass es ein Lehrer ist, die wollen ja auch dauernd korrigieren und richtig stellen - nachher habe ich recht damit und was dann?)
    .



    aber Dr. Riecke weiß sicher sofort die genaue Diagnose
    der Züricher kennt ihn vielleicht, oder meint ihn zu kennen, aus seinem Fitnessstudio?
    kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

    Kommentar



    • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

      ich bin nahe dran mal schauen, obs geht bei anderen Texten

      Kommentar


      • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

        Ich habe die Quote kopiert und dann eingefügt, macht ihr das auch so? Gehört das so gemacht, oder gibts andere Methoden?

        Kommentar


        • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

          geht nit.
          Du kannst das A statt der Smilies anklicken, dann geht das irgendwie, da sind ja Optionen mit Code einfügen.
          Ich kopiere immer die Zitate und ersetze dann, nach dem erneuten einfügen, den Text mit dem neuen Text, zwischen den Quoten, ist für Hirnis wie mich einfacher.:-).

          Kommentar



          • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

            Oh, hatte die neuen Beiträger wegen neuer Seite nicht gelesen, du bist schon dahinter gekommen.:-))

            Kommentar


            • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

              Ich habe die Quote kopiert und dann eingefügt, macht ihr das auch so? Gehört das so gemacht, oder gibts andere Methoden?
              genau quote zweimal kopieren (mit eckigen Klammern)

              ein quote ans Ende des ersten zitierten Abschnitts (das mit dem /)

              das andere an den Anfang des zweiten Abschnitts (und bei dem den / löschen)

              und dann kannst du auch zwischen den Zitaten selbst schreiben


              so, das muss jetzt aber zack zack klappen, sonst fängst du dir von Oberlehrer Kerny ne saftige Abmahnung ein
              ausserdem wird er bemängeln, warum du nicht mehr in München wohnst, das hättest du doch vor 5 Jahren bei maedchen.de behauptet
              damals warst du allerdings 26 Jahre alt und hast dich Gianna genannt

              Kommentar


              • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                Danke, ich probiere es so oft, bis es leicht von der Hand geht. Das war bei allem so, ich habe mir immer gesagt, ich kann es NOCH nicht und hab geübt und geübt, bis es klappte.

                Heuer war ich Schifahren, mit dem Lift rauf und dann einen Schwung und ....aus, wie wenn ich noch nie auf Brettln gestanden wär, wusste ich nicht mehr weiter. Meine erste Idee war, ich schnalle die Schi ab und geh am Rand der Piste zu Fuß runter. Nächste Idee war, aber ich hab doch schon relativ gut schifahren gekonnt, das muss ich jetzt "vergessen" haben.....und habs dann mit zuerst zittrigen Knien extrem langsam immer wieder probiert und auf einmal gings ganz normal und glatt, stundenlang. Also, der Beweis ist da- was man nie darf, das ist aufgeben.

                Kommentar



                • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                  Was da alles zugeschüttet wird immer wieder im Kopf, wie schnell über alles Gras wächst, das ist phänomenal, ob das jetzt Handlungs,- und Bewegungsabläufe sind oder gute Ideen, man muss ständig freilegen und zurückerobern- alles richtig Nette vor dem "Vergessen" retten, hab ich das Gefühl, geht es euch auch so?






                  Kommentar


                  • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                    Heuer war ich Schifahren, mit dem Lift rauf und dann einen Schwung und ....aus, wie wenn ich noch nie auf Brettln gestanden wär, wusste ich nicht mehr weiter. Meine erste Idee war, ich schnalle die Schi ab und geh am Rand der Piste zu Fuß runter. Nächste Idee war, aber ich hab doch schon relativ gut schifahren gekonnt, das muss ich jetzt "vergessen" haben.....und habs dann mit zuerst zittrigen Knien extrem langsam immer wieder probiert und auf einmal gings ganz normal und glatt, stundenlang. Also, der Beweis ist da- was man nie darf, das ist aufgeben.
                    Hallo,
                    da lag bei dir durch die Aufregung am Anfang eine Überaktivierung des Sympathikus vor. Das führt zum Zittern und zu Fehlern.
                    Durch Entspannung kommt dann wieder Sicherheit auf.
                    Also schön langsam anfangen. Dann klappt es auch .

                    Kommentar


                    • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                      Hallo,
                      da lag bei dir durch die Aufregung am Anfang eine Überaktivierung des Sympathikus vor. Das führt zum Zittern und zu Fehlern.
                      Durch Entspannung kommt dann wieder Sicherheit auf.
                      Also schön langsam anfangen. Dann klappt es auch .
                      Das klingt ja hochspannend. Bei mir hat sich seit dem schweren Autounfall damals ein hundertfach erhöhtes Vorsichtigkeitsgefühl eingeschlichen. Das kann schuld sein, dass ich mich so fürchte, wenns schneller wird.

                      Kommentar



                      • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                        Bei mir hat sich seit dem schweren Autounfall damals ein hundertfach erhöhtes Vorsichtigkeitsgefühl eingeschlichen. Das kann schuld sein, dass ich mich so fürchte, wenns schneller wird.
                        Auch nicht anders als bei einer Beziehung die man vor die Wand fährt, beim nächsten mal ist man vorsichtiger, ängstlicher.
                        Wir ticken dann doch immer nach dem gleichen Schema.

                        Kommentar


                        • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                          Auch nicht anders als bei einer Beziehung die man vor die Wand fährt, beim nächsten mal ist man vorsichtiger, ängstlicher.
                          Wir ticken dann doch immer nach dem gleichen Schema.
                          jede negative Erfahrung erhöht die Ängstlichkeit
                          im übrigen ist unsere ganze Gesellschaft angstgesteuert
                          das hindert uns dann leider daran zu leben

                          Kommentar


                          • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?



                            im übrigen ist unsere ganze Gesellschaft angstgesteuert
                            das hindert uns dann leider daran zu leben
                            Yab, ohne solche Gemeinsamkeiten funktioniert die Gesellschaft leider nicht, drum wird auch alles genormt, sogar die Beziehungen werden schon von Kindergarten an so vermittelt wie sie zu sein haben.
                            Blöd für jene die anders sind, nicht hinein passen, aber zum Glück auch etwas besser geworden als es mal war.

                            Die einen haben Probleme weil ihr Partner nichts so will wie es schon bei Walt Disney erklärt wird, die anderen sind unglücklich weil sie selber anders sind und zum Finden eines Mittelwegs (der für einen selber auch stimmig ist) braucht es manchmal ein ganzes Leben.

                            Kommentar


                            • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                              Plaudertime..wie nett

                              Glaub ich auch- die Erinnerung an Blamage, an Schocks und dergleichen machen ein frisch fröhliches Dahinlieben -leben echt schwer.
                              tired, ich will gar keine "richtige" Beziehung, Zweisamkeit, wie sie seit Walt Disney gelehrt wird. Bin ja ständig am Ausbrechen von solchen Sitten und Regeln, wie sie Eheleute halt so pflegen.
                              Normalerweise wär jetzt Zeit für Party, wo die Kinder groß sind und alles gut versorgt ist.
                              Zu mir gehören viele Beziehungen mit vielen Leuten, meine ich immer wieder.
                              Dann sehe ich Mann und Frau in Güte vereint und hab irgendwie wieder Neid...

                              Kommentar


                              • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                Dann sehe ich Mann und Frau in Güte vereint und hab irgendwie wieder Neid...
                                Und warum?
                                Weils so aussieht als würde es denen immer gut gehen, eben so wie man eine Beziehung eingetrichtert bekommen hat, große Liebe und bis zum Ende aller Tage.
                                So glücklich sind ja die wenigsten und die meisten würden neidisch auf dich schauen, weil du auf dich selber schaust und das kommt in Beziehungen Streckenweise viel zu kurz.
                                Man bräuchte halt sein persönliches Beziehungsmodell, nur mit dem Gegenstück wirds dann schwierig, das will nämlich auch eng, eng, eng und immer lächelnd durch die Beziehung gehen und nicht individuell.
                                Dabei wäre etwas mehr Raum doch gerade das was Beziehungen gut tut, wenn jeder Seins machen kann, jeder auch er selber bleiben darf.

                                Kommentar


                                • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                                  Yab, ohne solche Gemeinsamkeiten funktioniert die Gesellschaft leider nicht, drum wird auch alles genormt, sogar die Beziehungen werden schon von Kindergarten an so vermittelt wie sie zu sein haben.
                                  Blöd für jene die anders sind, nicht hinein passen, aber zum Glück auch etwas besser geworden als es mal war.

                                  Die einen haben Probleme weil ihr Partner nichts so will wie es schon bei Walt Disney erklärt wird, die anderen sind unglücklich weil sie selber anders sind und zum Finden eines Mittelwegs (der für einen selber auch stimmig ist) braucht es manchmal ein ganzes Leben.
                                  ich denke, dass heutzutage jeder nach seiner Facon glücklich oder selig werden kann

                                  das Problem ist unsere eigene Unsicherheit und Schwäche

                                  nach aussen ist es aber leichter zu sagen: wenn ich andere Eltern/Familie gehabt hätte
                                  wenn mein Partner mich nicht verlassen hätte
                                  wenn ich mehr Geld hätte usw.

                                  aber wenn uns die Gesellschaft oder andere Menschen blockieren, was hindert uns daran auf eine einsame Insel zu ziehen?
                                  aber nein, da ist es zu heiß oder zu kalt, zu nass oder zu trocken, zu viele Mosquitos oder zu wenig Schatten usw., auch die Natur ist nicht nur freundlich zu uns
                                  Robinson Crusoe ist auch nur als Roman "romantisch"
                                  ausser einer gewissen Distanz zu bösen Menschen brauchen wir natürlich noch jede Menge Geld

                                  was mir gefällt, ist die "Schatzinsel" und die "Meuterei auf der Bounty"

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                                    was hindert uns daran auf eine einsame Insel zu ziehen?
                                    Also mich hindert daran das es keine einsamen Inseln mehr gibt, oder sie sind Naturschutzzone, bzw. in Privatbesitz.
                                    Ohne Geld kann man heute kaum noch aussteigen und ab einem bestimmten Alter ist man auch nicht mehr so in der Lage auf Abenteurertour zu gehen.
                                    Aber selbst wenn, wieso sollte man auf einer einsamen Insel das finden was man sucht?
                                    Man will ja kein Einsiedler werden, sondern einfach nur so leben wie es passt, da hast du aber schon ein Problem wenn es den Nachbarn nicht passt, oder den Kameraden deiner Kinder, oder sonst wem.
                                    So Weltoffen ist unsere Welt dann doch nicht das die Leute den Spaß am Lästern und Hänseln der Andersartigen verlieren würden.
                                    Es ist schwierig, ganz besonders wenn du nicht alleine bist, oder nicht alleine sein willst.

                                    Ich fand die Filme "Wind und Sterne" über die Fahrten von James Cook ziemlich gut.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                      ......
                                      Ich fand die Filme "Wind und Sterne" über die Fahrten von James Cook ziemlich gut.
                                      haha und schon sind wir da: auf den Cook-Inseln am Ende der Sorgen und am Ziel der Träume :

                                      https://www.youtube.com/watch?v=KWY4z4NFkkI

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                        Eine Beziehung soll man eingehen, wenn es passt, wenn man die gliechen Ziele hat, die gleichen Wünsche, und die gleiche Weltanschauung, und nicht weil irgendwelche Hormone sagen, dass man es tun soll Sonst könnte ich auch sagen, ach ich hatte durchfall, mein Körper will also dass ich auf dem Klo lebe, und sofofort das Bett ins Klo stellen.
                                        Tut auch keiner, aber komischerweise, wenn der Körper mit Hormonen sagt, man soll eine Frau lieben, dann folgen sie diesen Hormonen ohne das Gehirn einzuschalten, und sagen zu Menschen die trotzdem das Gehirn benutzen, sie haben eine Persönlichkeitsstörung. Da sieht man mal, dass diese Menschen das Denken ganz verlernt haben... die ziehen nur nicht ins Klo, wenn sie durchfall haben, weil es noch keine Betten gibt, die ins Klo passen. Sonst würden die dass nämlich auch tun... Kann ich beim besten willen nicht mehr ernst nehmen, solche Menschen...

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                          Naja, die Anziehungskraft der Hormone macht ein Kennenlernen ja oft erst möglich, aber es wird heute nicht mehr gleich geheiratet.
                                          Passt es nicht wird sich meist wieder getrennt und die Verliebtheit als Bereicherung und Lehre mitgenommen.
                                          Diese Phase geht nämlich immer vorbei, absolut verlässlich und danach zeigt sich erst ob es passt oder nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                            Es wird wohl eine Art Zug-Geleise sein, dieses herkömmliche Muster: erste Liebe, heiraten, Kinder kriegen, miteinander alt werden und dann absterben- das ist eine echt geniale sichere Schiene für alle Beteiligten, wenn sie sich daran halten und sich dieser Ordnung fügen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                              Wer diesen Weg, dieses Muster verlässt, der kommt ( wie ich, wie meine Freundinnen, wie ihr da ggg) nie an im Paradies, der muss lebenslang im Onmeda-Forum bleiben, gleich einer glühenden Hölle. Wo ist eigentlich trinco?

                                              Kommentar


                                              • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?

                                                Wer diesen Weg, dieses Muster verlässt, der kommt ( wie ich, wie meine Freundinnen, wie ihr da ggg) nie an im Paradies, der muss lebenslang im Onmeda-Forum bleiben, gleich einer glühenden Hölle.

                                                Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin.;-)

                                                Also über dein Omnedaempfinden müssen wir aber nochmal reden, da kann man
                                                sicher was machen.
                                                Ins Paradies kann man eh nur nach dem Tod und eine Garantie wurde auch den Rechtschaffenden nie gegeben, aber nach Onmeda steigen unsere Chancen gewaltig an, ganz sicher.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                                                  Auch nicht anders als bei einer Beziehung die man vor die Wand fährt, beim nächsten mal ist man vorsichtiger, ängstlicher.
                                                  Wir ticken dann doch immer nach dem gleichen Schema.
                                                  Das erklärt die abertausenden Singles, die alle suchen, aber nicht über ihre Ängste steigen können.
                                                  Meine Angst ist, dass mein Freund in mir seine Existenz sieht, seine Partnerin, seine Freundin für alle Fälle. Es hat sich während unseres Zusammenseins ganz viel geändert in dieser Richtung. Scheibchenweise wird verunsichert, mit jedem Male Zoff gehts weg von dieser Beziehungsform, wo man sich stützt auf den anderen und immer anlehnt an dem anderen. Ich find das gut, weil gleichzeitig dieses Fürchten vor dem Aus auch wegfällt und die damit verbundenen Verbiegungen, nur dass es nie so weit kommt.
                                                  Nach so vielen Unfällen liebe tired fahr ich lieber nüchtern. Komm auch gut voran, macht sogar mehr Spass, wenn man genau hinschaut. Es wird immer vertrauter, je weniger wir uns bemühen um Sicherheit.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Wie kann man das verliebt sein stoppen?


                                                    mit jedem Male Zoff gehts weg von dieser Beziehungsform, wo man sich stützt auf den anderen
                                                    Sagt man nicht das manche Menschen das ganz automatisch machen, gerade aus der Angst heraus jemanden der ihnen wichtig ist verlieren zu können?
                                                    Entfernst du dich, dann wird es nicht so hart, du nimmst der Trauer bei einem Verlust ein Stück weit die Grundlage.
                                                    Ach ja, Verlustängste heißt das wohl gemeinhin.
                                                    Ich mache das ähnlich, wehret den Anfängen.;-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X