#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu eifersüchtig? Zu wenig Vertrauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu eifersüchtig? Zu wenig Vertrauen?

    Hallo liebes Forum.

    Ich brauche euren Rat/Einschätzung zu einem Thema. Die Geschichte könnte dabei etwas länger werden...Am Ende geht es um meinen aktuellen Freund und seine Beziehung zu einer Arbeitskollegin.

    Ich (22) bin gerade frisch in einer neuen Beziehung (er: 24). Wie treffen uns inzwischen seit fünf Monaten und sind auch zusammen. Wir wohnen 80km entfernt, und Schaffen es kaum uns unter der Woche zu sehen, aufgrund der verschiedenen Arbeitszeiten. Schon vor etwas längeren hat er mir gebeichtet, dass er in letzten Sommer mit einer seiner Arbeitskolleginnen geschlafen hat. Sie war zu den Zeitpunkt verheiratet, lebte aber in einer offene Ehe. Auserdem hat sie seinen Sohn.
    Die Sache passierte nach Feierabend und soll einmalig gewesen sein.

    Da ich in meiner letzten Beziehung betrogen wurde, und danach elf Monate belogen, bin ich äußerst misstrauisch.

    Das Unternehmen in dem er arbeitet ist ein Familien Betrieb und sie Mitarbeiter haben auch privat viel Kontakt.

    Aus purer Neugier hab ich ob seinem Handy gelesen... Ich weiß, dass diese Handlung furchtbar falsch war. Ich bereue es auch zu tiefst und habe es ihm direkt Danach gesagt.

    Dabei habe ich den Chat Verlauf von ihm und besagter Kollegin gelesen.
    Ich war geschockt. Die Beiden haben sich deutlich mehr Kontakt als ich dachte.
    Auserdem hat er mich bewusst verheimlicht. Wir verbrachten Silvester zusammen bei seinen Freunden. Er wünschte ihr ein frohes neues und erwähnte in welcher Stadt er ist, darauf hin ludt sie ihn zu sich nach Hause ein (gleiche Stadt). Von mir kein Wort.
    Zwei Monate später schaute ich mit ihm gemeinsam ein Sport Event, sie fragte ihn wie es war und dass es ihr leid tue, dass s sie verhindert war und er es alleine schauen musste. Auch hier etwas erwähnte er mich nicht einmal. Obwohl wir gemeinsam Urlaub nammen etc.

    Auserdem hat er sich in der Zeit in der wir uns dateten zweimal getroffen. Einmal ab abends bei ihrer zu Hause, wo sie sich noch Absprachen ob der Sohn zuhause ist (weit an anfang der Dates), und einmal vor wenigen Wochen zum Frühstücken in einem Cafe. Dieses rechtfertigte er mir gegen über als Arbeitzeit.

    Er arbeitet in einem Event Betrieb. Die Events werden von verschieden Mitarbeitern Betreut. Im normalfall von zwei Personen.
    Jetzt dürft ihr raten, welche beiden dort sehr häufig zusammen arbeiten müssen...

    Ich komme damit nicht klar.
    Ich wurde erst betrogen und monatelang angelogen.

    Er meinte es war eine einmalige Sache und es würde nicht zwischen ihnen stehen. Er hat auserdem eine gute Beziehung zu dem Sohn, der ihm gelegentlich kleine Geschenke mitbringt.
    Nun hängt eins der Geschenke in der Wohnung und ich muss die ganze Zeit daran denken, dass er mir seiner Mutter geschlafen hat...

    Außerdem beginnt gerade wieder die Saison und bereits nächste Woche hat er drei Events in den Abendstunden mit ihr alleine...

    Findet ihr ich bin zu eifersüchtig? Nach meiner letzten Beziehung kann ich ihm nicht einfach Vertrauen, aber auf dieser Grundlage kann doch keine Beziehung bestehen.


  • Re: Zu eifersüchtig? Zu wenig Vertrauen?

    Hi,
    ich finde du bist zu eifersüchtig, ansonsten wärst du auch nie an sein Handy gegangen.

    Deine Eifersucht musst du in jedem Fall in den Griff bekommen, denn sie wird dich sonst in jeder Beziehung heim suchen.

    Was mit deinem Freund und der Kollegin ist kann man nicht wirklich sagen, kann so oder so sein.
    Da ihr eine frische Beziehung habt, sollte man meinen das er verliebt ist und andere Frauen ihn sexuell nicht interessieren.
    Kann schon gut sein das sich da eine Freundschaft entwickelt hat, hin und wieder ein Plausch.
    Die Events werden so oder so weiterhin stattfinden, da ist es deine Aufgabe zu lernen damit klar zu kommen, es ist nicht seine Aufgabe dir zu belegen das er dort nichts anstellt.
    Du musst aufpassen deine Eifersucht nicht zu dem Problem deines jeweiligen Freundes zu machen, denn sie ist allein deines, nicht seines und dazu sollte es auch nicht werden.

    Es ist immer ein Fehler neuen Partnern von alten Liebschaften zu erzählen, hätte er das nicht getan wäre wahrscheinlich alles in Ordnung.
    Ganz egal wie sich das bei euch weiter entwickelt, mach etwas gegen dein Misstrauen, denn das würde sonst auch in Zukunft jede Beziehung zum Bröckeln bringen.

    Kommentar


    • Re: Zu eifersüchtig? Zu wenig Vertrauen?

      Hi Sarah

      MUSS es dieser Mann sein? Ist so einer richtig für dich, der deine Unsicherheit verstärkt, der andere Werte hat als du?
      Man fühlt sich nicht schlecht, man ist nicht eifersüchtig, man spürt kein Misstrauen, wenn man sich richtig toll einig ist. Weil das nicht der Fall ist, gehts in deinem Kopf rund. Kommt wohl daher, weil er genügend oft schon mit dir unehrlich war. Das ist man nicht, wenn man nimmersatt ist von seinem Mädchen, da macht man das nicht.

      Dein voriges Erlebnis mit dem Lügner und Betrüger sollte dich warnen, es gibt Grund, genau hinzusehen, bedeutet das, bevor man sich einlässt so richtig. Es bedeutet, sei vorsichtig, nicht alles ist Gold, was glänzt.

      Für dich passt einer, der mehr Zeit hat für dich, der Frauen, die verheiratet sind meidet, der ehrlich ist und fürchterlich verliebt ist in dich. Nimm so einen.

      Mach einen Test. Wie fühlt er sich an, wenn du bis auf weiteres mit ihm keinen Geschlechtsverkehr mehr hast? Liebt er dich dann auch noch? Manche Männer mögen sich gern mehrere Geliebte halten, für den Fall, dass eine mal keine Zeit hat, wenn sie geil sind.

      Solche Kerle haben dann gar nicht gern, wenn man bei ihnen aufs Handy schaut. Ein Mann, der sauber ist, der zeigt dir sein Handy und lässt es herumliegen, der hat Null zu verbergen.
      Eine Liebe, die sauber ist, die denkt nicht einmal dran, ein Handy zu durchsuchen.

      Bleib wie du bist- nicht vertrauen, bis es echt passt. Das ist klug.

      Kommentar


      • Re: Zu eifersüchtig? Zu wenig Vertrauen?

        Hallo liebes Forum.

        Am Ende geht es um meinen aktuellen Freund und seine Beziehung zu einer Arbeitskollegin.

        Findet ihr ich bin zu eifersüchtig? Nach meiner letzten Beziehung kann ich ihm nicht einfach Vertrauen, aber auf dieser Grundlage kann doch keine Beziehung bestehen.
        Nein, Sie sind nicht eifersüchtig.
        Er hat keine Freundschaft mit eine Arbeitskollegin, er hat mit ihr eine Beziehung.

        Elektraa hat sehr trefflich beschrieben,

        "Für dich passt einer, der mehr Zeit hat für dich, der Frauen, die verheiratet sind meidet, der ehrlich ist und fürchterlich verliebt ist in dich. Nimm so einen. "
        und
        "Bleib wie du bist- nicht vertrauen, bis es echt passt. Das ist klug."

        Also, weg mit den Kerl......


        LG canoso



        Kommentar



        • Re: Zu eifersüchtig? Zu wenig Vertrauen?

          Das sagt sich so leicht Canoso- weg mit dem Kerl..
          Mädchen finden schwer zurück, wenn sie mal umsponnen sind von solchen Männerarmen, die Liebe vorgeben. Darauf sind wir wohl gemünzt, das wird angeboren, oder anerzogen sein- sich gebunden zu fühlen, wenn man gute Gefühle bekommt.

          Jetzt wäre eine Taktik- mach Ekel draus...lieb nicht, sondern ekle dich, stell dir vor, er bumst ohne Gummi mit dieser Eventlerin, dann kommt er zu dir und bittet dich, ihm Blas-Engelchen zu sein.. mit Schlucken natürlich, eh klar.
          Wirkts...??

          Oder man schaut immer wieder ins Handy und liest alles durch, das hilft auch gegen Hilfe, ich komm nicht los...

          Kommentar


          • Re: Zu eifersüchtig? Zu wenig Vertrauen?

            Weil ich mich schon mehrmals geirrt habe und meinte, ich bin bereits "Zuhause", was aber dann doch nicht so war, hab ich große Hürden aufgestellt, riesige Berge an komplizierten, umständlichen, irre schwer zu meisternden Aufgaben, die er bestehen muss- will er gewinnen.
            Zuerst habe ich mal gezeigt, was es zu gewinnen gäbe...dann habe ich mich versteckt.
            Jetzt sitz ich alt und verdorrt in der Ecke und warte immer noch, bis die Liebe mich endlich findet hinter diesem Haufen Prüfungen... also zu viel Misstrauen ist auch net gut.

            In diesem Sinne, liebe Sarah, du hast auch was davon gehabt, nicht nur er, wenn du bis jetzt mit ihm zusammen warst. Mach es nicht schlecht. Aber für später, wenn dir nach Familie ist und heiraten und verlässlichem Daheim-Gefühl, da schau lieber nach, wem du verfügbar sein möchtest für gute Gefühle. Nicht jeder wäre ein feiner Mann für lange und gern für immer.

            Hab ja nicht Zorn auf diesen Mann, weil er bei dir nicht einplant für immer- oder nur du, du alleine. Das ist unfair. Er wird auch gebraucht, so wie er ist. Halt nicht von dir, so wie du bist, falls er gern viele Busen begrabschen will und nicht nur deinen.

            Kommentar


            • Re: Zu eifersüchtig? Zu wenig Vertrauen?

              Das sagt sich so leicht Canoso- weg mit dem Kerl..
              Mädchen finden schwer zurück, wenn sie mal umsponnen sind von solchen Männerarmen, die Liebe vorgeben. Darauf sind wir wohl gemünzt, das wird angeboren, oder anerzogen sein- sich gebunden zu fühlen, wenn man gute Gefühle bekommt.

              Jetzt wäre eine Taktik- mach Ekel draus...lieb nicht, sondern ekle dich, stell dir vor, er bumst ohne Gummi mit dieser Eventlerin, dann kommt er zu dir und bittet dich, ihm Blas-Engelchen zu sein.. mit Schlucken natürlich, eh klar.
              Wirkts...??

              Oder man schaut immer wieder ins Handy und liest alles durch, das hilft auch gegen Hilfe, ich komm nicht los...
              Ja, Sie haben natürlich % recht.

              LG canoso

              Kommentar


              Lädt...
              X