#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

    Oder es ist ihm gar nicht bewusst, dass ich so unzufrieden bin.
    Darauf würde ich tippen, denn du bist ja auch irgendwo bemüht deine Unzufriedenheit zu verbergen.

    Vielleicht hält sich eine emotionale Diskussion im Rahmen, wenn du dir klar machst das auch jemand der einem nahe steht nicht in dich rein gucken kann.
    Er braucht ein verbales Feedback, ohne Vorwürfe oder sonstigen Szenen, um zu begreifen das es dir nicht gut geht.
    Gerade weil ansonsten alles gut läuft und schön ist, kommt er vielleicht erst gar nicht auf den Gedanken das etwas nicht stimmt, ganz besonders wenn sein eigenes Bedürfnis nach Sex abgeflacht ist liegt der Gedanke das du darunter leiden könntest umso ferner.
    Die Menschen gehen ja meist von ihrer eigenen Gefühlslage aus, du bist unzufrieden und denkst vielleicht das er es bemerken müsste da er ähnlich empfindet wie du, er seinerseits wird zufrieden sein und genau das auch auf dich projizieren.
    Deshalb könnt ihr gegenseitig gar nicht wissen was im anderen vorgeht, denn es wird dem eigenen Empfinden widersprechen.

    Kommentar



    • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

      Ja kann schon sein, ich zeige es ja nicht offensichtlich Ich versuche auch, mich nie in schlechter Stimmung mit ihm zu treffen, also nur dann, wenn ich mich gut und positiv fühle.

      Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er denkt, dass es total gut gerade läuft? Er hat zB nach dem S. am WE irgend nen Spruch gesagt... so in der Richtung, dass er jetzt trotz seiner Verletzung (hat sich am Bein verletzt, ist aber nicht mehr so wild und er war ja der passive Part) mit mir S. hatte. War wieder im Spaß gesagt, aber wieso sagt er denn sowas?? Ich hab dann gefragt, ob er sich jetzt für mich geopfert hat und natürlich hat er Ja gesagt (wieder ins lächerliche gezogen). Musste kurz schlucken und Tränchen wegdrücken. Sowas verletzt einfach. Und hinterher hab ich mich so geärgert, dass ich nicht direkt was dazu gesagt habe

      Kommentar


      • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

        In dem Moment solltest du auch nichts erwiedern.
        Da helfen nur offene Worte, aber auch nur wenn ihr beide entspannt und nicht emotional unter Druck seid, was ja bei einer direkten Erwiderung der Fall ist.

        Kommentar


        • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

          Also sollte ich ihn nochmal drauf ansprechen? Es liegt mir eigentlich schon schwer im Magen...

          Kommentar



          • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

            Ich würds machen, zumal es eher schlimmer anstatt besser zu werden scheint.

            Kommentar


            • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

              Es sind nun wieder zwei Wochen vergangen, ohne das sich irgend etwas verändert hat. Ein Gespräch fand statt, es war so lala. Alles muss ich ihm aus der Nase ziehen. Von ihm kam die Ansage, dass wir uns zu wenig sehen. Dem habe ich versucht gegenzusteuern und das vorletzte Wochenende wieder mit ihm verbracht, obwohl es mir im Moment nicht gut damit geht. Also auch trotzt der Zeit (der schönen Zeit!) die wir miteinander verbringen, wird es nicht besser. Mein (nunmehr letzter) Versuch körperlich an ihn ranzukommen, fand am Samstag statt. Er ist gar nicht darauf eingegangen, dann habe ich es gelassen. Er fragte nur, ob alles okay ist, weil ich daraufhin meine Enttäuschung nicht verbergen konnte. Und dauernd sagt er, dass er mich liebt.

              Habe ihm nun gestern nochmal gesagt, dass ich sehr unzufrieden bin und mir Sorgen mache. Das ich die Leidenschaft vermisse (er auch). Und warum er Samstag mich wieder so hat abblitzen lassen - er war müde

              Ich habe ihm dann deutlich gesagt, dass ich das Thema nicht noch einmal anspreche. Er weiß nun wie es mir damit geht und das es mich verletzt. Meine Grenze ist nun langsam erreicht. Ich schaue wie es nächstes Wochenende läuft. glaube aber nicht, dass es noch Sinn macht. Von ihm kommt gar nichts mehr. Nur noch Händchen halten, kuscheln, Bussi... Habe für mich selber die Entscheidung getroffen, es zu beenden, wenn es nicht in den nächsten zwei Wochen besser wird.

              Am meisten verletzt mich, dass er nichts von sich aus sagt. Und auch nichts tut, dass sich irgendwas ändert.

              Kommentar


              • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                "Und dauernd sagt er, dass er mich liebt."

                Eine Ansage ist zu wenig und auch zu einfach.

                Liebe muss gelebt und nicht nur bekundet werden.
                Es ist auch eine Tatsache,dass Sexualität ein Grundbedürfnis des Menschen ist und das Frauenalter ab Mitte Dreißig auch die Hauptperiode für die Sexualität darstellt.

                Bei Männern liegt (rein hormonell) dieser Zeitpunkt früher. Aber Ihr Partner mit seinen 34 Jahren müsste eigentlich auf dem Höhepunkt seiner sexuellen Leistungsfähigkeit sein.

                Wenn er wenigstens im Ansatz erkennen ließe, dass er "der Sache nachgehen" wolle, bestünde vielleicht noch Hoffnung für eine in allen Belangen harmonische Beziehung. Aber so wie es z.Z. zu sein scheint, ist es einfach hoffnungslos.

                Kommentar



                • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                  Eben. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich sein "ich liebe dich" antworten soll. Ich liebe ihn auch, aber ich bin so wütend wenn er es zu mir sagt, dass ich ihm am liebsten alles um die Ohren hauen will.

                  Sexuell kann er auch (Erektion), nur passiert dann nichts. Er will nicht und das merkt man. Dann soll er doch einfach Schluss machen und nicht dauernd nach Ausreden suchen.

                  Kommentar


                  • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                    Er hat gesagt: "Wir sehen uns zu wenig". Meinst Du, dass es daran liegt oder die Liebe vielleicht schon verpufft ist?

                    Kommentar


                    • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                      Letzteres.

                      Sieht man sich zu viel verblasst die Liebe, sieht man sich zu wenig verblasst die Liebe auch. Ist ja alles subjektiv, man sollte halt darüber reden.

                      Mein Empfinden war immer, dass es zwar nicht einfach ist, aber das wir das trotzdem hinkriegen. Und selbst über Weihnachten/ Silvester als wir wirklich viel Zeit miteinander hatten, war war er ja nicht anders.

                      Ich bezweifle das es daran liegt. Ich denke er weiß nicht mehr was er will und ob er mich will.

                      Ich kann gerade nichts richtig machen. Gehe ich jetzt auf Abstand, dann kommt wieder "wir sehen uns zu wenig". Verbringe ich möglichst viel Zeit mit ihm, tut es mir weh, weil er sich so merkwürdig verhält.



                      Kommentar



                      • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                        Meistens ist es besser, einfach nur loszulassen und geschehen lassen. Wir kennen weder den unsrigen noch den Weg des Anderen.

                        Ist eine Trennung geplant, wird sie geschehen ohne unser Dazutun. Alles braucht seine Zeit, damit wir nicht daran zerbrechen.

                        In dem Moment, wo ich mich unabhängig mache und auf mein eigenes Leben konzentriere, kommt etwas in Bewegung.

                        Der Fluss des Lebens. Geht eine Türe zu, geht eine nächste wieder auf. Jeder Mensch ist ersetzbar. Wir kriegen nicht das, was wir wollen sondern das, was wir für unsere Entwicklung brauchen.

                        Kommentar


                        • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                          In Wirklichkeit weiß ich das es schon vorbei ist.
                          Es dauert einfach ein bisschen bis ich mir das richtig eingestehen kann.

                          Aber ich denke, ich werde auf ihn keine Rücksicht mehr nehmen und mein Ding machen. Alles andere würde den Schmerz nur verschlimmern und die Situation nicht verbessern.

                          Es ist nur so furchtbar schwer und es tut so weh

                          Kommentar


                          • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                            Wenn's um das eigene Wohlbefinden und Überleben geht, ist sich jeder selbst der Nächste. Das ist ein gesunder Selbsterhaltungstrieb.

                            Ich bin verantwortlich für mich und mein Leben und nicht für das eines Anderen.

                            Mir geht es ebenfalls so, dass ich nur dosiert und scheibchenweise seelische Schmerzen zulassen und somit meine Gefühle zurückfahren kann. In der Tiefe des Gefühls-Dschungels liegt noch mehr begraben. Das Heute und das Jetzt schwimmt nur an der Oberfläche.

                            Meine innere Stimme ist mir deshalb nicht böse, auch wenn sie mir die Botschaft bereits schon viel früher übermittelt hat und ich mir selbst gegenüber Notlügen gebraucht habe.







                            Kommentar


                            • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                              Gehe ich jetzt auf Abstand
                              Ich denke das ist auch das Vernünftigste.
                              Bleib auf Abstand und sag ihm auch das du das jetzt brauchst.
                              Ordne erst einmal deine Gefühle, überlege dir was du von einer Beziehung erwartest und ob das überhaupt mit ihm realisierbar ist.
                              Mach deinen Kopf frei, lass einfach alles was bisher geschehen ist auf dich wirken und versuche es von Außen betrachtet zu beurteilen.

                              Du hast keinen Druck, kannst dir Zeit lassen und in Ruhe schauen ob er noch jener ist den du willst.
                              Möglicherweise ist er ein Typ der gerade für Fernbeziehungen geschaffen ist und nur diese Form leben kann, eben wegen seiner "Eigenheiten" und weil unter den Umständen kaum eine Beziehungsform länger durchzuhalten ist als eine Fernbeziehung.
                              Wenn ihr zusammen leben würdet wäre es vielleicht noch unbefriedigender, weil er eben so ist wie er ist und gerade eine Fernbeziehung den Rahmen dazu bietet den Anschein das es funktionieren könnte am Leben zu erhalten.

                              Kommentar


                              • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                Ja nur finde ich halt das sich die Aussage ja mit seinem Verhalten widerspricht. Er sagt er will mehr Zeit mit mir verbringen, schläft dann aber regelmäßig sehr früh neben mir ein. ICH habe damit kein Problem, solange alles andere stimmt. Aber er scheint ja damit unzufrieden zu sein.

                                Er soll sich mal klarwerden ob er überhaupt noch investieren will, denn das tut,er im Moment definitiv nicht.

                                Aber auch da kann der Abstand helfen, ihm und mir.

                                Kommentar


                                • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                  Mir ist es einige Male passiert, dass ich für den Anderen nur ein vorübergehendes Sprungbrett war.

                                  Anfangs war gegenseitiges Verliebtsein, aber ich hatte keine Lust, mich körperlich einzulassen. Irgendetwas in mir hat mich davon abgehalten.

                                  Wir kamen nicht zusammen, aber auch nicht auseinander.

                                  Später stellte sich heraus, dass er sich mit seiner Ex wieder versöhnt hat und der zweite ist nach Australien ausgewandert. Es war eine Zweckgemeinschaft, wo ich aber mit anderen Dingen beschenkt wurde, die mir ein Stück durch eine kritische Phase geholfen haben.

                                  Allerdings muss ich sagen, dass ich gerne so eine hilfreiche Seele und ein sehr guter Zuhörer für die Probleme Anderer war. Aber Liebe kann man sich weder erarbeiten noch erkaufen.

                                  Es war eine befristete Zeit, wo sich Beide etwas gegeben haben.

                                  Wenn der Andere ein Problem mit Alleinsein hat und mit sich alleine nichts anfangen kann, werde ich mich sicherlich nicht zur Verfügung stellen. Meine Zeit ist mir mittlerweile sehr wertvoll geworden, als sie mit irgendwelchen destruktiven Abhängigkeiten zu verbringen. Symbiotische Abhängigkeiten. Zwei hängen aufeinander drauf.

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                    Ja nur finde ich halt das sich die Aussage ja mit seinem Verhalten widerspricht. Er sagt er will mehr Zeit mit mir verbringen, schläft dann aber regelmäßig sehr früh neben mir ein.
                                    Ich finde nicht das sich das widerspricht.
                                    Er mag es halt wenn du da bist, er neben dir einschläft, er ist zufrieden damit.
                                    Dazu reicht es aber gut befreundet zu sein und wenn er nicht versteht, bzw. versucht zu verstehen, das zu einer Beziehung mehr gehört, dann will er vielleicht auch gar nicht mehr geben als das man nebeneinander hockt um irgendwann einzuschlafen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                      Mir ist es einige Male passiert, dass ich für den Anderen nur ein vorübergehendes Sprungbrett war.

                                      Anfangs war gegenseitiges Verliebtsein, aber ich hatte keine Lust, mich körperlich einzulassen. Irgendetwas in mir hat mich davon abgehalten.

                                      Wir kamen nicht zusammen, aber auch nicht auseinander.

                                      Später stellte sich heraus, dass er sich mit seiner Ex wieder versöhnt hat und der zweite ist nach Australien ausgewandert. Es war eine Zweckgemeinschaft, wo ich aber mit anderen Dingen beschenkt wurde, die mir ein Stück durch eine kritische Phase geholfen haben.

                                      Allerdings muss ich sagen, dass ich gerne so eine hilfreiche Seele und ein sehr guter Zuhörer für die Probleme Anderer war. Aber Liebe kann man sich weder erarbeiten noch erkaufen.

                                      Es war eine befristete Zeit, wo sich Beide etwas gegeben haben.

                                      Wenn der Andere ein Problem mit Alleinsein hat und mit sich alleine nichts anfangen kann, werde ich mich sicherlich nicht zur Verfügung stellen. Meine Zeit ist mir mittlerweile sehr wertvoll geworden, als sie mit irgendwelchen destruktiven Abhängigkeiten zu verbringen. Symbiotische Abhängigkeiten. Zwei hängen aufeinander drauf.
                                      Ja das kann ich verstehen. Bei mir war es bisher eher so, dass ich in Beziehungen viel mitgemacht habe, viel zu viel. Mein Ex z.B. hat mich die letzten Jahre emotional erpresst. Sprang ich nicht wenn er Ansprüche an mich stellte, gab es nächtelang Streit und Diskussionen. Mir war lange nicht bewusst, dass ich er ein Spiel spielt und das ich dieses Spiel nicht mitmachen muss! Ich denke auch ihm war gar nicht klar, dass er mit mir spielt und mir damit wehtut und die Beziehung zerstört. Als ich mich dann getrennt habe, war es für ihn hart. Er hat mit Selbstmord gedroht, mir mein Handy weggenommen, mich von der Außenwelt abgeschottet, hat meine Eltern mit in die Sache reingezogen, hat mich zur Paartherapie überredet. Als ich nicht auf seine ganzen Versuche eingestiegen bin (das ganze hat sich ca. ein Jahr hingezogen), hat er sich eine andere gesucht und die Sache war gegessen. Nach nun fast weiteren zwei Jahren, hat er schon die dritte oder vierte Frau mit der er eine "Beziehung" eingegangen ist. Keine ist ihm gut genug.

                                      Diese Zeit der Trennung und auch die Jahre davor waren die Hölle, man verliert sich selber, man weiß nicht was richtig oder falsch ist, man hört nicht auf seine Gefühle sondern auf das was der andere sagt.

                                      In dieser Spirale will ich nie wieder enden. Denn ich weiß inzwischen, was ich mir wert bin. Aber trotzdem fällt es mir noch schwer zu unterscheiden, wie weit ich den Weg mit einem Menschen mitgehe und ab wann Schluss ist.

                                      @Tired: Hm, er sagt das oft. Also das er, wenn ich bei ihm bin, gut einschlafen kann weil er sich geborgen fühlt. Er steht allerdings auch vor vier Uhr morgens auf. Da ist man halt Abends kaputt und müde. Kann ich schon nachvollziehen. Hatte auch bisher nie ein Problem damit, allerdings hat da alles andere auch noch gepasst.

                                      Es ist einfach traurig, man findet doch nicht so einfach jemanden, mit dem man sich so versteht, auf einer Wellenlänge schwimmt, so schön lachen kann und den man liebt (ich jedenfalls nicht, verliebe mich nicht oft) Sowas sollte man festhalten und sich bewusst sein, welches Geschenk es ist. Naja ändern kann ich wohl nichts




                                      Kommentar


                                      • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                        Klar ist jeder Mensch und jedes Tier ein-malig hier auf dieser Welt. Es gibt Milliarden Menschen auf dieser Welt und jeder ist einzigartig.

                                        Wenn mir aber etwas auf die Substanz geht und ich dagegen machtlos bin, sollte ich das schon mal näher betrachten und in mich hören, was es mit mir macht.

                                        Manchmal ist Abschied angesagt und es kommt wieder etwas Neues. Wenn ich dann nicht loslasse und weiterhin leide, dann kann es sein, dass der Abschied recht unangenehm und schmerzhaft von aussen eingeleitet wird und das ohne mein Dazutun.

                                        Wie heisst es so schön: "Wer nicht hören will muss fühlen". Insbesondere sagt das die innere Stimme.



                                        Kommentar


                                        • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr


                                          Hatte auch bisher nie ein Problem damit, allerdings hat da alles andere auch noch gepasst.
                                          Ich kann mir denken das ihr von Anfang an von falschen Voraussetzungen ausgegangen seid.
                                          Es kommt sehr häufig vor das in Beziehungen der Punkt kommt wo einer, oder beide, den Eindruck haben das sich der Partner verändert hat.
                                          Sehr häufig ist das gar nicht so, es liegt einfach daran das die Verliebtheitsphase endet, man einander sicher ist und sich dementsprechend der Mensch zum Vorschein kommt der man/er immer war.
                                          Ich glaube du hast bisher vor allem seine Schokoladenseite kennen gelernt und er hat sich bemüht, was in einer Fernbeziehung auch nochmal etwas einfacher ist und dementsprechend länger währen kann als in einer Beziehung wo ihr häufig aufeinander hockt.
                                          Nun lernst du, eventuell, einfach nur den kennen der dein Freund ist, wenn er nicht verliebt ist.

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                            Ja da magst du Recht haben. Er hat anfangs wirklich große Mühe gegeben, da bin ich wirklich verwöhnt.

                                            Mir ist auch klar, dass das im Laufe der Beziehung abnimmt und man entspannter wird und den Partner nicht dauernd große Liebesbeweise bringt. Ich konnte und kann auch die kleinen Dinge schätzen, es freut mich wahnsinnig wenn er kocht oder wenn er sich extra beeilt um einfach eine Stunde früher bei mir zu sein. Sowas nehme ich nicht als selbstverständlich.

                                            Aber das halt das 6Leben so massiv zurückgeht, deute ich als schlechtes Zeichen.

                                            Es heißt nun erstmal abwarten, entspannen und mich ein bisschen um mich selber kümmern.

                                            Vermutlich ist er gerade auch unsicher und weis nicht ob es für ihn noch funktioniert.

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                              Wollte euch nur kurz auf dem Laufenden halten

                                              Nachdem es letzte Woche mal so richtig gekracht hat zwischen uns (eigentlich wegen was total banalem, es hat sich so hochgeschaukelt und die Situation trug nun auch nicht unbedingt dazu bei, dass ich entspannt war), lief es letztes WE schon ein bisschen besser. Er wollte, habe es aber liebevoll "ignoriert", weil ich mir nicht so ganz sicher war, ob er es von sich aus will oder nur um mich "zufrieden zu stellen". War aber okay. Vielleicht sollten wir öfter streiten

                                              Das Problem mit der Wohnsituation ist nun endgültig gelöst (was ja auch mal zeitweise als Grund genannt). Hätte ja erwartet, dass er sich mehr freut, aber so ist das halt mit den Erwartungen Er wollte wieder, diesmal eindeutig freiwillig

                                              Na mal schauen, wie das Wochenende wird. Ich hoffe so sehr, dass sich alles wieder einpegelt

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                                "Das Problem mit der Wohnsituation ist nun endgültig gelöst"

                                                Wollen Sie zusammen ziehen?
                                                (Da habe ich sicher etwas überlesen...).

                                                Übrigens schön, dass Sie sich nochmal gemeldet haben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                                  Nein, mein Ex stand noch im Mietvertrag, lebt aber im Prinzip bei seiner neuen Partnerin. Der Wohnungsmarkt ist hier nicht so super, aber nun haben wir beide ne Wohnung gefunden


                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                                    Hi, da bin ich wieder

                                                    Der Umzug ist seit einigen Wochen geschafft, alte Wohnung abgegeben. Leider hat sich wie erwartet trotzdem nichts geändert.
                                                    Gestern ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe eine Beziehungspause vorgeschlagen. Ich bin so wütend und enttäuscht. Warum hat er nicht die Kraft um unsere Beziehung zu retten und mal auf mich einzugehen? Statt dessen geht er lieber dauernd mit Freunden weg und meinte wir hängen zu viel aufeinander. Blödsinn, wir sind nur Wochenende zusammen und selbst da rennt er dauernd irgendwo hin. Alles Mist

                                                    Zu feige um Schluss zu machen, also bleibt das wohl auch an mir hängen

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X