#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewollt schwanger- Hass auf Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ungewollt schwanger- Hass auf Partner

    Trotzdem bin ich guter Dinge das die TE einen Weg finden wird, der auch für das Kind nicht so steinig wird wie durch ACOG befürchtet.
    Hm, ich glaube dass ich da wohl Bedarf zur Klarstellung besteht. Also. Das was das ACOG in seiner Guideline schreibt, bezieht sich weniger auf die Folgen für das Kind, sondern ist eine Empfehlung solche Fälle, in denen eine Frau von ihrem Partner durch Vertrauensbruch (also wenn er trotz Abmachung absichtlich nicht rauszieht sondern in ihr kommt) und auch dann wenn ein Partner sich (gegen den Willen seiner Partnerin) weigert mit Kondomen zu verhüten, ernst zu nehmen. Im weitesten Sinne wird dort formuliert, dass solche Vorkommnisse als häusliche Gewalt betrachtet und entsprechend behandelt werden müssen.

    Kommentar



    • Re: Ungewollt schwanger- Hass auf Partner


      dass solche Vorkommnisse als häusliche Gewalt betrachtet und entsprechend behandelt werden müssen.
      Der Meinung bin ich auch, besonders weil es meist tiefgreifende Ursachen dafür gibt, das Frau dann den Partner gewähren lässt.
      Ich halte solche Vorfälle für eine Mischung aus vergangenem, dem Wunsch vollends vertrauen zu können und, besonders auf der Seite des Mannes, einer pubertären Selbstüberschätzung.

      So wird er am Ende zum Ziel für etwas das schon viel früher erlitten wurde, die wiederholte Enttäuschung, das Vertrauen doch immer missbraucht wird.

      Im auflösen dieser Verstrickungen wird vielleicht die Lösung liegen die es möglich macht auf dem Selbstvertrauen aufzubauen, was ja irgendwo notwendig ist um das Vertrauen zu anderen in die richtigen Bahnen zu bringen.
      Das man vertrauen kann, es in bestimmten Situation aber sein lassen sollte und trotzdem nicht gleich das gesamte Vertrauen verlieren muss.
      Es war wohl eine unglückliche Konstellation, beidseitig, die es erst möglich macht das so etwas passiert.
      Was aber meiner Meinung nach nichts darüber aussagt ob da tatsächlich Vertrauen missbraucht wurde, oder jemand einfach nur versucht hat seine unendliche Selbstüberschätzung durch Sprüche zu übertünchen.

      Da wäre wohl eine Chance dann doch noch gemeinsam die Elternrolle erfüllen zu können, wenn da nicht dieser feste Standpunkt des gezielten Missbrauchs wäre.
      Den wohl auch eine Aussprache nicht wirtlich ausräumen kann, da der Gedanke an den Vertrauensbruch alle anderen Argumente überragen wird und eine mögliche Richtigstellung beinahe unmöglich macht.

      Es ist verständlich, aber nicht unbedingt zutreffend was sich da aufgebaut hat.
      Die Zeit arbeiten ja oft für die Versöhnung, oder zumindest für einen einigermaßen respektvollen Umgang miteinander, nämlich ab da wo man beginnt über diesen "Vertrauensbruch" hinaus zu denken.

      Kommentar


      • Re: Ungewollt schwanger- Hass auf Partner

        Ich habe mich mit Ausnahme meines ersten Beitrages (der sofort beleidigend wurde) hier ehrlich gesagt davon ferngehalten meine offene Meinung kund zu tun.

        Ich sag mal so viel dazu: Ich wäre nicht mal im aller Entferntesten so optimistisch gestimmt wie du.

        Kommentar


        • Re: Ungewollt schwanger- Hass auf Partner

          Selbst wenn ich den Versuch unternehmen würde hier auf psychologischer Ebene an die Sache heranzugehen, wäre das Ergebnis unter Garantie immer noch vernichtend.

          Kommentar



          • Re: Ungewollt schwanger- Hass auf Partner

            Ich sag mal so viel dazu: Ich wäre nicht mal im aller Entferntesten so optimistisch gestimmt wie du.
            Das muss man aber sein!
            Gerade in Foren, denn wo soll denn die Hoffnung und der Optimismus für Fragesteller her kommen, wenn es nur pessimistische Einschätzungen gibt?
            Gerade der Optimismus kann es doch ermöglichen Lösungen zu finden und sich zu trauen das zu versuchen, sofern sich das auf den TE transportieren lässt, allgemeiner Pessimismus lässt das gar nicht erst zu.
            Und eine Chance gibt es immer, sofern das Positive und die Möglichkeiten auch erwähnt werden.

            Kommentar


            • Re: Ungewollt schwanger- Hass auf Partner

              Mal ganz ehrlich. Hast du bei der TE bisher auch nur einen Funken Selbstreflexion erkennen können?

              Kommentar


              • Re: Ungewollt schwanger- Hass auf Partner

                """Mal ganz ehrlich. Hast du bei der TE bisher auch nur einen Funken Selbstreflexion erkennen können?"""

                Nein, ich kann mir aber vorstellen das sie so getroffen war weil genau diese Selbstreflektion vorhanden ist, nur noch nicht von ihr beachtet wurde.

                Kommentar



                • Re: Ungewollt schwanger- Hass auf Partner

                  Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ihr hättet das Kondom benutzen müssen und dementsprechend trägst du die Mitschuld, wenn du zu faul warst anderweitig zu verhüten. Lernt man ja nicht schon früh genug, dass immer etwas passieren kann beim GV

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X