#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

    Hallo Liebe Mitmenschen,
    Ich habe leider folgendes Problem:
    Ich bin 20 Jahre alt und seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich schien alles perfekt.... Bis ich vor ein paar Wochen jemanden kennen gelernt habe. Seitdem schreibe ich mit ihm tagtäglich und vermisse es wenn er mal nicht schreiben kann... Es ist als würden wir uns schon ewig kennen. Nur gestand er mir gestern seine Gefühle... Ich wollte mir diesen Kerl aus dem Kopf schlagen aber es ging nicht. Ich kann nur noch an ihm denken und habe dabei so ein krasses Kribbeln im Bauch. Dieses Gefühl muss ich ehrlich zugeben hatte ich bei meinem Freund noch nie...
    Mein Freund und ich wohnen seit einem halben Jahr zusammen. Diese Wohnung ist traumhaft und sehr günstig. Allerdings müsste ich dafür auf mein Traumsrzdium verzichten, welches in einer anderen Stadt gewesen wäre... Ich habe mein Auto verkauft.. Ich habe kaum Kontakt zu Freunden da diese alle weit weg wohnen. Genau in der Stadt wo meine neue bekanntschaft wohnt. Ich wohne endlich nicht mehr zuhause und möchte dahin auch nie wieder zurück... Nur frage ich mich jetzt ob ich nur noch mit meinem Freund zusammen bin damit ich das alles nicht verliere oder ob da wirklich noch liebe hintersteckt. Seitdem wir zusammen wohnen ist er nur noch auf Montage und ich vermisse ihn nicht mal mehr wenn er weg ist....
    Jetzt frage ich mich ob das alles nicht ein riesen fehler war mit ihm zusammenzuziehen und damit auf mein Traumstuium zu verzichten... Er ist kaum noch für mich da... Und ich habe es bereits öfters angesprochen aber er ändert nichts daran. Ich fühle mich oft allein gelassen und dennoch kann ich mir schwer ein leben ohne ihn vorstellen.... Ich hab keine Ahnung was ihn tun soll da diese gefühle zu meiner bekanntschaft immer stärker werden... Es ist so unfassbar kompliziert... Gerade in meiner jetzigen Situation.... Ich weiß nicht was ich tun soll und suche nach Rat.











  • Re: Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

    Dazu muss ich sagen dass der Sex schon seit über einem Jahr eingeschlafen ist. Mal sind Phasen dabei wo wir nicht die Finger voneinander lassen können aber diese werden immer seltener. Seitdem ich meine bekanntschaft getroffen habe versuche ich Zärtlichkeiten aus dem weg zu gehen und ertrage seine Nähe nicht mehr.... Soll ich wirklich alles aufgeben?....

    Kommentar


    • Re: Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

      "nicht ein riesen fehler war mit ihm zusammenzuziehen und damit auf mein Traumstuium zu verzichten."

      Mit 20 geht das Erwachsenenleben gerade mal los. Das gilt für Ausbildung genauso wie für eine Partnerschaft.

      Auf ein Studium zu verzichten, das Sie sogar als "Traumstudium" bezeichnen, ist zumindest unklug. Wenn Ihre Beziehung tragfähig ist, hält sie auch ein alternierendes Zusammensein aus. Besonders, da Ihr Freund ohnehin auf Montage ist.

      Das Studium bestimmt Ihr ganzes Leben, die "günstige" Wohnung nicht.

      Kommentar


      • Re: Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

        Hi,
        was denn aufgeben?
        eine eingeschlafene Beziehung, einen Wohnort, wo du keine Freunde hast, eine Beschäftigung oder Studium, die bzw. Das dir nicht zusagt...
        du warst 16, als du deinen Freund kennen gelernt hast... es ist eher die Regel, dass mensch mehr als einen (sex)Partner im Leben hat... und günstige Wohnungen findet man auch anderswo...
        Ach ja, du hast keinen r“Riesenfehler“ gemacht, mensch muß Erfahrungen machen. Alles ganz normal. Tu dir unbedingt den Gefallen, dein Wunschstudium auszuprobieren, sonst wirst du vielleicht irgendwann sehr unglücklich deswegen.
        manche würden sagen, du hast gerade ein Zeichen vom Schicksal bekommen...
        Alles Gute für dich!
        crash

        Kommentar



        • Re: Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

          ...ach, ich sehe, mein Beitrag hat sich mit dem von Dr. Riecke gekreuzt... naja, da hast du jetzt den gleichen Rat zweimal

          Kommentar


          • Re: Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

            "und ertrage seine Nähe nicht mehr...."

            Das klingt nicht gerade nach einer erfüllten Liebesbeziehung.

            Wenn Sie seit dem 16. Lj zusammen sind, es also Ihre erste Partnerschaft ist und Sie schon im tristen Alltag angekommen sind, werden sicher noch viele Zweifel aufkommen, ob Sie Ihr Leben gemeinsam mit diesem Freund verbringen wollen.

            Es ist ein fast psychologisches Grundgesetz, dass diese Zweifel auftreten.
            Aber es ist sehr viel besser, sie kommen jetzt als mit 30, wenn Sie Kinder haben.

            Kommentar


            • Re: Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

              Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde nochmal mit meinen Partner reden. Ich finde 4 Jahre sollte man ich einfach so wegschmeißen. Es war ja eigentlich Touch alles super. Das mit dem Sex hat mich ja auch nicht gestört. Es gibt wichtigeres. Aber dennoch frage ich mich andauernd woran es liegen kann dass ich mich urplötzlich in jemand anderes verliebt habe... Wenn ich wirklich merke dass da tatsächlich mehr dahinter steckt als nur eine Schwärmerei dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich zu trennen... Fremdenheime würde ich nämlich auf gar keinen Fall. Das hat er nicht verdient. Ich muss nur nur bewusst werden was und vor allem wen ich will. Und das wird wohl einige Zeit in Anspruch sprich nehmen... Ich bedanke mich sehr bei euch.

              Kommentar



              • Re: Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

                "Fremdenheime"

                Was ist das genau?

                Kommentar


                • Re: Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

                  "Fremdenheime"

                  Was ist das genau?
                  Ich glaube Fremdgehen, nach der automatischen Rechtschreibkorrektur.

                  Kommentar


                  • Re: Verliebt in einen anderen trotz Beziehung

                    Hallo Liebe Mitmenschen,
                    Ich habe leider folgendes Problem:
                    Ich bin 20 Jahre alt und seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich schien alles perfekt.... Bis ich vor ein paar Wochen jemanden kennen gelernt habe.
                    Eigentlich schien alles perfekt...
                    so ein krasses Kribbeln im Bauch. Dieses Gefühl muss ich ehrlich zugeben hatte ich bei meinem Freund noch nie...

                    Na dann Prost!


                    müsste ich dafür auf mein Traumsrzdium verzichten....
                    Ich habe mein Auto verkauft..
                    Ich habe kaum Kontakt zu Freunden
                    Eigentlich schien alles perfekt...aber .......Seitdem schreibe ich mit ihm tagtäglich
                    diesen Kerl.......gestand er mir gestern seine Gefühle...
                    diese gefühle zu meiner bekanntschaft immer stärker werden...


                    Mein Freund und ich wohnen seit einem halben Jahr zusammen. Diese Wohnung ist traumhaft und sehr günstig.
                    ob da wirklich noch liebe hintersteckt.?


                    Jetzt frage ich mich ob das alles nicht ein riesen fehler war mit ihm zusammenzuziehen
                    Eigentlich schien alles perfekt...
                    Gerade in meiner jetzigen Situation....
                    aber... diesen Kerl aus dem Kopf schlagen ......

                    Eigentlich schien alles perfekt...
                    Bis ich vor ein paar Wochen jemanden kennen gelernt habe.

                    Ich weiß nicht was ich tun soll und suche nach Rat.
                    Was hindert Sie daran zu gehen?
                    #Diese Wohnung ist traumhaft und sehr günstig
                    oder
                    #dennoch kann ich mir schwer ein leben ohne ihn vorstellen....
                    aber
                    #so ein krasses Kribbeln im Bauch. Dieses Gefühl muss ich ehrlich zugeben hatte ich bei meinem Freund noch nie...
                    und
                    #ich vermisse ihn nicht mal mehr wenn er weg ist....
                    plus
                    # vermisse es wenn er mal nicht schreiben kann... diesen anderen Kerl....

                    Seit wann ist alles nicht mehr perfekt?.........
                    Sie täten es richtig, wenn Sie gehen würden. warum?
                    a- es wäre dann alles perfekt... mit den anderen Kerl...
                    b- ihren unbeliebten Freund kommt automatisch aus der Buhmann ecke raus.......

                    Es ist ein Gewinn an Lebensqualität für Sie und für der noch Freund...

                    Dann gehen Sie endlich und genießen Sie das leben........

                    dr. riecke zitat:
                    "Aber es ist sehr viel besser, sie kommen jetzt als mit 30, wenn Sie Kinder haben."


                    LG canoso

                    ps: es ist kein Persönliche Angriff, alles rein Private Meinung Äußerung ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X