#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

    epmal verrät uns beim ersten Beitrag, was ihn mehr als aufregt. "Der Gedanke, dass andere bei ihr rummachen"", macht ihn komplett zornig, extrem wütend, weckt .......stärkste Gefühle, lässt ihn nicht kalt, ist ein rotes Tuch für ihn. Heißt für mich, er ist latent dafür, nicht dagegen. Es macht ihn geil...in Wahrheit.


    Emotionen - maskiert.

    Wer schimpft, der kauft...










    Kommentar



    • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin


      Bei Dir frage ich mich auch, warum Du immer in einer Akzent-Form schreiben musst, obwohl Du Deutsche bist und in Deutschland geboren bist ! Stimmt doch oder !

      Solltest mal bei Dir selbst nachgucken, bevor Du Andere immer kritisierst !
      Ich glaube, Sie haben nichts verstanden.

      epmal : --Ich habe ein riesiges Problem wenn es um Beziehungen geht. Sobald ich Gefühle für eine Frau entwickle steigt in mir eine unbändige Eifersucht --

      koryphäe22 : --Gedroht haben sie, dem Schwulen eine in die Fresse zu hauen. Letztendlich war das der Hass auf ihre eigene homosexuelle Neigung--

      Verstehen Sie jetzt?

      epmal : --Sie hat mir gesagt, mit wie vielen Männern sie geschlafen hat. Ich komme locker auf die fünffache Zahl an Geschlechtspartnern.--

      koryphäe22 : --Wenn sie verklemmt sind und den gut erzogenen Pantoffel-Helden vortäuschen--

      und jetzt?


      LG canoso
      ps: es ist kein Persönliche Angriff, alles rein Private Meinung Äußerung ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit.

      Kommentar


      • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin


        Herr Dr. Rieke,

        ich finde es sehr schade, dass es hier im Forum einige wenige gibt, die es nicht zulassen wollen, dass sich andere User an den Beiträgen mit beteiligen. Auch empfinde ich es traurig, dass Sie als Forums-Leiter diese Intrigen und subtilen Boshaftigkeiten im Hintergrund noch unterstützen !
        Vielleicht bist du nicht "traurig", sondern in Wahrheit einfach nur sauer, wütend, zornig und lebst diesen Zorn als Trauer maskiert aus.

        Das war nur eine Gedankenspielerei Trincomalee, aber es könnte zutreffen, was meinst du?

        Kommentar


        • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

          epmal verrät uns beim ersten Beitrag, was ihn mehr als aufregt. "Der Gedanke, dass andere bei ihr rummachen"", macht ihn komplett zornig, extrem wütend, weckt .......stärkste Gefühle, lässt ihn nicht kalt, ist ein rotes Tuch für ihn. Heißt für mich, er ist latent dafür, nicht dagegen.
          epmal sagt:
          --Komischerweise habe ich keinerlei Eifersuchtsgefühle wenn es um Ex-Beziehungspartner geht. Es stört mich nur von ihren ehemaligen "Affären" zu wissen. Dieses wissen darum macht mich regelmäßig wütend auf sie. Als hätte sie mich betrogen.--

          ''Heißt für mich, er ist latent dafür, nicht dagegen.''

          Es macht ihn geil...in Wahrheit.


          Emotionen - maskiert.

          Wer schimpft, der kauft...
          epmal sagt:
          --Das geht so weit, dass meine eigene Lust mit ihr zu schlafen total von negativen Gefühlen überlagert wird.--

          ''Es macht ihn geil...in Wahrheit.''

          Kommentar



          • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

            Habs selber mitgemacht, diese Eifersucht. Heute bin ich jene, die vorschlägt, komm, stell dir vor, nimm mal an, es ist unter uns noch wer...
            Man KANN umdrehen, muss nicht, aber man kann. Siehe bei mir. Meinem Freund gehts gleich. Früher war es ein grausiger Gedanke, heute ein Kick.

            Kommentar


            • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

              Eifersucht hat ja immer auch etwas mit Verlustangst, oder aber mit einem Haben wollen zu tun.

              Was ist also der Unterschied zwischen Sex in einer Beziehung, oder Sex ohne feste Bindung.
              Vielleicht ist die Vorstellung zu den beiden Begebenheiten unterschiedlich, so das Sex ohne Bindung in der Vergangenheit dazu führen könnte das bei einer Beziehung in der Gegenwart etwas verloren gehen könnte, oder etwas nie erreicht wird was nur ohne Bindung möglich ist.

              Kommentar


              • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

                Also ich finde es einen guten und sinnvollen Weg, mit der Umkehrmethode zu arbeiten.
                Wenn man sich ausmalen kann, das ist zu blöd, wenn sie nicht nur mir gefällt, dann kann man ebensogut ( ebenso: GUT) finden, boah, geil, alle sind ( waren) scharf auf meine Freundin.

                Think positiv! Its better for you!

                Kommentar



                • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

                  das ist zu blöd, wenn sie nicht nur mir gefällt, dann kann man ebensogut ( ebenso: GUT) finden, boah, geil, alle sind ( waren) scharf auf meine Freundin.
                  Ja, vielleicht ist das ja mit ein Grund?
                  Je mehr Begegnungen außerhalb von Beziehungen, desto anziehender scheint sie auf andere Männer zu sein, also eine Aufwertung ihrer Attraktivität auf andere und auch Hinweis auf ihre Möglichkeiten einer großen Auswahl.

                  Kommentar


                  • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

                    Hallo Koryphäe22,

                    ich kann Ihren Unmut nur verstehen, wenn in Ihrer Einschätzung eine kleine paranoide Färbung mitschwingt. Ich glaube nicht, dass irgend jemand etwas Persönliches gegen Sie oder Ihre Beiträge hat.

                    Ich selbst schätze an Ihrer geäußerten Meinung die offenbar große psychotherapeutische Selbsterfahrung, verstehe auch das Bedürfnis, andere daran teilhaben zu lassen.
                    Hallo Herr Dr. Riecke,
                    danke für Ihre Rückmeldung. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich einem Menschen real gegenübersitze und seine Ausstrahlung und das Gesagte wahrnehme als nur das virtuell Geschriebene.

                    Allerdings kann ich das Geschriebene eines jeden Einzelnen stehen lassen, obwohl ich es anders sehe und selbst anders real durchlebt habe. Ich respektiere die Beiträge anderer Menschen. Es hat etwas mit Respekt und Achtung zu tun.

                    Glauben Sie mir, dass mir ein Chefarzt in der Reha gesagt hat, dass ich eine ausgesprochen gute Selbstreflektion habe und über mein eigenes Innenleben besser Bescheid weiss als manch ein Psychologe. Er hat mir sogar abgeraten, nochmals eine Therapie zu machen, weil ich bereits über-therapiert sei.

                    Ich verstehe halt nicht, warum Sie bei den Anderen Usern, die manchmal sicherlich auch nicht auf der richtigen Spur sind, Ihre Kulanz entgegenbringen und bei mir sind Sie in letzter Zeit sehr genau.

                    Natürlich gibt es hier eine Person im Forum, die nichts stehen lassen kann, was ich schreibe.

                    Da stimmt aber die Chemie nicht. Das hat unser PM Kontakt gezeigt.

                    Und deshalb muss ich mich rausnehmen. Mein Kraft brauche ich für mein Leben und nicht für irgendwelche Zwistigkeiten.

                    Bei Frauen ist es halt so, dass häufig Eifersucht, Neid und Rivalität eine Rolle spielen.

                    Wegen der Männer sind sie in der Lage, eine Frau auszustechen.

                    Aber das ist krank.

















                    Kommentar


                    • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

                      "Hier werden sehr häufig Phantasie-Geschichten von einer einzigen Person eingestellt, die sich ihre Beiträge auch gleichzeitig unter mehreren Namen selbst beantwortet, um das Forum aufrechtzerhalten."

                      Bitte nennen Sie die entsprechenden Beiträge.

                      Über die Redaktion lässt sich so ein Vorgang (mittels der IT-Kontaktdaten) leicht überprüfen.
                      Wir hatten das Problem vor Jahren schon einmal.

                      Kommentar



                      • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin


                        ''Sexualität erfordert doch kein Studium. Mit Einfühlungsvermögen, Spieltrieb, Beobachtungsgabe, Zärtlichkeit, Unverklemmtheit kommt man viel weiter als einfach nur mit vielen Partnern.

                        Ganz im Gegenteil könnte ich mir vorstellen, dass Routine kontraproduktiv ist. Man muss auf den einzelnen Menschen eingehen und sollte Intimität als etwas besonders empfinden, das man nur mit ganz besonderen Menschen teilt. Dann ist die Nähe auch schön und fühlt sich perfekt an.


                        Eine Frau, die willkürlich oder wahllos Sex mit Männern hat und extrem leicht zu haben ist oder vom Typus "Wanderpokal" -- viele kurze Beziehungen, Affären nacheinander hat, etwas zu verallgemeinert gesehen vielleicht auch jede, die durch sehr viele Hände gegangen ist,''

                        Quelle: Frederika--Elitepartner forum---Wann würdet ihr eine Frau eine Schl..pe nennen?
                        so ein Teil wünsch sich kein Mann -trotzt Umerziehung- als Beziehung , geschweige denn als Ehefrau, das steckt in unsere Gene, gen-gesteuert.
                        Schau mal hier , Männer Gene bei der Arbeit: https://www.youtube.com/watch?v=lVV19-_Bw78
                        Das ist epmal und Grathan Problem, die beiden sagen (Erziehung seitig) ja ---aber der Kopf sagt nein, einfach natürliche Verhaltensweise.
                        ​​​​​​​
                        Ob die Freundin eine streunende Frau war, sei dahingestellt und entzieht sich meine Beurteilung.



                        MfG canoso
                        ps: es ist kein Persönliche Angriff, alles rein Private Meinung Äußerung ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit.

                        Kommentar


                        • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin


                          Vielleicht bist du nicht "traurig", sondern in Wahrheit einfach nur sauer, wütend, zornig und lebst diesen Zorn als Trauer maskiert aus.

                          Das war nur eine Gedankenspielerei Trincomalee, aber es könnte zutreffen, was meinst du?
                          stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Trincomalee, die nicht mehr unter uns weilt, und koryphäe ist nicht von der Hand zu weisen

                          Kommentar


                          • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin


                            stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Trincomalee, die nicht mehr unter uns weilt, und koryphäe ist nicht von der Hand zu weisen
                            Ein rein evolutionärer Vorgang, der Tempel weist den geistigen Weg zum Gipfel.

                            Empal, wie steht es bei dir?
                            Gibts neue Gedanken, oder gar Erkenntnisse zu deinem Dilemma.

                            Kommentar


                            • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin


                              Empal, wie steht es bei dir?
                              Sorry, Epmal natürlich.

                              Kommentar


                              • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

                                Es gibt eine Meditationsform, da muss man einen Berg ( wenigstens fünf Hand voll) Reis zählen.

                                "Mauer brechen" wird da geübt. Es wird gezählt und gezählt, bis man in eine Art Zorn kommt, in Ungeduld, in starke Unruhegefühle, in komplette Erregung etc. in ungute Gefühle jedenfalls - diese fast unerträglichen Zustände nennt man Zornwall , Ausnahmezustand, " Mauer".
                                Man muss immer weiter zählen, trotzdem... mit dem Ergebnis, dass sich hinter dieser Mauer auf einmal Ruhe breit macht, große Entspannung und unvorstellbare Gelöstheit.
                                Vorausgesetzt, man bricht nicht ab.

                                Eifersucht ist auch nur eine solche Mauer.

                                Befindlichkeitsstörungen aller Art sind solche Mauern, vor denen wir zurückschrecken.

                                Es gibt einen Spruch, der heißt: "da musst du durch".

                                Epmals Problem ist eine Mauer, vor der er immer wieder kapituliert.

                                Kommentar


                                • Re: Unbegründete Eifersucht auf die Vergangenheit der Exfreundin

                                  "Epmals Problem ist eine Mauer, vor der er immer wieder kapituliert."

                                  Die Mauer scheint noch da, aber wo ist Epmal?

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X