#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20 Jahre in Friendzone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20 Jahre in Friendzone

    Hallo Zusammen,

    gerne möchte ich heute DEN "Klassiker" zum Besten geben: Den auch ähnlich betroffen Jungs zum Gedenken und den nicht betroffenen Jungs zur Mahnung.

    + Vor 20 Jahren wurde eine Dame in unser Amt versetzt: Blond, grüne Augen, Modelmaße, Stil, betörende Stimme. Auftreten, Aussehen, Klamotten alles in allem total jugendlich sexy und ein Typ nach dem sich jeder Mann seine Finger lecken wird und die auch jeden Mann bekommen kann, den sie möchte.

    + Aus irgendeinem Grund hat sie zu mir Kontakt gesucht (konnte mein Glück kaum fassen) und wir sind dann fast jeden Abend und jedes Wochenende zusammen unterwegs gewesen.

    + Wir haben uns geküsst und geschmust, sind händchenhaltend herumgelaufen, Reisen und Ausflüge unternommen.

    + DEN Schritt weiter bin ich aber zu Anfang nicht gegangen (das war der entscheidende Fehler) da sie in einer festen Partnerschaft lebte, habe ich dies immer respektiert. Ab da hab ich mich wohl irgendwie selbst "enteiert".

    + Es kam wie es kommen musste: Natürlich habe ich mich im Laufe der 3 Jahre gemeinsamer Unternehmungen in sie verliebt und ihr dies auch oft gestanden, auch nachdem sie öfter gesagt hatte "Wenn ich nicht mit X zusammen wäre, dann wärst Du mein idealer Traummann"

    + Ihre Reaktion: "Ich liebe Dich auch, aber ich möchte Dich nicht verlieren, denn meine Partner kommen und gehen, aber das was wir haben ist für immer und kann niemand und nichts zerstören. (eine mir fremde weibl. Logik)

    + Daraufhin habe ich ihr in einem Brief mitgeteilt, dass ich sie nicht mehr sehen kann und keinen Kontakt mehr wünsche. (Mittlerweile hatte ich mich beruflich verändert, sodass wir uns da nicht mehr täglich auf der Arbeit gesehen haben)

    + Keine Reaktion auf den Brief und fünf Jahre Funkstille dann, in denen wir beide versch. Partner und Beziehungen hatten. (Meine Beziehungen brachen immer alle früher oder später nicht zuletzt am impliziten Vergleich zur "alten Freundschaft")

    + Nach den 5 Jahren kontaktierte sie mich plötzlich unerwartet über Facebook.
    Wir trafen uns wieder regelmäßig - sie war Single - ich machte mir wieder Hoffnungen und sie entschied sich aber wieder für einen anderen Mann als Partner.

    + Das gleiche Spiel diesmal schon nach drei Monaten: Ich sagte ihr, dass ich so nicht weitermachen kann und meine Gefühle mich zerfressen und sie sagte, dass sie mich nicht leiden sehen möchte und dann wäre es besser keinen Kontakt mehr zu haben.

    + Aber schon nach 3 Tagen schrieb sie mich wieder an und seit der Zeit funken wir uns mehrmals wöchentlich per WhatsApp an und haben uns die letzten 6 Jahre so dreimal persönlich kurz getroffen.

    + Mittlerweile sind wir beide Mitte 50. Sie geht weiterhin als Mitte 30 durch. Immer noch ein totaler Hammer. Letztes Jahr hat sie zum zweiten mal geheiratet. Die Ehe kriselt.
    Und schon habe ich mich breitschlagen lassen sie seit Juni wieder öfter zu treffen, zum Essen und ins Theater u.s.w.

    + Wir schmusen und machen uns gegenseitig Komplimente - treten wir ein Paar auf, als welches wir auch wahrgenommen werden.

    + Ich hab ihr mehrmals gesagt, dass ich sie danach immer unheimlich vermisse und sie meinte es ginge ihr genauso, das wäre doch schön und ich könnte sie jederzeit anfrufen und treffen, falls mir "zwischendrin" danach ist.

    + Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine reflektierte gebildete Frau in 20 Jahren nicht mitbekommen soll, was das alles mit mir macht: wenn ich alleine Zuhause bin und mir vorstelle dass sie Zuhause nicht alleine sein braucht. Dass ich gerne mit ihr einschlafen und aufwachen würde (von dem zu schweigen was zwischendrin noch möglich wäre).

    + Letzte Woche dann hingen wir 15 Stunden am Stück ab und als ich danach in meine leere Wohnung kam, hatte ich in der Magengrube ein plötzliches Gefühl, als hätte mir ein Preisboxer ohne Vorwarnung hinein geboxt. Das teeniehafte Verliebtsein ist längst verfolgen bei mir, aber ich liebe diese Frau wie man nur einmal im Leben lieben kann und vermisse sie so, dass es mir körperliche Schmerzen bereitet. Ich fühle mich seitdem deprimiert und wie in einem Loch gefangen. Laufe paralysiert und appetitlos durch die Gegend, nachts erwarten mich albtraumhafte Verlusträngstesequenzen im Traum.

    + Eigentlich hatte ich all die Jahre ein zufriedenes und glückliches Leben: Bin gesund, habe sicheren gut bezahlten Job, der mir Anerkennung und Bestätigung verschafft (berate u.a. Menschen in krisenhaften Lebenssituationen - witzig jetzt gell??), hab viele soziale Kontakte, Gäste und Langeweile und Schwermut kannte ich nicht.

    + Nun das Gefühl von Hoffnungslosigkeit und ich kann mich erstmals in Menschen hineinversetzen, die sich in einem dunklen Loch gefangen sehen ohne Ausweg.

    + Für nächste Woche hat sie sich schon bei mir eingeladen.

    Gefragt würde ich anderen sagen: AM BESTEN WÄRE ENDGÜLTIG SCHLUSS ZU MACHEN:


    + Aber sie hat auch einen "Rucksack" mit erheblichen persönlichen Belastungen und familiären sowie gesundheitlichen Problemen, sie ist mir in all den Jahren (mal von meinen Gefühlen zu ihr abgesehen) darüberhinaus sehr wichtig, wertvoll und vertraut geworden. Ich will ihr nicht weh tun schließlich hat man für all jene, die man sich vertraut und zu eigen gemacht hat auch Verantwortung. Sie braucht mich und es würde mir daher nicht einfallen sie ein für allemal abzustoßen nach dem Motto: "Bekomme sie sowieso nicht ins Bett und daher weg mit ihr".

    + Die Erfahrung der 20 Jahre hat auch gezeigt, dass wir beide ohne einander nicht auskommen auf Dauer und uns doch brauchen. Keiner hatte den anderen je vergessen können - nicht für einen Tag. Sie hat aber auch gezeigt, dass ich keine Chance hatte und haben werde die Friendzone je zu verlassen.

    + Dazu kommt noch, dass wir beide (und auch ich) nur zu gut wissen, dass wir als "richtiges" Paar ("hüte Dich vor Deinen Wünschen") in einer Wohnung und 24 Stunden zusammen, auch nicht ewig existieren würden.

    Also habe ich nur die Wahl wegen meiner Eigensucht und "Notgeilheit" womöglich, diese einzigartige Freundschaft zu zerstören oder weiter als "Stiller Held der platonischen Beziehung" zu leiden wie ein Hund!!?? Ich weiß keine Lösung, die nicht so richtig wehtut.


    Soviel mal - Guter Rat ist teuer - hat mir aber schon geholfen dies mal zu verschriftlichen.

    Gruß

    G.



  • Re: 20 Jahre in Friendzone

    Den auch ähnlich betroffen Jungs zum Gedenken und den nicht betroffenen Jungs zur Mahnung.
    ....
    was ist los: haben wir schon Volkstrauertag oder so was?

    diese Geschichte ist nicht lustig, nicht interessant, noch nicht mal traurig, die ist nur laaaaangweilig gääääähn

    nachdem du deine "Bekannte" 20 Jahre gelangweilt hast, hoffe ich nicht, dass du dasselbe jetzt mit uns vorhast ....

    Kommentar


    • Re: 20 Jahre in Friendzone

      + Die Erfahrung der 20 Jahre hat auch gezeigt, dass wir beide ohne einander nicht auskommen auf Dauer und uns doch brauchen.
      Naja, das mag für dich zutreffen.
      Aber du hättest längst merken können das sie dich nicht braucht und sehr wohl ohne dich auskommt.
      Du wirst immer dann attraktiv für sie wenn sie jemanden braucht. der ihr die Zeit vertreibt, bis zum nächsten Traummann.
      Das du nicht dieser Traummann bist hat sich ja gezeigt, sie wendet sich dir nur so lange zu bis sich was bessres findet.
      Wenn sie dich nicht hätte, hätte sie jemand anderen und wohl nur aus Angst vorm allein sein, oder mangelnder Zerstreuung.
      So einfach ist das.

      Kommentar


      • Re: 20 Jahre in Friendzone

        Filip@ Danke für den überaus qualifizierten und wertschätzenden Beitrag. Nun weiß auch jeder wie man innerhalb 3 Monate auf 159 Beiträge kommen kann....

        Kommentar



        • Re: 20 Jahre in Friendzone

          Filip@ Danke für den überaus qualifizierten und wertschätzenden Beitrag. Nun weiß auch jeder wie man innerhalb 3 Monate auf 159 Beiträge kommen kann....
          eben 3 Monate 159 Beiträge

          und bei dir 20 Jahre und wie viele "Versuche"???

          Kommentar


          • Re: 20 Jahre in Friendzone


            Naja, das mag für dich zutreffen.
            Aber du hättest längst merken können das sie dich nicht braucht und sehr wohl ohne dich auskommt.
            Du wirst immer dann attraktiv für sie wenn sie jemanden braucht. der ihr die Zeit vertreibt, bis zum nächsten Traummann.
            Das du nicht dieser Traummann bist hat sich ja gezeigt, sie wendet sich dir nur so lange zu bis sich was bessres findet.
            Wenn sie dich nicht hätte, hätte sie jemand anderen und wohl nur aus Angst vorm allein sein, oder mangelnder Zerstreuung.
            So einfach ist das.
            Danke für die Einschätzung. Das läßt meine beste Freundin ja in keinem guten Licht erscheinen ;-) - ist sicher aber was drann gerade für Außenstehende.

            Aus anderen verlässlichen Quellen (von Dritten) weiß ich, dass sie sehr wohl zu Anfang unserer Freundschaft ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hat mich zu "nehmen", dann aber sich geschworen hat mich "immer behalten zu wollen und Angst hatte mich je wieder zu verlieren".

            Auch weiß ich, dass es ihr sehr lange sehr beschissen ging, als ich die Freundschaft aufgekündigt hatte (und sie eben keinen Ersatzfreund gesucht hatte) und sie nur aus Respekt mir gegenüber nicht versucht hat es zu kitten. (Also eben nicht nur so lange bis sie was besseres findet - denn wir haben uns auch während ihrer versch. Beziehungsphasen weiter jahrelang regelmäßig wöchentlich getroffen)

            Ich tue mich schwer sie dafür, dass sie mich mag "zu bestrafen". Schließlich hat sie mir nie etwas vorgemacht.

            Auch haben wir über viele Jahre viel Spaß gehabt bei unseren Unternehmungen und auch sie hat da viel Zeit, Herzblut, Energie, Aufmerksamkeit und Geld hineingesteckt. Wir hatten Zeit und Gelegenheit uns kennenzulernen und in 20 Jahren ist sehr wohl etwas gewachsen zwischen uns.

            Bei aller Wut, die mich manchmal befällt darüber, dass ich in der Tat nicht DER "Beziehungs-Traummann" bin, habe ich all ihre "Traummänner" kommen und gehen gesehen - keiner hat sich lange gehalten. Mich daher jetzt als der arme Ausgenutzte zu sehen, hilft mir evtl. einen möglichen Absprung emotional besser zu verarbeiten, wird aber weder ihr noch mir gerecht.

            Vielleicht sollte ich mehr darauf schauen, was ich habe und nicht immer nur auf das, was ich nicht habe. Vielleicht kann es im Leben auch etwas mehr geben als nur "hopp oder topp". Vielleicht gibt es hier ein "sowohl als auch".

            Mag sein, dass dies nicht jeder User hier verstehen kann: Jedenfalls bringe ich es nicht übers Herz ihr weh zu tun.

            Muss mir einfach das mit der "großen Liebe" entgültig aus dem Kopf schlagen. Es gibt schließlich versch. Arten der Liebe. Eine gute Freundschaft ist dabei nicht die Schlechteste.

            Ein Problem ist sicherlich, dass ich derzeit Single bin und daher anfällig dafür bei ihr wieder verstärkt Anschluss zu suchen. Behaupte mal, dass ich mich an jede halbwegs attraktive Frau "gewöhnen" kann, sie ebenfalls vermissen werde - wenn ich nur genügend Zeit mit ihr verbringe.

            Werde daher versuchen wieder eine Beziehung zu einer anderen Frau zu bekommen. Glaube "Frau-Mann-Freundschaften" gelingen nur wenns keine gegenteiligen Erwartungen gibt und/oder wenn beide glücklich verpartnert sind.


            Nochmal Danke für den Beitrag, alle VERNÜNFTIGEN Anregungen helfen!




            Kommentar


            • Re: 20 Jahre in Friendzone

              Freundschaften können sogar viel wichtiger sein als Beziehungen, auf Dauer gesehen.

              Nur du kannst wissen ob du damit klar kämst, sobald Liebesgefühle im Spiel sind ist das fast immer zum Scheitern verurteilt und einer neuen Beziehung gegenüber auch nicht gerade fair.

              Wenn du etwas von ihr willst, dann nutzt auch keine neue Partnerschaft, das klappt vielleicht am Anfang aber irgendwann dann nicht mehr.
              Du müsstest schon eine finden die du wirklich liebst und über die deine Liebe zu der Freundin verschwindet.
              Es müsste aber auch durchgehend so bleiben, denn wenn es in der Beziehung kriselt rücken Freunde wieder umso mehr in den Vordergrund, auch die alte Liebe.

              Kommentar



              • Re: 20 Jahre in Friendzone

                Wenn deine Freundin auch eine körperliche Anziehungskraft verspürt, wäre eine Freundschaft+ denkbar.
                Eine klare Regel, wenn sich bei einem von euch was ergibt ist mit dem + Schluss.
                Zumindest würdet ihr damit den Bann der unerfüllten Begierde brechen, hättet nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben und wenn der Sex für euch beide Nebensache, ohne tiefere Bedeutung bleibt, dann könnte es funktionieren.
                Umgekehrt birgt das natürlich das Risiko das die ausufert wächst, anstatt eingedämmt zu werden.
                Wenn es euch beide trifft wäre es ja gut, aber wenn nur du immer weiter entflammst ist es auch doof.

                Kommentar


                • Re: 20 Jahre in Friendzone

                  Freundschaften können sogar viel wichtiger sein als Beziehungen, auf Dauer gesehen.

                  Nur du kannst wissen ob du damit klar kämst, sobald Liebesgefühle im Spiel sind ist das fast immer zum Scheitern verurteilt und einer neuen Beziehung gegenüber auch nicht gerade fair.

                  Wenn du etwas von ihr willst, dann nutzt auch keine neue Partnerschaft, das klappt vielleicht am Anfang aber irgendwann dann nicht mehr.
                  Du müsstest schon eine finden die du wirklich liebst und über die deine Liebe zu der Freundin verschwindet.
                  Es müsste aber auch durchgehend so bleiben, denn wenn es in der Beziehung kriselt rücken Freunde wieder umso mehr in den Vordergrund, auch die alte Liebe.
                  Danke Dir - Auch das ist richtig. Sie hat mich allerdings immer ermutigt Beziehungen einzugehen und auch gezeigt, dass sie nicht dazwischen stehen will.

                  Es ist verzwickt: Wenn ich nur mit ihr abhänge, dann werde ich mich natürlich weiter emotional an sie gewöhnen und sie wird das Objekt meiner Begierde bleiben - auch schlicht und ergreifend mangels Alternativen. Bin mir manchmal nicht sicher ob es bei mir tatsächlich die große Liebe ist oder nur der Trieb der sich meldet angesichts der Nähe. Bequem ist es auch: Ich meine da sitzt Dir eine top Frau auf dem Schoß und Deine Hände gehen automatisch auf Wanderschaft....

                  Dennoch: Sie will von mir nichts im Sinne einer Partnerschaft. Das ist Fakt. Daher brauche ich nicht länger davon zu träumen. Daher habe ich ja auch hier nicht die Frage gestellt:"Wie kann ich der Friendzone entkommen und sie gewinnen?". Sondern wie gehe ich damit gut und wertschätzend für alle Beteiligten um und wie kann ich diese Freundschaft erhalten?".

                  Wir beide wissen seit 20 Jahren von unseren jeweiligen Gefühlen, haben uns deswegen schon öfter zerstritten, gezankt, übelst beschimpft und getrennt und wir haben es trotzdem nicht geschafft es scheitern zu lassen. Ich finde das ist es wert zu beschützen...

                  .

                  Kommentar


                  • Re: 20 Jahre in Friendzone

                    Wenn deine Freundin auch eine körperliche Anziehungskraft verspürt,
                    ....
                    das ist richtig und auch der entscheidende Punkt ...

                    Dr. Riecke weiss sicher wie man(n) die Leidenschaft bei einer Frau weckt
                    ich weiß es auch, aber er ist der Experte

                    Kommentar



                    • Re: 20 Jahre in Friendzone

                      Wenn deine Freundin auch eine körperliche Anziehungskraft verspürt, wäre eine Freundschaft+ denkbar.
                      Eine klare Regel, wenn sich bei einem von euch was ergibt ist mit dem + Schluss.
                      Zumindest würdet ihr damit den Bann der unerfüllten Begierde brechen, hättet nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben und wenn der Sex für euch beide Nebensache, ohne tiefere Bedeutung bleibt, dann könnte es funktionieren.
                      Umgekehrt birgt das natürlich das Risiko das die ausufert wächst, anstatt eingedämmt zu werden.
                      Wenn es euch beide trifft wäre es ja gut, aber wenn nur du immer weiter entflammst ist es auch doof.
                      Ja, das es zwischen uns beiden ziemlich geknistert hat zu Anfang war spürbar.
                      Sex "ohne tiefere Bedeutung" hatte ich und habe ich immer mal wieder zwischendrinn mit jüngeren Frauen.

                      Dennoch ist sie nun verheiratet und sie war auch ihren vorherigen Partnern auch zumindest körperlich treu geblieben. In eine Ehe möchte ich mich nicht hereindrängen.
                      Das ist ja auch ein Wert an einer Frau - Bescheißt sie die, bescheißt sie auch mich irgendwann....

                      Der Knackpunkt ist, dass ich in ihren Augen der eine bin, den sie ihr lebenlang behalten möchte unanbhängig und außer Konkurenz zu Partnern.

                      Kommentar


                      • Re: 20 Jahre in Friendzone


                        das ist richtig und auch der entscheidende Punkt ...

                        Dr. Riecke weiss sicher wie man(n) die Leidenschaft bei einer Frau weckt
                        ich weiß es auch, aber er ist der Experte
                        Danke für den Tipp

                        Nach 55 Jahren bin ich viell. noch kein Experte, aber es hat sich auch noch keine beschwert Wie gesagt, ich will sie nicht mehr rumkriegen im Sinne eines weiteren Kratzers im Bettpfosten, sondern sie als Freundin behalten....

                        Kommentar


                        • Re: 20 Jahre in Friendzone


                          das ist richtig und auch der entscheidende Punkt ...

                          Dr. Riecke weiss sicher wie man(n) die Leidenschaft bei einer Frau weckt
                          ich weiß es auch, aber er ist der Experte
                          Angebote solcher Art soll man dennoch nicht ausschlagen: Falls Du DEN ultimativen Trick kennst, dann her damit. PN willkommen

                          Kommentar


                          • Re: 20 Jahre in Friendzone

                            Tja, da bleibt nichts übrig außer die Gefühle gerade zu rücken.

                            Normalerweise ist es so, das wenn man eine Situation wirklich akzeptiert, auch damit umgegangen werden kann und sich die Gefühle auch dementsprechend anpassen.

                            Also hast du vielleicht doch Hoffnung?
                            Das sie bald wieder Solo ist und du der der geduldig wartet?
                            Ich glaube du hast für dich noch nicht wirklich akzeptiert das da "niemals" etwas sein wird, träumst davon sie zu erobern.
                            Auch wenn du sagst das sie ihren Mann betrügen würde, dich dann auch irgendwann und du das auch nicht machen würdest, dein Inneres scheint da komplett anderer Meinung zu sein.

                            Kommentar


                            • Re: 20 Jahre in Friendzone


                              Angebote solcher Art soll man dennoch nicht ausschlagen: Falls Du DEN ultimativen Trick kennst, dann her damit. PN willkommen
                              es ist kein Trick ... es ist auch eigentlich ziemlich einfach, aber ich möchte dem Experten den Vortritt lassen ... schon aus Höflichkeit

                              Kommentar


                              • Re: 20 Jahre in Friendzone


                                es ist kein Trick ... es ist auch eigentlich ziemlich einfach, aber ich möchte dem Experten den Vortritt lassen ... schon aus Höflichkeit
                                Thx, sehr anständig von Dir....

                                Kommentar


                                • Re: 20 Jahre in Friendzone


                                  es ist auch eigentlich ziemlich einfach, aber ich möchte dem Experten den Vortritt lassen ...
                                  Der Schwierigkeitsgrad wäre schon mal definiert, eine hübsche Denkaufgabe für das ganze Forum.

                                  Kommentar


                                  • Re: 20 Jahre in Friendzone

                                    Tja, da bleibt nichts übrig außer die Gefühle gerade zu rücken.

                                    Normalerweise ist es so, das wenn man eine Situation wirklich akzeptiert, auch damit umgegangen werden kann und sich die Gefühle auch dementsprechend anpassen.

                                    Also hast du vielleicht doch Hoffnung?
                                    Das sie bald wieder Solo ist und du der der geduldig wartet?
                                    Ich glaube du hast für dich noch nicht wirklich akzeptiert das da "niemals" etwas sein wird, träumst davon sie zu erobern.
                                    Auch wenn du sagst das sie ihren Mann betrügen würde, dich dann auch irgendwann und du das auch nicht machen würdest, dein Inneres scheint da komplett anderer Meinung zu sein.
                                    Nein, sorry, nach 20 Jahren hab ich lange genug geduldig sozusagen umsonst gewartet (zumindest im Ziel auf ganzen Körpereinsatz) und mit 55 hat ja auch nicht mehr allzuviel Zeit ;-) Der Kopf hat das schon klar nun gehts ums "Inneres" Herz und den Bauch. Das läßt sich aber nicht per Knopfdruck lösen.

                                    Ich arbeite mit Hochdruck daran, dass sich meine Gefühle wie Du schreibst anpassen. Das heißt nicht, dass ich da nicht noch leiden werde darunter oder das über Nacht akzeptiere. Es ist ein Prozess.

                                    Ich habe die beste Freundin der Welt, die mich zig Jahre nicht hängen gelassen hat obwohl ich sehr nervig sein kann, obwohl ich ihr mehrfach meine "Liebe" gestanden habe. Sie war für mich immer da in Freud, Leid und Trauer, die weiß wie man mir ne Freude machen kann, mich zum Lachen bringen, mit ihr kann ich stundenlang reden oder schweigen. Wir haben jede Menge Dinge gemeinsam - in anderen Sachen sind wir wieder kreuzverschieden,. Leider ist sie auch zudem noch die heißeste und tollste Frau die ich kenne. Damit muss ich umgehen- immer wieder neu.

                                    Kommentar


                                    • Re: 20 Jahre in Friendzone


                                      eben 3 Monate 159 Beiträge

                                      und bei dir 20 Jahre und wie viele "Versuche"???
                                      He, gerade wurdest Du mir sympatisch Anzahl Versuche? Die Zahl auszurechnen würde mich nur depri machen

                                      Kommentar


                                      • Re: 20 Jahre in Friendzone


                                        ... Die Zahl auszurechnen würde mich nur depri machen
                                        bitte nicht, so war es nicht gemeint ... du sollst ja auch bei IHR die Leidenschaft wecken

                                        Kommentar


                                        • Re: 20 Jahre in Friendzone


                                          bitte nicht, so war es nicht gemeint ... du sollst ja auch bei IHR die Leidenschaft wecken
                                          Ha, Ha, das ist ja ne ganz neue Idee mein Glück mal zu versuchen - darauf bin ich bisher noch gar nicht selbst gekommen

                                          Kommentar


                                          • Re: 20 Jahre in Friendzone

                                            Zunächst mal Danke für Heute für die vielen hilfreichen externen Gedanken. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten. Vielleicht hat jemand noch eine Idee was hilfreich sein könnte. Ich meine der Sachverhalt wurde ja breit und verständlich dargestellt mittlerweile. Ist nicht gerade das spannendste Thema sicherlich, wirkt wohl trivial und vermeintlich einfach lösbar - solange man selbst nicht betroffen ist. Daher nochmal Danke an alle und gute Nacht!

                                            Kommentar


                                            • Re: 20 Jahre in Friendzone

                                              Guten Morgen,

                                              was mir dazu noch eingefallen ist:

                                              + wenn ich mit ihr unterwegs bin, dann bin ich total stolz, da alle Augen auf sie gerichtet sind. Allerdings habe ich dann auch oft das Gefühl wie ein Verdurstender, vor dessen Nase (unerreichbar für ihn) ein Glas Wasser steht.

                                              + Nach wie vor gribbelt es daher und ich finde sie genau deshalb begehrenswert und attraktiv, habe aber instiktiv immer schon davor gescheut weiter zu gehen und dementsprechende Signale explizit und implizit unterlassen. (genau wie sie)

                                              Warum auch immer - mit fallen aus dem Stand X Frauen ein, bei denen ich nicht so zurückhaltend war und recht schnell zum Ziel kam. (Nun gut - ihre Offenheit für "Mehr" war da auch von Anfang an ganz eindeutig) Gerade diese fehlenden, sonst gewohnten Signale haben mich da ziemlich verunsichert....

                                              + in den 20 Jahren haben wir uns dadurch und durch unser Reden und Handeln (und durch unterlassen dergleichen wo viell. etwas nötig gewesen wäre) eine Menge an missverständlichen und uneindeutigen "Komm-und-geh-Botschaften" gesendet, die genau diese gefühlsmäßige Gemängenlage erst ermöglichten.

                                              + Ich weiß auch nicht mehr, wann ich damit aufgehört habe mir sie beim Solosex als Phantasie vorzustellen. Es war zumindest schon in der Anfangszeit recht früh. Bereits da hatte ich das wenig reizvolle Gefühl mir auf, sagen wir mal meine Schwester einen runter zu holen.

                                              Fazit:

                                              Der Zug ist also in beiderseitigem Einvernehmen längst abgefahren - ich weiß auch nicht recht, ob selbst bei mir nun im Fall der Fälle durch diese Hormone einschläfernde lange rein freundschaftliche Beziehung alles so funktionieren würde, wie man es sich dafür wünscht. Ob daher nach einem 20 jährigen Vorspiel überhaupt den ganze Einsatz samt Risiko wert wäre, ist die nächste Frage.

                                              Gleichzeitig empfinde ich eine sehr tiefe Liebe für sie und finde ich sie trotzdem auch noch begehrenswert - und sie möchte sich auch weiterhin mit mir regelmäßig treffen (immer nach wie vor extrem gut aufgebretzelt) - ist das denn alles normal?

                                              Naja, wenigstens habe ich durch das Sortieren der Dinge heute Nacht erstmals seit Tagen prima durch geschlafen und in meinen Träumen ist sie auch nicht mehr aufgetaucht.

                                              Vielleicht sollte ich mir die wertvolle Verbundenheit grundsätzlich durch Kontakt über Whatsapp erhalten, aber die persönlichen Treffen so dosieren, dass eine übermäßige und für mich ungesunde Gewöhnung und Bindung an sie erst gar nicht wieder so stark wird. Man begehrt schließlich nur das was man ständig sieht.

                                              Wir beide fühlen, geben uns und sehen noch lange nicht aus wie 55. (Letztens bei einer Verkehrskontrolle glaubte eine Polizistin dem Eintrag im Führeschein nicht und schätze mich zunächst auf 30) Der ganze Sch.... scheint uns doch irgendwie jung gehalten zu haben.

                                              Bin allerdings keine 30 mehr und heute oder Morgen melden sich womöglich ernste gesundheitliche Probleme bzw. der Sensenmann kopft an wie bei vielen in meiner Altersklasse schon längst - so gesehen ist so ein lästiger "Liebeskummer" dann das kleinste Problem.

                                              Kommentar


                                              • Re: 20 Jahre in Friendzone

                                                "Ich habe die beste Freundin der Welt, die mich zig Jahre nicht hängen gelassen hat"

                                                Und warum wollen Sie das gefährden?

                                                Wenn Sie Tricks suchen, um Sie nun endlich "rum zu kriegen", könnten Sie auch gleich eine Droge einsetzen (Pardon, etwas drastisch).

                                                Ganz ernsthaft: Wie lange hielte denn die rosarote Wolke der Last des Alltags stand?
                                                Ein paar Monate? Vielleicht ein Jahr?
                                                Und was wäre dann?

                                                Ich sehe das ganz anders.

                                                Sie haben etwas einmalig Schönes im Leben erfahren.

                                                Ihre kluge Freundin wusste das von Anfang an. Wusste auch, dass eine ganz "normale" Beziehung mit Ihnen nie die Besonderheit einer ewigen, innigen Freundschaft ersetzen könnte.

                                                Seien Sie Ihr einfach nur dankbar für diese Klugheit, die Ihnen Beiden richtiges Glück beschert hat, das nur deshalb dauerhaft ist und bleiben wird, weil der Sex nicht die einmaligen Gefühle verdrängen kann.

                                                Kommentar


                                                • Re: 20 Jahre in Friendzone

                                                  Vielleicht noch ein Beispiel:

                                                  Ich habe eine Kollegin, die als junge, attraktive Frau sehr von ihrem Doktorvater begehrt und vielleicht sogar etwas bedrängt wurde.
                                                  Aber der "Herr Professor" war wenigstens so fair, dass das Promotionsverfahren nicht beeinträchtigt wurde.

                                                  Wie sie mir erzählte, hat sie dem Werben ihres Doktorvaters nicht nur nicht nachgegeben, weil sie die Sachbeziehung nicht gefährden wollte, sondern vielmehr auch wegen seiner lockeren Haltung zu jungen Studentinnen. Sie wollte nicht eine von Vielen sein.

                                                  Aber - und nun ähnelt die Sache etwas Ihrer Geschichte - die Beiden hielten bis zum kürzlichen Tod des alten Herrn immer sehr herzlichen Kontakt. Trafen sich zu Tagungen, Kongressen, gingen zusammen essen. Und später besuchte der Doktorvater die Kollegin auch zu Hause bei Mann und Kindern.

                                                  Auch der Ehemann konnte den Doktorvater gut leiden, plauderte mit ihm, wenn er am Telefon abnahm u.a.

                                                  Aber die erotische Spannung zwischen den Beiden blieb immer bestehen.
                                                  Wenn der Doktorvater wieder mal "rückfällig" wurde (wie sie das nannte) und sie etwas bedrängte, dann griff sie meist zu der Vorstellung, was denn danach käme?
                                                  Das vermutliche Versanden der langen, freundschaftlichen Beziehung wolle sie nicht gefährden.

                                                  Eine kluge Entscheidung!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X