#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

    Hallo ihr lieben,
    Und zwar hat sich in den letzten Tagen etwas aufgetan von dem ich mir nie mehr zu träumen gewagt hätte. Ich habe einen kleinen Sohn, mittlerweile 2 Jahre alt. Ich Hatte zu seinem Vater die letzten drei Jahre keinen Kontakt, weil er von mir und dem kleinen nichts wissen wollte. Es lief eigentlich damals alles schief, was schief laufen kann. Er war in einer festen Beziehung, ich war seine Affäre und wurde dann schwanger. Daraufhin hatte er dann den Kontakt abgebrochen , allerdings gab es auch noch oft Stress. Irgendwann war ruhe und er ließ von sich nichts mehr hören, fast drei Jahre. Neulich schrieb ich ihn einmal an mit der Frage ob er Interesse an Bildern von dem kleinen hat. Er hat ihn zuvor auch nie gesehen. Er antwortete mir mit ja, und äußerte sich dahingehend wohl auch interessiert an mir zu sein. In einer Partnerschaft ist er aktuell nicht. Er war dann auch die letzten Tage bei mir und wir kamen uns auch näher. Es ist irgendwie, zumindest für mich eine Verbindung da zu ihm und die spüre ich auch. Ich suche aktiv nach seiner Nähe und das spürt auch er. Zunächst sah alles wie gesagt danach aus das es ihm genauso geht wie mir, er hilft mir wirklich wo er nur kann im Moment, zum Beispiel steht demnächst ein Umzug ins Haus und auch an diesen Vorbereitungen hat er sich gestern aktiv beteiligt. Die Nacht davor habe ich in seinem arm verbracht. Ich fühle mich ehrlich gesagt schon irgendwie zu ihm hingezogen, und dass erstaunlicherweise sogar obwohl viel passiert ist in der Vergangenheit. Nur sein Verhalten weiß ich nicht zu deuten. Wie sieht er das ganze? Mit ihm zu sprechen, traue ich mich nicht wirklich nach zwei Tagen. Mal sieht es danach aus, dass auch er Interesse an mir hat, mal aber auch nur nach Freundschaft. Was kann ich machen um für mich etwas Klarheit ins dunkle zu bringen?
    Lg Leany


  • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

    Hi,
    er scheint um dich zu werben.
    Du kannst ihn ja auch einfach fragen.

    Mir würde dabei sauer aufstoßen das er damals den Kontakt abgebrochen hat, zu dir ist ja noch ok, aber zu seinem Kind.................Ein Kind nimmt Schaden wenn der Vater sich absetzt, damit muss man rechnen und er ist ja auch nicht von gestern, hat es aber ohne Probleme damit zu haben in Kauf genommen.

    Verantwortungsbewusst ist anders und vielleicht bist du eines Tages jene bei der er bleibt, nachdem er die nächste Geliebte abserviert hat und die er wieder aufwärmt wenn du ihn verlässt.

    Als Vater würde ich ihn in Anspruch nehmen und auch fordern, vielleicht auch als vergnügliche Abwechslung solange es dauert, aber als verlässlichen Partner.......................

    Eine Frage fände ich auch noch ganz wichtig: Hat er denn wenigstens Alimente gezahlt?

    Kommentar


    • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

      "Die Nacht davor habe ich in seinem arm verbracht."

      Wie hat er denn auf seinen Sohn reagiert?

      Kommentar


      • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

        Relativ positiv und interessiert auf jeden Fall...Und nein in den letzten drei Jahren habe ich wirklich nichts von ihm gehört oder mit ihm zu tun gehabt weder finanziell noch persönlich oder sonst was. Deshalb ist es schon schwer verdaulich für mich, ich freue mich und find es schön das er sich jetzt bemüht, allerdings weiß ich auch nicht wie lange das ganze anhält und wie sich das halt so entwickelt. Um zu fragen finde ich es wirklich viel zu früh....

        Kommentar



        • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

          Ich weiß nicht, es spricht doch alles dafür das dieser Mann immer den bequemsten Weg geht und das im vollen Bewusstsein das andere dafür bluten müssen.
          Verantwortungsbewusstsein Fehlanzeige, wenns schwierig wird dann taucht Mann eben unter.
          Das du anscheinend nichts in die Wege geleitet hast damit er zumindest seine Pflichten wahrnehmen muss, zeigt ihm doch nur das du ein williges Opfer bist, einfach zu halten und noch einfacher wieder los zu werden.

          Ich würde in Liebessachen auf Distanz gehen, ihn Vater sein lassen um des Kindes Willen.
          Wenn ihr zusammen kommt und dann läuft irgendetwas schief, dann kann es für euer Kind übel werden.
          Kommt ihr aber nicht zusammen, dann gibt es keine Reibungspunkte als Paar, die einen Kontakt zwischen Vater und Sohn gefährden. Bleibt nur die Unbekannte, mit der er vielleicht eines Tages wieder verschwindet.

          Charakter hat er jedenfalls nicht gezeigt, vielleicht weil er keinen hat und was willst du mit jemanden der nicht zu dem steht was er tut bzw. zeugt.

          Kommentar


          • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

            Was sollen die ganzen Spekulationen? Das ist fantasiert und ausgedacht.
            Man kann nicht wissen, was die Zukunft bringt, keiner weiß das.

            Damals war er verheiratet und heute ist er es nicht mehr. Es ist gut möglich, dass er wen sucht. Warum nicht die Mutter seines eigenes Kindes nehmen? Was wäre da schlecht dran, wenn er und sie sich gefallen und merken, sie mögen sich? Das kann so sein.
            Draufkommen tut man, wenn man sich Zeit nimmt zum gegenseitigen Beschnuppern. Vorher war es eine Affäre, nun ist es komplett anders.
            Ich würde aufhören nachzudenken, nur genau aufpassen, was so alles sichtbar wird im Laufe der Zeit. Man kann immer sagen, nein danke, es passt nicht. Aber schon vorher, bevor man das wirklich offen sehen kann ist es verfrüht, alles hinzuwerfen. Es könnte großes Glück sein. Warum nicht? Menschen werden reifer und ändern sich. Man bleibt nie gleich.

            Kommentar


            • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

              Was sollen die ganzen Spekulationen? Das ist fantasiert und ausgedacht.
              Stimmt, hat sich mir aber trotzdem irgendwie aufgedrängt, unerfindlich warum.
              Wahrscheinlich zu viel Fantasie, aber manchmal ist die Fantasie auch im umgekehrten Sinne ein Problem.

              Kommentar



              • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                Ich merke ja auch, dass da bei mir was ist. Aufgeben auf Garkeinen Fall.. Das möchte ich ja auch nicht...

                Kommentar


                • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                  Hallo ihr lieben,
                  Irgendwann war ruhe und er ließ von sich nichts mehr hören, fast drei Jahre.
                  "neulich schrieb ich ihn einmal an mit der Frage ob er Interesse an Bildern von dem kleinen hat. Er hat ihn zuvor auch nie gesehen. Er antwortete mir mit ja, und äußerte sich dahingehend wohl auch interessiert an mir zu sein. In einer Partnerschaft ist er aktuell nicht."
                  Hallo Leany
                  Aus Deinem Text konnte ich 2 wichtige Aspekte rausfiltern. 3 Jahre hat er sich nicht mehr gekümmert. Dann warst aber Du diejenige selbst, welche die Initiative eines Kontaktes ergriffen hat. Es ging also alles nur von Dir aus. Er ist nicht auf Dich zugegangen.

                  Frage: Hat er sich jemals um Dich und Euer gemeinsames Kind gekümmert? Zahlt er Unterhalt für das Kind?

                  Das Wort "Verantwortung übernehmen" kommt wohl in seinem Sprachschatz nicht vor.

                  Allerdings bei Dir sicherlich auch nicht. Ansonsten hängt man sich nicht an einen verheirateten Kerl, zeugt ein Kind mit ihm. Da haste wohl schon damals Liebe gesehen, wo keine war.

                  Er hatte doch schon damals eine andere Frau und wollte vermutlich seinen sexuellen Druck bei Dir loswerden.

                  Danach die Sinnflut.

                  So ist es halt, wenn man wahre Liebe niemals kennengelernt hat und nicht weiss, was das überhaupt ist.

                  Es kommt häufig vor, dass Sex mit Liebe verwechselt wird.

                  Vielleicht hat sich bei ihm jetzt das Gewissen gemeldet, dass es ein Wesen gibt, für was man Verantwortung übernimmt.

                  Das Kind kann nix dafür, dass er seinen sexuellen Druck bei Dir loswerden wollte.

                  Du hast Sex mit Liebe verwechselt, wo keine war.

                  Ich würde zu ihm auf einer freundschaftlichen Ebene, wenn er zahlt und für das Kind aufkommt, aufrechterhalten. Mehr nicht.

                  Alles Andere ist Wunschdenken. Mach Dich und Dein Kind nicht unglücklich wegen eines Menschen, der weder beziehungs- noch liebesfähig ist.

                  Solche Kanditaten gibt es zu genüge. Auch Frauen. Sexuellen Druck loswerden und nach mir die Sintflut.






                  Kommentar


                  • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                    Ich merke ja auch, dass da bei mir was ist. Aufgeben auf Garkeinen Fall.. Das möchte ich ja auch nicht...
                    Wie wäre es denn wenn du erst einmal testest ob er sich geändert hat?
                    Wenn du ihm keinerlei Hoffnung machst, nur auf Elternebene mit ihm umgehst und schaust ob er sich trotzdem um das Kind bemüht und Vater sein will, dann zeigt das zumindest das er den Kleinen vielleicht nicht nochmal hängen lassen wird.
                    Ob ihr dann auch als Paar zusammen passt wird die Zeit zeigen, aber erst einmal sollte es sich zeigen ob er als Vater geeignet ist und nicht alles sausen lässt wenn er sein Ziel (dich) in weiter Ferne sieht.
                    Es ist so viel passiert, drei Jahre hat es gedauert, nun muss er es naturgemäß erst einmal beweisen und zeigen das er es wert ist überhaupt als Partner und vor allem fürsorglicher Vater eine Chance zu bekommen.

                    Denn das Wichtigste ist doch das eurer Kind in ihm einen verlässlichen Elternteil hat und er sich bewusst ist diese Rolle auch übernehmen zu müssen, ohne sich jemals wieder heraus stehlen zu wollen.

                    Kommentar



                    • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                      Wenn ich früher die Worte gehört habe: "Verantwortung für sich selbst übernehmen", ist es mir eiskalt den Buckel runtergelaufen.

                      Wie soll ich für Andere oder ein Kind die Verantwortung übernehmen, wenn ich selbst noch unreif und nicht erwachsen bin.

                      Sicherlich tut es keiner aus einer bösen Absicht heraus, sich aus dem Staub zu machen. Es ist ganz einfach Unreife.

                      Das Erwachsenwerden bedeutet viel Arbeit an sich selbst, zumal, wenn man es zuvor nie gelernt hat und es einem nicht gezeigt wurde.

                      Ja der Geschlechstrieb ist vorhanden aber ich befinde mich jedoch auf der Entwicklungsstufe eines Kindes.

                      Abhauen und aus dem Staub machen.



                      Kommentar


                      • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                        "Vielleicht hat sich bei ihm jetzt das Gewissen gemeldet, dass es ein Wesen gibt, für was man Verantwortung übernimmt."

                        Da hat sich nichts gemeldet.

                        Das Fotoangebot hat ihn aus der Versenkung geholt.

                        Kommentar


                        • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                          Was mich noch interessieren würde:
                          Was hat er im Bezug auf das Kind gesagt, wie er sich z.B. seine weitere Rolle in dessen Leben vorstellt?
                          Hat er sich irgendwie erklärt, weshalb das damals so gelaufen ist und warum er nie Kontakt gesucht hat?
                          Ist er bei Treffen daran interessiert auch seinen Sohn zu sehen und schlägt auch vor ihn dabei zu haben, oder ist er eher an Treffen ohne Kind interessiert?
                          Versucht er Bindung aufzubauen, oder ist er froh wenn der Kleine nicht da ist, oder schon schläft?
                          Bemüht er sich verlorene Zeit wieder gut zu machen und kommuniziert er das auch?

                          Kommentar


                          • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                            Er ist schon sehr bemüht, allerdings ist das mit der Zuverlässigkeit noch etwas wage. Und ja, an unserem Sohn zeigt er auch Interesse, natürlich, an uns beiden..

                            Kommentar


                            • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                              Ich weiß nicht, du schreibst ja generell nicht sehr lange Texte.
                              Wenn ich Interesse an einem Mann hätte und der ganz toll mit dem Kind klar käme, würde mindestens eine längere Beschreibung dabei heraus kommen.
                              Auch wenn ich Zeit mit ihm verbringe, würden die Beschreibungen davon eher länger ausfallen.
                              Wenn ich Interesse an einem Mann hätte aber sein Verhalten und mein Misstrauen es bremsen würden, dann kämen nur fünf Sätze dabei heraus, um die Auseinandersetzung mit den Zweifeln zu umgehen.

                              Leany, ahnst du nicht vielleicht schon wie er gestrickt ist und willst es nicht wahrhaben, versuchst zumindest die berechtigten Zweifel durch Antworten auf den Punkt zu umgehen?
                              Versuchst du ihn dir vielleicht sogar schöner zu reden als er ist, weil du meinst ihn so sehr zu brauchen?

                              Kommentar


                              • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat


                                Stimmt, hat sich mir aber trotzdem irgendwie aufgedrängt, unerfindlich warum.
                                Wahrscheinlich zu viel Fantasie, aber manchmal ist die Fantasie auch im umgekehrten Sinne ein Problem.

                                Grins, man kann nicht oft genug überprüfen ( lassen) was da alles rauskommt aus einem. Ich will mich hiermit auch zugleich für meine Fantasie entschuldigen.. Wie wenn man in der Luft herumstochert und Ideen fischt. Wenns zu bunt wird, dann kann man mir ja auf die Finger klopfen.

                                Kommentar


                                • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                                  Leany , mal ehrlich, damals hatte er die Absicht sich neben seiner Ehe zu befriedigen.

                                  Welche Absicht hat er heute?

                                  Was denkst du, kann dir passieren? Er wird sich bei dir "umsehen", du dich bei ihm. Es kann sein, dass er merkt und fühlt, es ist schön mit dir, du ebenso. Es kann aber auch sein, dass du zu dir sagst, nein, bei dem fühle ich mich nicht wohl auf die Dauer.

                                  Dass er kein guter Vater war bisher, das ist eine andere Geschichte. Viele Beischläfer haben null Bezug zu ihrer Gespielin, weil das kompliziert machen würde, was ihr sonstiges Leben betrifft. Sie blenden einfach weg, dass da ein fühlendes Wesen dran hängt an dem Körper, an dem sie sich abreagieren. Wahrscheinlich hat er dich gekonnt verdrängt.

                                  Vielleicht ist er aufgetaucht, zufällig, um heute wieder gut zu machen, was er "gestern" verabsäumt hat.
                                  Der frühere "Feind" wird nicht selten zum besten Freund später einmal.
                                  Denk nicht viel nach, schau einfach genau hin, wer er heute ist.
                                  Wie gesagt, man bleibt nie der gleiche. Jeder lernt dazu.

                                  Was mir auch immer wieder auffällt, keiner behandelt jemanden absichtlich schlecht. Meist fühlt man sich dazu veranlasst. Bist du angespannt und über die Gebühr überlegend, wird an dich anders anreden, als wenn du gelassen und freundlich bist.
                                  . Sei locker, es kann dir nix passieren. Schlimmstenfalls, dass du wieder schwanger wirst - lach, aber diesmal hoffentlich von beiden zugleich gewollt und irgendwie sehr gern.
                                  In einigen Monaten weißt du mehr.
                                  Ich wünsch dir jedenfalls, dass du sehr glücklich bist und froh.

                                  Lieben Gruß
                                  Elektraa

                                  Kommentar


                                  • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                                    Jeder Mensch hat so seine unerfüllten Sehnsüchte. Manchmal sind sie stark, weil es vielleicht sehr lange Zeit eine Durststrecke gab und sie keine Erfüllung fanden.

                                    Dann krallen sich diese Sehnsüchte an einer einzigen Person fest. Die Sehnsüchte haben keinen Verstand und erkennen nicht, an wen ich mich da gerade festkralle. Sehn-Sucht.

                                    Ich hatte mal einen ausschl. virtuellen Kontakt und diese Person real niemals gesehen.

                                    Diese Person schickte mir gleich am Anfang ein Foto. Ich wusste sofort genau, da geht meinerseits körperlich nichts. Keinerlei Anziehungskraft.

                                    Dieser Kontakt dauerte noch sehr lange, obwohl ich keinerlei Bedürfnis nach einer realen Begegnung und Körperkontakt hatte.

                                    Es gingen starke Gefühle beiderseits hin- und her. Ich hatte aber nach wie vor nicht den Wunsch eines realen Treffens.

                                    Für mich war das ein Kontakt, der vom Leben oder Universum geknüpft wurde. Ein sehr wichtiger und wertvoller Kontakt, weil ich große Hilfe und Unterstützung damals für mein Tier bekam.

                                    Der Kontakt war zwar Fügung des lebens aber nicht bestimmt für eine Liebesbeziehung.

                                    Einfach offen lassen und geschehen lassen. Manchmal haben wir die Zügel nicht im Griff und müssen abwarten, was das Leben so mit uns vor hat.

                                    Solange ich Zwang und falsche Hoffnung reingebe, halte ich die Energien fest und es passiert nix.

                                    Ich erkenne den tatsächlichen Sinn einer Begegnung nicht.







                                    Kommentar


                                    • Re: Echtes Interesse oder nur Freundschaftlich? Bitte um Rat

                                      "Schlimmstenfalls, dass du wieder schwanger wirst -"

                                      Eigenartig, Elektraa, das genau war mein erster Gedanke: Er erscheint, sie wird wieder schwanger, er ist sofort wieder verschwunden.

                                      Wie es wirklich wird, liegt nun ganz allein an Leany.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X