#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter bestimmt über mein Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter bestimmt über mein Leben

    Hallo! Ich hab zwar kein konkretes Problem in meiner Partnerschaft jedoch ein großes Problem mit meiner Mutter. Ich hoffe, es passt wenn ich hier meine Situation schildere. Mein Ausgangspunkt: ich bin studentin (25) und werde vermutlich nächsten September meinen Master abschließen. Ich arbeite nur zeitweise und bin von meinen Eltern finanziell abhängig. Meine Mutter überall und dafür bin ich ihr auch dankbar aber sie mischt sich auch sehr viel in mein leben ein. Ich erzähl euch jetzt mal einige Situation, damit ihr euch ein Bild machen könnt und mir sagen könnt, ob ich alles überbewerte oder ob tatsächlich ein Problem besteht. Situation 1: ich hab letztes Jahr die Beziehung zu meinem langjährigen (ersten) Freund beendet und hatte ca. 1 woche nachher jemand Neuen (ich kannte ihn schon länger und wir waren uns von anfang an sympathisch). Dieser neue ist auch jetzt seit über einem Jahr mein Partner und ich bin sehr glücklich mit ihm. Fakten zu meinem Freund: er ist 10 Jahre älter als ich und wohnt im Ausland und wir führen eine Fernbeziehung. Ich habe ihn meinen Eltern damals als ziemlich schnell vorgestellt und sie waren nicht begeistert. Mein vater hat aber versucht ihn kennenzulernen und ihn ebenfalls sympathisch gefunden meine Mutter jedoch blockte komplett ab und war wütend mit mir (das zeigte sie auch meinen Freund). Sie meinte, das geht zu schnell, dass ich jemand neuen habe und schon bei dem übernachte, außerdem ist er zu alt für dich und wohnt 800 km von dir entfernt. Sie meinte ich hab sie belogen, da sie sich nicht vorstellen kann, dass man so schnell jemanden kennenlernt und ich habe sicher meinen Ex freund betrogen usw. Sie wollte sogar meinen ex freund anrufen und ihm alles erzählen (da