#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tagträume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagträume

    Mein Mann und ich gingen vor über 20 Jahren auf die gleiche Schule. Er fand mich damals schon anziehend, aber ich wusste nichts davon, weil er das gut verstecken konnte und ich ihn auch ehrlich gesagt gar keine Beachtung geschenkt hatte. Er hat mir es dann erst vor 6 Jahren gestanden, als er mich über das Internet gefunden hat. Wir schrieben dort eine kurze Zeit miteinander und dann trafen wir uns und er verliebte sich erneut in mich und ich in ihn. Zu dieser Zeit waren wir noch mit anderen Partnern verheiratet, hatten jeder zwei Kinder mit ihnen. Wir trennten uns zeitgleich, zogen mit den Kindern zusammen, bekamen noch eine gemeinsames und nun leben wir alle zusammen, der Alltag ist eingekehrt. Und immer wieder kommt der Gedanke, wie es gewesen wäre, wenn er damals den Mut gehabt hätte und wir schon als Teenager zusammengekommen wären. Es wäre so schön gewesen, nur wir beide als Paar, ohne Kinder und den ganzen Stress drum herum. Wir wären dann damals miteinander gereift und gewachsen, hätten wahrscheinlich schon früher gemeinsame Kinder gehabt. Hätten uns miteinander ausprobiert in allen Dingen. Das lässt mich seit Tagen immer wieder in den Tag träumen und macht mich auch traurig. Weil ich echt die Zeit als Paar sehr vermisse, weil wir die so wirklich nur am Anfang hatten. Mein Mann sieht das ähnlich, aber man kann es eben momentan nicht ändern.
    Ich weiß, dass man das Leben nicht zurück drehen kann, aber immer öfter wünsche ich es mir.


  • Re: Tagträume

    Die wenigsten Paare passen ein Leben lang so gut zusammen wie du es dir ausmalst.
    Irgendwann entwiuckelt man sich voneinander weg, das kann generell sein, oder auch nur eine Phase.

    Wärt ihr so früh zusammen gekommen, hättest du vielleicht deinen Ex im Netz kennen gelernt und deinen jetzigen Mann für ihn verlassen.
    Oder du würdest davon träumen wie es wohl mit einem anderen Partner gewesen wäre.

    Deine Gedanken sind eigentlich ziemlich unnützt, einmal kannst du es nicht mehr ändern und zum Zweiten kam er ja zur rechten Zeit, was vor zwanzig Jahren noch nicht so war, sonst wäre er dir wahrscheinlich aufgefallen.
    Damals ward ihr vielleicht noch viel zu weit voneinander weg, habt erst mit den Jahren eine ähnliche Entwicklung eingeschlagen.
    Du kannst keine Blaupause von deinem Mannn machen, die einfach nur zwanzig Jahre jünger ist und perfekt passt.
    Er war ein anderer, du warst eine andere und ihr hattet das Glück euch zu treffen als es bei euch beiden gepasst hat.

    Kommentar


    • Re: Tagträume

      Ps:
      Eure Kinder würden dann auch nicht existieren, ihr hättet andere Kinder.

      Kommentar


      • Re: Tagträume

        Die wenigsten Paare passen ein Leben lang so gut zusammen wie du es dir ausmalst.
        Wie von Tired schon richtig beschrieben,
        zeigt die Erfahrung,das solch Jugendlieben zu 99% keinen Bestand für ein ganzes Leben haben.
        Träume sind Schäume,mehr aber auch nicht !

        Kommentar



        • Re: Tagträume

          Versuche, dein Leben nicht in Tagträumen zu verbringen und dich ständig in Gedanken zu stürzen wie "Was wäre wenn...?"

          Dein jetziger Mann und du, ihr seid zusammen gekommen, nachdem ihr beide eigentlich schon anders vergeben ward und doch hat euch das Schicksal wieder zusammengeführt und ihr führt jetzt ein wunderbares, gemeinsames Leben!

          Das ist ein Geschenk, ein riesengroßes Geschenk, dass ihr beide euch wiedergefunden habt und nun mit eurem Partner fürs Leben zusammen seid!

          Ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die nie völlig über ihre erste große Liebe hinweggekommen sind und sich nichts sehnlicher wünschen würden als eine 2. Chance mit diesem Menschen. Dein Mann hatte mit dir dieses Glück und dadurch bist auch du jetzt mit deinem Lebenspartner zusammen!

          Macht euch dieses Glück bewusst und genießt eure Zeit, ohne euch noch zu grämen, dass ihr nicht schon früher zueinander gefunden habt. Denn wer weiß, ob ihr dann so glücklich mit euch geworden wärd...

          Ich finde ihr habt eine wunderbare Liebesgeschichte und ich hoffe, dass ihr das auch selbst so sehen könnt!

          Alles Liebe für euch, Anna

          Kommentar


          • Re: Tagträume

            Na Katinkalein was sagst du dazu?
            Du bist bei deinen Threads immer sehr zurückhaltend, wäre schön wenn du zu diesem Rückmeldungen geben würdest.

            Kommentar


            • Re: Tagträume

              Versuche, dein Leben nicht in Tagträumen zu verbringen und dich ständig in Gedanken zu stürzen wie "Was wäre wenn...?"

              Dein jetziger Mann und du, ihr seid zusammen gekommen, nachdem ihr beide eigentlich schon anders vergeben ward und doch hat euch das Schicksal wieder zusammengeführt und ihr führt jetzt ein wunderbares, gemeinsames Leben!

              Das ist ein Geschenk, ein riesengroßes Geschenk, dass ihr beide euch wiedergefunden habt und nun mit eurem Partner fürs Leben zusammen seid!

              Ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die nie völlig über ihre erste große Liebe hinweggekommen sind und sich nichts sehnlicher wünschen würden als eine 2. Chance mit diesem Menschen. Dein Mann hatte mit dir dieses Glück und dadurch bist auch du jetzt mit deinem Lebenspartner zusammen!

              Macht euch dieses Glück bewusst und genießt eure Zeit, ohne euch noch zu grämen, dass ihr nicht schon früher zueinander gefunden habt. Denn wer weiß, ob ihr dann so glücklich mit euch geworden wärd...

              Ich finde ihr habt eine wunderbare Liebesgeschichte und ich hoffe, dass ihr das auch selbst so sehen könnt!

              Alles Liebe für euch, Anna

              Du schreibst wahre Worte. Auf diesen Stand sind wir mittlerweile auch angekommen. Wir verbuchen die ersten Ehen unter Erfahrungen ab. Ohne die wären wir ja nicht die, die wir heute sind.
              Manchmal überkommt mich eine Wehmut oder eher depressive Phase. Und dann kommen solche Threads zustande.

              Kommentar



              • Re: Tagträume

                "Und dann kommen solche Threads zustande."

                Das ist völlig in Ordnung, dass Sie hier Ihre Gedanken mitteilen.

                Es müssen ja nicht immer hochdramatische Vorgänge sein, die dann Forumaktivitäten auslösen.
                Ein sanftes Nachdenken tut ab und zu auch ganz gut.

                Kommentar

                Lädt...
                X