#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung und ich bin nur am Reagieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

    Ja ekektraa, fruher gingen Frauen fremd, weil sie unglücklich waren.
    Heute gehen Frauen fremd, weil sie glücklicher werden könnten.
    Ich verstehe Aaaabbbeeeer nicht, überhaupt nichts, was er letztendlich willt.

    Mfg canoso

    Hi Canosi

    Bei den meisten fehlt was, das sie beim Mann erhofften und dann halt wo anders suchen, wenn er es nicht hat.
    Das blöde ist, meistens hatte man alles, zu Beginn der Beziehung.

    Haus bauen, falsch bauen, neu bauen, mit wem andern.. bald die gleichen Fehler machen und alles wieder von vorne...

    Kommentar



    • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

      Haus bauen, falsch bauen, neu bauen, mit wem andern.. bald die gleichen Fehler machen und alles wieder von vorne...
      Hoffen wir mal das die meisten Menschen lernfähig sind und die Mängel des alten Hauses nicht wiederholen.
      Das ist es doch eigentlich wohin uns gescheiterte Beziehung führen, zum Wissen wie man solider bauen kann.

      Kommentar


      • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

        Lebenschaos hat seinen Thread beendet und will keine Unterhaltung mehr. Wir könnten aber weiter rätseln, was meinst du Canoso? Oder lassen wir uns ein Bad ein und ölen unsere Haut anschließend, geben uns der Liebe hin und lassen es uns gut gehen..?

        Hier im Forum ist alles aufgezeichnet, jeder Fehler, den man machen kann. Es ist ein sehr umfangreiches Lehrfeld und zigmal gabs (gibts) etwas dazuzulernen- natürlich auch für mich.

        Was denkst du, hat Chaos zu begreifen?
        Zuerst einmal sicher: Frau sein ist sinnlos, würde es keinen Mann geben.

        Gute Nacht
        Bis morgen vielleicht

        Lieben Gruß an alle
        Elektraa



        Kommentar


        • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

          Ich mache oft ein sogenannten Ölbad. Entspannung pur.

          Ja, der Mythos Mann sei Schuld und hat ihr nicht All gegeben, hält sich hartnäckig.
          Dann irren sich doch tatsächlich tausend von Mannes oder doch Frauen?
          Komischerweise wenn's aufgedeckt wird (der betrug) , möchte frau nicht zum große reizvolle verbotenen liebe , sondern bei gehörnten Mann bleiben.
          Und das Mann keine Konsequenzen zieht (wird schon in Kita junge sein als doof. ...) kommt früher oder später zum nächsten reizvolle verbotenen Begegnung.
          Nie ist für Frauen heutzutage einfacher geworden, zu betrügen.
          Genauso ist schwierger geworden es geheim zu halten.
          Wie hieß nochmals diese Esel Redewendung?


          Aber beim Chaos sehe ich einmal ein anderen Zusammenhang, Trennung ist durch, er versucht krampfhaft eine Verbindung aufrechtzuerhalten.

          Er soll endlich begreifen dass das Beziehungen sich ständig ändern, nur noch einmal echtem Freundschaft bleibt erhalten.

          Mfg canoso

          Kommentar



          • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

            Ist Betrug nicht ein sicheres Zeichen, dass wir auseinander gehören und nicht zusammen?

            Beziehungen sind nicht Mietverträge ohne Kündigungsrecht.

            Kommentar


            • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

              Ist Betrug nicht ein sicheres Zeichen, dass wir auseinander gehören und nicht zusammen?

              Beziehungen sind nicht Mietverträge ohne Kündigungsrecht.
              Ja, ich verstehe es auch so. Darum meine Forderung nach Konsequenzen.
              Aber bitte, nicht gleich der (die) Betrüger (in) feindselig gegenüber treten, nein nicht gleich so.
              Der(die) gehörnten sollen für sich selbst Konsequenzen ziehen. Kündigung !

              Mfg canoso

              Kommentar


              • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

                Also, mir haben sich einge Frauen(40 +) sorgenvoll erzählt, das ihren Männer ohne Vorwarnung die Beziehung gekündigt haben. Auf meine Frage, ob es ein bisschen betrug gab, waren sie allerdings erst entsetzt.
                Dann gaben sie es zu mit der vermerkt "na ja, es schon 10 Jahren her".
                Ja, er hat verziehen aber nichts mehr vergessen .
                Erst als er sich selbst % sicher war, die richtige gefunden zu haben , haben diese Männer gekündigt.
                Ich finde so etwas unangebracht.
                Die Frau war sich so sicher, "wir packen es"
                Der Mann dachte sich, "keine sorgen, ich warte auf die richtige "

                Deswegen, wenn, dann aber auch gleich . Konsequenzen ziehen.

                Mfg canoso

                Kommentar



                • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

                  Ist Betrug nicht ein sicheres Zeichen, dass wir auseinander gehören und nicht zusammen?
                  Warum?

                  Ich finde schon das Wort nicht passend, ist denn ein fremd gehen immer ein persönlicher Betrug?
                  Ich glaube es hängt einzig von der Einstellung dazu ab und auch wenn man fremd geht heißt das noch lange nicht das man den Partner nicht liebt.
                  Ich finde sogar das hat oftmals überhaupt nichts damit zu tun.
                  Allerdings muss man für so eine Einstellung auch einräumen das der Mensch nicht vorbehaltlos zur Monogamie geschaffen ist, es sogar normal sein kann wenn er sich hier und da auf Abwege begibt.
                  Das Problem sehe ich eher darin, das der Partner eine sexuelle Symbiose voraussetzt und diese ob mit oder ohne Absprache in Stein gemeißelt ist.
                  Kaum einer bezweifelt, das in den meisten Partnerschaften eine Symbiose schief geht, wenn nicht beide absolut symbiotisch ticken, wieso sollte es in sexuellen Belangen anders sein?

                  Ich denke die Freiheit autonom zu sein und auch sexuell mal woanders hingehen zu dürfen, ist das was dafür sorgen kann, darauf verzichten zu können.
                  Die Verbotenen Früchte sind die süssesten, für manchen bekommt das Fremdgehen erst durch diese rigorosen Einschränkungen den besonderen Reiz.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

                    Ich will damit sagen, der eigentliche Grund für das fremd gehen sagt aus ob es Betrug ist oder nicht, ob die Beziehung noch Bestand haben kann oder nicht.
                    Der Fremdgang selber sagt (ohne die Ursachen zu kennen) noch gar nichts darüber aus.

                    Kommentar


                    • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

                      "Der Fremdgang selber sagt (ohne die Ursachen zu kennen) noch gar nichts darüber aus."

                      Völlig richtig!

                      Kommentar



                      • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

                        Betrug ist gemeint.
                        Leugnen, lügen, heucheln.

                        Kommentar


                        • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

                          Oder lassen wir uns ein Bad ein und ölen unsere Haut anschließend, geben uns der Liebe hin und lassen es uns gut gehen..?
                          Lieben Gruß an alle
                          Elektraa
                          Aber bitte die Mantra Klangschale nicht vergessen

                          Kommentar


                          • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

                            Ja, vielleicht ist das mein Hauptproblem, will ich gar nicht abstreiten.
                            Ich fühle mich einfach verlassen und schaffe es erst langsam, das zu akzeptieren und auch Vorteile für mich zu sehen.
                            Und klar, wichtig ist, dass es den Kindern soweit wie möglich gut geht und das werden wir auch hinbekommen.
                            Dein Beitrag am Anfang hat mir sehr gut gefallen. Da wurde Deinerseits bereits alles gesagt.

                            Fehler sind dazu da, um zu lernen. Um sich und sein Verhalten in Zukunft zu korrigieren.

                            Wenn ich wachsam bin und auf meine innere Stimme höre, dann erkenne ich den Weg. Je nachdem, wie mein Weg nach innen frei ist.

                            Das Signal für eine Richtungsänderung erkenne ich, wenn plötzlich viele Widerstände auf mich zukommen, die mit dieser Situation in Verbindung stehen.

                            Manchmal habe ich meinen Kopf zermartert und fand keine Antwort. Viel Zeit mit Denken und Grübeln verbracht.

                            Doch dann plötzlich hatte ich nachts einen Traum und mir wurde offen dargelegt, was Sache ist.

                            Ich hänge nicht an dem Menschen sondern an meiner Vorstellung geliebt zu werden und an meinen Sehnsüchten, die erfüllt werden sollen.

                            Dies richte ich dann gegen eine einzige Person als Ziel.

                            Ich erkenne zwar, dass diese Person ganz anders gestrickt ist wie ich und gar nicht in der Lage ist, mit mir in Einklang zu kommen, halte aber trotzdem daran fest.

                            Ganz einfach, ich muss meine Vorstellungen loslassen, die ich an diese Person richte. Vielleicht erinnert sie mich an jemand, der früher mal so mit mir umging. Jetzt will ich das alles haben, was ich mir damals gewünscht habe.

                            Meine Spezialität war, gefühlskalte und beziehungsunfähige Menschen an Land zu ziehen.

                            Warum? Weil ich gar nicht in der Lage war, Zuneigung und Liebe zu empfangen. Ich hatte eine höllische Angst davor.

                            Das ist heute noch so bei mir, dass ich seelische Wärme nicht ertrage.

                            Wie soll ich einen Anderen glücklich machen, wenn ich ihn mit Füßen trete, sobald er mir seine wahre Liebe gesteht???

                            Ich selbst bin das Problem, weil ich mir die Verkehrten ausgesucht habe bzw. meine Seele so gestrickt war.

                            Mein Umfeld muss darunter leiden, weil ich seelische Defizite und Macken habe.

                            Mittlerweile ist es so, dass ich meine Gedanken bewusst abwürge. Sobald ich an einen Menschen denke, der in mir Schmerz und Leid auslöst, geht es mir dreckig.

                            Ich behindere mich selbst, indem ich diese Gedanken zulasse, die dann eine gefühlsmäßige Konsequenz haben.

                            Es ist tatsächlich so. Zuerst kommt der Gedanke und dann reagiert das Gefühl.

                            Lass es nicht mehr zu, dass ein Mensch in Deinem Kopf rumspukt, der in Dir Missempfinden verursacht.

                            Sobald Du diesem Menschen aus Deinem Kopf entfernst, kehrt Lebensfreude und Lebensqualität ein.

                            Das Finanzielle und Materielle regelt sich dann von selbst und Alle werden davon profitieren.

                            Kommentar


                            • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

                              Betrug ist gemeint.
                              Leugnen, lügen, heucheln.
                              Aber warum machen das denn so viele?
                              Vielleicht weil sie wissen das der Partner nicht verzeihen würde, gerade die Wahrheit übel nimmt?
                              Meist ist die Lüge doch das Mittel der Wahl um sich und manchmal auch anderen, vermeintlich schlimmeres zu ersparen.

                              Auch da gibt es eben nicht nur einen Grund, oder eine Wahrheit.

                              Mich erstaunt immer wieder, das gesagt wird wie sehr man den anderen liebt und sobald solch ein Fehltritt passiert wird aus den Liebesschwüren eine Hetze.
                              Ich weiß es nicht, aber für mein Empfinden gab es dann niemals Liebe, sondern nur eine Vorstellung davon die sich nicht bewahrheitet hat und die Enttäuschung darüber nimmt den Frevler mit aller Macht auseinander.

                              Kommentar


                              • Re: Trennung und ich bin nur am Reagieren

                                Psychologische Beratung ist ja sicherlich in manchen Fällen hilfreich. Es können aber auch falsche Weichen gestellt werden. Schau in Dich rein, was falsch läuft und ändere Dinge. Wenn Deine Frau eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, kann Sie auch selbständig nebenbei arbeiten, während die Kinder in der Schule sind. Das ist ja der Vorteil des Selbständigen, sich seine Zeit einzuteilen.
                                Trennt Euch richtig, also Trennung von Tisch und Bett, jeder lebt autark für sich ohne gemeinsame Aktionen. Zahl ihr ein Trennungsgeld und lasse Dich dann scheiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X