#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seine Affähre will uns auseindern bringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seine Affähre will uns auseindern bringen

    Hallo zusammen,

    ich bin seit fast 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist mein Arbeitskollege, aber wir arbeiten in verschiedenen Abteilungen. Wir haben es von Anfang an langsam angehen lassen und haben uns ca. 2,5 Monate gedated bevor wir ein Paar wurden.
    Während des Kennenlernens hat er mir erzählt, dass er jemanden vor mir hatte, die aber nur eine Affäre war und keine feste Beziehung. Er hatte bisher nur zwei feste Beziehungen.
    Nun sind wir Mitte August zusammen gezogen und aufeinmal werden wir mit Nachrichten von seiner Ex Affäre bombardiert.
    Sie hat ein Fake Profil bei Facebook erstellt und uns Nachrichten geschickt und somit ging der ganze Horror los. Ich habe das Profil bei Facebook ignoriert und zwei Tage später hatte ich eine Nachricht von der Ex Affäre bei Facebook. Sie schrieb mir, dass mein Freund mich mit ihr betrüfen würde und dass die beiden sich mehrere Male während unserer Beziehung getroffen haben.
    Die beiden kommen aus einem Dorf und da wird jede Feier mitgenommen.
    Sie konnte mir die genauen Daten nennen, wann er mich betrogen haben soll mit ihr. Beide Male war er auf Feiern im Dorf und ich war nicht dabei.
    Mein Freund streitet ab dass er mich betrogen haben soll. Er hat jedoch zugegeben, dass er mit der Ex Affäre ab und zu noch Kontakt bei WhatsApp hatte und dass er auch einmal bei ihr war. Das soll aber nur einen Grund haben und der ist, dass er klar stellen wollte, dass die Affäre zwischen den beiden beendet ist. Sie machte ihm Vorschläge, dass die beiden ja miteinander schlafen könnten, um zu sehen wie das ist und was beide dabei fühlen würden. Als er gehen wollte hielt sie ihn fest und er musste sich losreißen. Bei ihr sind Gefühle im Spiel gewesen und sie wollte nicht akzeptieren, dass es für ihn nur eine Affäre war. Sie wollte eine Beziehung.
    Er sagt, dass er mir die ganze Zeit nichts davon erzählt hat, weil er mich da raushalten und mich nicht damit belästigen wollte. Es ist ein schwarzes Kapitel in seinem Leben. Er selbst bezeichnet dieses Mädel als völlig irre und krank und in der Vergangeheit gab es wohl auch schon Vorfälle. Sie hat ihn attakiert und schon einmal eine Frau "weg geekelt" an der er Interesse hatte. Diese hat sich aber zurück gezogen weil sie nicht terrorisiert werden wollte. Nun hatte er Angst, dass ich sofort Schluss mache, wenn er mir das alles erzählt.
    Ich habe auch alles der Freundin von seinem Kumpel erzählt um eine neutrale Meinung zu bekommen. Sie konnte bestätigen, dass die Ex Affäre nicht ganz normal ist und es öfter vorkommt, dass sie sich Geschichten ausdenkt. Sie wusste auch über mich, dass ich betrogen worden bin von meinem Ex Freund. Als ich meinen Freund fragte, gab er auch zu ihr das erzählt zu haben. Sie wollte sich immer treffen und er wollte nicht. Sie hatte kein Verständnis und meinte das wäre doch gar nicht schlimm.Und daraufhin hat er das angeblich zu ihr gesagt.
    Ich habe der Ex Affäre ein Treffen zu 3. vorgeschlagen. Sie hatte aber Ausreden und hat immer viel spätere Termine vorgeschlagen. Daraufhin wollte ich ein Telefonat weil ich das schnell aus der Welt schaffen wollte. Sie wollte aber kein Telefonat.
    Als ich ihr dann gesagt habe, dass es nun nicht mehr Ihr Problem sei und ihr für die Informationen dankte und sie bat sich ab jetzt rauszuhalten wurde sie ganz aufdringlich und wollte sich sofort mit mir treffen und bot mir an, dass ich in ihr Handy gucken und alles lesen dürfte.
    Sie hat mich plötzlich um ein Treffen angebettelt und mir Sreenshots von den Verläufen zwischen ihr und meinem Freund geschickt. Diese waren aus Mai. Sie waren nicht eindeutig. Man konnte nicht genau rauslesen, worüber die beiden schreiben und ob er mich tatsächlich mit ihr betrogen hat.
    Ich habe sie nun blockiert weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre und möchte auch meinem Freund vertrauen und ich weiß, wenn ich nicht zu ihm halte, wird es unsere Beziehung zerstören.
    Ich versuche mein Bestes aber es fällt mir sehr schwer und belastet mich. Ihn belastet es wahrscheinlich auch, denn er muss sich viel rechtfertigen und ist auch letztens weinend vor mir zusammengebrochen und hat sich entschuldigt, dass er versucht hat alleine aus der Situation rauszukommen und mir so vieles verheimlicht hat.
    Er versucht alles um mein Vertrauen zurück zu gewinnen. Er hat mir einen riesen Strauss Rosen geschenkt und vor mir die ganze Geschichte meiner Mama erzählt und geschworen mich nicht betrogen zu haben.

    Hattet ihr schon einmal so eine Situation? Gibt es wirklich so kranke Mädels, die mit aller Macht versuchen Paare auseinanderzubringen?
    Ich habe sowas noch nie erlebt.

    Bin dankbar für Tipps oder Meinungen

    LG Sunny


  • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

    ... dazu muss ich noch schreiben, dass er zu mir gezogen ist und viele Dinge dafür aufgegeben hat. Sein Heimatort liegt ca. 1 Std. entfernt von mir. Würde ein Mann das tun, wenn er betrügt? Ich weiß es nicht...

    Kommentar


    • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

      Hi,
      ja, es gibt so kranke Menschen und das Problem ist oft das sie ihre Geschichten selber glauben.
      Das hört sich dann teilweise so schlüssig an, das man selber zu zweifeln beginnt.
      Per Mail kann sie sich ihre Geschichten einigermaßen glaubhaft zusammen spinnen, bei persönlichen Treffen oder Telefonaten geht sie ein Risiko ein, nämlich das du durch den direkten Kontakt auf Ungereimtheiten stößt und möglicherweise wollte sie das vermeiden, war erst dazu bereit als sie merkte das sonst gar nichts mehr geht.

      Wenn es so wäre wie sie sagt, warum sollte sie dann so einen Ärger machen?
      Dadurch vergrault sie deinen Freund doch nur und würde das was sie miteinander haben aufs Spiel setzen.
      Normalerweise arbeitet die Geliebte doch eher im Hintergrund, versucht durch Geschick die Dinge so zu beeinflussen wie sie sie gerne hätte, bei einer Offensive wäre der Kerl weg.

      So wie sie sich verhält, würde ich dazu neigen deinem Freund zu glauben, es scheint eine Frau mit Stalkermentalität zu sein.
      Dein Freund sollte alle Kontakte zu ihr löschen und nicht mehr reagieren, du auch und damit ist es vielleicht vorbei.
      Notfalls auch eine neue Telefonnummer, E-Mails als Junk markieren und nicht mehr lesen, nur durch einen kompletten Kontaktabbruch kann wieder Ruhe einkehren und wenn ihr das weiter lest werdet ihr auch weiterhin negativ beeinflusst.
      Solange sich einer von euch weiter auf sie einlässt und sei es nur um etwas klären, solange wird genau das der Treibstoff sein der sie nicht aufgeben lässt.

      Kommentar


      • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

        ".. er zu mir gezogen ist und viele Dinge dafür aufgegeben hat." ..

        Überhaupt spricht Vieles für Ihren Freund.

        Für Ihr inneres Gleichgewicht wäre aber eine Haltung jenseits allen Misstrauens am besten.
        Wenn Sie die Toleranz aufbringen, die ganze Vorgeschichte Ihres Freundes als "vorbei" zu definieren, ganz gleich, ob da noch Kontakte bestehen, wäre das für die Beziehung viel besser.

        In Kürze: Genießen Sie einfach, dass Sie harmonisch zusammen leben. Sich ganz in der Gegenwart befinden und das Leben genießen. Ganz gleich, was war oder sein könnte.

        Kommentar



        • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

          Hallo sunny,

          ja, es gibt solche Menschen die warum und wieso Leuten weh tun wollen.
          Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es geht noch abgefahrener.
          Da werden Mails verschickt im fremden Postfach und man bekommt nicht nur Ärger, da wird die Glaubwürdigkeit zerstört.
          Zu deinem Freund bin ich der Meinung vertraue ihm,dass ist okay und hilft euch am besten weiter.
          Lass nicht zu das die Ex zerstört was ihr euch aufgebaut habt.

          Ich wünsche euch alles Gute, habt eine schöne Zeit.

          VlG

          Leuchtfeuer123

          Kommentar


          • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

            ... dazu muss ich noch schreiben, dass er zu mir gezogen ist ..
            Was eindeutig(nach nur 3,5 Monaten "Kennen"eindeutig zu früh war!
            Ihr steckt beide noch in der "Kennenlernenssphase",
            da wäre mindestens 12 Monate angemessen,bevor man überhaupt zusammen zieht!

            Kommentar


            • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

              Was eindeutig(nach nur 3,5 Monaten "Kennen"eindeutig zu früh war!
              Wars nicht 2,5 Monate Daten und nun sechs Monate zusammen?

              Ich finde das sollte man nicht zu eng sehen und es kann durchaus reichen.

              Da gibts keinen definitiven Zeitraum.
              Man sagt ja auch beim trauern soll man eine Zeit von einem Jahr einhalten, halte ich für genauso unsinnig.
              Weil weder in der Liebe noch beim Trauern kann ein Zeitraum bestimmt werden der richtig ist, einzig das zusammen Wohnen sollte im besten Fall zuvor probiert werden.
              Ich finde fast neun Monate reichen da durchaus aus, um zu wissen ob man es miteinander versuchen möchte, räumlich gesehen.

              Kommentar



              • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

                Selbst wenn er mit ihr noch geschlafen haben sollte, ( was herausfordernde Frauen manchmal zuwege bringen, ohne dass man das wirklich will) er hat sich gegen diese Frau entschieden.

                Manche Leut können nicht aushalten, dass sie gegen eine Konkurrenz verloren haben und versuchen mit allen Mitteln so etwas wie Genugtuung zu bekommen. Sie ruhen nicht eher, bis ihr Selbstwert wieder hergestellt ist. Genau genommen können sie nicht realisieren, dass es anders ist, als sie es sich ausfantasiert haben. Das ist nicht Zuneigung, das ist Versessenheit, Besessenheit, eher Gier und Habenwollen, niemals Liebe.

                Hier wäre vielleicht angebracht, sie nicht zu hassen, sie nicht lächerlich zu machen, sondern ihr zu helfen, aus ihrem Trip auszusteigen. Meine Tochter war in einem ähnlichen Fall verwickelt.
                Sie ist mit ihrem heutigen Ehemann zu ihr hin, hat an der Türe geläutet und ganz unmissverständlich klar gestellt, es stimmt nicht, was du dir einbildest.

                Ihr könnt viel mehr erreichen, wenn ihr sie und alle andern Zweifler mitansehen lässt, wie einig ihr euch seid. Wenn man sehen kann, dass ihr euch über alles liebt, über diese Sache steht, dann wirds akzeptiert. Man kann euch nicht trennen, ihr mögt euch- so müsst ihr auftreten.

                Kommentar


                • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

                  Ich glaube auch, dass du deinem Freund vertrauen kannst Leider gibt es solche Menschen, die alles versuchen, um andere unglücklich zu machen. Schaut einfach, dass ihr die Sache hinter euch lasst und eure Beziehung genießen könnt

                  Kommentar


                  • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

                    Es ist wieder einiges vorgefallen. Die ex Affäre stalkt meinen Freund quasi. Letztens war er vor dem Fussballtraining bei seinen Eltern und plötzlich stand sie auf der Auffahrt und hat eine Tüte neben sein Auto gelegt. Sie war so schnell wieder weg dass er nicht reagieren konnte. In der Tüte war ein Brief(den er ohne zu lesen) entsorgt hat, eine DVD und eine Jacke von der er zuerst nicht wusste wem sie gehört. Hat dann aber herausgefunden dass die einem Kumpel gehört.
                    Dann war sie letztens in der Diskothek in der mein Freund seine Mannschaftsfeier hatte. Als er sie sah rief er mich aber sofort an und ich sollte ihn abholen. War auch noch recht früh am Abend. Es wirkte schon glaubwürdig. Jetzt am Wochenende hatte er ein Fussballspiel gegen die Mannschaft aus dem Dorf wo sie herkommt. Ich habe geahnt dass sie da sein würde und bin auch hingegangen. Es waren 600 Zuschauer da. Ich habe nicht damit gerechnet dass ich sie sehen würde. Aber sie stand genau da wo die Spieler an ihr vorbei gehen müssen um aufs Feld zu kommen. Ich stand ein paar Meter hinter ihr neben den Eltern meines Freundes und sie drehte sich ab und zu um um schielte "unauffällig" zu mir rüber. Ich überlegte lange ob ich sie ansprechen sollte. Als das Spiel zu ende war und mein Freund vom Platz kam fragte ich sofort ob wir zu ihr rübergehen könnten. Er wollte erst nicht aber dann sprach ich sie einfach an und alles ging ganz schnell. Und dann kam er doch dazu und sagte sie solle aufhören zu lügen und dann ging das nur so hin und her. Sie ist dabei geblieben dass er mich betrogen haben soll und sagte dass sei 1000%ig so. Und dann mischte sich auch noch ihre Freundin ein und wir gingen und ließen das einfach so stehen. Es machte ja irgendwie keinen Sinn weiter zu reden. Es steht aussah gegen Aussage. Dann war mein Freund auch noch sauer auf mich weil ich ihm nicht vertraue. Und ihm den Abend versaut hätte. Als er duschen war, wartete ich mit einer Freundin draußen und sie kam mit ihrer Freundin nochmal rüber und fragte ob sie mir jetzt die Beweise zeigen sollte. Aber ich wollte nicht mehr mit dieser Person sprechen und womöglich alles schlimmer machen. Und hab sie weg geschickt.
                    Die Situation ist sau schwierig. Einerseits glaub ich meinem Freund aber andererseits frag ich mich was sie mir wohl für Beweise zeigen wollte und vielleicht hat mein freund mich ja doch betrogen und bereut es und traut sich einfach nicht es zuzugeben. Ich weiß es nicht. Es macht mich irgendwie wahnsinnig.

                    Kommentar



                    • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

                      Es ist ein wenig merkwürdig das dein Freund so aufgebracht reagiert, normalerweise ist man in so einem Fall, verzweifelt, ohnmächtig, alles mögliche, aber nicht wütend auf die Freundin.

                      Wenn das mit den Beweisen so an dir nagt, das du es nicht los wirst, könntest du vorschlagen gemeinsam mit deinem Freund die Beweise zu begutachten.
                      Wenn er nichts zu verbergen hat, müsste er die Chance sehen das Thema endlich vom Tisch zu bekommen und sie würde vielleicht auch einen Rückzieher machen, im Wissen dich nicht überzeugen zu können wenn er dabei ist.

                      Aber egal ob da mal was war, es ist mit Sicherheit vorbei und wenn da mal was war, wird er sicher einiges sehr lehrreiches daraus mitgenommen haben.
                      Für dich stellt sich also die Frage, würdest du deinen Freund auch behalten wollen wenn er einen Fehltritt hatte und kannst du das dann auch abhaken?
                      Wenn ja, ist es vielleicht gar nicht mehr so relevant was da nun war und was nicht, wenn nein, dann wirst du deine Zweifel nur schwer los werden, ob es nun Beweise gibt oder auch nicht.

                      Kommentar


                      • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

                        Also seine Reaktion wirkte auf mich schon verzweifelt. Auf dem nach hause weg sagte er dass die einfach nur Leben kaputt machen will und das auch bei uns beinahe schafft wenn ich ihr glaube. Und dass man solche Menschen ignorieren muss. Habe ihm auch gesagt dass er mir echt sagen kann wenn da was war und ich das auch verzeihen würde. Aber er sagt die ganze zeit dass nichts war und er damit endlich abschließen möchte damit wir ein ruhiges Leben haben können.

                        Kommentar


                        • Re: Seine Affähre will uns auseindern bringen

                          Dein Freund hat recht, solche Menschen muss man ignorieren, alles andere kann zerstörerische Folgen haben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X