#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entscheiden zwischen freund und familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheiden zwischen freund und familie

    Ich hoffe mal das ich hier richtig gelandet bin falls nicht entschuldigt bitte ..
    ich brauche einen Rat..
    Ich bin 22 und habe seit 9 Monaten einen freund ..
    Meine Familie mochte ihn auch..
    Als ich mein Profilfoto änderte sahen sie jedoch das er ein nazi tshirt an hatte.. Von da an ginge es los ..
    Er ist aber nicht so wie die denken.
    Er ging zwar früher auf Demos war auch Redner aber seit wir zusammen sind macht er das gar nicht mehr..
    Das Problem sie denken er hasst alle ausländer was aber gar nicht so ist. Nur die die sich nicht integrieren damit hat er ein Problem und wenn andere nur wegen dem Geld in unser Land kommt. Er sagt Flüchtlinge die wirklich aus einem kriegsgebiet kommen für die hat er Verständnis.
    Nunja es ist so das er nicht mehr in unser Haus rein darf und ich solle mir doch einen anderen suchen das hätte sowieso keine Zukunft. Ich kann mit niemandem aus der Familie reden.. Sie wollen das ich ihn verlasse aber ich will das nicht !! Er sagte wenn er Ausländer grundlos verprügeln würde oder Juden verga..en wollen würde hätte er noch Verständnis.. Aber das tut er ja nicht.
    Ich verzweifle langsam kann deswegen auch kaum noch schlafen..Ich hab mich mit meiner Familie eigentlich immer gut verstanden.. Ich dachte vllt hat hier jemand ein Rat für mich.. Ich wäre sehr dankbar..


  • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

    Ich würde der Familie sagen, das du nicht möchtest das dein Freund ein Thema zwischen euch ist, da dies ganz alleine deine Sache ist und die Gefahr birgt das die Familie zerbricht.
    Lass ihn erst einmal außen vor, also Familie und Freund getrennt, aber eben auch so das deine Familie sich nicht mehr einmischt, durch eine klare Ansage.

    Zu den Argumenten deines Freundes, von wegen er hat nichts gegen die die sich integrieren, sondern nur gegen die Sozialschmarotzer.
    Das ist ein typisches Argument von, zumindest, rechts angehauchten, verblendeten, Mitläufern die nicht wirklich wissen wie es ist.
    Wer entscheidet denn wer gut und böse ist, wer deckt das auf so das auch Leute wie dein Freund wissen wo der Feind sitzt?
    Das tut dann dein Freund, ohne über Hintergründe bescheid zu wissen.
    Diese Sprüche sind ein Teil der Legitimierung für Fremdenhass und sie sind fast schlimmer als wenn man generell eine klare Linie für oder gegen Ausländer fährt, da solche Sprüche den Fremdenhass für Jedermann legitimieren, ohne das sie wirklich eine Grundlage für Verbesserungen oder Entlarvungen von unrechtmäßigen Asylsuchern bilden.
    Sie haben einzig den Sinn Hass und Gewalt in die Mitte zu tragen und zu legitimieren, was ja im Moment auch hervorragend funktioniert.

    Man sollte auch bedenken, das meiste Leid in den Kriegsländern und auch in der dritten Welt, ist von uns gefördert und teilweise verursacht worden.
    Unser Reichtum und der Wohlstand der es möglich macht das wir Sozialleistungen erhalten, diese auch für Flüchtlinge bereit stellen können, ist zum Teil auf dem Elend dieser Flüchtlinge erbaut.
    Sie nehmen uns nichts weg, aber wir haben ihnen alles genommen und den ISIS indirekt unterstützt, dafür gesorgt das dieser überhaupt erst so mächtig werden konnte.
    Dur Einmischung in den Ländern, denen wir nun Hilfe verweigern wollen und auch die ersten Jahre verweigert haben, obwohl jeder wusste das dort ein humanitärer Notstand herrscht, der sich auswächst.
    Wir haben diese Probleme mit verursacht, nun sollte man sich nicht durch primitive Argumente davor drücken zumindest ein bisschen Gutmachung zu leisten.

    Ich glaube dir das dein Freund kein böser ist, aber er denkt nicht selber nach und trägt dadurch die Verachtung anderen Menschen gegenüber weiter, obwohl er wahrscheinlich gar keinen solchen Menschen persönlich kennt und auch nicht dessen Situation und die Situation unseres Staates in dieser Sache.
    Fast alle Flüchtlinge sind echt, dein Freund spricht von einer Minderheit die überhaupt nicht ins Gewicht fällt und gar keinen so großen Schaden anrichtet.
    Da kann ich auch verstehen das es Konflikte mit deiner Familie gibt.

    Benutze deinen eigenen Kopf und lass dich nicht von Nachplapperern der rechten Szene blenden.
    Bild dir deine eigene Meinung, das wäre auch ein guter Test, zu schauen ob dir dein Freund eine tolerantere Meinung als die Seine, überhaupt zugesteht.

    Kommentar


    • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

      Hey danke für deine Antwort ,

      Ich muss sagen ich habe mich mit so einem Thema noch nie auseinander gesetzt..
      Er weiß das ich nichts von der Szene halte und akzeptiert es. Er war auch schon Mitglied früher bei der npd. Ist aber auch dort vor längerem ausgestiegen. Mein Bruder sagte aber man könnte da nicht einfach raus die würden jemanden nicht gehen lassen.. Ich weiß es nicht wie das da abläuft.. Habe aber auch nichts gehört das er da irgendwelche Probleme bekommen hat..


      Ich glaube auch die Sorge der Familie ist, die Freundin meines Bruders und deren Familien sind Inder. Sie sagten mir auch sie haben lieber die hier als ihn. Akzeptiere ich. Nur hat er nichts gegen sie, hat aber auch keine Chance es ihnen zu erklären/zu beweisen. Ich selbst habe ihnen gesagt wenn er wirklich so schlimm wäre, wären wir niemals zusammen gekommen. Interessiert aber keinen..Sie wollen einfach nur das ich mich trenne.. Ich muss ehrlich sagen das ich etwas Angst habe wie das noch enden wird weil ich es nicht tu ..

      Kommentar


      • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

        So gesehen praktiziert deine Familie auch Vorurteile, einmal rechts, immer rechts.
        Auch als eingefleischter Sozialist, sollte man sich mit solchen Meinungen auseinander setzen können und vielleicht sogar die Gelegenheit ergreifen, sich mit einem willigen Rechten zu unterhalten, danach sieht man auf beiden Seiten möglicherweise vieles anders. Zumal es bei dem Thema für die meisten vorwiegend um Angst und nicht um Mordlust geht, die ist dann nur der Beifang der Rechten.
        Wenn man Argumente hat, der andere sie anhört und man selber zuhören kann, dann können solche Annäherungen viel bewirken, für beide Seiten.
        Wovor haben deine Eltern wirklich Angst?
        Das du zu leicht zu beeinflussen bist?

        Versuch halt deiner Familie klar zu machen das dies Thema die Familie entzweit und wenn sie nicht damit umgehen können, es eben ausgeklammert werden sollte.
        Du kannst auch versuchen an ihr Vertrauen dir gegenüber zu appellieren, ob sie dich tatsächlich für einen leichtgläubigen Menschen halten, der plötzlich beginnt die eigene Familie als Schande zu betrachten?
        Haben deine Eltern eine Tochter heran gezogen die ihr Fähnchen nach dem Wind richtet, oder eine der sie zutrauen ihre eigenen Erfahrungen zu machen und sorgsam damit umgehen zu können?

        Kommentar



        • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

          Sie haben Angst das ich mit in die Szene gezogen werde ohne es zu bemerken. Angst das mir irgendwas zustoßen könnte. Ich verstehe ihre Sorgen nur zieht er mich nirgends mit rein. Ich war auch auf noch keiner Veranstaltung von Ihnen oder sonst was.

          Kommentar


          • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

            "Sie wollen einfach nur das ich mich trenne.."

            Das steht ihnen überhaupt nicht zu auch wenn ein Schutzbedürfnis dahinter steckt.
            Mit wem Sie zusammen sind, ist ganz allein Ihre Sache.

            Die sollten Sie ihren Eltern auf liebevolle Weise deutlich machen und das Thema Beziehung völlig ausklammern. Irgendwann werden sie Sie in Ruhe lassen.

            Kommentar


            • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

              Hallo Liesalein

              Nimm mal an, deine Eltern benehmen sich jetzt so, weil sie dich ziehen lassen wollen- weg vom Kind sein, hin zum eigenständig und erwachsen sein. Dich nicht kränken, sondern draus lernen solltest du.
              Du solltest dir sagen, aha, bestimmt ist das eine Art Hilfe, damit ich lieber mit meinem Freund lebe, als wie ein Kind zu Hause und Mutti und Papa bei mir.

              Katzen fauchen auch , wenn ihre Jungen zurück gehen wollen zur Mutterbrust, wenn Zeit geworden ist für ein eigenständiges Leben.

              Vielleicht ist diese Begebeheit eigentlich nur Hilfe für dich.
              Heul nicht lange, geh mal eigene Wege, zusammen mit deinem Liebsten.
              Wenn du liebevoll bist neben jedem Kritiker zu ihm, dann bleiben mit der Zeit alle lästernden Mäuler still.
              Wenn du zu ihm stehst, wer soll dann dagegen sein können?




              Kommentar



              • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

                Als ich mein Profilfoto änderte sahen sie jedoch das er ein nazi tshirt an hatte.. ..
                Wenn er sich wirklich von den Nazi's getrennt hat,..
                warum trägt er dann immer noch,..für alle sichtbar,...dieses T-Shirt?
                So etwas erscheint nicht nur deinen Eltern,sondern auch mir mehr als unglaubwürdig...

                Aus der Nazi-Szene steigt man nicht "mal so eben aus".
                das dauert oft Jahre,.bis er irgendwo,möglichst "unerkannt"
                ...ein ruhiges,von den Nazis unbehelligtes Leben führen kann....

                Kommentar


                • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

                  Vielleicht kann er sicj kein anderes Leiberl leisten...

                  Kommentar


                  • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

                    Was ist der Grund, warum man deshalb weint? Man könnte ebenso gut einfach bitten, nicht so über diesen Menschen zu reden.

                    Kommentar



                    • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

                      Also ich habe jetzt gegoogelt. Diese T-Shirts brächten auch mich dazu, die Türe zuzuhalten vor jenen, die sie tragen. Ich würde meinen Sohn nicht reinlassen, hätte er so was an.

                      Kommentar


                      • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

                        Er trägt diese nicht oft
                        Eigentlich kaum bis gar nicht

                        Kommentar


                        • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

                          Man erkennt nicht unbedingt an der Kleidung die Gesinnung eines Menschen, aber an der Bereitschaft diese zu tragen.

                          Liesa, du liebst diesen Mann und wirst dich sicher nur beeinflussen lassen wenn du dir ein eigenes Bild gemacht hast.
                          Vielleicht schleicht er sich ja gerade aus, aus der Szene, oder macht eine Liebespause.

                          Du solltest trotz Liebe wachsam sein, denn wer T-Shirts aufbewahrt, aus einem Leben das er nicht mehr möchte, der hält darüber dann doch noch eine Verbindung aufrecht und Sentimentale Gründe kann man da sicher ausschließen.
                          Wer eine Fahne des tausendjährigen Reiches aufbewahrt und im Keller hütet, der macht das auch nicht weil die Zeit für ihn so daneben war.

                          Kommentar


                          • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

                            Ob dein Freund nun ein guter Mensch ist oder nicht, lasse ich hier außen vor.

                            Du schreibst:
                            Sie wollen das ich ihn verlasse aber ich will das nicht !!
                            und ich finde es kommt nur darauf an was du willst. Also überleg am besten nochmal eine Stunde, ob er der richtige für dich ist und wenn ja, dann bleibst du mit ihm zusammen. Es ist dein Leben und du bist nicht das Eigentum deiner Familie oder sonstwem.

                            Kommentar


                            • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

                              Zitat: """".....Ich verzweifle langsam kann deswegen auch kaum noch schlafen..Ich hab mich mit meiner Familie eigentlich immer gut verstanden.. Ich dachte vllt hat hier jemand ein Rat für mich.. Ich wäre sehr dankbar.. """""

                              Es ist wurscht, um was es sich handelt- verzweifelt werden ist destruktiv und bringt keine Lösung.
                              Was könnte man tun, dass zwischen dir und der Familie wieder alles paletti ist?
                              Nicht böse sein auf sie - zum Beispiel. Sie verstehen und zu ihnen sagen, das ist verständlich, wenn ihr Angst habt um mich.
                              Überhaupt nicht reden mit ihnen wäre auch eine Lösung, aber nicht trotzig und beleidigt, sondern abwartend, bis sie wieder von selbst kommen.
                              Du wirst sehen, wenn du liebevoll über die Eltern nachdenkst, über deinen Fraund sowieso, über dich auch, dann schläfst du wieder gut.
                              Man kann nicht "Verzweiflung" und zugleich Liebe spüren. Entweder, oder.

                              Schnaufe mal tief durch und steigere dich nicht weiter in diese Geschichte hinein. Eltern sind nun mal auch nur Menschen und nicht perfekt.

                              Kommentar


                              • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

                                Danke für eure antworten
                                Ich bin mir sicher das er der richtige ist. Er tut alles damit es mir gut geht. Ich hoffe nur das es eines Tages meine Familie auch verstehen wird..

                                Kommentar


                                • Re: Entscheiden zwischen freund und familie

                                  Ich bin mir sicher das er der richtige ist.
                                  Dann bleib gelassen deinen Eltern gegenüber.
                                  Du schreibst das du ihre Sorge verstehst, also sollte es ein leichtes sein sie auch zu ertragen.
                                  Trenne Familie und Freund, teile auch mit das du das gerne so hättest.
                                  Mit der Zeit werden auch deine Eltern merken das es ernster ist und dir (hoffentlich) nicht schadet und Eltern wollen doch eigentlich immer nur das ihr Kind glücklich ist.
                                  Die Zeit spielt also für dich.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X