#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewöhnliche Situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewöhnliche Situation

    Liebe Nutzer des Partnerforums,

    wenn die aktiven Teilnehmer dieses Forums beschuldigt werden, nicht geholfen und sogar Schuld am Tod einer Beteiligten auf sich geladen zu haben, ist eine Klarstellung nötig.

    Der Beitrag von Fellisia ist korrekt bearbeitet worden. Einige Beiträge waren nach ihren eigenen Worten hilfreich und für ihre Entscheidungen wichtig.

    Der Vorwurf des hinterbliebenen Partners, in den Beiträgen wären nur eigene Probleme besprochen worden, stimmt nur so weit, dass es forentypisch ist, mit eigenen Beispielen die Plausibilität der Aussagen zu erhöhen.

    Den Beitrag des unter Rauschmitteln stehenden Partners Alpenpunk muss man kaum erörtern. Er spricht für sich.

    Aber falls alles Geschilderte wirklich so stimmt, hat die Angelegenheit auch eine juristische Brisanz, die allerdings vorwiegend die Schweizer Behörden etwas angeht.

    In meiner Verantwortung für das Forum möchte ich noch einmal betonen, dass der kritisierte Beitrag in allen Punkten korrekt war und die Beteiligten keinerlei Schuldgefühle zu haben brauchen, so sehr wir auch um die junge Frau trauern.

    Dr. Riecke



  • Re: ungewöhnliche Situation

    Sehr geehrter Herr Doktor Riecke, liebe Forumsgemeinde

    Bei diesem Vorfall handelt es sich nicht um einen Einzelfall. Es gibt ( noch) viele Felissia unter uns, es gibt leider noch besonders viele, die sich wie Alpenpunk benehmen und verhalten.

    Wir waren Beobachter einer Situation, die es nach wie vor gibt - auch wenn diese liebe, kleine Leona alias Felissia sich mittels Tabletten "weggebeamt" hat aus ihrer Zwangslage, so besteht diese Kreatur ja weiter in zigtausend anderen Frauen, wie auch Männern, die so sind wie dieser Kerl, der ihr so zugesetzt hat.

    Haben wir überhaupt die Chance gehabt, diesen Verlauf zu stoppen? Was hätte geholfen?
    Warum lässt man dieses Thema jetzt schnell verschwinden? Es ist doch passiert, vor unseren Augen.



    Kommentar


    • Re: ungewöhnliche Situation

      Hallo Elektraa,

      es war wirklich ein ungewöhnlicher Vorgang, den wir hier in den Beiträgen von Felissia und vor allem in dem von Alpenpunk erleben mussten.

      Sicher haben Sie Recht, dass es leider viele solcher Menschen gibt, die manipulieren und abhängig machen und die abhängig sind, weil sie eben abhängig gemacht wurden.

      Doch das Beispiel Alpenpunk ist in seiner Ausprägung einmalig, abscheulich und verachtenswert.

      Ich habe in meiner langjährigen psychiatrischen Praxis noch nicht erlebt, dass jemand fast gleichzeitig Zuhälterei und einen Mord gesteht, den Tod seiner Partnerin nur bedauert, weil sie nun als Geldquelle wegfällt, ihr vorwirft, dass sie seinen teuren Stoff als Suizidmittel für sich verwendet hat und dann gleich ein Ersuchen startet, es möge sich eine Nachfolgerin melden, die auch unter 15 Jahren sein könnte. Dass Felissia ihm per SMS ihre Suizidabsicht mitgeteilt hat und er hätte verhindernd tätig werden können, kommentierte er mit dem Hinweis, dass er die Nachricht nicht ernst genommen hätte.

      Da das Ganze eine hohe juristische Brisanz hat, habe ich die Redaktion gebeten, eine Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen.

      Die Redakteurin hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass nicht nur die Beiträge gelöscht wurden, sondern auch der Zugang Apenpunk gesperrt wurde.

      Insgeheim hatte ich gehofft, dass das Ganze nur ein Fake wäre und wir irgendwann erführen, dass Felissia am Leben sei. Aber es scheint doch traurige Wahrheit zu sein.

      Beste Grüße

      B. R.

      Kommentar


      • Re: ungewöhnliche Situation

        """.....Doch das Beispiel Alpenpunk ist in seiner Ausprägung einmalig, abscheulich und verachtenswert.....""""

        Einmalig??
        Ich überlege gerade, wie ich darauf antworten soll.
        Es ist naheliegend, zu erzählen, dass ich selber nicht nur einmal an so einen Mann geraten bin, was die Brutalität, die Kaltblütigkeit und die erpresserische Ader betrifft, auch deren Inkauf-Nahme meines totalen Untergangs und irrsinniger Not. Durch diesen Vorfall, der hier aufgezeigt wurde, ist mein Konstrukt regelrecht weggebrochen- Elektraa = Leona...gut zurechtgemacht, gut maskiert, aber unzweifelhaft der selbe Typ Frau, die diese Männer regelrecht angezogen hat ( immer noch anzieht).

        Es ist wie eine Gratwanderung soeben.

        Ich spüre, es ist eine Art große Versuchung da, in Beileid zu versinken ( für Felissia wie auch für mich) und wie sie es formuliert haben, sehr geehrter Herr Dr. Riecke in totale Verachtung und Abscheu.

        Ich muss mich aber zurechtweisen und so hinsehen lernen, wie es für mich einträglicher ist und wäre für alle Zukunft. Aus der Denkhaltung eines Beobachters, eines Analytikers, der etwas untersucht- statt es beschämt immer wieder vom Tisch zu wischen wäre heute zu fragen, mit was bekämpft man so ein Aktions- und Reaktionsmuster??
        Woher kommt das?





        Kommentar



        • Re: ungewöhnliche Situation

          Ich betrachte dies als ein Selbsthilfe-Forum, wo lediglich Laien untereinander ihre Erfahrungen austauschen. Geleitet wird das Ganze von einem Psychiater, der fachliche, kompetente Empfehlungen an den Hilfesuchenden für die jeweilige Situation abgibt.

          Das Ganze hier ersetzt doch keine Therapie, auch, wenn sie immer wieder vereinzelt verteufelt und als nicht empfehlenswert bezeichnet wird.

          Meine selbst durchlebten Erfahrungen und bei Anderen haben mir gezeigt, dass eine z.B. Psychotherapie in einer Klinik und später amubulant schon manchen das Leben gerettet hat, wären sie nicht zu stolz und größenwahnsinnig dazu gewesen.

          Es ist eine Selbstunterschätzung und Verantwortungslosigkeit, Therapien abzulehnen.

          Habe einen Mann gekannt, der solch einen Hass auf seine Eltern hatte, dass er gedanklich auf den Friedhof ging und sie beerdigt hat. Dies war aber ein gewaltiger Trugschluss. Der Alkohol hat trotzdem nochmals heftig zugeschlagen bis in die Gosse. Er war ein Tyrann, der seine Frauen geschlagen und mies behandelt hat.

          Ein Anderer hat erlebt, wie seine Mutter den Vater körperlich tyrannisierte und verletzte. Später hat er ein Frau umgebracht.

          Ist eine Frau von ihrem Vater misshandelt, sexuell missbraucht und geschlagen worden, hat sie verinnerlicht, dass dies die einzige Weise ist, von einem Mann Liebe zu bekommen.

          Solange diese Frau das nicht in einer Therapie aufgearbeitet hat, wird sie regelrecht solche seelischen, gewaltätigen Mörder anziehen, die sie seelisch und körperlich lustvoll misshandeln.

          Das Ganze muss im Gespräch und emotional aufgearbeitet werden.

          Sicherlich hat "Alpen..." auch etwas Grausiges erlebt in der Kindheit mit Frauen, wo er sich jetzt rächt.

          Jeder sucht sich sein Gegenstück aus der bereits bekannten Umgebung in der Kindheit.

          Das Tragische ist, dass die Seele nicht kennt, ob es Mutter oder Vater sind. Die Seele erkennt nur das "alte Programm der Gewalt" und sucht sich Personen aus, so sie ihre Vergangenheit erlebt und aber aufarbeiten will.

          Im Alleingang funktioniert das nicht. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

          Die Frau oder der Mann projezieren praktisch ihre unerträglichen zu kurz gekommenden Sehnsüchte aus der Kindheit auf die falsche Person, die sie dann misshandelt.

          Der Psychoanalytiker sagte die Wahrheit: Deine Seele sucht solange diese Situationen, bis Du Dich ihnen gestellt hast und bereit bist, sie aufzuarbeiten. Alleine funktioniert das leider nicht.

          Die Lust am Quälen, Demütigen und Schlagen haben solche, die bereits schon einmal eine derartige Situation erlebt haben in ihrer Vorgeschichte. Sie sind so geprägt.

          Sie kriegen nur einen Orgasmus, wenn der Andere sie misshandelt. Leider ist das so.

          Kommentar


          • Re: ungewöhnliche Situation

            Der geistig-seelische Wahnsinn ist in allen Gesellschafts-Schichten zu finden. Ob studiert als Oral-Chirurg oder als Holzfäller tätig, das zählt nicht. Es zählt nur der Mensch und seine Biografie.

            Kommentar


            • Re: ungewöhnliche Situation

              Ich habs nicht wirklich durchgelesen Trinco, was man an Details alles von dir erfährt, welche Auswüchse du kennst an Demütigung und Grausamkeit. Hab dabei immer so ein mulmiges Gefühl und möchte mir das einfach nicht reinziehen.
              Ich weiß, wir sind Zeuge, dass es so etwas gibt. Nicht von Erzählungen anderer, sondern aus eigener Erfahrung.

              Um das gehts ja nur am Rande.
              Die Frage ist eigentlich- weshalb nicht anders, warum so?

              Was nutzt es mir, mich solchen Männern auszuliefern, was nutzt es den jeweiligen Männern, sich an mir zu vergehen auf diese erpresserische Art und Weise? Wieso ist das bei mir überhaupt möglich, auf solche Kerle hereinzufallen?

              Das eine kann ohne dem anderen nicht sein. Würden Frauen sofort und ohne irgendwelche Hemmung diese Männer ausliefern, ihnen keine Beachtung geben, dann wäre dieser Kreislauf doch unterbrochen.

              Ich möchts einfach durchschauen und dabei weder Leid verspüren, noch Verachtung.



              Kommentar



              • Re: ungewöhnliche Situation

                I

                Ich möchts einfach durchschauen und dabei weder Leid verspüren, noch Verachtung.
                Es heißt ja nicht umsonst Co. Abhängigkeit.

                Frag einen Süchtigen warum er weiter macht, obwohl die Leber fett wird, die Zähne faul und die Lebenserwartung gering.
                Das alles könnte sich ändern durch ein Aufhören, er hätte aber mindestens genauso viele Gründe die dagegen sprechen und Co. Abhängige haben noch mehr Gründe.

                Ich denke die Wurzel allen Übels ist das mangelnde Selbstbewusstsein, Angst und die Unfähigkeit selber etwas in die Wege leiten zu können, nicht viel anders als bei einem Kaninchen vor der Schlange.

                Es steckt nicht viel mehr dahinter, als eine lapidare Prägung, Konditionierung und Ängste die schlimmer (unkontrollierbarer) sind als das was einem gerade angetan wird.

                Kommentar


                • Re: ungewöhnliche Situation

                  Ich glaube es ist ähnlich wie bei einem Kind, das misshandelt und gequält wird, dem bei Verrat mit Liebesentzug und Heim gedroht wird.
                  Es sagt nichts aus Angst vorm Heim, weil es nicht weiß das es dort viel besser wäre, im Gegenteil es tut alles um die Schandtaten zu verbergen und übernimmt die Verantwortung dafür aus einer Abhängigkeit heraus, die Liebe suggeriert und das die Welt da draußen viel schlechter ist als drinnen im Gefüge.
                  Misshandelte Frauen dürften nicht viel anders ticken, sie und ihre Misshandler gegen den Rest der Welt und wenn man ihn verrät wird man mehr gestraft als wenn man es aushält, denn das Bekannte suggeriert auch eine Form von Sicherheit, selbst wenn es die Hölle ist, auch weil man denkt das man da draußen ganz alleine wäre.

                  Kommentar


                  • Re: ungewöhnliche Situation

                    Es ist auf jeden Fall angebliche Macht und angebliche Ohnmacht im Spiel. Ich kann lächeln über so wem, oder mich echt ängstigen, das hängt zusammen mit meiner Vorstellung, die ich über diese Situation habe.
                    Ich komme mir so schrecklich dämlich vor, so dumm und so blöd, weil ich so einem Gehabe aufgesessen bin und reingefallen immer wieder.
                    Wie bei unserem ehemaligen Nachbarbub. Der war um Köpfe größer und weit stärker als die sieben, acht anderen Lausbuben von der Wohnsiedlung, in der wir gelebt haben und ist plärrend heimgerannt, wenn man buh zu ihm gesagt hat.
                    Falsche Sicht auf sich, auf den anderen. Angst? Vor wem..??? Vor diesem Büble?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X