#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau hat sich umverliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Frau hat sich umverliebt

    "Immer mitten in die Fr.... rein!"
    Wobei der Song vollkommen anders verstanden werden wollte.

    Klar,ich kann verstehen das jetzt Aggressionen aufkommen,
    Trotzdem, ich stelle mir die Frage was ist bei euch schief gelaufen, irgendeine Idee?
    Vergeude deine Energie nicht damit dich auf ein Feindbild zu konzentrieren, das ist Verschwendung, investiere sie lieber in das was dich und deine Frau betrifft und das Ergebnis wird dir erhalten bleiben, egal wie es ausgeht..

    """Wer soll die Miete für die Wohnung bezahlen?"""""

    Hand auf's Herz Würmchen, hättest du diese Frage auch gestellt wenn Westfale derjenige wäre, der eine neue Wohnung sucht?

    Kommentar



    • Re: Frau hat sich umverliebt

      Hallo Westfale,
      nur mal so ein Gedankenspiel in den Raum geworfen:
      Wenn du deiner Frau sagst dass du ihrem Trennungswunsch nachkommst und nach Ablauf des Trennungsjahres die Scheidung einreichst, sie jetzt Zeitnah in eine eigene Wohnung einzieht allerdings mit den Kinsdern als alleinerziehende. Du nimmst die Kinder nach Rücksprache zu festgelegten Zeiten so dass sie die Arbeit mit den Kindern nicht auf dich abschieben kann.
      Was glaubst du wird sie dazu sagen wenn sie bei dem Kapitän dann nicht als Singlefrau agieren kann weil du dich ja hauptsächlich um die Kinder kümmerst sondern als Alleinerziehende Mutter.
      Ob er wirklich scharf darauf ist eine Beziehung mit einer Frau anzufangen die sich intensiv um drei kleine Kinder kümmern muss.
      Wenn du jetzt weisst wer der Kapitän ist ruf ihn doch morgen einfach an und frage ihn was deine Frau ihm so alles erzählt hat zu ihrer Ehe. Es könnte ja sein dass sie ihm nicht so die Wahrheit gesagt hat sondern nur von einer total zerrütteten Ehe und so weiter bla-bla-bla.
      Vielleicht kommt da etwas ganz anderes raus. Sie kann ihm ja Gott weiss was erzählen und bei dir in den Höchsten Tönen von ihm schwärmen während er sich darauf verlässt dass du nach ihrer Schilderung ein unmöglicher Mann bist und ihr euch total auseinander gelebt habt.
      Also nur keine Scheu - Ruf an.

      Kommentar


      • Re: Frau hat sich umverliebt

        Nachtrag:
        Auch wenn es mit dem Kapitän doch nichts werden sollte und sie unbedingt die Trennung will dann könnte sie sich doch schon einmal ausmalen wie ihr Leben weiter verläuft wenn sie sich in der Hauptsache alleine um die Kinder kümmern muss ohne einen Partner an ihrer Seite der sich mit ihr die Arbeit mit den Kindern teilt. Verliere wirst du deine Kinder nie denn einen reglmäßigen Umgang mit ihnen kann man dir nicht verwehren.

        Kommentar


        • Re: Frau hat sich umverliebt

          Guten Morgen/Mittag Tired,

          >Hand auf's Herz Würmchen, hättest du diese Frage auch gestellt wenn Westfale derjenige wäre, der eine neue Wohnung sucht?
          Nein - denn er ist der Hauptverdiener in dieser Beziehung, und ich weiss, das sich heutzutage bei den Mieten einer mit einem 400,- Euro- Job bzw. weniger keine Wohnung leisten kann. Geschweige denn regelmäßige Fahrten zu dem 200km entfernten Zielort.

          Meine einzige Sorge dreht sich um den Westfalen, so dass er auch noch die Gefühlsduselei seiner Frau, die im Moment nicht klar denken kann, auch noch unterstützt.

          LG würmchen

          Kommentar



          • Re: Frau hat sich umverliebt


            Ja, bei dir ist das so und das ist auch ok.
            .
            Die Hauptleidtragenden in solchen Fällen sind immer die Kinder, wenn ein Elternteil seinen Egoismus der notwendigen Verantwortung voranstellt.

            Bei drei Kindern gibt es ständig Probleme, die nur von einem intakten Elternhaus gemeinsam gelöst werden können.

            Das ist in jeder Familie gleich!

            g.

            Kommentar


            • Re: Frau hat sich umverliebt

              Hallo allersets,
              Golem findet meine volle Zustimmung.
              Einen schönen Sonntag noch.

              Kommentar


              • Re: Frau hat sich umverliebt

                Guten Abend!

                ​..
                Seitdem habe ich irgendwie das Verlangen zu dem Typen an die See zu fahren und ihm mal gehörig die Meinung zu geigen! Dieser A.... riskiert doch gar nichts!

                Tu das! Ich hätte diesem Typ längst die "Hells Angels" auf den Hals gehetzt.

                Die Haltung die die anderen User und der Herr Professor hier an den Tag legen, als ob deine Frau hier in eine Art Notlage geraten sei, aus der du ihr nun wieder mit einer Art Pseudo-coolness heraushelfen sollst, ist einfach nur ein absurder Radikalfeminismus.

                Ich hoffe, du läßt dich davon nicht beeindrucken!

                g.

                Kommentar



                • Re: Frau hat sich umverliebt

                  absurder Radikalfeminismus.
                  Das ist keines Kommentares würdig.

                  Kommentar


                  • Re: Frau hat sich umverliebt

                    Hey g.

                    Bist Du eigentlich in einer Beziehung?

                    Wenn ja - kann ich die Frau nur bemitleiden und wenn nein würde es mich nicht wundern.

                    Vielleicht bist aber auch einer von denen. die sich nicht trauen zuhause den Mund auf zumachen, und dafür vor anderen den großen Macker spielt.

                    Kommentar


                    • Re: Frau hat sich umverliebt

                      Also rein sachlich:
                      Du Westfale bist Hauptverdiener, es ist aber so das sie genauso arbeitet, da sie ja einen Teilzeitjob hat um sich um die Kinder kümmern zu können.
                      Bei einem Auszug, hat sie rein rechtlich einen Anspruch auf die Hälfte des Geldes das nach allen Abzügen über bleibt, was ja auch richtig so ist.
                      Wenn die Kinder bei ihr bleiben, bekommt sie noch den Teil für die Kinder, wenn nicht dann nur das was ihr zusteht und natürlich die Möglichkeit, sowie Verpflichtung, ihren Job auszubauen, damit sie mehr Geld verdient und dich damit finanziell entlastet.

                      Wenn sie also auszieht, wäre es besser das friedlich zu regeln, als das ihr euch überwerft und der Staat die Regelung trifft, der keine Rücksicht darauf nimmt wer emotional gesehen im Recht ist.

                      Der Abfällige Umgang mit dem ständig beschworenen Feminismus und sogar Warnungen sich darauf einzulassen, dürften einem ziemlich starren Tunnelblick entspringen.
                      Es sind Errungenschaften der Gleichberechtigung die in der heutigen Zeit ganz normal sind und berücksichtigt werden müssen.
                      Auch wenn sich mancher Mann immer noch als den der das Geld hat empfindet und damit glaubt das Recht erwirkt zu haben ordentlich auf den Tisch zu hauen und sein weibliches Eigentum mit Gewalt zur Reson bringen zu dürfen.

                      Verliere nicht den Blick dafür das ihr gleichberechtigt seid und nur weil der eine den anderen nicht mehr versteht, darf man nicht seine Meinung über ihn stellen und sich alles ihm gegenüber erlauben, solange er gefühlt unvernünftig ist.

                      Ich denke immer noch das deine Frau generell eine Trennung anvisiert und diese weniger von dem anderen Mann abhängig macht, ich glaube er hat den Stein nur ins Rollen gebracht.
                      Das sie sich sehr lange Zeit mit dem anderen lassen möchte, erst genau prüfen will und auch nicht mit ihm zusammen ziehen möchte (so habe ich deine Beiträge zumindest verstanden), deutet doch darauf hin das sie auch bei einem scheitern in ihrer eigenen Wohnung bleiben würde.
                      Es scheint das schon länger der Wurm drin ist und sie jetzt einfach versucht das zu ändern, das für die beste Möglichkeit hält.

                      Wenn du wüsstest was es ist das ihr in der Beziehung so zusetzt, dann gäbe die ganze Sache vielleicht ein vollkommen anderes Bild ab.
                      Da du das nicht zu wissen scheinst, solltest du auch auf die Paartherapie setzen und hoffen das dort Licht ins Dunkel kommt.
                      Lass dich vor allem nicht in die Richtung desjenigen der im Recht ist steuern und sie damit in die Richtung der einzig Schuldigen. Es bringt nichts Zorn zu schüren und ihr gegenüber auszuleben, denn genau das ist es worunter die Kinder am Ende leiden werden und nicht der Weg der friedlichen (Vernunfts)Lösungen.

                      Kommentar



                      • Re: Frau hat sich umverliebt

                        Tired -- Du bist so gut!! Ich teile voll und ganz Deine Meinung.

                        Noch ein Nachtrag für g.
                        Ich hätte diesem Typ längst die "Hells Angels" auf den Hals gehetzt.
                        Wieso willst Andere auf ihn hetzen.Bist Du nicht in der Lage Dich selber darum zu kümmern?

                        Kommentar


                        • Re: Frau hat sich umverliebt


                          Der Abfällige Umgang mit dem ständig beschworenen Feminismus und sogar Warnungen sich darauf einzulassen, dürften einem ziemlich starren Tunnelblick entspringen.
                          Es sind Errungenschaften der Gleichberechtigung die in der heutigen Zeit ganz normal sind und berücksichtigt werden müssen.
                          Auch wenn sich mancher Mann immer noch als den der das Geld hat empfindet und damit glaubt das Recht erwirkt zu haben ordentlich auf den Tisch zu hauen und sein weibliches Eigentum mit Gewalt zur Reson bringen zu dürfen.

                          Verliere nicht den Blick dafür das ihr gleichberechtigt seid und nur weil der eine den anderen nicht mehr versteht, darf man nicht seine Meinung über ihn stellen und sich alles ihm gegenüber erlauben, solange er gefühlt unvernünftig ist..
                          Eine seltsame Interpretation von "Glechberechtigung"! Die Frau darf beliebig fremdgehen, weil sie nichts dafür kann, ihre Gefühle nicht im Griff zu haben, und der betroffene Ehemann soll den "Coolen" spielen, in der Hoffnung, sie damit zurückzugewinnen....? Ist das euer Ernst?

                          Aber wehe der Mann geht fremd, dann ist er natürlich der Satan!

                          Abgesehen davon war das Wort "Gleichberechtigung" schon immer ein Witz, weil Mann und Frau von der Natur gar nicht "gleich" sind. Richtig wäre von Anfang an die Formulierung "Gleichwertigkeit" gewesen und so war es wohl auch gemeint. Doch das nur nebenbei.

                          Ein Kind aus einer unglücklichen Beziehung, das kann es immer geben. Aber wenn eine Frau
                          d r e i Kinder von ein-und demselben Mann bekommen hat, dann muß man davon ausgehen, daß sie sich für den Mann fürs Leben festgelegt hat. Und davon gibt es kein Zurück mehr, nur weil sie sich von heute auf morgen in einen anderen verliebt hat.

                          Auch wenn wir immer nur die eine Seite hören, gehe ich nicht davon aus, daß der westfale sie ständig im Suff schlägt, die Kinder mißhandelt oder sonst etwas vorliegt, was eine Trennung rechtfertigen würde. Es ist ihr also durchaus zuzumuten, sich ihren Lover zu verkneifen und bei ihrem Mann zu bleiben, bis die Kinder groß sind, anstatt die eigene Familie zu zerstören!

                          Das wäre praktizierte "Gleichberechtigung" oder besser "Gleichwertigkeit"!

                          Verantwortung als Mutter wahrzunehmen oder nicht hat überdies nichts mit "Unvernunft" zu tun, sondern ist eine zu erfüllende Pflicht, über die es nichts, aber auch gar nichts in Form von "Meinungen" zu diskutieren gibt.

                          g.

                          Kommentar


                          • Re: Frau hat sich umverliebt


                            Aber wehe der Mann geht fremd, dann ist er natürlich der Satan!
                            Das ist dein Tunnelblick und eine Unterstellung, das hat hier im Forum so gut wie nie eine Rolle gespielt ob es Männlein oder Weiblein ist.
                            Gleichberechtigung bedeutet vor allem gleiche Rechte haben, eine rechtliche Gleichstellung.
                            Deine Interpretation von meiner Interpretation der Gleichberechtigung ist ziemlich daneben getroffen, aber da habe ich nichts anders erwartet.

                            Mit einer Trennung zerstört man die Familie nicht unbedingt, mit einem harschen Umgang miteinander vor oder bei der Trennung schon und genau das forderst du regelmäßig ein.
                            Da ist ja auch noch nicht aller Tage Abend und manchmal führt die Akzeptanz einer Situation und umsichtiges Handeln dazu das sich dann doch nicht getrennt wird.

                            Wer sagt das sie ihre Mutterpflichten nicht wahrnehmen wird?
                            Es bringt doch nichts sie als die Böse abzustempeln und ordentlich auf ihren Verpflichtungen herumzureiten, ohne das sie diese bisher verletzt hätte.
                            Es würden geteilte Verpflichtungen sein, die man auch erfüllen kann wenn man auszieht.

                            Es ist auch vollkommen egal welche Verpflichtungen, in moralische Vorwürfe verpackt, ihr von dir aufgedrängt werden, sie hat sie noch gar nicht vernachlässigt, sie hat sich noch gar nicht in deinem Sinne schuldig gemacht.
                            Das vorwegzunehmen, wäre für Westfale wohl wirklich das Ende der Beziehung, es würde ihr ein Bild von ihrem Wert in der Familie vermitteln, von Misstrauen ihr gegenüber, das unter den jetzigen Umständen eine Trennung geradezu herausfordern würde.

                            Es geht nicht darum ob jemand geschlagen wird.
                            Es geht darum das wenn bestimmte Dinge nicht stimmen, das es dann einfach keine Beziehung mehr ist und dann wird natürlich nach anderen geschielt bei denen es so scheint, das sie das Fehlende zu bieten haben.
                            Dazu kommt noch das Paarprobleme selten von einem alleine gemacht wurden und so können sie auch nur gemeinsam gelöst werden, wenn sich jeder bewusst ist was schief lief und was geändert werden muss.
                            An den Punkt kommen viele aber erst wenn so etwas durchgestanden werden muss wie bei Westfale, eine Krise kann immer auch eine Chance sein, wenn man damit so umgeht das der andere sich vorstellen kann doch zu bleiben und nicht so das der andere als Täter angeprangert wird.

                            Die Hells Angels jedenfalls würden als erstes einen Lachanfall bekommen und dann den Auftraggeber vermöbeln und seine Frau nie wieder mit ihm zusammen sein wollen und der Kommentar dazu von Golem wäre wahrscheinlich: Sei froh das du sie los bist, sogar zusammengeschlagen wurdest du für sie.

                            Kommentar


                            • Re: Frau hat sich umverliebt

                              @ g.

                              Die Frau darf beliebig fremdgehen, weil sie nichts dafür kann, ihre Gefühle nicht im Griff zu haben, und der betroffene Ehemann soll den "Coolen" spielen
                              Wo steht das?
                              Aber wehe der Mann geht fremd, dann ist er natürlich der Satan!
                              ?
                              Abgesehen davon war das Wort "Gleichberechtigung" schon immer ein Witz, weil Mann und Frau von der Natur gar nicht "gleich" sind.
                              Ach echt -- Na wenn Du das sagst
                              Ein Kind aus einer unglücklichen Beziehung, das kann es immer geben. Aber wenn eine Fraud r e i Kinder von ein-und demselben Mann bekommen hat, dann muß man davon ausgehen, daß sie sich für den Mann fürs Leben festgelegt hat. Und davon gibt es kein Zurück mehr
                              Woher hast Du denn so ein Sch marrn ?
                              Verantwortung als Mutter wahrzunehmen oder nicht hat überdies nichts mit "Unvernunft" zu tun, sondern ist eine zu erfüllende Pflicht,
                              Damit hast Du recht. Aber mit dem Sonstigen Gewäsch...

                              Kommentar


                              • Re: Frau hat sich umverliebt


                                Es scheint das schon länger der Wurm drin ist und sie jetzt einfach versucht das zu ändern, das für die beste Möglichkeit hält.

                                Wenn du wüsstest was es ist das ihr in der Beziehung so zusetzt, dann gäbe die ganze Sache vielleicht ein vollkommen anderes Bild ab.
                                ​Hallo zusammen,

                                als ich eben meinen Aktenkoffer aufgeräumt habe, fand ich darin eine Karte, die mir meine Frau vor fast genau einem Jahr geschrieben und an unserem Hochzeitstag in den Koffer "geschmuggelt" hat:

                                "Mein Herzchen,
                                ich wünsche Dir alles Liebe zum Hochzeitstag. Es ist schön auf die letzten 9 Jahre zurückzublicken. Wir haben schon das ein oder andere zusammen geschafft und gemeistert. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und uns manchmal, ganz selten finde ich, streiten, habe ich Dich dennoch von ganzen Herzen lieb. Ich kann mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen. Deine Süße ICH LIEBE DICH"

                                Ich hatte diese Karte schon ganz vergessen - beim Durchlesen stellt sich natürlich wieder diese Frage: Was ist denn nur geschehen?
                                Sagt mir doch ganz ehrlich: Jemand der so eine Karte vor noch nicht einmal einem Jahr geschrieben hat, der kann doch unmöglich schon seit Jahren tief unglücklich in einer Beziehung gesteckt haben, oder?
                                Und ich bin auch noch nach wie vor der Meinung, dass bis zu diesem verhängnisvollen Tag im Februar diesen Jahres, als der Typ sie per Facebook kontaktierte wirklich alles in Ordnung war. Ich habe zumindest im gesamten letzten Jahr nicht den Hauch davon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmen könnte und ich behaupte auch, dass wirklich alle aus unserem sozialen Umfeld der gleichen Meinung wären und aus allen Wolken fallen würden, wenn sie erfahren würden, was da gerade bei uns abgeht.

                                So, morgen habe ich wieder einen Einzeltermin bei unserer Paartherapeutin!

                                Euch allen eine gute Nacht!

                                Westfale

                                Kommentar


                                • Re: Frau hat sich umverliebt



                                  Sagt mir doch ganz ehrlich: Jemand der so eine Karte vor noch nicht einmal einem Jahr geschrieben hat, der kann doch unmöglich schon seit Jahren tief unglücklich in einer Beziehung gesteckt haben, oder?
                                  Nein, ich denke auch nicht das sie tief unglücklich war.
                                  Manchmal ist es sogar so, das man selber gar nicht bewusst mitbekommt was einem fehlt, bis es einem begegnet und manchmal ist es auch einfach eine Verliebtheit aus heiterem Himmel, ein Rausch der Hormone der Gefühle auslöst und Begehrlichkeiten, die zuvor keine große Rolle spielten, da es einfach nicht so war.

                                  Diese Fragen kann im Moment nur deine Frau beantworten, vielleicht helfen die Gespräche bei der Paartherapeutin.

                                  Kommentar


                                  • Re: Frau hat sich umverliebt

                                    Der aktuelle Zwischenstand ist, sie meint, sie glaubt, sie stellt sich vor: ..das Leben wo anders würde für sie richtiger sein...

                                    Diese Dame hat noch nicht zu Ende gedacht.

                                    Bewahre Ruhe und geh mal auf sie ein, wie man auf die Vorstellungen eines Kindes eingeht.

                                    Emotionen sind die unseriöstesten Berater- weil die größtenteils vom momentanen Geschehen abhängen. Man braucht nur zu wenig geschlafen zu haben, schon verliert man sich in anderen Gefühlen, als wenn man ausgeruht ist.

                                    Vielleicht braucht deine Frau einfach nur mal Erholung, oder Pause von sämtlichen Vorgaben und Zusatzpflichten.
                                    Ein Mensch ist kein Feld, das man pachten kann und bewirtschaften, wie man will.
                                    Vielleicht ist sie ausgelaugt und mag einfach nur im Moment nicht geben, sondern nehmen.
                                    Der andere verspricht ihr etwas, was ihr fehlt derzeit.

                                    Kommentar


                                    • Re: Frau hat sich umverliebt

                                      Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir einen anderen Mann zu suchen, wenn ich bei meinem gekriegt hätte, was ich brauchte.
                                      Wenn man eine Katze nicht füttert, dann geht sie zum Nachbarn und bettelt dort.

                                      Nathan, Golem, wir verlassen nicht, wir holen nur Futter.

                                      Kommentar


                                      • Re: Frau hat sich umverliebt


                                        Mit einer Trennung zerstört man die Familie nicht unbedingt, mit einem harschen Umgang miteinander vor oder bei der Trennung schon und genau das forderst du regelmäßig ein.
                                        Da ist ja auch noch nicht aller Tage Abend und manchmal führt die Akzeptanz einer Situation und umsichtiges Handeln dazu das sich dann doch nicht getrennt wird.

                                        Wer sagt das sie ihre Mutterpflichten nicht wahrnehmen wird?
                                        Es bringt doch nichts sie als die Böse abzustempeln und ordentlich auf ihren Verpflichtungen herumzureiten, ohne das sie diese bisher verletzt hätte.
                                        Es würden geteilte Verpflichtungen sein, die man auch erfüllen kann wenn man auszieht.

                                        Es ist auch vollkommen egal welche Verpflichtungen, in moralische Vorwürfe verpackt, ihr von dir aufgedrängt werden, sie hat sie noch gar nicht vernachlässigt, sie hat sich noch gar nicht in deinem Sinne schuldig gemacht.
                                        Du hast reichlich naive Vorstellungen davon, was in einer Familie mit 3 heranwachsenden Kindern alltäglich los ist!

                                        Das Handeln dieser Frau ist mit nichts zu entschuldigen oder zu rechrfertigen. Bezeichnend ist, daß sie das Gespräch über ihr Problem verweigert und den Mann allein zur Paarberatung schickt.

                                        Hier ist die ganze Durchsetzungskraft des Mannes gefordert, sie wieder in die Spur zu schicken. Das gilt umsomehr, als es sich offensichtlich um eine schwache, beeinflußbare Frau handelt, die nicht weiß was sie will. Der Käptn hat offensichtlich mehr das Zeug dazu, was ja schon aufgrund seines Berufes naheliegend wäre. Hier aber zum Unglück der ganzen Fünfköpfigen Familie.

                                        Nathan, Golem, wir verlassen nicht, wir holen nur Futter.
                                        Katze?
                                        Dann kann frau ja auch vorher mal "Miau" sagen!

                                        g.

                                        Kommentar


                                        • Re: Frau hat sich umverliebt

                                          Du hast reichlich naive Vorstellungen davon, was in einer Familie mit 3 heranwachsenden Kindern alltäglich los ist!
                                          Stimmt, ich kenne nur mehr, oder weniger.
                                          jedenfalls kann man an deinem Kommentar sehen das du überhaupt nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe.
                                          Momentan geht es auch nicht darum, es ist noch nicht passiert was du heraufbeschwörst, das sie ihre Kinder vernachlässigt.

                                          Durchsetzungskraft, sie auf Spur zu schicken, schwache beeinflussbare Frau..........
                                          Ja klar, das hat schon Logik, was schwache Frauen so von sich geben sollte man erst gar nicht beachten, sondern gleich zeigen wo der Hammer hängt.
                                          Die brauchen das, wissen nicht was gut für sie ist und sind in solchen Sachen einfach flatterhaft und doof. Hey, genau das richtige für einen ganzen Mann und sein Ego.
                                          Ein Idealer Zustand, gibt es Probleme ist immer klar wer da schwächelt und die ganze Härte spüren muss, wie praktisch, Mann ist nie in der Schuld und Frau nur stark solange sie so tickt wie du das gerne möchtest und alles zu ihrem Wohle und dem Besten der Familie.
                                          Alles super Tipps für jemanden der seine Ehe retten und nicht zerstören möchte.
                                          Kein Wunder das du vieles was die Frauen hier schreiben als Emanzentum empfindest.

                                          Ich habe mal geschrieben das bei den rasanten Veränderungen in unserer Lebensweise die Evolution nicht immer mithalten kann, danke für deinen Beitrag der dies so klar unterstützt und zeigt das es anscheinend nicht nur die Gene betrifft.

                                          Meine Güte Golem, ich kann nicht fassen was du hier so manchmal los lässt und überhaupt nicht verstehst worum es den anderen geht.
                                          Und Miau müssen wir auch nicht sagen, Futter kann jeder holen.

                                          Wesfale wäge gut ab was du tust, immer nochmal ne Nacht drüber schlafen.
                                          Jedenfalls mit Härte und der Einstellung das eine Frau nicht auf Augenhöhe ist, sondern leicht beeinflussbar, wird jede halbwegs intelligente Frau irgendwann das Weite suchen.

                                          Wichtig ist das du weißt was du möchtest, versuchen zu retten was zu retten ist, oder ganz offen dem Ende entgegen steuern.
                                          Danach richtet sich welche Ratschläge auf dich und deine Situation zutreffen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Frau hat sich umverliebt

                                            Was bei der einen daneben liegt, kommt vielleicht bei einer anderen gut an.

                                            Ich kenne deine Frau nicht Westi, kann nur hoffen, dass du intuitiv richtig handelst jetzt.
                                            Hinfahren und den anderen zur Rede stellen könnte durchaus gut sein.
                                            Viel besser jedenfalls, als am Tisch zusammengesackt heulen. Aber das tust du ja eh nicht.

                                            Ebenso, Golem, du weißt, ich schätze dich sehr und deine Meinung ist hier sicher wichtig, weil du wenig offen lässt und wirklich deutlich sagst, was du meinst.

                                            Die Meinung von jedem muss und soll und darf doch unterschiedlich sein.
                                            Das ist ja grad das Tolle an einem Forum, dass nicht jeder gleich ist im Hinschauen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Frau hat sich umverliebt

                                              Hallo zusammen,

                                              gestern Abend hatte ich tatsächlich mal wieder die Gelegenheit zu einem etwas längeren Gespräch mit meiner Frau(sie lehnt das ja eher z.Z. ab).
                                              Ich wollte von ihr gerne wissen, wie denn ihr vergangenes Wochenende war, an dem sie mit einer guten Freundin(die von ihr in die Geschichte bereits eingeweiht wurde) unterwegs war.
                                              Sie sagte zu mir, dass sie durch viele Gespräche mit ihrer Freundin(im übrigen auch geschieden) für sich selbst nun verstanden hat, dass sie in unserer Ehe vieles einfach nur ertragen hat, weil sie geglaubt hätte, dass das für eine Ehe einfach normal wäre.
                                              Da habe ich natürlich nachgehakt und wollte von ihr wissen, was sie denn nun so konkret damit meinen würde.
                                              Es wären die vielen kleinen Dinge gewesen, die sie – so sagt sie – stillschweigend erduldet hätte.
                                              Da ich dann um 1-2 Beispiele bat, hat sie mir folgendes dazu gesagt:

                                              1.Ich hatte sie vor einiger Zeit dafür kritisiert, dass sie ihr Auto mittags getankt hätte und nicht abends, wenn es doch deutlich günstiger wäre. Ich hatte ihr damals ja auch angeboten, dass ich das Auto sonst abends für sie tanken würde, wenn sie es dann nicht schafft – aber diese „Kritik“, die eigentlich eher ein gut gemeinter Hinweis gewesen war, hat sie wohl nicht so toll gefunden …
                                              2.Jetzt wird´s nen bisschen witzig:
                                              Ich hatte ihr mal vor einiger Zeit am Wochenende gesagt, dass wenn sie vor dem Frühstück, die Brötchen aufschneidet, dass sie doch bitte darauf achtet, dass die Hälften nicht so deutlich unterschiedlich groß sein sollen!(Loriot lässt grüßen).
                                              O.k., das klingt jetzt so, als wäre ich ein unheimlicher Spießer – aber bitte glaubt mir, auch das habe ich doch nicht gesagt, um sie da in irgendeiner Form zurechtzuweisen, sondern wahrscheinlich, weil es mich einfach gerade nun mal gestört hat!
                                              Ich meine, muss man denn da wirklich so nachtragend sein?
                                              3.Eigentlich einer der wichtigen Punkte:
                                              Ja, meine Frau ist nun wahrlich nicht die ordentlichste und ja, das war auch hin und wieder schon mal ein Streitthema. Ich fand es einfach echt ätzend, wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause kam, sie mit den Kids dann noch auf dem Spielplatz war und ich in der Zwischenzeit, bis sie zurück war, erst mal die Bude aufräumen durfte, weil als kreuz und quer verteilt lag. Nicht dass ich die sicherlich stressige Hausarbeit meiner Frau da nicht zu schätzen wusste, aber dennoch war das schon ganz schön blöd, aber irgendwie haben wir uns da – so meine ich – auch arrangiert. Mal habe ich nichts gesagt und aufgeräumt und mal hat sie bevor ich nach Hause kam schon Ordnung geschaffen. Eigentlich war das jetzt auch soweit für mich o.k., aber gestern kam das als Kritikpunkt auf, dass sie sich hier in dieser Hinsicht von mir unter Druck gesetzt gefühlt hat …

                                              Macht Euch da doch mal Eure eigenen Gedanken zu.

                                              Noch ein weiterer Punkt:
                                              Meine Frau möchte jetzt von kommenden Sonntag bis zum darauffolgenden Freitag eine Auszeit für sich alleine nehmen. Sie fährt – wie soll es wohl anders sein – an die See.
                                              Die ursprüngliche Idee war, dass sie in der Zeit ohne Kontakt zu mir, den Kindern und dem Kapitän auskommen sollte. Als ich sie da gestern darauf ansprach, ob sie das in Bezug auf den Kapitän auch aushalten würde, antwortete sie nur ausweichend.
                                              Was meint Ihr? Soll ich das Versprechen einer Kontaktsperre zu ihm von meiner Frau einfordern?

                                              Euch noch einen schönen Abend

                                              Westfale

                                              Kommentar


                                              • Re: Frau hat sich umverliebt

                                                Was meint Ihr? Soll ich das Versprechen einer Kontaktsperre zu ihm von meiner Frau einfordern?
                                                Einfordern bringt womöglich nichts.
                                                Du kannst ihr aber erklären das so eine Auszeit dazu da ist sich über sich selber und die eigenen Gefühle klar zu werden, was nicht so gut funktioniert wenn sie den Kontakt zum Kapitän weiter pflegt.
                                                Es geht ja auch darum zu spüren zu wem man sich hingezogen fühlt, was man vermisst, so weit kommt man erst gar nicht, wenn weiterhin Kontakt gehalten wird.

                                                Man könnte natürlich auch den Kontakt zulassen, sich sagen verbringt halt mal eine Zeit zusammen und womöglich ist der Zauber dann vorbei.
                                                Das ist aber sicher keine Sache für jedermann.

                                                Die Kritik deiner Frau kann ich ein Stück weit nachvollziehen, über manch gut gemeinten Hinweis, der in einer Belehrung und Besserwisserei endet (oder so aufgenommen wird) kann schon als herabsetzend empfunden werden.
                                                Natürlich kein Grund das über zu bewerten, wenn es kaum vor kam.

                                                Ich kann mir aber vorstellen das so etwas vielleicht öfter vorkam, Ratschläge, Vorschläge die für dich kaum der Rede wert sind und woran du dich nicht mehr erinnerst, die aber deine Frau verletzt haben und sie sich deshalb daran erinnert und als Gründe anführt.
                                                Vielleicht hat sie da auch schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb sie das so verletzt und unter Druck setzt.
                                                Womöglich liegt es in der Erziehung, oder an Erinnerungen wie sie mal behandelt wurde, das sie so empfindlich auf etwas reagiert worüber andere schmunzeln würden.
                                                Das ist halt ihr persönliches Empfinden, das darf sie natürlich auch haben, aber das sie die ganze Zeit nicht gesagt hat was sie so stört ist natürlich der Anfang des ganzen Dilemmas gewesen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Frau hat sich umverliebt

                                                  Noch was, je mehr du ihr signalisierst das du Vertrauen in sie hast, das sie wohlüberlegt handelt und das du ihre endgültige Entscheidung auch akzeptieren wirst, desto sorgsamer wird sie mit der Lage und deinem Vertrauen umgehen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Frau hat sich umverliebt


                                                    Ich habe mal geschrieben das bei den rasanten Veränderungen in unserer Lebensweise die Evolution nicht immer mithalten kann, danke für deinen Beitrag der dies so klar unterstützt und zeigt das es anscheinend nicht nur die Gene betrifft..
                                                    Kinder interessieren Evolution und gesellschaftliche Fehlentwicklungen wenig, wenn ihr zu Hause in Gefahr ist!

                                                    Aber bleiben wir mal dabei: Die Deutschen bekommen immer weniger Kinder, trotz lukrativer Vergünstigungen durch den Staat! Einzig die Ausländer sorgen noch für einen gewissen Ausgleich. Und warum ist das so? Weil niemand sich mehr auf den Bestand einer Ehe verlassen kann. Die Folgen sind schon jetzt zu spüren: Überalterte Gesellschaft, leere Rentenkassen, überfüllte Arztpraxen! Tendenz steigend.

                                                    Mein Gott, wenn ich mich für Familie und Kinder entschieden habe, dann sieht meine Glücksfabrik eben anders aus als als Teenager!

                                                    Wenn es Unzufriedenheiten in der Beziehung gibt, dann kann jeder rechtzeitig den Mund auf machen und es kann gemeinsam nach Lösungen gesucht werden. Zum Glück gibt es ja heute die Möglichkeiten wie "Offene Beziehung" und Swingerclub. Aber den Partner von heut auf morgen vor vollendete Tatsachen stellen, das ist unterste Schublade!

                                                    Und noch etwas: Durchsetzungskraft muß nicht immer die Holzhammer-Methode sein, manchmal sind es auch überzeugende Argumente und der Appell an das Gewissen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X