• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfdruck schlecht sehr viel stress und angst

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfdruck schlecht sehr viel stress und angst

    Hallo habe sehr viel stress und habe auch angst das ich was habe wa auch gestern bei mein neurologen und alles und wie immer sagt er das selbe das komt alles von der psyche und die ganzen anderen sachen aber ich möchte gerne mal wissen was sone sache alles auslösen kann von angstzuständen ich stehe morgens auf und habe so ein ziehen im kopf oder manchmal druck manchmal inst es auch für parr tage garnicht oder sogar wochen ich habe einfach nur angst kann mir einer weiterhelfen


  • Re: Kopfdruck schlecht sehr viel stress und angst

    Ich verstehe nicht ganz, willst du wissen was die Angst auslösen kann, oder welche Symptome durch die Angst ausgelöst werden können?

    Kommentar


    • Re: Kopfdruck schlecht sehr viel stress und angst

      Also nochmal es fing alles an vor ein parr jahren ok ich bin ausgerastet wegen was und habe mich beruhgt und nebenbei sas ich am rechner und aufeinmal habe ich so ein mega knall gehabt im kopf und seid dem habe ich die ganzen sachen und habe einen arzt nach dem anderen aufgesucht und es wurden etliche cts und mrts gemacht und niemals wurde was gefunden so mit der zeit sind die symtome weniger geworden und naja dann ist mein vater erkrankt und parr jahre später gestorben und jetzt und es noch mit meine frau auseinnander gegangen und kinder weg und alles und arbeits stress und prüpfungen und ex macht stress und alles und nun ja ich hatte fast 3 monate ruhe keinerlei sachen vor zwei tage fing es wieder an und bin gestern zum neurologen gegangen und naja wie immer nichts der neurologe denn habe ich schon seid knapp 3 jahren und vertraue ihn auch sehr und naja er meinte körperlich bin ich ein gesunder mann aber die seele ist kaputt und deswegen die psyche das es alles von da komt und wenn ich mal sowas habe mich reinsteiger das da ja was sein kann und alles und dadurch wird es alles schlimmer gemacht von mir selber und meine frage jetzt ja du hast richtig gelesen was können angstzustände alles so auslösen

      Kommentar


      • Re: Kopfdruck schlecht sehr viel stress und angst

        was können angstzustände alles so auslösen
        Kurz gesagt: Alles!

        Die Psyche nutzt dieselben Kanäle wie die Physis, d.h. wenn du Symptome hast die psychisch sind, sind sie trotzdem identisch mit den Symptomen die eine physische Erkrankung auslöst.
        Sie sind also genauso echt, spürbar und belastend und die ganze Palette von sämtlichen Erkrankungen ist möglich.
        Nur die Ursache ist unterschiedlich und muss dementsprechend anders behandelt werden, beim einen wirds durch eine organische Erkrankung hervorgerufen und beim anderen durch eine psychische.

        Im Bezug auf eine Angststörung ist also nichts untypisches an deinen Beschreibungen und da es mit den vielen Problemen wieder begann, ist es auch wahrscheinlich das diese die Ursache sind.

        Kommentar