#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schweigsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: schweigsam

    Morgens sitzen wir schweigend am Frühstückstisch,wenn ich Ihn darauf anspreche,das dieses Schweigen nicht gut ist,zumindes nicht die ganze Zeit dann antwortet er wie ein kleines Kind,du kannst ja auch was sagen.Nur weshalb soll ich von mir aus noch was sagen,wenn ich ohnehin von Ihn dann keine Rückmeldung oder irgenteine Antwort bekomme.Er schweigt mich auch da an.
    Er sagt auch oft,ja ich bin der Volltrottel was willst du mit sowas?
    Ich erwidere nicht ständig du bist kein Volltrottel denn er sieht sich zu gern in der "Opferrolle"das ist Taktik und "altes Muster".
    Ich sag schon zu ihm,du ich bin auch nicht einfach und ganz sicher nicht perfekt aber miteinander reden da tue ich doch nicht zuviel verlangen.
    Klar hat er auch was fürsorgliches an sich,er hilft jeden auch mir wo er kann zumindes wenn es ums tragen oder einkaufen von schweren Sachen geht,und im Haushalt packt er nur an bei Aufforderung wobei ich das nicht so eng sehe,da er den ganzen Tag hart arbeiten muß und ich am Tag Zeit genug für Haushalt und Garten habe.
    Es ist nicht einfach der "Führer"zu sein,denn er kann nicht führen,er ist jemand der eine starke Frau braucht,nur wenn es mir mies geht,und ich jemanden brauche der mich auffängt,da bin ich bei ihm nicht gut aufgehoben,er lässt mich dann stumm stehen.

    Kommentar



    • Re: schweigsam

      Guten morgen,

      er ist kein Führer und Du keine starke Frau.Was da heissen soll, dass ihr einfach nicht zueinander passt.

      Du schreibst, dass Du nicht länger alleine sein willst - Mit ihm bist Du aber einsam. Und Du wirst auch immer unglücklich sein, weil das Loch in Deinem Herzen nicht gefüllt ist.
      Und das wird es auch nie.
      Denn Du kannst ihm keine Liebe geben, die er vielleicht auch braucht. Er kann Dir auch keine Liebe geben(in jeder Beziehung)..,
      Warum wollt ihr dann eigentlich heiraten???.

      Und so willst Du in die Ehe gehen, in der der Mann an Deiner Seite eigentlich durch jeden x-beliebigen ausgetauscht werden könnte !--

      Hast Du Dir nicht mal gewünscht im Bett auch was zu spüren?! Aber hier könntest Du ihm helfen. Sag´ihm einfach was Dir gut tut.
      Du sagst, dass er im Bett ziemlich ungeschickt ist. Das heisst, Du hast Vergleiche... Dann sag ihm was er falsch macht oder unterlässt.
      So geht´s nicht weiter. Eine Ehe zwischen euch kommt mir da vor, wie selber in den Knast zu gehen. Der einzige Unterschied beim Knast ist aber, Du kommst nach ´ner gewissen Zeit wieder raus.
      Und ihr seid beide dann zu letargisch eine Scheidung durch zu ziehen.

      Aber Du sagst, dass Du Deine Rente bekommst + kleinen Nebenjob und er der Hauptverdiener ist.
      Ist Deine Flucht in die Ehe vielleicht damit begründet, dass Du erstens Angst vor einer Veränderung hast und zweitens auch finanziell gefestigt sein willst?!

      LG würmchen

      Kommentar


      • Re: schweigsam

        Wie oft passiert einem ein Lottosechser?

        Wir haben viel zu hohe Ansprüche. Es denkt jeder, der andere hat es besser, der schwebt stets in Freude und in Liebe und wird für immer gut behandelt.

        Eine Beziehung ist wie ein Hausbau. Ein Vermögen geht drauf, bis man einziehen kann.

        Statt über fehlende Einbauten zu motzen, könnte man gemeinsam dran werken und arbeiten, bis es besser ist.

        Es könnte ja sein, dass dieser Mann heute wenig redet, weil er noch nicht aufgetaut ist und heute ein schlechter Liebhaber ist, weil er nicht weiß, wie es geht.

        Wie bei einem Hausbau auch, da muss man sich fragen, kann man das von meiner Situation aus? Ist es möglich, diesen Traum zu verwirklichen?
        Lohnt sich ein Weitermachen? Oder sollen wir zugeben, das wird nichts.

        Es ist ein Garten da, ein Plätzchen, wo man sich daheim fühlen kann und auch ein Helfer und Gefährte, der tragen hilft, wenn es schwer wird. So könnte man es auch sehen.

        Man kann auch einen Tollpatsch gern haben.
        Oder in einer kleinen Hütte recht gemütlich zusammen sein.

        Vielleicht liegts nur am Zwischenstand, der angezweifelt wird. Das Endergebnis steht ja noch offen.
        Mir ist klar, dass jeder wie ein Schüler ist, der manche Aufgaben nicht kann, manche aber sehr wohl. Ist er deshalb nicht auch wertvoll?

        Kommentar


        • Re: schweigsam

          Für mich hört sich an, dass Romife nicht mehr zurück kann, nicht mehr los kommt von dieser Planung mit der Hochzeit. Es ist so gut wie fix, dass sie ihn nimmt.

          Jetzt könnte man fragen, gibts Freundinnen, die mit einem reden, wenn einem nach Reden ist? Das wäre dann abgedeckt, dieses Bedürfnis. Ist genug Geld da, sich immer wieder einen Masseur zu leisten...? Dann müsste man sich halt von dem berühren und streicheln lassen, oder mit dem Mann zusammen so lange trainieren, bis auch er das kann. usw usw..

          Frag ihn, Rome, wie er das sieht, warum er heiraten will und ausgerechnet dich.

          Kommentar


          Lädt...
          X