#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerissen

    Ich stecke gerade in einer Lebenskriese und brauche Hilfe und Meinungen. In den letzten 1,5 Jahren ist in meinem Leben so viel kaputt gegangen und schief gelaufen dass ich mir wirklich Gedanken um meine Zukunft mache.
    Zu Vorgeschichte ich lernte meinen Mann mit 18 Jahren kennen- wir arbeiteten zusammen . Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch eine andere Beziehung und wir alberten nur rum und verstanden uns gut, hatten als ich kündigte und in eine neue Stadt zog auch keinen Kontakt mehr. Ich trennte mich von meinem damaligen Freund und traf mich zufällig mit meinem Mann. Wir kamen sehr schnell zusammen. Wir hatten eine tolle Beziehung mit langen tiefgründigen Gespräche in denen wir beide unser nicht so schöne Kindheit "verarbeiteten" . Er zog sehr schnell zu mir in die Wohnung und begann in der Stadt sein Studium wo ich mein Abitur machte. Nach dem Abitur hatte ich das Gefühl ich müsste noch die Welt sehen und was machen und dachte zu ersten Mal an Trennung - redet zu dem Zeitpunkt aber noch sehr offen darüber mit ihm. Er hatte Verständnis für meine Gedanken. Als ich dann in eine neue Stadt zog vermisste ich Ihn aber so sehr und wünschte mir nichts mehr als wieder mit Ihm zusammen zu sein. Wir führten eine Fernbedienung und wurde überraschen schwanger (aus medizinischen Gründen wurde mir gesagt dass ich nicht schwanger werden könne).
    Als wir es erfahren war er gerade mitten in einem Auslandsaufenthalt. Er kam zurück kurz bevor unser Sohn auf die Welt kam. Ich fühlte mich wie der glücklichste und vollkommenste Mensch der Welt. Auch wenn wir große finanzielle Probleme hatten dachte ich wir schaffen das schon.
    Aber es wurde nicht besser und die Perspektivlosigkeit auf Grund der beruflichen Situation war für mich immer schwerer auszuhalten.
    Ich Arbeiter schon bereits 3 Monate nach der Geburt auf Messen um unser Buget auf zu bessern. Nebenbei studierte ich mit Kleinkind und er war vergeblich auf Jobsuche. Er fand einfach nichts und bemühte sich aus meiner Sicht auch nicht genügend.
    Wie entschlossen uns sogar für eine Hochzeit weil wir dachten dass dadurch unsere Chancen auf dem jobmarkt für ihn steigen...
    Er fand auch tatsächlich eine Stelle, eine gut bezahlte stelle und wir waren so glücklich und euphorisch. Ich fand zeitgleich auch ein gut bezahlten Nebenjob und wir entschlossen uns endlich nach einer größeren Wohnung umzusehen.
    Es schien perfekt. Wir fanden eine schöne Wohnung hatten endlich das Gefühl wieder zu Gesellschaft dazu zugehören und uns auch mal am Wochenende einen Stadtbummel mit Eisessen und Co als Familie zu genehmigen. Es war dann so dass mein Mann seinen Job nach 2,5 Monaten wieder verlor und das wie ich fand aus Gründen die vermeidbar waren. Wir kamen dadurch in eine sehr blöde Situation. Ich hatte Angst dass wir die Miete für die neue Wohnung nicht mehr bezahlen können, zum Glück konnte ich meine Arbeitsprozente kurzfristig erhöhen und so erstmal ein wenig Polster schaffen- im Gegenzug hieß das für mich das die Uni erstmal gestrichen war. Mein Mann bemühte sich dann eher schlecht als recht um einen neuen Job und ich hatte das Gefühl er macht eigentlich nichts dafür dass unsere Situation sich verbessert.
    Ich würde immer unglücklicher und dachte mir oft dass es das doch nicht gewesen sein kann mit Mitte 20, ich mir das alles anders vorgestellt habe . Ich habe meine Zukunft nur von einem Mann abhängig gemacht und der Gedanke mit einem anderen Mann mit einer anderen Einstellung wäre ich nun nicht in dieser Situation....
    Man muss dazu sagen dass mein Mann ein toller Vater ist und auch sonst so viele gute Eigenschaften hat die ich an ihm so sehr schätze.
    Nun ja dieses konnte ich mir in dieser schweren Zeit aber leider nicht bewahren. Ich lernte bei meiner Arbeit einen Mann kennen der seeeehr interessiert an mir war und obwohl ich es nicht wollte kreiste dieser mir sehr lange im Kopf auch wenn ich schon zuhause war. Es war dann soweit dass ich mich von meinem Mann trennte und mich mit diesem anderen Mann traf. Mein Mann wohnte in dieser Zeit noch bei uns- es war also wirklich sehr schnell nach der Trennung. Diese Tatsache fühlt sich für mich auch eher so an als wenn ich meine Mann betrogen habe. Ich habe es ihm alles erzählt und er zog darauf hin auch schnell aus- erst mal 80km weit weg zu einem Freund. Ich versteh seine Verletztheit aber trotzdem bat ich ihn dass wir es noch mal versuchen. Er wollte es aber verständlicher weiße nicht.
    Ich hatte durch die Arbeit jeden Tag Kontakt zu dem anderen Mann und so kam es schnell dazu dass wir uns wieder trafen- nun war ich ja "frei" und mir ging es in dieser schweren Zeit dadurch oft einiger Maßen ertragbar. Die Treffen gestaltete ich immer so dass unser Sohn nichts davon mitbekam.
    Wir unternahmen als Familie mit dem Papa nach wie vor viel und auch Familienfeste feierten wir zusammen.
    Den neuen Mann versteckte ich eigentlich mehr vor meinem Umfeld. Ich sagte ihm von Anfang an dass es für mich noch zu früh ist.
    Er war sehr hartnäckig und das gefiel mir. Dennoch versuchte ich mich immer wieder von ihm zu lösen da er viele Eigenschaften hat die ich nicht gut finde (sehr eifersüchtig, er will am liebsten 24 Stunden mit einem verbringen und gibt einem so gut wie keinen Freiraum) aber er hat auch sehr viele sehr faszinierende Seiten an sich. Dennoch wünschte ich mir auf der anderen Seite oft dass es wieder zwischen meinem Mann und uns klappt und wir eine Familie bleiben.
    Ich weiß wie paradox das klingt.

    Nun ja nun ist die Situation die dass ich endlich eine neue Arbeit habe- ich dachte wenn das passiert kann ich mich von dem anderen Mann endlich lösen. Dies ist aber leider nicht so. Ich denke so viel an diesen Mann wenn ich keinen Kontakt habe und vermisse auch körperlich Zärtlichkeiten extrem von ihm. Er gibt mir dass Gefühl dass er mich unendlich liebt und er stahlt eine große körperliche Attraktivität für mich aus.

    Ich kann zu ihm aber ohne das ich panische Angst bekomme nicht ja sagen. Hab es schon versucht aber ich fühle mich damit nicht voll wohl.

    Das hört sich wirklich blöd an aber ich geniesse die Ausflüge mit meinem Sohn und dem Vater sehr und will das mittlerweile gute Verhältnis nicht kaputt machen. Wobei mir mein Mann sogar grünes Licht gegeben hat aber ich weiß gar nicht ob ich das möchte

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vor diesen 1,5 Jahren hatte ich zwar immer mal wieder Problem im Leben aber ich hatte nicht das Gefühl das mir alles so entgleitet und ich habe im Moment auch keine Inneres Gefühl was für mich richtig ist oder wäre
    Ich bin so zerrissen. Und ich habe das Gefühl dass ich den neuen Mann dadurch auch nicht wirklich gut tue obwohl ich mit ihm offen über meine Ängste rede. Er versteht mich da leider aber nicht so ganz..- iwie auch verständlich.

    Ich bin so hin und her gerissen ich bin wirklich derzeit im wöchentlichen Wechsel mal pro neuer Mann dann wieder eher doch noch mal Neuanfang mit meinem Mann.

    Mein Selbstbild ist durch diese ganzen Ereignisse total dahin. Ich fühle mich durch das was passiert so schlecht und würde gerne so vielen ungesehen machen.
    Vllt kann mir hier ja jemand einen Tipp geben und mir helfen.

    Viele Dank vorab für die Mühe meinen langen Text zu lesen und sich mit meinen Problem zu beschäftigen.


  • Re: Zerissen


    Ich bin so hin und her gerissen ich bin wirklich derzeit im wöchentlichen Wechsel mal pro neuer Mann dann wieder eher doch noch mal Neuanfang mit meinem Mann.
    Es gäbe noch eine dritte Möglichkeit:
    Erst mal alleine bleiben und nur für dich sein.
    Das scheint mir doch wesentlich entspannter als sich krampfhaft entscheiden zu wollen, obwohl es mit beiden Männern schwierig wäre und ich bin sicher, es würde dir gut tun deine Freiheit zu genießen.

    Kommentar


    • Re: Zerissen

      Man muss irgendwie aufhören, gut sein zu wollen, dann lösen sich viele Probleme wie von selbst.

      Vielleicht hilft wirklich nur, keinem dieser beiden Männer eine Zusage zu machen, sondern sie als nette Zusätze zu sehen, die halt da sind für mich, ohne weitere Verpflichtung.

      Kommentar

      Lädt...
      X