#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frische Internetbekanntschaft will gleich eine Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frische Internetbekanntschaft will gleich eine Partnerschaft

    Hallo zusammen,

    ich habe vor etwa 1 Woche oder 10 Tagen über ein Forum eine Frau kennengelernt. Wir haben geschrieben, inzwischen telefoniert aber uns noch nie getroffen. Wir kennen nur Fotos voneinander, Stimme und kurz über Internet videotelefoniert. Wir leben eine halbe Tagesreise entfernt.

    Erst mit der Zeit habe ich erfahren, dass sie noch verheiratet ist. Sie ist unglücklich in der Ehe und möchte diese nicht weiterführen. Aber die Scheidung ist noch nicht eingereicht.

    Dazu kommt, dass sie zur Zeit nicht arbeitet (mehr als 10 Jahre aus dem Job raus) und ein Kind hat. Das heißt Sie muss ganz bei Null anfangen. Sie will arbeiten, sagt sie.

    Sie fühlt sich sehr alleine (Familie wohnt weit weg). Hat zwar Bekannte, mit denen sie auch nicht über ihre Probleme reden will. Aber sie redet mit mir und ruft mich sehr oft an.

    Sie will mich unbedingt sofort treffen und hofft, dass wir zusammenkommen, wenn sie geschieden ist, hat sogar gefragt, ob sie nach der Scheidung zu mir ziehen kann oder zumindest in meiner Nähe.

    Mir geht das alles viel zu schnell, fühle ich mich unter Druck gesetzt und überfordert. Ich bin bereit ihr mit Rat zu helfen, habe aber Angst mit den ganzen Probleme, die sie zur Zeit hat nicht fertig zu werden. Dazu kommt weite Entfernung, die noch nicht gestartete und noch nicht fertige Scheidung, sie hat keinen Job, ein Kind.

    Eigentlich wollte ich selbst einen Neustart wagen und gelöste Probleme hinter mich lassen und noch vorhandene Problem durch einen Neustart lösen. Ich hatte selbst über 10 Jahre nur zurückgesteckt, keine Luft mehr bekommen. Ich habe sie gebeten, dass sie sich nicht auf eine Partnerschaft mit mir fixieren darf, erstmal ihre Probleme (Scheidung) lösen soll und eine neue Partnerschaft nicht hoppla-hopp einzugehen, sondern einer Partnerschaft Zeit geben, damit sie wachsen kann und eine Chance hat..

    Mir geht ihr Schicksal sehr nahe, es belastet mich und ich habe seit Tagen ein komisches Bauchgefühl und keinen Appetit. Je mehr sie mich bedrängt, desto mehr Panik bekomme ich und versuche auf Distanz zu gehen.

    Was würdet Ihr machen?


  • Re: Frische Internetbekanntschaft will gleich eine Partnerschaft

    Hallo,


    Was würdet Ihr machen?
    ich würde zusehen das ich aus der Nummer wieder raus komme.
    Von ihrer Seite aus ist das verständlich, sie hat wohl mit ihrem Mann eine Enttäuschung erlebt und möchte nun eine Beziehung leben die ihr gut tut.

    So etwas dermaßen zu überstürzen tut aber selten gut, die Probleme sind vorprogrammiert.

    Deine Rolle dabei ist das du den Partner ersetzen sollst, ihr der Mann sein sollst den sie bei ihrem alten vermisste.
    Es ist eher ein Austausch des Partners, als ein neues Glück dem man Zeit lässt um zu wachsen.

    Sie setzt dich sogar unter Druck, mit Liebe hat das wenig zu tun, sie versucht einfach einen Deckel auf ihren Fang zu machen.
    An deiner Stelle würde ich die Wahrheit sagen, es geht zu schnell und entspricht auch nicht deinen Vorstellungen, das alles hat nichts mit Liebe oder Partnerschaft zu tun und das ist nicht wonach du suchst.

    Lass dich nicht über dein schlechtes Gewissen manipulieren, die Frau sucht eine Heimat und jemanden der sich sehr fest an sie bindet, da solltest du dich nicht drauf einlassen.
    Ich würde den Kontakt abbrechen, mit der Begründung das es nicht gefunkt hat und Verständnis für ihre Situation, vielleicht sogar Mitleid, nicht das Fundament ist was du dir von einer Beziehung erwartest.

    Kommentar


    • Re: Frische Internetbekanntschaft will gleich eine Partnerschaft

      "ich und versuche auf Distanz zu gehen."

      Das ist sicher richtig, bis sich ihre Belange geklárt haben, denn das ist nicht Ihre Aufgabe.

      Kommentar


      • Re: Frische Internetbekanntschaft will gleich eine Partnerschaft

        Es schaut so aus, dass diese Frau IRGENDWEN sucht, Hauptsache, er hilft ihr weg zu kommen aus ihrem leeren Leben.
        Werd nicht nervös, nur weil da wer drängt, Donotknow. Es ist für dich garantiert ein Training angesagt, die Chance dafür hast du jetzt.
        Du bist offenbar emotional erpressbar und so wie es aussieht, kann man dich schnell überlagern- also nimm jetzt all deinen Mut zusammen und sags ihr einfach, was du denkst.
        Diese Frau ist viel zu schnell. Sie berücksichtigt null deine Bedürfnisse, du solltest sofort und egal, wie es DIR dabei geht, es IHR gut gehen lassen.

        So läufts auf der Welt. Man nimmt, was du dir nehmen lässt- bis du sagst stopp.

        Lass dir nicht deine Ruhe nehmen, nicht deinen Wohlstand, das heißt, ein Leben zu führen ohne Druck und ohne Drängerei.
        Sag ihr offen, dass für dich gilt, ZUERST kennenlernen, dann mal schauen, dann mal gründlich prüfen und vielleicht sogar lieber ohne Anhang sein, als mit wem, der stresst.
        Gib zu, dass dich das alles überfordert.
        Dann lernt sie, ihre falschen Überlegungen zu ändern, was ja auch wichtig ist, wenn sie Erfolg haben will eines Tages.

        Scheu dich nicht, das was dir wichtig ist einzufordern. Wenn du das richtig gut kannst, dann kannst du alles annehmen, weil du zur rechten Zeit auch nein sagen kannst.
        Es gibt keine Gefahr, wenn man cool genug ist, Grenzen zu setzen.
        Es ist doch kindisch, dich vor einer Frau zu fürchten, die zu viel will von dir.
        Ein Satz von dir würde genügen, dann ist sie eingebremst.
        Wenn sie dann mit dir schmollt, dann ist das doch klar niemals die, die du brauchst.

        Kommentar



        • Re: Frische Internetbekanntschaft will gleich eine Partnerschaft

          Ich habe eine gute Bekannte, die ist auch so. Ihre Sehnsucht nach einer glücklichen Beziehung ist so groß, dass sie sofort alles einfordert, wonach ihr ist. Seit zig Jahren läuft das nun schon so. Kaum ist er nicht auf der Stelle bereit ihr alles zu geben, wird sie böse und total untergriffig. Sie versteht einfach nicht, dass es an ihrem Vorgehen liegt, wie sie ankommt.
          Selbst wenn du diese Frau jetzt nicht willst, gib ihr Anregungen, wie sie es zukünftig machen soll, weil so ist es nicht gut für sie. Nicht nur für ihre Objekte der Begierde.

          Lieben Gruß
          Bleib charmant und ganz gelassen, egal wie man bittet und bettelt um deinen Reichtum, bewahre ihn gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X