#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In einen wesdntlich jüngeren Mann verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In einen wesdntlich jüngeren Mann verliebt

    Eigentlich schreib ich ja äußerst ungern in solche Foren,aber bei diesem "Problem" könnte ich einen Rat vertragen...über ein gemeinsames Hobby habe ich einen 10Jahre jüngeren Mann kennen gelernt..Ich(31) habe mich in ihne verliebt,bevor ich wusste,wie alt er ist,da er auch viel älterrüber kommt...mittlerweile entwickelt sich eine gute Freundschaft,doch eigentlich will ich mehr...doch ich habe Angst..ok ein Ex von mir,war auch jünger als ich und bis auf das Ende,waren wir sehr glücklich...aber ich habe Angst,zum einem diesem Mann meine Liebe zu gestehen,aus Angst eine entstehende Freundschaft und somit Ihn komplett zu verlieren und auch davor,das er mich als zu Alt für Ihn ansehen könnte...so verstehen wir uns super,wenn wir uns sehen,so viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr und ich fühle mich in seiner Awesenheit pudelwohl...wir haben in vielem die gleichen Ansichten,Glaubenstechnisch sind wir auch auf der gleichen Wellenlänge,Musikgeschmack...ich könnte noch mehr aufzählen...und auch in der Vergangenheit haben wir schon viele Höhen und Tiefen erlebt,die sich sehr ähneln(Schulzeit,gescheiterte Beziehungen...)...und dennoch strahlt er so viel Lebensfreude aus und hat einen Plan,was er mit seinem Leben anfangen will und steht immer zu seinem Wort...soweit ich Ihn bisher kennen lernte ....und ist sich auch nicht zu schade,sich mal zu entschuldigen,wenn er im Unrecht ist und gleichzeitig macht er aber auch den Mund auf,wenn ihm was nicht passt und das adequat und nicht so,wie soll ich das beschreiben?Mimimi..quängelig?Er macht mich wahnsinnig,ich denke immer wieder,wenn das Alter nicht wäre,dann...und gleichzeitig denke ich sch...doch was da drauf..Im Moment genieße ich alles einfach erstmal,so wie es ist...aus Angst vielleicht und weil ich nicht weiter weiß...würd mich über Meinungen freuen...


  • Re: In einen wesdntlich jüngeren Mann verliebt

    Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler,aber es ist vom Handy aus geschrieben und das geht gerade langsam kaputt...

    Kommentar


    • Re: In einen wesdntlich jüngeren Mann verliebt

      Den Altersunterschied solltest du vergessen, in umgekehrter Konstellation ist er sogar relativ normal.
      Es geht ja erst mal auch nicht darum dich auf ewig zu binden, das ist zu weit voraus gedacht und wird erst zum Thema wenn ihr euch besser kennt.

      An deiner Stelle würde ich die Freundschaft genießen, ohne irgendwelche vorausschauenden Gedanken.
      Wenn er auch für dich Gefühle hat, dann wirst du das ganz sicher mitbekommen und dazu musst du ihm auch erst mal keine Gefühle gestehen.
      Ich denke wenn er auf dich steht, dann wird sich das entwickeln, ohne das man großartig drüber nachdenken oder reden muss.

      Wenn von ihm gar nichts kommt, in Sachen Liebe, dann kannst du versuchen die Freundschaft weiter zu führen, der Konflikt eines Liebesgeständnisses ist ja nicht passiert.
      Die Frage ist, kannst du mit ihm befreundet sein ohne selber schaden zu nehmen, weil du ihn liebst?
      Wenn ja, wäre in meinen Augen das was ich oben geschrieben habe das "sicherere" vorgehen.
      Wenn nein, dann solltest du deine Liebe gestehen, da eine Freundschaft quasi ausgeschlossen wäre, du hättest also nichts zu verlieren.

      Kommentar


      • Re: In einen wesdntlich jüngeren Mann verliebt

        hallo so wie Tired das geschrieben hat, so finde ich es auch sehr gut formuliert,

        Ich finde aber, da Du und er ja noch ziemlich jung seid, sind diese 10 Jahre
        Altersunterschied eigentlich gar nicht so gravierend.


        Allerdings was natülich schon stimmt, man weiss ja nicht, was in einigen Jahren
        ist, wie sich dieser Mann dann verändert und wie Du schon andeutest..
        daß Du dann nach ein paar Jahren zu alt für ihn wärest,


        Was allerdings tired schon richtig sagt, man kann nicht so weit vorausblicken ,,,,
        wie sich das alles dann tatsächlich entwickeln würde.


        Heutzutage , sagen die meisten jüngeren Männer ist es nichts besonderes
        mehr, es liegt im Trend, jüngerer Mann !!


        und wie gesagt 10 Jahre gehen schon ,wenn man gut harmoniert,




        Ich war auch in einen jüngeren Mann verliebt, der war aber gleich 20 Jahre jünger,
        und das ging einfach gar nicht , aber ich fühlte mich ebenso in der Nähe
        dieser Person pudelwohl, wie noch nie im ganzen Leben in der Nähe eines Mannes.

        Deshalb war es natürlich schade, aber da konnte nichts draus werden,
        auf gar keinen Fall aus den unterschiedlichsten Gründen nicht.

        Dieser Mann hat mir einfach gut getan!

        Nun hoffe ich, dass mir sowas ähnliches erneut passiert, aber dann im passenden Alter...


        viele Grüsse Maria

        Kommentar



        • Re: In einen wesdntlich jüngeren Mann verliebt

          Tired hat schon ganz Recht..ich würde dann schon lieber mit ihm befreundet sein,als gar nichts...aber Geduld,war ja noch nie so meine Stärke,aber mit der Tür ins Haus fallen wäre glaube ich schon die falsche Idee,das sollte von ihm kommen,zumindest das Wort Beziehung...keine Ahnung,wie ich das erklären soll,habe aber auch Angst ihm an zu deuten,das da möglicherweise mehr alsFreundschaft ist,wobei schon der ein oder andere Schmunzelt,wenn er uns zusammen "rumblödeln"sieht...naja in meiner Umgebung kriegen schon viele Torschlusspanik und ich muss mir dementsprechend oft anhören,wie lang ich denn noch Singel zu bleiben gedenke,wär ich doch schon viel zu lange und langsam müsst ich mal...aber da habe ich ja eine ganz andere Einstellung,meineTante ist auch erst mit 39 Mama geworden...naja aber die Angst bleibt,das ich ihm zu alt bin,aber...ach mann warum muss immer alles sokopliziert sein...

          Kommentar


          • Re: In einen wesdntlich jüngeren Mann verliebt

            ".ach mann warum muss immer alles sokopliziert sein... "

            Das ist es nur scheinbar.

            Wie schon empfohlen: Verliebtheit erklären wäre unklug, könnte wirklich eine lange Freundschaft gefährden.

            Aber dass Sie z.Z. nicht in einer Beziehung leben, sollte er schon wissen.
            Und ein bisschen anflirten würde vielleicht ein klärendes Echo auslösen, und ist allemal unverfänglicher als ein ausformuliertes Geständnis.

            Kommentar

            Lädt...
            X