#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

    Die Ehe ein zivilrechtlicher Vertrag, in gewisser Weise vergleichbar mit einem Mietvertrag o.ä. Beiden Vertragspartnern obliegen diverse Verpflichtungen. Werden die von einer Seite nicht eingehalten, liegt ein Bruch des Vertrages vor. Der anderen Seite ist somit die gänzliche Auflösung des Vertrages erlaubt - und das zu vereinfachten Bedingungen als es sonst möglich wäre.

    MfG

    Kommentar



    • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

      Es scheint aber niemand da zu sein, der den Vertrag gnadenlos auflösen möchte.

      Ein Ehevertrag wird auch nicht gebrochen wenn sich die Gefühle ändern, man kann nicht abstrafen wofür niemand etwas kann.

      Kommentar


      • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

        Nach Meinung des Gesetzgebers ist es als selbstverständlich anzusehen, dass Ehepartner miteinander Sex haben. So wie es als selbstverständlich gilt, dass in einer Mietwohnung fließend Wasser aus der Leitung kommt. Verweigert ein Ehepartner dauerhaft den Sex, steht das natürlich in seinem Belieben, er wird aber damit quasi vertragsbrüchig, was juristische Konsequenzen haben kann: Verkürztes Scheidungsverfahren, verminderte Unterhaltsansprüche, vielleicht auch Nachteile bei der Vermögensaufteilung oder beim Sorgerecht.

        Kommentar


        • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

          @ tired hier stinkt es nach eine Hetzcampagne die Canoso gegen der Frau von Petro führt, die von Petro (wenn er etwas für seine Frau übrig hat) unverzüglich zu unterbinden hat.... also Liebe Tired, gehe lieber raus... ;-) & wenn Petro sind lieber in den Abgrund von Canoso ziehen lassen will, ist es scheinbar nicht klug genug.

          Kommentar



          • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

            Naja, genauso wie die Frau ihren Pflichten nicht genügt, wenn sie den Beischlaf teilnahmslos über sich ergehen lässt.
            Die Ehe fordert das die Frau in Zuneigung und Opferbereitschaft den Beischlaf vollzieht und keinesfalls Abneigung oder Widerwillen zur Schau trägt.

            Pedro lass dich scheiden, deine Frau ist zu wenig bereit für Opfer..............

            Jede Frau der man mit so was kommt, wird der Scheidung erleichtert zustimmen.
            Jeder der so denkt, ist nicht in der Lage Krisen zu lösen, sondern nur durch Druck zu übertünchen um sich dann als Opfer fühlen zu können.

            Wer erwachsen ist, vor allem die nötige Reife hat, sollte in der Lage sein es besser zu wissen.
            Vor allem die Männer, denn solch Formulierungen sind nur für jene gemacht die mit den Auf's und Abś einer Ehe mehr als überfordert sind, natürlich auch mit den entsprechenden Frauen und die schnelle Lösung suchen, weg mit der Alten, her mit einer "Gesetzestreuen".

            Frau muss ins Bett kommen und dabei lächeln, sonst ist sie die allein Schuldige, wissen wir doch alle.
            Beim Mann gibt es ja die erektile Dysfunktion, er ist niemals Schuld in solchen Fällen selbst wenn er derjenige ist der keinen Sex gibt, ist ja nicht möglich Sex zu geben wenn der kleine Mann nicht kann.
            Frau kann immer und da sie unabhängig von der Gefühlslage die Beine breit machen kann, ist sie immer schuldig, im Sinne der Anklage.

            Amen und Halleluja!

            Kommentar


            • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

              wenn Petro sind lieber in den Abgrund von Canoso ziehen lassen will, ist es scheinbar nicht klug genug.
              Würde ich nicht sagen.
              Pedro bekam halt Honig, solange er davon angetan war.
              Ich glaube so langsam wird er sehen was hinter der Fassade lauert.

              Warum jemand von einer öffentlichen Diskussion auf eine Pn "Beratung" umschwenkt, wird nun sicher auch Pedro auffallen.

              Kommentar


              • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt


                Würde ich nicht sagen.
                Pedro bekam halt Honig, solange er davon angetan war.
                Ich glaube so langsam wird er sehen was hinter der Fassade lauert.

                Warum jemand von einer öffentlichen Diskussion auf eine Pn "Beratung" umschwenkt, wird nun sicher auch Pedro auffallen.
                Jep!.... Das wäre für Petro ( & seine Frau) wünschenswert.

                Kommentar



                • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                  Freilich ist aber auch hier noch oft zu unterscheiden:
                  geht der Mann fremd, zur Hölle mit ihm.
                  geht die Frau fremd, ist das Verständnis unendlich.

                  Fremdgehen ist untreue, untreu ist, wenn man sich seelisch von Partner trennt, ab da fängt das Fremdgehen an.

                  MfG

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                    Will der Mann Sex und die Frau nicht, ist er ein notgeiler, rücksichtsloser Triebling. Will dagegen die Frau Sex und der Mann nicht, ist wieder er der Ignorant, ein Sexmuffel, der nicht auf die natürlichen Bedürfnisse seiner Partnerin eingeht.

                    Kommentar


                    • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                      Frauen unter sich

                      Eine gute Freundin ist ihrem Freund fremdgegangen mit einem gemeinsamen Freund von beiden. Sie erzählte, dass sie bei ihrem Freund eine gewisse körperliche Zärtlichkeit vermisst und sie diese bei dem anderen bekommen habe und sich dabei sehr wohl gefühlt hat. Sie versteht nicht, genauso wie ich warum sie kein schlechtes Gewissen hat... Wir haben schon spekuliert ob ihre Gefühle gegenüber ihrem Freund schwächer geworden sind oder ähnliches... Woran könnte es noch liegen?

                      Kommentar



                      • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                        Frauen unter sich 2:

                        ...wenn man es selbst schonmal erlebt hat!

                        Ich habe meinen Mann auch deshalb nicht verlassen, weil ich ihn eben doch noch auf eine gewisse Art und Weise liebe. Aber eben anders als meinen Liebhaber.

                        Schlechtes Gewissen hatte ich übrigens anfangs auch nicht. Das hat mich selbst ziemlich geschockt.
                        Das schlechte Gewissen kam erst ab dem Moment, in dem ich angefangen habe zu überlegen, ob es nicht doch besser wäre meinen Mann zu verlassen.

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                          Frauen unter sich 3:

                          Hallo ihr Lieben,

                          ich muss einfach mal los werden, was bei mir zurzeit los ist:
                          ich, Mitte 30, bin seit 3 Jahren mit einem sehr guten Mann verheiratet. Er ist alles, was ich mir immer von einem Mann gewünscht habe, außer, dass wir im Bett nicht besonders gut klarkommen. Ich will es härter und leidenschaftlicher, als er mir das bieten kann.
                          Nun, seid etwa einem Jahr merke ich, dass ich mich mehr für andere Männer interessiere, als das in den mittlerweile 10 Jahren Beziehung davor der Fall war...
                          Seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Arbeitskollegen (in einer anderen Abteilung, sehe ihn aber jeden Tag), auf den ich wirklich sehr stehe. Außer anlächeln, ist da aber bislang nichts gewesen.
                          Allerdings kann ich kaum an etwas anderes denken als ihn und ich "stalke" ihn im Internet. Es ist geradezu lächerlich, wie in meinem Teenager-Jahren. Rein rational weiß ich, dass ich nur meine Sehnsüchte auf ihn projiziere, aber meine Gefühle spielen verrückt. Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen Ehemann zu verlassen, damit ich frei für meinem Arbeitskollegen bin. Obwohl ich nicht mal sicher weiß, ob er gebunden ist oder wie seine Gefühle sind.
                          Habt Ihr Erfahrungen mit so einer Situation? Was meint ihr dazu?

                          Vielen Dank,

                          Kommentar


                          • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                            Frauen unter sich 4:

                            Hallo ihr lieben,

                            ich denke grade viel ueber etwas nach, worueber ich mit sonst niemandem reden kann.. also..
                            ich habe kuerzlich einen Mann kennengelernt, und es war Wahnsinn welche intensive sexuelle Anziehung wir beide praktisch vom ersten Moment an gespuert haben...
                            Dies waere ja an und fuer sich ne super Sache, allerdings bin ich seit 7 Jahren verheiratet (gluecklich) und wir haben auch Kinder...
                            Mit diesem "neuen" Mann bin ich nun seit Tagen mehr oder weniger Stundenlang am Telefon und der Wunsch meinen Mann zu betruegen wird immer groesser. Ich bin sooo neugierig, habe echt schon erotische Traeume..
                            Ich habe auch eigentlich kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenueber, denn irgendwie ist mir voellig klar dass ich mit dem neuen Mann nur ins Bett will und dies nichts an meinen Gefuehlen zu meinem Ehemann aendert..
                            Mann, ist sowas normal?? Meine Vernunft sagt mit natuerlich dass ich mit dem Feuer spiele.. wenn ich mich nun wirklich auf ein intimes Treffen mit dem neuen Mann einlasse und das dann irgendwann rauskommt... hmm... auf der anderen Seite hat das alles so einen Reiz auf mich..
                            Bitte keine moralischen Belehrungen, bin mir voellig im klaren darueber dass ich mich nicht artgerecht verhalte... war aber schon immer schon ein Schwein (-:
                            Freu mich ueber neue Denkanstoesse...


                            antwort:

                            hallo
                            nimm dir was du willst, wenn du es nicht tust, wird es immer an dir rum nagen, aber wenn du es machst und du nicht aufpasst wird es auch an dir rum nagen..*lächelt+
                            Ich bin in der gleichen Situation wie du. ich lass es seit über eiem halben Jahr fließen und ich genieße es. was daraus wird?
                            will ich das jetzt wissen?... alles fügt sich... ich genieße.
                            -)

                            Liebe Grüße
                            Luna

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                              Frauen lügen nicht, sie passen die Wahrheit der Situation an.

                              Kommentar


                              • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                Viele Frauen wissen gar nicht, was sie überhaupt wollen, aber sie tun alles, um es zu bekommen.

                                Kommentar


                                • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                  Kommt die Untreue dann durch einen Zufall oder eine Partnerüberwachung durch Privatdetektive irgendwann ans Licht, ist die Erklärungsnot natürlich groß. Dabei werden dann Ausreden für das Fremdgehen präsentiert, die eigentlich nur einen Zweck erfüllen sollen: Dem Partner die Schuld an der eigenen Untreue zu geben.

                                  Alkohol-Ausrede „Ich war betrunken“.

                                  Frauen gaben an, nur untreu geworden zu sein, da sie die Abwechslung brauchten.

                                  sich vernachlässigt zu fühlen, da der Partner nie Zeit habe.

                                  zu wenig Bestätigung zu erhalten, was sie zu einem Seitensprung getrieben habe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                    Kommt die Untreue dann durch einen Zufall oder eine Partnerüberwachung durch Privatdetektive irgendwann ans Licht, ist die Erklärungsnot natürlich groß. Dabei werden dann Ausreden für das Fremdgehen präsentiert, die eigentlich nur einen Zweck erfüllen sollen: Dem Partner die Schuld an der eigenen Untreue zu geben.

                                    Alkohol-Ausrede „Ich war betrunken“.

                                    Frauen gaben an, nur untreu geworden zu sein, da sie die Abwechslung brauchten.

                                    sich vernachlässigt zu fühlen, da der Partner nie Zeit habe.

                                    zu wenig Bestätigung zu erhalten, was sie zu einem Seitensprunggetrieben habe.
                                    Quelle: http://www.untreue.at/ausreden-fremdgehen.htm

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                      Ob deine Frau dir die volle Wahrheit sagt, kann hier niemand beurteilen. Allerdings deutet der Wunsch nach einer Beziehungspause schon darauf hin, dass da mehr sein könnte, als sie bislang erzählt hat. Falls dem so ist und sie innerlich bereits viel weiter von dir weg ist, kannst du ohnehin nicht viel machen, als warten, bis die Bombe platzt und dann anfangen, über deine Konsequenzen nachzudenken. Allerdings hast du bisher nicht viel von deinen Gefühlen erzählt.
                                      Man kann erkennen, was du alles machst, lässt, willst, aber nicht, wie es dir eigentlich geht.

                                      Und wenn wir mal davon ausgehen, dass deine Frau dich noch liebt, dann könnte das der springende Punkt sein. Es ist toll, verliebt zu sein. Und wenn man eine gute, funktionierende Beziehung, noch dazu Familie hat, kann das diese herrlichen Anfänge oft ganz gut ersetzen.
                                      Selbst dann, wenn man als Paar oft zu kurz kommt.
                                      Vorausgesetzt, es existiert das Wissen, dass alles, was gerade nicht gelebt werden kann, da ist.
                                      Und weil dieses Wissen manchmal in Vergessenheit oder sogar ganz unter gehen kann, braucht es hier und da gewisse Auffrischungen.
                                      Knutschen in der Küche kann erfrischend sein oder zusammen Ausgehen. Aber manchmal reicht es auch, wenn das Verhalten des Partners nicht ständig rational und vollkommen berechenbar ist. Wenn er seine Rolle verlässt und man auch mal an der Frage knabbern darf, ob er einen eigentlich noch liebt.
                                      Und dazu wäre jetzt eine wirklich gute Gelegenheit.
                                      So sehr ich die allgemeine Empfehlung, noch netter, freundlicher, wertschätzender und verständnisvoller zu sein, nachvollziehen kann, ich teile sie leider nicht.

                                      Wenn du es jetzt nicht schaffst, auch mal leidenschaftlich und unbequem für dich und deine Sache einzutreten, ein Liebender zu sein, der kämpft, auch mal brüllt, weint oder sich dem Alltag verweigert, wann eigentlich dann?

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                        Welche Regeln gibt es für eine Beziehungspause?
                                        Jede Beziehung ist anders. Deshalb gibt es auch keine allgemeingültigen Regeln für Beziehungspausen. Wichtig ist aber: Wer sich bewusst für eine Auszeit in der Beziehung entscheidet, sollte die Bedingungen dafür auch gemeinsam festlegen. Nur so weiß jeder, woran er ist. Also macht euch klar . . .
                                        In einer Beziehungspause seid ihr keine Singles! Wer sich für eine Beziehungspause entscheidet, um sich über seine Gefühle für den anderen klar zu werden, ist in dieser Zeit nicht ohne Beziehung - also kein Single. Schließlich macht ihr die Pause, um eure Beziehung wieder auf die Reihe zu bringen und nicht um neue Partner zu finden. Deshalb sprecht vorher unbedingt drüber, was ihr euch in der Auszeit gegenseitig alles zugesteht und was nicht.

                                        Wenn ein Dritter im Bündeln ist, dann ist es keine Beziehungspause mehr.

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                          Elektra das hast du wunderschön geschrieben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                            Ob deine Frau dir die volle Wahrheit sagt, kann hier niemand beurteilen. Allerdings deutet der Wunsch nach einer Beziehungspause schon darauf hin, dass da mehr sein könnte, als sie bislang erzählt hat. Falls dem so ist und sie innerlich bereits viel weiter von dir weg ist, kannst du ohnehin nicht viel machen, als warten, bis die Bombe platzt und dann anfangen, über deine Konsequenzen nachzudenken. Allerdings hast du bisher nicht viel von deinen Gefühlen erzählt.
                                            Man kann erkennen, was du alles machst, lässt, willst, aber nicht, wie es dir eigentlich geht.


                                            So sehr ich die allgemeine Empfehlung, noch netter, freundlicher, wertschätzender und verständnisvoller zu sein, nachvollziehen kann, ich teile sie leider nicht.

                                            Wenn du es jetzt nicht schaffst, auch mal leidenschaftlich und unbequem für dich und deine Sache einzutreten, ein Liebender zu sein, der kämpft, auch mal brüllt, weint oder sich dem Alltag verweigert, wann eigentlich dann?
                                            meine volle Zustimmung.

                                            MfG

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                              Welche Regeln gibt es für eine Beziehungspause?
                                              Jede Beziehung ist anders. Deshalb gibt es auch keine allgemeingültigen Regeln für Beziehungspausen. Wichtig ist aber: Wer sich bewusst für eine Auszeit in der Beziehung entscheidet, sollte die Bedingungen dafür auch gemeinsam festlegen. Nur so weiß jeder, woran er ist. Also macht euch klar . . .
                                              In einer Beziehungspause seid ihr keine Singles! Wer sich für eine Beziehungspause entscheidet, um sich über seine Gefühle für den anderen klar zu werden, ist in dieser Zeit nicht ohne Beziehung - also kein Single. Schließlich macht ihr die Pause, um eure Beziehung wieder auf die Reihe zu bringen und nicht um neue Partner zu finden. Deshalb sprecht vorher unbedingt drüber, was ihr euch in der Auszeit gegenseitig alles zugesteht und was nicht.

                                              Wenn ein Dritter im Bündeln ist, dann ist es keine Beziehungspause mehr.
                                              Quelle Bravo

                                              Canoso, bei allem Respekt, ich finde es daneben wenn man nur aus anderen Quellen kopiert, es hier als die eigene Meinung einstellt und weil es ja von so tollen Quellen kommt auch noch Amok schreibt wenn jemand anderer Meinung ist.

                                              Ein ernst nehmen fällt da schwer, entweder diskutiert man mit jemanden und den eigenen Worten, der eigenen Meinung, oder man lässt es sein.

                                              Mit Wiki, Bravo und Co macht das Diskutieren jedenfalls keinen Spaß.
                                              Nimm doch mal deine eigene Meinung, oder kennzeichne deine Texte wenigstens mit der Quelle, damit man nicht auch noch drauf eingeht.

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                                Wie sagt man doch so schön: Wenn es dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis.
                                                Pedros Fau ist es wohl zu gut gegangen. Was mich etwas irritiert ist die Aussage von ihr dass ihr etwas in der Beziehung fehlt. Wenn etwas fehlt muss sie doch auch sagen können was fehlt und mit ihrem Mann daran arbeiten dass das fehlen ausgeglichen wird.
                                                Ich glaube auch dass manche Beichten sich wie ein "Eisberg" anhören. 1/7 wird gebeichtet und 6/7 wird unterdrückt, man will ja nicht etwas zugeben bevor das andere 100 Prozentig sicher ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                                  Bisher ist sie ja nicht fremd gegangen, sie hat Petro nun auch erzählt was los ist und will etwas ändern, mit Hilfe von Außen.
                                                  Das macht man wenn man selber nicht genau weiß was los ist, oder einfach die Worte dafür fehlen und verlieben tut man sich ohne eigenes zutun und nicht wenn es einem zu wohl ist.

                                                  Hier wird die Frau nun als Betrügerin und Ehebrecherin hingestellt, jemand der ohne Hemmungen lügt.
                                                  Das alles ist aber nicht der Fall, zumindest wissen wir nichts konkretes davon.

                                                  Wie das kommt das man nicht weiß was fehlt?
                                                  Das passiert fast allen langjährigen Paaren einmal und wenn sie gewillt sind zusammen zu bleiben dann ist es oft ein langer Prozess, das was fehlt zu finden.
                                                  Weil nämlich nicht nur eine Sache fehlt, weil es nicht nur an einem liegt, weil es eine sehr komplexe Sache ist und in Beziehungen mit der Zeit viel vernachlässigt und vergessen wird, so viel das man es nicht mal mehr sagen kann was denn nun der Knackpunkt sein soll.

                                                  Wenn man es aber schafft so eine Krise zu überwinden, dann werden beide Seiten viel achtsamer miteinander umgehen und somit auch eine viel innigere Beziehung führen können, zumindest wenn es gut läuft und wenn niemand auf die Idee kommt eine Schuldverteilung aufzustellen und dem anderen zu "zeigen was Sache ist".

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                                    Ich kann aber nur etwas finden wenn ich genau weiss wonach ich suche.
                                                    Man kann das aber auch alles zerreden mit viel Text, so dass dann am Ende keiner weiss nach was eigentlich gesuchtwird.
                                                    Du gehst doch auch nicht in ein Geschäft und sagst dass du etwas kaufen möchtest. Wenn der Verkäufer oder die Verkäuferin fragt was es sein soll dann sagst du das weiss ich nicht.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X