• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

    Die Ex Frau meines Mannes war dermaßen eifersüchtig auf alles und jeden. Für mich schon krankhaft. Sie sah in jede Frau eine Konkurrentin. Mein Mann hört gern Musik und sieht dabei auch die Videos. Sie hatte da mal gefragt, warum er immer das Video schaut, ob er mit der ins Bett will. Darauf kam er letztens als wir im Auto genau dieses Musikvideo an hatten. Ich muss erwähnen, dass sie diejenige war, die vor der Ehe und dann in der Ehe fremd gegangen ist. Das erste Mal hat mein Mann ihr noch verziehen, beim letzten Mal gab es kein zurück für sie. Er hätte der eifersüchtige sein müssen in all den Jahren und nicht sie. Sie wusste auch, dass er viele Nacktbilder auf seinem Rechner hat und war auch darauf eifersüchtig. Ich verstehe bis heute nicht, warum er sich das so lange angetan hat mit ihr. Nur wegen der Kinder war seine Ausrede. Aber im Grunde weiß er das nicht mal selber. Mit mir muss es ja dann in dieser Hinsicht voll langweilig sein. Er gibt mir keinen Grund und warum sollte ich dann eifersüchtig sein.


  • Re: Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

    "Kann man (frau) so eifersüchtig sein?"

    Ja, man (frau) kann.

    Kommentar


    • Re: Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

      Naja.... du raportiert was dir dein Mann gesagt hat, oder war´s du Live dabei??? Wenn ja? wurde dass... deine Vergleichs-Haltung, dich kein bisschen in eine bessere Licht rücken.

      Kommentar


      • Re: Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

        Ich glaube ihn, weil ich diese Frau auch persönlich kennengelernt habe. Es ging nicht anders, weil beide Kinder bei uns leben. Und sie hat sich bei uns öfter über ihren Partner beschwert und gesagt, ich kann auch bei ihm die Eifersucht nicht abstellen, ständig muss sie kontrollieren. Und ich glaube nicht, dass mein Mann sich in dieser ersten Ehe anders verhalten hat wie jetzt bei mir. Ein Mann kann sich nicht um 360 Grad drehen. Sie hat einfach eine verzerrte Wahrnehmung, soll es ja auch geben.

        Kommentar



        • Re: Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

          Naja! wenn du keine eiversucht in diese Dimention kennst ist es super für dich sein doch froh, mensch!

          Eine " Diagnose herzustellen" weil du dass nicht nachvollziehen kannst, & auch noch dabei konkurriert...ist (alleinig schon da etwas fragwürdig= ziemlich glimpflich)...


          tja...bei mir kommt der verdacht das du deine Beziehung zu ihm nur darauf basiert hast, oder?

          Kommentar


          • Re: Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

            Nachtrag: ich glaube du kannst knicken jemand hier zu finden der mit dir sich gegen der Frau ausstellt = parteiisch wird.---Wobei...hm.... wehr weiss?

            Du scheint null dich für eiversucht dich zu interessieren,( habe persönlich damit auch recht wenig am Hut, dennoch interessiert mich weshalb manschen menschen so empfinden), das ist wirklich interessant!


            Aber abgesehen davon... du hast dennoch ( dazu) null ahnung wie sich deinen Mann ihr gegen über verhalten hat, es geht hier null um ihm zu glauben oder nicht, sondern um dem WIE er sich in seine Beziehung verhalten hat & solange du nicht dabei wars,.... wird dir dein Groll, zwar Energie kosten, aber kein bisschen "Fruchtbar" sein.

            Kommentar


            • Re: Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

              IUnd ich glaube nicht, dass mein Mann sich in dieser ersten Ehe anders verhalten hat wie jetzt bei mir.
              Da habe ich eine ganz andere Meinung.
              Ich denke das sich jeder, bis zu einem bestimmten Punkt, auf seinen Gegenüber einstellt.
              Man reagiert auch auf unterschiedliche Menschen verschieden, behandelt nicht alle gleich.
              Da die erste Ehe sicher etwas anderes verlaufen ist, die erste Frau ein anderer Charakter ist, ist auch anzunehmen das sich dein Mann dementsprechend anders verhalten hat.
              Sicher nicht immer, aber in bestimmten Situationen, und Lebenslagen, Stress, Streitereien oder sonst welchen Begebenheiten.
              Er wird sicher anders reagiert haben als bei dir, einfach weil seine Ex nicht du war und auch anders reagiert, worauf er dann wieder reagiert..............

              Kommentar



              • Re: Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

                Warum beschäftigst du dich eigentlich so intensiv mit den vermeintlichen Fehlern
                seiner Exfrau? Bist du eifersüchtig?

                Kommentar


                • Re: Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

                  Warum beschäftigst du dich eigentlich so intensiv mit den vermeintlichen Fehlern
                  seiner Exfrau? Bist du eifersüchtig?
                  Eifersüchtig würde ich es nicht nennen, nur ein bisschen neidisch. Sie hat eben eine wertvolle Zeit mit ihm verbracht, die späte Jugend bis kurz nach Ü30. Die hätte ich auch gern mit ihm gehabt. Sie waren lange kinderlos, konnten noch viel Zeit allein verbringen. Als die Kinder dann da waren, haben beide sich in unterschiedlichen Richtungen entwickelt.

                  Aber du hast recht, warum beschäftigt mich diese Frau so? Ich sollte lernen, mein Glück zu begreifen und festzuhalten.

                  Kommentar


                  • Re: Kann man (frau) so eifersüchtig sein?


                    Da habe ich eine ganz andere Meinung.
                    Ich denke das sich jeder, bis zu einem bestimmten Punkt, auf seinen Gegenüber einstellt.
                    Man reagiert auch auf unterschiedliche Menschen verschieden, behandelt nicht alle gleich.
                    Da die erste Ehe sicher etwas anderes verlaufen ist, die erste Frau ein anderer Charakter ist, ist auch anzunehmen das sich dein Mann dementsprechend anders verhalten hat.
                    Sicher nicht immer, aber in bestimmten Situationen, und Lebenslagen, Stress, Streitereien oder sonst welchen Begebenheiten.
                    Er wird sicher anders reagiert haben als bei dir, einfach weil seine Ex nicht du war und auch anders reagiert, worauf er dann wieder reagiert..............

                    Da hast du recht. Ich habe meinen Ex ja auch anders behandelt als meinen jetzigen Mann.

                    Kommentar



                    • Re: Kann man (frau) so eifersüchtig sein?

                      "Sie hat eben eine wertvolle Zeit mit ihm verbracht,"

                      Wenn schon nicht ihr, dann gönnen Sie doch Ihrem Partner diese besondere Zeit!
                      Dann verändert sich nämlich auch die Richtung Ihres Denkens.

                      Kommentar