• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfahren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerfahren

    Hey,

    ich brauche mal einen Rat oder einfach ein paar Tipps.
    Ich bin 21 Jahre und studiere ein schwieriges anspruchsvolles Fach, aber es läuft gut und macht mir Spaß. Ich hab ne eigene Wohnung, bin fast unabhängig. Ansonsten habe ich ein paar Hobbies - Tanzen Standard/Latein, Klavier (modern), Musik hören und Reisen.
    Vom Aussehen eigentlich ganz okay - blonder, modischer Haarschnitt, blaue Augen, 171cm. Ich glaub dass mein Stil auch ganz gut, zumindest wird mir das immer wieder gesagt (Levi's Jeans, Superdry, vor allem dunkelblau steht mir sehr gut).

    Ansonsten vom Charakter eher ruhig, komme eigentlich mit allen gut aus aber manchmal kann ich auch etwas forsch sein, aber sonst eher schüchtern. Ich brauche halt immer ne gewisse Zeit um aufzutauen, kann dann aber richtig spritzig sein.

    zum Problem: Ich mache mir in letzter Zeit voll Sorgen weil ich noch nie ne richtige Freundin hatte oder halt Sex. Ich hab mit einigen schon geküsst und auch Petting gemacht jedoch kam es nie zu mehr, d.h. ich eigentlich noch komplett unerfahren. Ich hab halt mega Angst dass in diesem Punkt der Zug abgefahren ist oder dass wenn ich wirklich mal ne Frau kennenlernen dies als abschreckend angesehen wird oder dass man verlacht wird und weggeschickt wird. Davor hab ich voll Angst - denn mit 21 ist das doch schon etwas unnormal oder? Ich bin halt etwas abgeschreckt was auf den Unipartys oder so im Umfeld der Uni so ONS mäßig läuft, aber ich glaube dafür bin ich weniger der Typ. Eigentlich wünsche ich mir viel lieber Liebe, Zärtlichkeit, Beziehung auf Augehöhe etc... . Ich hab mein ''Problem'' schon gegoogelt und in manchen Foren wird Unerfahrenheit als NoGo angesehen genauso wird halt im Uniumfeld leider geredet. Ich mache mir halt da voll Sorgen dass das nicht mehr so hinhaut.
    Mich würden ehrliche Meinungen interessieren, bitte ehrlich denn sonst hilft mir das nicht weiter, v.a. von Leuten (Mädels) in so meinem Alter. Und bitte nicht die Standardsprüche, das hilft nicht weiter.

    Ich hab auch einige freundschaftliche weibliche Bekanntschaften, die haben mich mal so beschrieben:
    - treu, ehrlich, zuverlässig
    - fleißig
    - Zitat: "Ein ganz lieber"
    - manchmal etwas unsicher was Mädels angeht

    Ich habe halt nur Angst dass mich ein Mädchen wenn es wirklich Ernst werden sollte aufgrund meiner Unerfahrenheit verlacht oder verlässt. Deshalb würde mich auch sehr gerne die unverblümte von ein paar Frauen so in meinem Alter interessieren - bitte ganz ehrlich.

    Liebe Grüße!


  • Re: unerfahren

    Das Alter ist völlig unerheblich, mach Dir deshalb mal keine Gedanken. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich fand auch erst mit 27 eine Partnerin, und das auch erst nach 10 Jahren insensiver Suche, die mich mind. zwei Jahre in der Berufsausbildung zurückgeworfen hat.

    Im Gegenteil, eine gewisse Reife und Lebenserfahrung kann für die erste richtige Beziehung eher von Vorteil sein.

    Wenn du mehr wissen willst, melde Dich wieder.

    g.

    Kommentar


    • Re: unerfahren

      Hey,
      erst einmal Danke für die beiden Antworten! Helfen ungemein weiter. @Elektraa: Sehr schöner Beitrag! Über weitere Antworten bin ich natürlich weiterhin erfreut.

      Kommentar


      • Re: unerfahren

        . Ich hab ne eigene Wohnung, bin fast unabhängig. Ansonsten habe ich ein paar Hobbies - Tanzen Standard/Latein,

        zum Problem: Ich mache mir in letzter Zeit voll Sorgen weil ich noch nie ne richtige Freundin hatte oder halt Sex. !
        Na junger Mann,...
        ...das sind doch prima Vorausetzungen...
        Beim Tanz entsteht doch Körperkontakt,ergo Nähe...

        Warum hast du denn dort (zumal bei eigener Wohnung)bislang noch Keine "abgeschleppt" ?

        Kommentar



        • Re: unerfahren

          Na junger Mann,...
          ...das sind doch prima Vorausetzungen...
          Beim Tanz entsteht doch Körperkontakt,ergo Nähe...

          Warum hast du denn dort (zumal bei eigener Wohnung)bislang noch Keine "abgeschleppt" ?
          Mh...na ja das ist gar nicht so einfach aus dem Tanzverein was abzuschleppen da ja im Training eh jeder nen festen Partner hat.

          Und ja, ich war auch schon auf Tanzpartys und ja, da habe ich ja schon mehrmals rumgeknuscht, rumgemacht,....aber ich hatte Schiss zu fragen ob die jeweiligen Damen mit mir nach Hause wollen. Verhütungsmittel hab ich ja im für den Fall der Fälle zu Hause aber ich hatte einfach den Mumm nie.... .

          Kommentar


          • Re: unerfahren

            Oh also war´s du ganz nah dran! :-)
            Was du umbedingt während der Knutscherei machen muss ist zu sagen das du es total gerne " Vorsetzen wurde"... ;-)
            Entweder bekommst du die Nr & kann somit wieder ein paar tage später wieder am ball dran, oder sie fragt wann du meinst das du es gerne vorsetzen wurde... Ab da kannst du sagen, mein Bett ist richtig kuschelig & mein Kaffeemaschine wartet auf uns...ach & der Sekt auch!!
            (solange das eisen heiss ist) brauchst du nur ein paar gute Flirt-Argumente... ;-) dann läuft das ding von ganz alleine...

            Kommentar


            • Re: unerfahren

              Oh also war´s du ganz nah dran! :-)
              Was du umbedingt während der Knutscherei machen muss ist zu sagen das du es total gerne " Vorsetzen wurde"... ;-)
              Entweder bekommst du die Nr & kann somit wieder ein paar tage später wieder am ball dran, oder sie fragt wann du meinst das du es gerne vorsetzen wurde... Ab da kannst du sagen, mein Bett ist richtig kuschelig & mein Kaffeemaschine wartet auf uns...ach & der Sekt auch!!
              (solange das eisen heiss ist) brauchst du nur ein paar gute Flirt-Argumente... ;-) dann läuft das ding von ganz alleine...
              Hey Danke. Aber was heißt "vorsetzen wurde"? Was meinst du?

              Kommentar



              • Re: unerfahren

                Aber was heißt "vorsetzen wurde"?
                "Fortsetzen", mit Akzent.

                Kommentar


                • Re: unerfahren

                  Haha! :-)) Wenn ich das sagen wurde allerdings... Gäbe es kein wenn & aber...

                  Kommentar


                  • Re: unerfahren

                    Hey a propo Leute.... es wäre glaube ich ganz nett wenn jeder ihm mal ein Paar tipps geben wurde, was euch direkt " motivieren " wurde mit zu gehen... Natürlissschö one Französischör Akzent!)

                    Kommentar



                    • Re: unerfahren

                      es wäre glaube ich ganz nett wenn jeder ihm mal ein Paar tipps geben wurde, was euch direkt " motivieren " wurde mit zu gehen...
                      Es sollte schon etwas humorvolles sein was Frau zum Mitgehen inspiriert, möglichst nicht so offensichtlich verkünden auf was abgezielt wird (das weiß Frau im Normalfall auch so).
                      Sondern, wenn möglich, das Gefühl vermitteln es ginge um den wunderbaren Menschen Frau, und nicht darum Sex zu haben, auch wenn es in Wirklichkeit beiden nur darum geht.

                      Ich glaube was man am Besten sagt ergibt sich erst beim kennen lernen, wenn man einschätzen kann wie sie drauf ist.

                      Kommentar


                      • Re: unerfahren

                        Mittlerweile gibt es viele ü30er, die auch noch keine sexuellen Kontakte hatten. In meinem Bekanntenkreis sind alleine 2 Personen, und die sind weder hässlich, noch doof Bisher hat es einfach nicht geklappt, war nicht so wichtig etc.

                        Wenn Du der "Sprüche-Typ" bist, der sagt: "Willst Du zum Frühstück morgen früh lieber Tee oder Kaffee?", dann helfen solche Sekt-Sprüche. Aber irgendwie liest es sich so, als wärst Du weniger der Offensive, sondern eher der Ehrliche. Sag einer Frau doch einfach, was Dir an ihr gefällt. Zum Beispiel: Du hast wunderschöne blau/grau/grüne/braune Augen, ich verliere mich gerne in Ihnen. Oder sowas wie: Du riechst so gut. Deine Lippen sind unglaublich weich. etc.

                        Geh direkt auf sie ein, wenn sie Dir gefällt. Vielleicht auch: Ich mag es, wenn Dein Haar so wippt und Du so süß lächelst. Jeder Mensch hat Eigenheiten, diese Kleinigkeiten machen uns einzigartig. Da braucht es kein oberflächliches Geschwafel a la "Ich hab noch Sekt daheim...".

                        Wenn ihr Euch über diese mentale Intimität näher kommt, ist das Körperliche nicht mehr weit. Gib Dir Zeit, versuch es nicht bei jedem Mal. Versuche locker zu bleiben und den Moment zu genießen. Alles andere kommt von allein.

                        Kommentar