#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Swingerclub...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Swingerclub...?

    Hallo. Ich (44) habe mit 23 meinen 1. Freund geheiratet, war 11 Jahre mit ihm verheiratet ( im Bett lief Schema F... ich war auch einfach zu jung, naiv und unerfahren). Dann habe ich mich getrennt. Seit 10 Jahren lebe ich alleine (mit einer 14jährigen Tochter), hatte auch keine Beziehung zu einem Mann. Seit März `15 habe ich einen Partner, der 100km entfernt wohnt. Die Beziehung ist intakt und auch sexuell läuft es gut. Er (45) hat mehr Erfahrung als ich (was ja nicht schwierig ist ;-)). Ich habe mich mit ihm auf eine "sexuelle Erfahrungsreise" gemacht, in der ich mich entwickeln konnte und meine Wünsche und Bedürfnisse erkennen und erfahren durfte. Wir haben auch am WE Raum und Zeit dafür. Er hat Verständnis und ist rücksichtsvoll. Wir liegen auch sonst auf einer Wellenlänge, und lieben uns sehr. Ehrlichkeit und Offenheit sind uns beide sehr wichtig und das halten wir auch ein. Vor einigen Tagen fragte mein Partner, wie ich über Swingerclubs denke und ob ich Interesse hätte, dort mal hin zu gehen. Auf meine Frage, ob ihm bei uns etwas fehlen würde oder was sein Grund sei, waren seine Antworten...
    ... er würde bei uns nichts vermissen, er hätte mit mir den besten Sex überhaupt.
    ... er würde ja auch keinen Sex mit anderen haben wollen
    ... er würde sich gerne mit anderen gleichgesinnten Leuten ungezwungen unterhalten
    = das kann ich auch in einem Kochkurs
    ... wir würden das ja auch nur 2 - 3 mal im Jahr machen, weil es auch eine finanzielle Sache
    ist
    ... es gäbe auch einen Raum, den man abschließen kann (hat er gehört)!!!
    Von ihm ein Arbeitskollege mit Frau, die schon seit 30 Jahren verheiratet sind, swingen regelmäßig seit ca, 2Jahren, weil sie für ihren Sex zu Hause keinen "Raum" haben. Vor einiger Zeit, haben sie meinem Partner angeboten, ihn mal mit zu nehmen, obwohl sie von unserer Beziehung wissen, und wie glücklich er ist. Das hat er mir dann an dem Abend auch erzählt, wo wir uns über das Thema unterhalten haben. Mein oberstes primäres Gefühl war und ist Ablehnung.... ich bin, was das angeht, nicht sehr selbstbewusst (1,68m, 71kg). Das habe ich ihm auch erst mal so gesagt. Er meinte, das er ohne mich nicht gehen würde, und wenn ich nicht wollte, würden wir auch nicht gehen. Ich habe totale Angst....
    ... das ich mit den Singlefrauen dort nicht "mithalten" kann
    ... das er etwas sieht, was ihn mehr reizt, als ich
    ... das unsere Beziehung das nicht trägt, weil wir erst so kurz zusammen sind und ich so
    kritisch und er so locker daran geht
    ... ich weiß ja jetzt, das er das gerne möchte, ich seine Erwartung aber nicht erfülle und somit
    Angst habe, das er es heimlich tut
    ... das ich ihm nicht mehr reiche und er durch neue Eindrücke mehr will ( 3-er oder Paar)
    Meine Ängste kann er nicht verstehen, er sagt, das das nicht passieren wird, weil er mich liebt.
    Ich bin auf die Homepage des Clubs gegangen. Sie bieten eine "Schnupperstunde" an, in der man sich den Club einfach anschauen kann, um sich einen Eindruck zu machen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Bin ich einfach nur verklemmt und prüde? Soll ich seinem Wunsch entsprechen, und mich darauf einfach mal einlassen? Vielleicht ändere ich meine Meinung und finde es hinterher toll? Was ist, wenn es mir nicht gefällt, er aber total begeistert ist? Hat die Beziehung dann noch eine Chance weiter zu wachsen? Bitte helfen sie mir.



  • Re: Swingerclub...?

    Nanu, noch keine Antworten? Evtl. wäre das Thema im Forum "Sexualität" besser aufgehoben.

    Ich kann zumindest Deine bisherigen Informationen bestätigen. Niemand wird im SC zum Sex gezwungen. Viele gibt es, die Jahre lang nur zum "Schauen und Zeigen" dorthin gehen oder die nur Sex für sich als Paar praktizieren, aber niemenden anderen an sich heran lassen. Auch das mit den abschließbaren "Besenkammern" stimmt. Hier können die Newcomer erst einmal üben, Sex in der Nähe fremder Menschen zu praktizieren, ohne befürchten zu müssen, dabei gesehen zu werden.

    Ich würde mich an Deiner Stelle zu gar nichts drängen lassen. Nur wenn es Dich wirklich interessiert, solltest Du den Gedanken an Swingerclub weiter ernsthaft verfolgen. Werde Dir darüber klar, ab das mit der Angst wirklich der einzige Hinderungsgrund ist, (denn die hat wirklich jeder, bevor er in einen solchen Club geht) oder ob das nur eine Ausrede Deinem Partner gegenüber ist.

    Das Beste wäre, einfach mal einen ganz unverbindlichen Swingerclubbesuch einzuplanen. Auch die Teilnahme an solch einer Schnupperführung durch die Betreiber wäre gewiß nicht verkehrt. Auch die Fragen des Outfits und der Benimm-Regeln werden einem dort erklärt.

    Ihr solltet aber klipp und klar vereinbaren, wie weit Ihr dort gehen wollt, wie auch immer sich die Dinge vor Ort entwickeln mögen. Auch über die möglichen Risiken mußt Du Dir im Klaren sein. Und die reichen vom Verlust des Partners (z.B. wenn er sich dort in einen Sexpartner verliebt) bis zu einer HIV-Infektion.

    Klar sein muß man sich auch darüber, daß aktive Swinger alles Menschen sind, die mit ihrer Sexualität Probleme haben. Wahrhaben will das natürlich niemand, denn nach außen können sie gar nicht genug betonen, wie perfekt ihre Beziehung sei......TsTs!

    Die umfassendsten Informationen zum Thema Swingen findest Du in diesem Portal:
    www.joyclub.de
    Hier werden auch sogenannte "Swingerpaten" vermittelt, die ehrenamtlich Newcomer in die Szene einführen sollen. Viele Swingeraktivitäten finden heute auch in privatem Rahmen, also außerhalb der Clubs statt.

    Viel Glück!
    g.

    Kommentar


    • Re: Swingerclub...?

      Es ist halt recht schwierig, eine zutreffende Beurteilung zu machen, wenn ich nicht selbst alle Beteiligten gehört habe. Ich neige dazu, meine eigenen Empfindungen mit ins Spiel zu bringen bzw. ich projeziere mein eigenes Innenleben auf Andere.

      Manchmal passiert es, dass ich mir eine Meinung Anderer einhole. Der Zugang zu mir selbst wäre einfach zu schmerzhaft und ich könnte die Wahrheit nicht ertragen. Die Seele steht unter Schock und hat dicht gemacht. Aber im tiefsten Inneren liegt die Antwort verborgen.

      Jeder Mensch hat eine unterschiedlich Biografie und die Antworten im seelischen Bereich fallen unterschiedlich aus. Anders ist es, wenn am Auto ein Ersatzteil kaputt ist. Da weiss ich gezielt, ob sich eine Reparatur lohnt.

      Es kann manchmal Stunden, Tage oder sogar Monate dauern, bis ich eine treffende Antwort aus meiner Seele bekomme. Es ist so eine Art Selbstschutz.

      Wahrscheinlich weisst Du schon im Verborgenen, dass der Swingerclub für Dich keine Option ist.

      Ansonsten würdest Du das überhaupt nicht infrage stellen. Ja, wenn wir immer nur auf unsere innere Stimme hören könnten, die manchmal einfach nur verkümmert und kaum hörbar ist. Der Kopf und die Biografie mischen kräftig mit.

      Aus einer Verlustangst heraus, sich untreu werden, um dem Anderen gerecht zu werden. Das ist Selbst-Beschiss. Der Preis ist hoch, den ich bezahle.

      Durch derartige Verzögerungen habe ich Konflikte erst recht verschleppt. Ganz schlimm wird es, zu meinen, ein Schlückchen Alkohol im Swinger-Club täte mir den fehlenden Antrieb geben, um mich für den Partner gänzlich aufzugeben. Selbstaufgabe für einen anderen Mensch, mit Mängel und Defekten.

      Alles nur für einen Menschen, dem ich nicht genüge oder welcher sein seelisches Loch durch einen Kick im sexuellen Bereich ergänzen möchte?

      Frag' Dich, was Du willst und was Du brauchst. Dann hast Du die Antwort. Ohne Dir untreu zu werden.

      Glaub' mir, der Preis einer Selbstlüge auf dem Boden einer Abhängigkeit ist sehr sehr hoch. Manche haben schon mit ihrem Leben bezahlt.

      Nichts ist für immer. Alles ist befristet. Auch Partnerschaften gehen zu Ende, wenn die Zeit abgelaufen ist oder der Partner dir nicht mehr gut tut.

      Der Selbstbetrug und die Selbstlüge bringen nichts !





      Kommentar


      • Re: Swingerclub...?

        Hallo,
        erst mal vielen Dank für eure Antworten und die Zeit, die ihr euch genommen habt. Die Rückmeldungen sind ja sehr unterschiedlich.... ich werde mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen.... mit dem Hintergrund eurer Antworten... ihr habt mit sehr geholfen.
        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Swingerclub...?

          "Die Rückmeldungen sind ja sehr unterschiedlich...."

          Und nun kommt eine solche hinzu:

          Es ist schwer vorher zu sagen, wie ein Individuum (meist geht es um das weibliche) in einem Swingerclub reagieren wird. Selbst wenn man vorher erhebliche Bedenken hatte, kann das konkrete Erleben völlig anders verlaufen.

          Wichtig sind die Erkenntnisse, dass es um von Liebe abgetrennte Erlebnisse geht, die zwar den eigenen Erfahrungsschatz im Sexuellen erweitern können, aber eben auch die Möglichkeit in sich bergen, dass das Partnerverhalten kränken kann, wenn "er" zu sehr auf andere Frauen fixiert ist.

          Vielleicht ein Beispiel aus meiner sexual-therapeutischen Praxis:

          Ein Paar - sie Mitte 40, er fast 10 Jahre älter - kam auf sein Betreiben hin zur Beratung, weil einige Besuche im Swingerclub ihre Beziehung besonders in sexueller Hinsicht völlig verändert hatte.

          Auf sein Drängen hatte die Ehefrau "endlich" zugestimmt, einen unverbindlichen Besuch in einem Swingerclub zu machen. Ihre Bedenken waren wie oben beschrieben vielfältig und einfühlbar. Besonders aber hielt sie sich für nicht attraktiv genug ("von allem etwas zuviel"), sich öffentlich wenig bekleidet zu zeigen.

          Ihr Mann versicherte ihr, dass es keinesfalls zum Partnertausch kommen müsste, sie sich allein vergnügen könnten. Daran wurde sich auch gehalten.

          Bereits als sie an einer Art Bar saßen, bemerkte die Frau "allergrößtes, z.T. auch sichtbares Interesse vieler Männer an ihrer Üppigkeit. Das gefiel ihr und ließ die Hemmungen allmählich verblassen. An Einzelheiten des Berichtes kann ich mich nicht mehr erinnern, soviel jedoch, dass die vorherige Abmachung zwar eingehalten wurde, der Mann aber von dem ganzen Besuch "wenig hatte", weil wohl auch ein Männerüberschuss bestand.

          Und nun bemerkte die Frau, dass in ihren Fantasien zu Hause sich die Szene öfter wiederholte, bei der sich fremde, attraktive Männer um sie bemühten und (Originalton): "ich mit dem Recken meiner Brüste mehrfache Erektionen auslösen konnte"

          Zum Erstaunen des Mannes "drängte" seine Frau auf eine Wiederholung, bei der wenigstens das Geschlechterverhältnis ausgeglichen war und er mehr beachtet wurde.
          Nach mehreren Besuchen kam es dann auch zum Partnertausch. Allerdings sehr unausgeglichen,
          seine Frau "verkraftete" immer mehr Männer und wurde auch zu Hause "unersättlich", so dass er nicht nur sein initiales Drängen bereute, sondern nun für ihn Beratungsbedarf bestand.

          Kommentar


          • Re: Swingerclub...?

            Ja, dann wurde er mit den Geistern, die er rief nicht mehr fertig!

            Und so teilen sich dann Swingerclubbetreiber und Sexualtherapeuten das Geschäft.

            Das kann passieren, muß aber nicht. Auf jeden Fall muß sich der Mann darüber klar sein, daß die Frau, wenn sie will, auf jeden Fall mehr Möglichkeiten hat, die Sache für sich auszukosten. Mit einer Frau, mit der ich zusammenlebe und Kinder habe, wollte ich deshalb aus heutiger Sicht auch keine Swinger-Beziehung führen. Bei einer Affäre dagegen wäre das etwas ganz anderes.

            Aber so dramatisch wie meine Vorposter würde ich das ganze nicht sehen. Wer aus Neugier einmal in den Swingerclub geht und dies danach gelegentlich wiederholt, der gibt noch keine Intimität auf. Wenn es danach ginge, dann dürfte man ja sein ganzes Leben nur einen einzigen Partner gehabt haben. Ein gelegentlicher Clubbesuch, nicht öfter als man ins Theater oder Kino geht, sozusagen als I-Tüpfelchen der Beziehung, kann durchaus bereichernd sein.

            Bedenklich wird es nur, wenn die regelmäßige Swingerei mit PT und allem was dazugehört zur Gewohnheit und damit quasi zur Sucht wird. Nach dem Motto "Sex ist unser Hobby". Dann stimmt etwas nicht mehr. Entsetzt war ich vor allem angesichts mancher junger Pärchen, so Anfang 20, die jedes WE in den SC gehen und dort regelmäßig Dreier und Vierer praktizieren. Die können doch ihre Sexualität in trauter Zweisamkeit niemals ausgiebig erlebt haben. Nach 30 Jahren Ehe, wenn einem gar nichts Neues mehr einfällt, ist das dagegen etwas ganz anderes.

            Bei @Lustbienchen habe ich inzwischen den Eindruck, daß lediglich "Schauen und Zeigen" für sie gar nicht ernsthaft zur Debatte steht. Trotz ihrer Bedenken will sie, wenn sie hingeht, auch gleich voll miteinsteigen.

            Vielleicht erzählt sie uns ja irgendwann, wie die Sache ausgegangen ist.

            g.

            Kommentar


            • Re: Swingerclub...?

              Bei @Lustbienchen habe ich inzwischen den Eindruck, daß lediglich "Schauen und Zeigen" für sie gar nicht ernsthaft zur Debatte steht. Trotz ihrer Bedenken will sie, wenn sie hingeht, auch gleich voll miteinsteigen.
              Ich hoffe du schließt das nicht aus ihrem Nick.:-)

              Lichtbienchen, ich denke einen Hinweis darauf ob es was für euch ist, findest du bei dir selber.
              Schließlich braucht man eine spezielle Einstellung dazu, muss teilen können wenn ein Partnertausch stattfinden soll und Eifersüchteleien wären auch nicht hilfreich.

              Wie es sich schlussendlich auswirkt kann wohl keiner genau sagen, die Beziehung kann daran gewinnen, aber auch verlieren.

              Wenn ihr mehr als nur Schauen plant, so würde ich ein Codewort verabreden, wenn einer von euch es benutzt wird ohne wenn und aber abgebrochen.
              Da ist es natürlich wichtig, das sich jeder dran hält und das es auch unbedingt benutzt wird wenn Zweifel oder ein mulmiges Gefühl aufkommen, anstatt einfach zu ertragen was sich da entwickelt.

              Kommentar



              • Re: Swingerclub...?

                Ehrlich gesagt, mir grausts so vor diesen geifernden Geilsäcken in solchen Lasterhöhlen, da vergeht mir alles.
                Schau an..schau an..
                Elektraa war auch schon dort..Woher hat sie sonst diese Kenntnisse ?

                Kommentar


                • Re: Swingerclub...?

                  Hallo Lichtbienchen,

                  deine Bedenken kann ich alle verstehen, hatte ich vor meinem ersten Besuch im Swingerclub auch (und noch ein paar mehr). Es liegt einfach daran dass man Dinge hört und sich seine eigene Vorstellung dazu macht. Meiner Erfahrung nach sind diese Vorstellungen sehr viel schlimmer als die Realität.

                  Nach dem was du schreibst würde ich deinem Partner einfach mal Neugier unterstellen da er das Thema ja erst aufgebracht hat als er vom seinem Arbeitskollegen darauf angesprochen wurde.

                  Über den Kochkurs musste ich doch kurz lachen.
                  Mal ganz ehrlich... würdest du dich in einem Kochkurs über Sex, sexuelle Praktiken, Vorlieben oder einfach lustige Pannen unterhalten?

                  Was die Singlefrauen angeht... so dicht sind die dort nicht gesät. Bei meinen Besuchen habe ich überwiegend Paare erlebt. Es sei dahingestellt ob diese sich im Club verabredet haben, sich dort kennen gelernt haben oder tatsächlich als Paar dort waren. Singlefrauen habe ich dort wenige gesehen.

                  Figurtechnisch brauchst du dir da erst recht keine Gedanken machen. Mit 1,68 m und 71 kg
                  hast du überhaupt keine Veranlassung irgendwelche Komplexe auszugraben (mal davon abgesehen dass "Mann" das eh mit ganz anderen Augen sieht). Und ganz unter uns... es kann das Selbstbewusstsein durchaus aufbauen wenn man merkt das "Frau" durchaus als begehrenswert empfunden wird. Und ein bissl Ego streicheln lassen tut auch gut.
                  Auch kleidungstechnisch brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Wenn du dich entscheiden solltest es doch zu versuchen trag einfach was womit du dich gut fühlst. Du musst dort weder nackt noch halbnackt rumlaufen. Das kann auch ein bodenlanges Negliegee oder ein Sommerkleid sein.

                  "Sabberne, geifernde, alte Säcke" habe ich dort nicht erlebt. Die Betreiber achten in der Regel schon darauf dass sich der Männerüberschuß in Grenzen hält (abgesehen von Partys bei denen dies erwünscht ist. Diese sind aber im Normalfall auch so angekündigt).

                  Vom finanziellen ist es durchaus eine Überlegung wert, wenn du essen gehst - und anschließend noch auf eine Veranstaltung - kommst du im Vergleich durchaus günstig weg.

                  Deine Befürchtung bzgl. Dreier oder einer anderen Frau die ihm besser gefallen könnte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du hast geschrieben er hätte gesagt dass keine andere in Frage kommt...
                  Ich war inzwischen schon ein paar Mal im Swingerclub, immer mit meinem Partner und da war nie etwas mit jemand anderem , es ist also wirklich kein "Muss" sich dort mit anderen zu vergnügen.

                  Und ja, normalerweise hat es da Räume in die man sich zurückziehen kann und nicht jeder die Möglichkeit hat zuzukucken.

                  Was deine Befürchtung angeht ob eure Beziehung das trägt muss ich sagen, so leid es mir tut, wenn es tatsächlich wegen einem Besuch im Swingerclub auseinandergehen würde, wäre es eh nur eine Zeitfrage gewesen bis es passieren würde.


                  Zum Schluß noch eines: Wenn du Bedenken hast ist das völlig in Ordnung. Es ist vollkommen egal ob das jemand anderes als prüde oder altmodisch sieht. Es ist dein Empfinden und dein Empfinden ist für dich richtig. Lass dir nichts anderes einreden (und tu es auch selbst nicht).

                  Kommentar


                  • Re: Swingerclub...?

                    Ich hoffe du schließt das nicht aus ihrem Nick.:-)
                    Lustbienchen
                    Sorry, das habe ich völlig übersehen, war wohl ein echter "Freudscher Vertipper"!

                    g.

                    Kommentar



                    • Re: Swingerclub...?

                      Vielen, vielen Dank für die neuen Rückmeldungen.
                      Es gab einen Aspekt, den ich gar nicht in Betracht gezogen habe, bzw. nie auf den Gedanken gekommen wäre....
                      Und zwar die Sache, das "ich" vielleicht auch für andere interessant sein könnte... das war, ehrlich gesagt, ein Gedanke, auf den ich (wahrscheinlich durch mein Selbstbewusstsein) niemals gekommen wäre...
                      Ich habe mich nochmal mit meinem Partner über das Thema unterhalten und ihm auch gesagt, das ich in einem Forum dazu geschrieben habe. Daraufhin habe ich ihm die Beiträge gezeigt. Er hat danach wirklich verstanden, wo meine Ängste und Bedenken liegen. Wir hatten danach ein gutes Gespräch. Wann und ob wir überhaupt gehen, kann ich nicht sagen. Ich habe aber durch eure Antworten eine erweiterte Sichtweise gewonnen. Und die sagt mir, das ich vielleicht einfach auch mal über meinen Schatten springen soll, Vertrauen in meinen Partner und die Beziehung habe und mich auf ein Abenteuer einlasse, das ich jederzeit ohne Bedenken abbrechen kann.
                      Wer weiß, wie es sich entwickelt...

                      Kommentar


                      • Re: Swingerclub...?

                        Mit Sicherheit wirst du für andere interessant sein, nur keine falsche Bescheidenheit!

                        Nur wer wagt, kann auch gewinnen.

                        LG
                        antonia

                        Kommentar


                        • Re: Swingerclub...?

                          Ein guter Rat von jemandem der mal da gewesen ist. Geh da nicht hin. Da sind nur alte Männer die Fleisch sehen wollen

                          Kommentar


                          • Re: Swingerclub...?

                            Ein guter Rat von jemandem der mal da gewesen ist. Geh da nicht hin. Da sind nur alte Männer die Fleisch sehen wollen
                            Das glaube ich auch! Habe ein paar mal Sendungen gesehen.... oha?! brrr....wiiirg...Ich war noch nie da, werde es in diese leben nie da sein...solange allerdings, das Ästhetik, nicht ganz gross geschrieben ist... wird eine Rini, ganz sicher diese säcke rein gar nichts gönnen...

                            Kommentar


                            • Re: Swingerclub...?

                              Richtig so Rini, ich finde ausprobieren kann man so einiges aber es sollte auch Grenzen geben.
                              Natürlich habe ich damals eine Rini beim Besuch im swingerclub erwartet. Aber da war keine weil Rini Zuhause war.
                              Ich habe keine Ahnung mehr was ich dafür ausgeben habe aber eigentlich war schon die Zeit Verschwendung. Das was blieb war eine Erfahrung und nicht mehr und nicht weniger.
                              Für sowas bin ich mir zu schade habe ich damals gesagt.
                              Erfahrungen kann jeder selbst machen. Meinem Kind habe ich gesagt das es nicht auf die heiße Herdplatte fassen soll.Das hat es geglaubt ohne diese Erfahrung zu machen.
                              Ich sage nur geh da nicht hin.
                              Machst du es doch wirst du eigene Erfahrungen machen.
                              Vielleicht wird es ja deine neue Adresse weil das voll deine Welt da ist.
                              Macht alle was ihr wollt sage ich immer aber haltet euch an die Gesetze. Bei rot müsst ihr stehen bleiben weil ich dann gehen will.
                              Wohin ist egal.
                              Ich gehe nicht nochmal in einen swingerclub.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X