#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

    Hallo liebe Community!

    Ich bin 22 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund!
    Ich bin mir total unsicher, ob es mit mir zu tun hat. Immer wenn ich jemanden kennen gelernt habe, hatte sich "das" nach 2 Monaten erledigt. Entweder weil ich keine Lust mehr hatte, oder weil er meinte, es macht für ihn keinen Sinn. Bin ich vielleicht beziehungsuntauglich?
    Woran könnte das liegen? Könnt ihr mir Tipps geben?


  • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

    Mach eine Therapie und inde heraus wo deine Abneigung ihre Ursachen hat.

    Wie ist denn sonst?
    Hast du Sehnsucht nach einem Freund?
    Sehnsucht nach sexueller Nähe?
    Machst du SB und wie findest du sie?

    Weißt ob du auf Männer stehst, oder hast du bei Frauen eher sexuelle Gefühle?
    Stehst du in sexueller Hinsicht überhaupt auf jemanden?

    Kommentar


    • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

      Hallo Tired,

      prinzipiell hätte ich schon gerne einen Freund. Ich weiß ja wie es ist, wenn man Zweisamkeit verbringt und das finde ich auch schön. Ich vermisse es schon oft, wenn ich niemanden zum kuscheln habe und alleine bin. Naja, das Thema Sex ist schwierig. Hab ich nicht so gerne. Aber das lasse ich den Typen ja nicht wissen. Trotzdem springen sie nach kurzer Zeit schnell wieder ab, obwohl sie ja zu der Zeit noch nicht wissen können, dass das bei mir ein schwieriges Thema ist. Es gibt ja genügend Mädels, die es langsam angehen lassen, und bei denen es mit der Beziehung im Endeffekt trotzdem klappt.

      Kommentar


      • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

        und bei denen es mit der Beziehung im Endeffekt trotzdem klappt.
        Ja, es kann schon sein das der Richtige einfach noch nicht angeklopft hat.

        Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, wenn du so gar kein sexuelles Verlangen hast.

        Kommentar



        • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

          Danke Elektraa für die aufmunternden Worte. Vielleicht hast du ja Recht und ich muss erst mich selbst richtig wert schätzen lernen, sodass andere das auch können. Vielleicht ist bis jetzt wirklich noch nicht der Richtige ums Eck gekommen und diejenigen die ich bisher kennen gelernt habe, waren nur schwache Abklatsche von dem, was wirklich sein kann!

          Kommentar


          • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

            Im anderen Thread lautet die Überschrift ja, das du Sex eklig findest und du fragst warum.

            Ist denn schon mal was passiert, das du so schlimm fandest das es dich jetzt ekelt?

            Kommentar


            • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

              Nein. Es ist nichts schlimmes passiert. War immer ganz normal. Aber ich habe irgendwann einfach gemerkt dass es mir keinen Spaß macht, ich irgendwie jedes mal danach angewidert war und die ganze Angelegenheit irgendwie abstoßend finde. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist!

              Kommentar



              • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

                Wenn nie was war, dann ist eine Asexualität nicht unwahrscheinlich.

                Du solltest mal mit jemanden darüber reden der sich auskennt, eine Beratungsstelle oder so.

                Kommentar


                • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

                  Vielleicht gelingt es dir ja deinen Ekel zu überwinden, im Rahmen einer Therapie wo das näher beleuchtet wird.

                  Kommentar


                  • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

                    Es könnte tatsächlich sein, dass du einfach noch nicht den richtigen Partner gefunden hast. Ich könnte auch nicht mit einem Mann schlafen, den ich nicht sexuell anziehend finde, da würde es mir auch ekeln. Du solltest dich dann auch nicht dazu zwingen, denn dann prägen sich schlechte Erfahrungen ein, so wie es jetzt bei dir der Fall ist.
                    Im Übrigen ist es gar nicht so selten, dass Männer und Frauen sogar erst mit Ende 20 den richtigen Partner für sich finden und vorher gar keine Erfahrungen sammeln. Da kenne ich einige. Also setz dich nicht so unter Druck. Lass es auf dich zukommen und genieß das Leben in all seinen Facetten. Irgendwann ergibt sich dann vielleicht ganz unverhofft etwas und alles läuft plötzlich wie von selbst.

                    Kommentar



                    • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

                      "[Aber ich habe irgendwann einfach gemerkt dass es mir keinen Spaß macht,"

                      Wir haben hier schon behandelt, dass die weibliche Sexualität im "Normalfall" eine sogenannte Konditionierung braucht. D.h. positive sexuelle Erlebnisse in möglichst regelmäßiger Abfolge.
                      Das kann durchaus auch SB sein.

                      Es wurde ja schon angefragt, ob Sie SB betreiben.

                      Auf alle Fälle ist neben der Selbstakzeptanz auch die Selbstliebe, die positive Beziehung zum eigenen Körper notwendig, damit man auch nach außen und für Andere anziehend wirkt.

                      Kommentar


                      • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

                        Hallo zusammen,

                        Danke für eure Beiträge. Dann kann es wohl wirklich sein, dass ich beim Sex einfach noch nicht die richtigen Erfahrungen gemacht habe und einfach deswegen ein falsches Bild von der ganzen Sache habe. Liegt es wohl dann daran, dass meine bisherigen Partner nicht optimal auf mich gepasst haben und einfach nicht das waren, wonach ich eigentlich (wenn auch unbewusst) suche bzw, das sind, was ich möchte?
                        Um meine Abneigung also weg zu bekommen, müsste ich positive Erlebnisse haben. Dann müsste ich wohl unvoreingenommen Sex haben. ich hoffe, da tut sich keine Blockade auf, wenn es dann soweit ist...

                        Kommentar


                        • Re: 22 Jahre alt und noch nie einen Freund gehabt!

                          Um meine Abneigung also weg zu bekommen, müsste ich positive Erlebnisse haben.
                          Kommt halt drauf an was die Ursache ist, aber positive Erlebnisse sind ja immer was gutes.

                          Wie ist es denn nun mit SB????????

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X