#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbstzweifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstzweifel

    Hallo Forengemeinde,

    Ich weis langsam mir nicht mehr zu helfen. Ich bin mit meiner Frau nun 3,5 Jahre verheiratet. Wir haben immer ein auf und ab. Wenn es ab geht, hab ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, weilich immer derjenige bin, der die Fehler macht. Meine Frau stand shcon 2 mal kurz davor sich von mir zu trennen. Wir haben aber auch eine 4 Jährigen sohn, der eine Frühförderung braucht. er Hinkt mit dem Sprechen, sauberwerden und selbst essen hinterher. Die Therapeutinnen meine er hat leichte züge von Authismus.
    Aber gut, das nur zur Nebensache.
    Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Arbeit.Bin seit einem Halben Jahr dran, mir was neues zu suchen, jedoch nur Absagen Das nervt ganz schön. Ich zeige dies jedoch nicht so.
    Nun war es bis letzten Samstag so, dass meine Frau eine Auszeit wolte, wir haben aber es doch noch mal geschafft ode rich hab es geschafft dies zu verhindern. Sie sagt, dass ich jedesmal den Selben Fehler mache, Was auch , wenn ich drüber nachdenke stimmt. Ich versuche es ihr immer recht zu machen.
    Aber nun zu der jetzigen Situation. es ging seit letzten Samstag, wie, wir uns damals kennengelernt hatten. Viel zuneigung und liebe (Ich liebe meine Frau wirklich) wir hatten jeden Tag Sex. Auch gestern. Nur gestern war ich nicht rassiert, und da ich weis, dass meine Frau dass nicht mag, war es nicht so wie die vergangenen Tage. WIr hatte eben nur Sex ohen streicheln und Küssen. Warum ich das gemacht habe kann ich nicht sagen. Ich hab ihr auch heute gesagt, das es daran lag, das ich nicht rassier war(Im Gesicht) und sie oftmals sagt, dass das Ihr weh tut.
    Warum ich immer wieder in diese Fettnäpfchen trete weis ich nicht. Mich ärgert das ja selber so sehr. Mein Frua ist dann wieder sehr enttäushct und redet nichts mit mir.
    Ich hab auch heute zu Ihr gesagt,dass ich mal mit einer Psychologin reden möchte, sie meinte, dass ich endlcih damit aufhören soll, ich brauch keine Arzt oder einen Therapeuten. Ich muß mich nur mal "zusammenreissen". Genau dass fällt mir schwer.
    Unsere Nerven liegen bei beiden sehr blank. Ich werde nun wieder versuchen, mich wieder zu bessern, jedoch hab ich auch Angst wieder zu versagen und eine Fehler zu begehen. Ich glaub es könnte bei uns harmonischer zugehen, wenn wir mehr zeit für uns beide hätten ohne Kind. Jedoch ist dies nich so leicht möglich.
    Ich hoff bald auf eine jobänderung. Dann denke ich wird sich auch psychisch was beimir ändern


  • Re: Selbstzweifel

    Ich hab auch heute zu Ihr gesagt,dass ich mal mit einer Psychologin reden möchte, sie meinte, dass ich endlcih damit aufhören soll, ich brauch keine Arzt oder einen Therapeuten. Ich muß mich nur mal "zusammenreissen". Genau dass fällt mir schwer.
    Sorry,aber deine Frau gehört zu den Menschen,welche den Beruf des Psychologen als völlig überflüssig empfinden,
    die Menschen brauchen sich doch nur zusammenreissen,...was soll man bei einem Psychologen!

    Gehe du zum Psychologen,und lasse dich von deiner Frau nicht davon abhalten!

    Kommentar


    • Re: Selbstzweifel

      "und da ich weis, dass meine Frau dass nicht mag,"

      Das ist das Entscheidende.

      Sich nicht rasieren, Dreitagebart o.ä. ist alles möglich. Manche Frauen finden das auch besonders männlich.

      Aber unrasiert von einer Frau Sex zu verlangen, obwohl man weiß, dass sie das nicht mag, wirkt sich ziemlich negativ auf die Beziehung aus.
      Besonders, wenn diese ohnehin nicht richtig stabil scheint.

      Kommentar


      • Re: Selbstzweifel

        Sorry aber versteh das gerade nicht so ganz. Er hat ja nichts verlangt nehme ich an und sie ist eine erwachsene Frau die sagen kann dass sie keinen Sex möchte wenn er unrasiert ist.

        Kommentar



        • Re: Selbstzweifel

          und sie ist eine erwachsene Frau die sagen kann dass sie keinen Sex möchte wenn er unrasiert ist.
          Andersrum gedacht, er weiß das sie es "nicht" mag, also wird sie ihm das auch irgendwann signalisiert haben, auch das es ihr weh tut.
          Nicht jede Frau kann stopp sagen.
          Natürlich wissen wir nicht genau wie es da im Einzelnen ist, aber angenommen sie hat das mal offen angesprochen, zumindest so das er es ganz offensichtlich auch verstanden hat und ist nicht in der Lage das während dem Sex zu sagen...........
          Für mich wäre da schon eine Grenze überschritten, halt je nachdem wie stark die Abneigung ist und natürlich wissend das er es weiß, es würde meinem Vertrauen einen Knacks geben wenn er die rote Linie einfach überschreitet und dann noch mit einem Sex der wohl vor allem auf ihn ausgerichtet ist.

          Kommentar


          • Re: Selbstzweifel

            PS.
            Nach dem Motto, ich akzeptiere das du mich unrasiert nicht magst, also lasse ich das streicheln und küssen weg, Hauptsache Vögeln.............

            Kommentar


            • Re: Selbstzweifel

              Opala.... die Funktionalität steht in Vordergrund.
              Für mich klingt es viel mehr, das er "Unbewusst" ein Enfant terrible ist... und keine "echte Pussi" ist, der ja und amen zum allem sagt & tut. Er darf scheinbar nicht " Mann" sein... und seine ECHTE Identität nicht zeigen & auch nicht ausleben darf.
              Unbewusst wird damit gesagt, " schei.....drauf! Akzeptiere meine Macken" & solange es so nicht ist, werde ich mich daneben benehmen.

              Ich glaube die Auszeit wurde gut tun.

              Kommentar



              • Re: Selbstzweifel

                PS.
                Nach dem Motto, ich akzeptiere das du mich unrasiert nicht magst, also lasse ich das streicheln und küssen weg, Hauptsache Vögeln.............
                Und wenn wir das Vögeln bei Seite Lassen wurde... Könnte auch sein das er langsam Immun ist, gegen diese Ständige "Funktionalität" wie ein Robotter behandelt zu werden, eine seit braucht er scheinbar eine die sagt " Still halten!", andere Seite macht er eine Bewegung in die Richtung die ihr nicht passt, wird er wie bei der Arme bestraft, es hat für mich Masochistische Züge, Täter & Opfer Haltung.

                Kommentar


                • Re: Selbstzweifel


                  Masochistische Züge, Täter & Opfer Haltung. [/B]
                  Das Opfer und kleine Rache........
                  Oft hat ja jeder was von beidem.

                  Wenn alles stimmig ist, dann erfüllt man auch gerne den Wunsch nach Rasur, wenns insgesamt zu faulen beginnt dann passiert es schon mal das nicht rasieren und plumper Sex als Ausdruck von Frust und Aggression benutzt wird, wonach sich die Schilderung durchaus anhört.
                  Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt auf den Sex zu verzichten bis es wieder passt, denn wenn es Kriselt macht es auch keinen Spaß.
                  Die Wünsche des anderen zu erfüllen, das ist dann nur noch Mittel zum Zweck, bzw. die Wünsche werden Teil der Auseinandersetzung.
                  Erfüllung, oder Ablehnung, wird zu einem Maß von Durchsetzen oder Fügen.

                  Ich denke auch das eine Auszeit nicht verkehrt wäre, da kann man auch mal zum Psychologen gehen ohne das die Frau was mit zu tun hat und überhaupt mal schauen was noch dran ist an der Beziehung.

                  Deine Frau scheint jedenfalls gerne zu sagen was ok ist und was nicht und wenn du dann "Fehler" machst (das Sexuelle mal außen vor gelassen) dann versuchst du dich zu bessern.
                  Ich finde es auch nicht so toll wenn einer bestimmt was Fehler sind und der andere sie vermeiden soll, eins auf den Deckel bekommt wenn er die Vorgaben nicht erfüllt.
                  Für mich liegt der Fehler also woanders, nicht in den mangelnden Ausführungen der Vorgaben, sondern in den starren Vorgaben selber.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X