#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun?

    Hallo Ich fasse es mal kurz , ich habe einen Partner der mich phsychisch fertig macht... Wir sind seit 2 jahren zusammen wohnen aber getrennt, er ist aber meistens bei mir... Er ist eigentlich ein mann der fest im leben steht, feste arbeit, wohnung und alles was dazu gehört, also für ausenstehende ein richtiger mann wenn man das so sagen kann er zeigt anderen keine auffälligkeiten . Er hat ne zeitlang drogen genommen alles mögliche, so das man das eigentlich nicht mitbekommt (ich habe es nicht gecheckt) aber ich glaube er ist davon richtig krank geworden phsychisch, er ist richtige paranoid ,bzw ich habe im internet rum gesucht was das sein kann und kame dann aauf paranoid ... Jaaa ich liebe ihn und bin nun auch noch in der 11 ssw. Er kann so toll sein einfach wundervoll aber auch ein richtiger teufel in meinen augen. Er hat momente und tage da fängt er an mich aufs übelste zu beleidigen von nutte, ********, hurre und lauter sollche worte, er schreit rum das ich sogar auch angst vor bekomme und mich in ein eck vergriche, wenn er sollche anfälle hat meint er auch immer es sei nicht sein kind und er will ein vaterschafttest davor macht er nix und hilft auch nicht... Nein es gibt dafür keinen grund das er so etwas behauptet bin ihm immer treu gewesen und werde es auch bleiben, nur behauptet er dann felsen fest das ich rum gef**** hätte und das mit in seinen augen vielen. Gestern abend kam er zu mir ich habe mich so sehr gefreut um 22 uhr rum , habe bis er bei mir war auf der couch gelegen und fern geschaut und dann kam er rein und fragte was ich bis jetzt getahn habe, habe ihm natürlich gesagt wie es ist und fern geschaut habe, er meinte dazu das stimme nicht, ich sei am fenster gestanden und habe mich auf gut deutsch geil gemacht mit irgendeinem nachbarn, er hätte mich am fenster gesehen, meine vorhänge ware zu! Er fasste mir in den slip um zu schauen ob ich nass bin, seine augen sahen so tot aus ich hatte angst jaaa! Er unterstellt mir das ich kamaras und mikrofone in meiner wohnung versteckt habe um ihn damit zu verkaufen er schaut in jedes eck in jedes zimmer unters bett sogar unter die couch, er stellt fallen auf so das er sehen würde wenn mein angeblicher neuer den ich ja hätte abhauen würde, er denkt ich verstecke jemanden im meiner wohnung um ihn damit fertig zu machen!? Das ist so oft schon passiert, ich weis einfach nicht was ich machen soll, ich bin dan meistens ruhig weil ich will nicht das es eskaliert und das regt ihn natürlich noch mehr auf... Aber wenn ich ihn darauf anspreche wenn er normal ist ist er felsen fest sicher das ich nur ich schuld daran bin das er so denkt!? Seiner meinung nach ist er völlig gesund, habe ihm den vorschlag gemacht mit ihm zu einem arzt zu gehen dann meint er nur ich bräuchte einen.... jetzt hat er sich mal wieder von mir getrennt und schreibt mir nur böse mails, ich ignoriere ihn jetzt erst mal, den das macht mich richtig kaputt... sorry das es so lang ist, das ist nur ein kleiner teil davon! Ich bitte um rat


  • Re: Was soll ich tun?

    Hallo,
    ähnliches kenne ich auch sehr gut.

    Das Ganze hört sich schon verdächtig stark nach einer Psychose an, Drogen können das auslösen bzw. verstärken.

    Wie lange geht das denn schon so?

    Manchmal kommt es zu Psychosen im Drogenrausch, allerdings scheint es das dein Freund sich da etwas dauerhafteres eingefangen hat.
    Das Problem ist das alles was er dir vorwirft für ihn real ist, du wirst ihn also nicht vom Gegenteil überzeugen können, selbst in der Zeit in der er normal erscheint kann es sein das er sich nur besser unter Kontrolle hat, im Grunde aber immer noch von dem überzeugt ist was er dir vorwirft.

    Nun kann er sich auch gut in das Leben einfügen, was bedeutet das selbst wenn du ihm zum Arztbesuch bewegen könntest, dieser womöglich bescheinigt das dein Freund vollkommen gesund ist, er wird sehr genau wissen was er sagen kann ohne Risiko und aus was ihm ein "Strick" gedreht werden kann.
    Es besteht natürlich die Möglichkeit das es irgendwann wieder vergeht, diese Chancen sinken aber je länger das anhält und je öfter es passiert.

    Einzig seine Einsicht und wenn er sich freiwillig in Behandlung begibt können dir eine gewisse Sicherheit geben, das dauerhaft kontrollieren zu können.
    Die Unbekannte dabei ist dein Freund, der dir möglicherweise vorgaukelt das er regelmäßig zum Arzt geht, es aber nicht tut, bzw. sich nicht an Medikationen hält.
    Er wird aber wohl eh nicht zum Arzt gehen, weil er davon überzeugt ist das du an allem Schuld bist und er nur das Opfer.
    Da nutzt alles reden nichts, solange er nichts selber beginnt an sich zu zweifeln, was Jahre dauern kann, oder auch nie passiert.
    Wenn du Pech hast ist das erst der Anfang, ganz sicher ist, das du keinen Einfluss auf die Entwicklung haben wirst egal wie sehr du ihn liebst, solange er selber nicht bemerkt/einsieht das mit ihm etwas nicht in Ordnung ist.
    Der einzige Einfluss den du nehmen kannst ist Grenzen zu setzen, bei Ausfälligkeiten und bedrohlichen Situationen sofort Konsequenzen zu ziehen, ihn dann nicht mehr in die Wohnung zu lassen und auf Abstand zu gehen.
    Mag sein das er dann lernt sich zusammen zu reißen, aber das wäre dann auch nur ein beherrschen, das Problem würde nicht verschwinden sondern wäre immer noch genauso da wie zuvor und vielleicht sogar noch unberechenbarer, da du nicht mehr mitbekommen würdest was in ihm vor geht.

    Frage dich doch einfach mal, ob du deinem Kind solch ein Familienleben antun willst?
    Du liebst ihn sicher, aber dein Baby wird eine fürsorgliche Liebe benötigen und da musst du dich einfach nur fragen ob du es als eine gute Umgebung für ein Kind siehst, wenn der Vater solch Fantasien hat und die machen ja auch nicht vor dem Kind halt.

    Meine persönliche Meinung ist das du ihm sagen solltest das eine Beziehung so nicht möglich ist und auf Abstand gehst, falls er es nochmal versuchen möchte.
    Ich denke das du auch nicht mehr allein mit ihm sein solltest, dir Unterstützung ins Haus holst wenn Gespräche nötig sein sollten, aber auch wenn du sie für nötig hältst werden sie wahrscheinlich doch eher nutzlos sein.

    Ich würde die Trennung die er ausgesprochen hat annehmen, seine Mails ignorieren oder noch besser, als Spam markieren und hoffen das er irgendwann durch Zufälle und Umstände in psychiatrische Behandlung kommt, aber auch dann wäre es nicht unwahrscheinlich das er eine Behandlung ablehnt.
    Da spielt es auch keine Rolle wie klar die Diagnose und wie sicher die Dringlichkeit einer Behandlung ist, denn er würde wahrscheinlich weiterhin denken das alle gegen ihn sind und er der Gesündeste von allen ist, weshalb er keine Veranlassung für eine Therapie sehen wird.

    Versuche ihn los zulassen, seine Angriffe nicht als Bösartigkeit sondern als Krankheit zu sehen, sei milde aber bestimmt mit ihm und mache mit ihm nichts mehr unter vier Augen, am Besten erst mal den Kontakt ruhen lassen bis du selber wieder auf der Reihe bist und damit umgehen kannst.

    Kommentar


    • Re: Was soll ich tun?

      Was ich neben der Frage wie lange er schon so auffällig ist wichtig finde, ob er noch immer Drogen nimmt und ob er nur so ist wenn er was genommen hat, oder unabhängig davon?

      Kommentar


      • Re: Was soll ich tun?

        Vielen vielen dank für deine antwort! Er raucht ab und an einen, er sagt aber nicht oft und pepp und das zeug nehme er angeblich nicht mehr was ich leider nich glaube

        Kommentar



        • Re: Was soll ich tun?

          Er raucht ab und an einen,
          Im Normalfall nichts weshalb man sich übermäßig Sorgen machen müsste, aber wenn man zu psychischen Erkrankungen neigt, oder gar schon eine Psychose hat ist es mitunter das schlimmste was man tun kann.
          Cannabis ist dafür bekannt das es im Zusammenhang mit solch Erkrankungen eine große Rolle beim Ausbruch und der Verschlimmerung des Zustandes spielt.

          Ich denke solange er noch kifft, ist es sinnlos auf Besserung zu hoffen.

          Du solltest erst mal auf Abstand gehen und einfach abwarten, oder eher gesagt leben, denn mit so jemanden im Nacken kann man nicht wirklich frei und unbeschwert sein.

          Kommentar


          • Re: Was soll ich tun?

            Vielen Danke für den rat ich werde versuchen stark zu sein und ihm aus dem weg zu gehen!

            Kommentar


            • Re: Was soll ich tun?

              Natürlich wirst du dich irgendwann mit seiner Vaterrolle auseinandersetzen müssen, genauso wie er selber.
              Mit etwas Glück hat sich bis dahin sein Verhalten zum positiven entwickelt, mit Pech wirst du die Frage klären müssen was dann geht und was nicht.

              Ich drück die Daumen das dein Freund bald wieder klarer sieht und selber einschätzen kann was er tun sollte damit er in Zukunft von solch Phasen verschont bleibt.

              Kommentar



              • Re: Was soll ich tun?

                "und ihm aus dem weg zu gehen!"

                Vor allem aber konsequent bleiben, wenn er sich wieder annähern will. Denn das wird sicher bald passieren...

                Kommentar


                • Re: Was soll ich tun?

                  Es ist für mich ein bischen so wie du vor eine Klippe stehst ohne Schutz, & sagt: Ich versuche nicht zu springen.
                  Nehmen wir an, ich sage dir: Hey Sarah, du muss ca 10 Tausend bezahlen um dein Unglück zu kaufen!

                  Was wird's du den darauf denken sagen & Tun?

                  versuchen stark zu sein, ist käse, Kutsch mit Sauce ...reicht nicht, du muss wirklich glauben & verstehen versuchen, das es Gift für´s leben ist.. und Unglück teuer ist SEHR Teuer zu zahlen ist.
                  ​Du kannst deine Biographie versauen lassen, 50%=50% dich in Gefahr begeben, oder ein leben in " Frieden" dir selbst wünschen & gestalten.
                  ​Verstehst du.... es ist sehr wichtig hier eine Entscheidung zu treffen, die deine Seele dein Kind & dein leben eine ganz lange Zeit, Freude bereitet, du bist dir selbst in der Pflicht gerade als Mutter, eine der wichtigste Entscheidung zu treffen... unterschätze die Gefahr kein bisschen, den das ist eben richtig teuer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X