#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich verlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich verlassen

    Hallo Zusammen,

    vor 2 Monaten fing mein Freund nach 4,5 Jahren Beziehung und nach einem Streit an zu zweifeln. Er wusste von einen Tag auf den anderen nicht mehr wie seine Gefühle zu mir sind. Er sagte, er sei komplett leer und hätte gar keine Gefühle mehr - für niemanden.
    Wir sind 25 und 26 und waren gerade dabei ein Haus zum Kauf zu suchen. Was die Zukunft anging waren wir uns einig - Haus kaufen, heiraten, Kinder bekommen. Seit ca. einem Monat kriselte es etwas. Ich war immer ungeduldiger wegen eines Heiratantrages und der Wunsch nach einem Baby war auch schon sehr groß. Er war öfter mal genervt von den Themen.
    Wir wohnten zusammen und um ihm Zeit für sich zu geben, zog ich für eine Woche zu meiner Mutter und eine Woche war ich im Urlaub.
    Nach zwei Wochen "Pause" sah es in ihm aber nicht besser aus. Er wusste gar nichts und sagte von sich selber er würde sich nicht mehr wiedererkennen und wünschte der Abend, an dem wir uns gestritten hatten, hätte es niemals gegeben.
    Ich ging wieder zurück in unsere Wohnung. Er jedoch erntfernte sich komplett. Er kam über Nacht nicht nach Hause und schlief manchmal sogar im Auto vor der Tür. Ich versuchte Gespräche aufzubauen, irgendetwas zu retten. Sagte ihm, dass wir uns mit dem Haus Zeit lassen können. Aber er fand das alles gut mit dem Haus und meine Einstellung mit Familiengründung usw. Er sagt das wollte er auch alles mit mir. Und ich wäre die Einzige, mit der er das alles wollte. Er sagte ich würde ihm fehlen und er würde mich noch lieben, aber seine Angst sei so groß, es nochmal zu versuchen. Er hofft, dass wir wieder zueinander finden, wenn wir erst einmal nicht mehr zusammen wohnen und jeder seinen Rückzugsort hat und Gras über das Alles gewachsen ist. Ich sei die Frau fürs Leben.
    Nun habe ich eine Wohnung gefunden, bin mit Sach und Pack ausgezogen. Er hat mir beim Umzug nicht geholfen...und er meldet sich noch nichtmal...
    Ich verstehe nichts.....Versteht das irgendjemand?
    Warum lässt man die Frau gehen, mit der man sein Leben verbringen wollte? Warum kämpft man nicht, sondern schmeisst lieber alles weg?


  • Re: Plötzlich verlassen

    Worum ging es bei den Streit? Da müsse man die Wurzel finden, was ihm irgendwo erschrocken hat, oder?

    Kommentar


    • Re: Plötzlich verlassen

      "Er hat mir beim Umzug nicht geholfen...und er meldet sich noch nichtmal..."

      Das sieht im Moment zwar nicht nach großer Liebe aus, die eben mal durch einen Konflikt etwas zugedeckt wurde, aber es kann auch sein, dass er den bequemen Weg des Nichtreagierens wählt, um die Zukunft klarer zu sehen.

      Das Klügste wäre jetzt, ab zu warten und ihn nicht mit Nachfragen zu bedrängen.

      Kommentar


      • Re: Plötzlich verlassen

        Es war so an dem Abend, dass er mit seinem Freund zu einem Fest in der Stadt wollte und ich erst bei einer Freundin war (und er Spätschicht hatte auf der Arbeit) und ich dann nachkommen sollte zum Fest.
        Als ich ihn anrief, war er schon beim Fest und ich hatte ihn nur gefragt warum er nicht Bescheid gesagt hat, dass er schon da ist.
        Daraufhin hat er gesagt ich bräuchte nicht mit schlechter Laune dorthin kommen. Und dann fing das Gezicke an. Ich hatte das Gefühl er suchte extra einen Grund sich zu streiten, damit ich nicht dorthin kommen würde, weil er gar keine Lust auf mich hatte.
        Als ich da war haben wir uns fast die ganze Zeit angezickt. Zwischendurch war auch mal wieder alles ok und immer so ein hin und her.
        Und als es dann nach Hause gehen sollte, wollte er auch mit aber hat mich noch provoziert, indem er sich noch hingesetzt hat und so getan hat als wenn er doch nicht gehen möchte. Es hat sich dann auch schon ein Fremder eingemischt und ihm gesagt, dass er jetzt mal mit mir mitgehen soll.
        Als er weitermachte mit den Faxen, bin ich gegangen. Auf dem Weg nach Hause rief er mich noch an und sagte er würde gleich auch nachkommen. Und aufeinmal bekam ich eine Nachricht, er würde noch weiterziehen.
        Er kam erst um 8 Uhr morgens nach Hause. Habe auch schon überlegt, ob er mich eventuell betrogen hat.
        Man muss dazu sagen, dass er auch einen leichten Knax hat durch seine Familie. Er hat keinen Kontakt zu seinem Vater. Der Vater hat die Mutter in der Vergangenheit betrogen usw. Er hat immer gesagt, er würde niemals eine Frau betrügen, gerade weil er mitbekommen hat bei seinen Eltern, wie schlimm das ist.....

        Kommentar



        • Re: Plötzlich verlassen

          Tja also ich denke das er ein bisschen noch seine Jugend unter Kumpels geniessen wollte & eben seine Freiraum brauchte um einfach mal Blödsinn zu machen ohne rechenschaft abzugeben... im Grund hast du ihm da rausgeholt wie Mama einen aus dem Sandkasten zieht...
          Sei froh das es jetzt passiert ist & nicht dann wenn das haus gestanden hätte & kleine kidis um dich.
          Ich glaube das er noch nicht bereit ist, " Mann" zu sein und muss noch eine Runde drehe um dann eine Familie zu gründen.
          Es ist für ihm noch zu Früh...

          Kommentar


          • Re: Plötzlich verlassen

            Das mag wohl sein. Aber das mit dem Hauskauf war seine Idee. Er wollte unbedingt ein Haus mit mir. Und als ich ihm gesagt habe wir können es auch ersteinmal lassen wollte er nicht. Er hat gesagt er findet meine Einstellung gut mit Familie usw.
            Vor einer Woche als wir sprachen, sagte er wir würden wieder zueinander finden weil ich die einzige bin die er heiraten wollte.
            Und jetzt meldet er sich noch nicht einmal mehr? Und half nicht beim Umzug... Das finde ich nicht korrekt.
            Am Anfang war sein Verhalten tatsächlich ehrlich aber mittlerweile ist es nur noch daneben und unfair.

            Kommentar


            • Re: Plötzlich verlassen

              aber mittlerweile ist es nur noch daneben und unfair.
              Überfordert........

              Kommentar



              • Re: Plötzlich verlassen

                Fein Elecktra,

                PFUI.
                Spürst du, dass du ihn ohrfeigen willst- ggg dann hau zu.
                drum kann man raten was man will

                Soso, interessant wie du ihre Sicht schön & schnell vernebelt!
                Der Schwerpunkt liegt nun (WIE IMMER) darum, Das es DIR gut tut keine Verantwortung für das was du rät zu übernehmen.

                Kommentar


                • Re: Plötzlich verlassen

                  Ich will nicht nach so vielen Jahren einfach verlassen und vergessen werden. Zumal er immer gesagt hat ich bin die einzige, die er überhaupt jemals heiraten würde.
                  Ich will nicht dass er eine Bessere hat und womöglich froh darüber ist, dass er mich losgeworden ist.
                  Ich will dass er sich erinnert was wir alles hatten und wie gut ich für ihn war. Das hat er wohl vergessen...

                  Kommentar


                  • Re: Plötzlich verlassen

                    Hi Sunny,
                    kein Mensch vergiss seine Biographie, ein teil seine Biographie bist du nun definitiv auch.
                    Daher ist es jetzt schon wichtig, das du diese Passage akzeptiert, das alles ohne ihm derzeit (alles gut) ist.

                    Diese Phase ist vielleicht sogar für euch beide Goldwert, um rauszubekommen wo der weg hingehen kann & vor allen erst mal ruhe zu haben um sich zu sortieren, um die Pros & Kontras abzuwiegen, um mit neue Idee das leben zu gestalten...

                    Wichtig wäre das du selbst auf eine Hochzeit pfeifen möchte.
                    Eiratten ist (aus meine Sicht) nicht umbedingt das non plus Ultra um eine Beziehung zu gestalten, es ist nur eine der Beilage eine Beziehung.
                    Lasse ihm Zeit den weg zurück zu finden (Ganz von alleine) ohne druck zu üben... glaube mir Amnesie hat er nicht, er ist nur sehr beängstig, wegen der Verantwortung & wegen der endgültige Bindung, die eine Hochzeit direkt ( für sein Alter) erschreckend ist.

                    Vielleicht solltest du dir überlegen, das du ihm für das was er ist, ( mit alle seine Unreife Aktion), eben immer noch willst? Dann muss du aber einverstanden sein, das du ihm vertraut, den schon bei der " Diskussion" hast du ihm leider vermittelt das du ihm nicht zutraut treu zu sein, Also du ihm selbst deine Ängste vermittelt hast... das ist natürlich Gift für eine Beziehung & für eine gemeinsame Zukunft. Die Reife hat er noch nicht um dir deine Angst übern Bord zu werfen... und das ist sehr belastend.

                    Kommentar



                    • Re: Plötzlich verlassen

                      Er sagte ja ich bin die, mit der er sein Leben verbringen will. Aber gerade schmeisst er ja alles weg. Wieso tut er sich selbst so etwas an? Er tut sich doch selber weh damit.
                      Und er hofft ja, dass wir wieder zueinander finden. Aber wie soll man zueinander finden, wenn man gar keinen Kontakt hat?
                      Ich hoffe, dass ich irgendwann mit dem Ganzen abschließen kann und wieder glücklich sein kann, was momentan unvorstellbar für mich ist....

                      Kommentar


                      • Re: Plötzlich verlassen

                        Er hat ja gesagt das er nachdenken muss, einen Rückszugsort braucht.
                        Das sagt man ja nicht nur so und vielleicht war das so bitter nötig für ihn, das er jetzt erst mal nur für sich selber einen Kopf hat.

                        Im Grunde ist noch gar nichts sicher, für dich hat er aber schon alles weggeworfen, verhält sich schäbig, die Sache ist gelaufen.
                        Das muss aber nicht so sein, du solltest ihm eine längere Zeit der Ruhe gönnen und dich um dich kümmern.

                        Mich stört ein wenig wie du darüber schreibst, eben das er sich nicht richtig verhält, das es der falsche Weg ist keinen Kontakt zu haben und das er sich selber damit weh tut.
                        Für ihn ist es z.Z. vielleicht genau richtig, gerade weil ihr euch nicht seht und ich denke ehrlich gesagt nicht das er sich damit selber weh tut, er macht es wohl eher damit ihm nichts weh tut.

                        Er hat halt einen anderen Umgang mit solch Krisen, was am Ende dabei herauskommt kann man noch nicht sagen.
                        Vielleicht findet er dadurch wieder zu dir, das geht aber nur wenn du ihm diesen Freiraum zugestehst, vielleicht ist er auch einfach nur feige und will nicht mit dir persönlich reden, wer weiß.
                        Es bleibt aber nicht viel mehr übrig als ihm die Zeit zu geben und abzuwarten, oder aber deinerseits Entscheidungen zu treffen, aber seinen Wunsch nach Rückzug solltest du in jedem Fall respektieren.

                        Kommentar


                        • Re: Plötzlich verlassen

                          "aber seinen Wunsch nach Rückzug solltest du in jedem Fall respektieren. "

                          Unbedingt!

                          Nur, es ist sein Rückzug, nicht der Ihre.

                          Sie sollten das Gegenteil tun, zu sich selbst finden, normal leben, am besten, sich vergnügen (wenn das auch anfangs schwer fällt).

                          Je stabiler und selbstbewusster Sie sind, desto begehrenswerter werden Sie auch. Für jedermann ...

                          Kommentar


                          • Re: Plötzlich verlassen

                            Ohh man..
                            das hört sich ja furchtbar an.
                            ich habe eine ähnliche situation durch gemacht.
                            allerdings hat mein Freund immer meinen Körper kritisiert, bis ich mir eine personal Trainerin genommen habe www.die-trainerin.de die mir sehr geholfen hat. und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mit ihrem Verständnis und nachsehen
                            grüße,
                            alina

                            Kommentar


                            • Re: Plötzlich verlassen

                              "www.die-trainerin.de die mir sehr geholfen hat."

                              Machen Sie sich nicht so viele Erfolgshoffnungen. Die Nutzer hier merken, wenn es um Werbung geht.

                              Kommentar


                              • Re: Plötzlich verlassen

                                Hallo,

                                er hat sich gestern nach einer längeren Kontaktpause gemeldet per Nachricht. Aber eigentlich schhrieb er nichts aufregendes. Nur, dass er mich im Auto gesehen hatte und gewunken hat aber ich ihn nicht gesehen hab. Und dass ich hübsch aussehen würde auf meinem Anzeigebild bei WhatsApp und wünschte mir einen schönen Arbeitstag.
                                Was soll ich davon halten? So etwas wirft mich aus der Bahn, da ich versuche ihn zu "vergessen" und mein Leben ohne ihn wieder auf die Reihe zu bekommen.

                                Kommentar


                                • Re: Plötzlich verlassen

                                  da ich versuche ihn zu "vergessen" und mein Leben ohne ihn wieder auf die Reihe zu bekommen.
                                  Das scheint er zu bemerken, da du dich nicht mehr meldest und offensichtlich würde er dich gerne warmhalten und gräbt schon mal etwas vor.

                                  Also, etwas tiefgründiges solltest du da nicht vermuten und auch nicht viel davon halten, mach dein Ding einfach weiter und lass dich nicht irritieren.
                                  Du könntest seine Mails und Whatsapps auch blockieren, bzw. ignorieren, erst wenn du das hin bekommst, ohne dran zu verzweifeln, kann er dich mit so etwas nicht mehr ins Wanken bringen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Plötzlich verlassen

                                    "und mein Leben ohne ihn wieder auf die Reihe zu bekommen. "

                                    Sie machen das völlig richtig.

                                    Und es ist nur ein kleiner Schritt zurück auf dem prinzipiell richtigen Weg!

                                    Kommentar


                                    • Re: Plötzlich verlassen

                                      Stelle dir vor diese Nachricht ist 10 Jahren später gekommen...Wirklich probiere diese Vorstellung zu fühlen...
                                      Du wird sehen es wirkt wunder!

                                      Kommentar


                                      • Re: Plötzlich verlassen

                                        "diese Nachricht ist 10 Jahren später gekommen."

                                        Das klappt vermutlich schon mit 5 Jahren ...

                                        Kommentar


                                        • Re: Plötzlich verlassen

                                          Hallo Zusammen,

                                          und schon wieder hat er sich gemeldet. Diesmal hat er gesagt, dass er sich gerne öfter bei mir melden möchte, aber Angst hat, dass ich das nicht will. Und dass er mich nicht aus den Augen verlieren will und mir zeigen will, dass er an mich denkt. Und, dass es ihm nicht so gut geht. Und einen Satz, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat: Manchmal muss man durch so etwas durch, damit das Perfekte perfekt wird. Meint er, dass man durch eine Trennung durch muss, damit man danach wieder zueinander findet und alles besser wird?
                                          Ich habe nur geantwortet, dass Abstand momentan das Beste ist und mir gut tut.

                                          Letztens war ich dort um noch ein paar restliche Sachen zu holen. Er war nicht da.
                                          Er hat sich die gleichen Wohnzimmermöbel, die wir zusammen hatten noch einmal gekauft (mit den anderen bin ich schon ausgezogen) Ist das nicht verrückt?

                                          Kommentar


                                          • Re: Plötzlich verlassen

                                            der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat: Manchmal muss man durch so etwas durch, damit das Perfekte perfekt wird.
                                            Und was wann passiert, oder was damit gemeint ist, das bestimmt er.

                                            Ich halte es immer noch für eine Warmhaltetechnik, hier und da einen tiefgründigen Satz anbringen und schon bleibt dein Motor warm

                                            Bleibe dabei das du Abstand willst und keinen Kontakt, denn da müssen Männer die gerne machen was sie wollen auch durch, das die Ex nicht mehr so warm wird wie es von ihm geplant war.

                                            Das er noch die Möbel hat kann bedeuten das sie ihm gefallen, er kein Geld für neue hat, oder er einfach zu faul ist sich drum zu kümmern.

                                            Kommentar


                                            • Re: Plötzlich verlassen


                                              Und was wann passiert, oder was damit gemeint ist, das bestimmt er.

                                              Ich halte es immer noch für eine Warmhaltetechnik, hier und da einen tiefgründigen Satz anbringen und schon bleibt dein Motor warm

                                              Bleibe dabei das du Abstand willst und keinen Kontakt, denn da müssen Männer die gerne machen was sie wollen auch durch, das die Ex nicht mehr so warm wird wie es von ihm geplant war.

                                              Das er noch die Möbel hat kann bedeuten das sie ihm gefallen, er kein Geld für neue hat, oder er einfach zu faul ist sich drum zu kümmern.
                                              .......Dito!

                                              Kommentar


                                              • Re: Plötzlich verlassen

                                                Ich habe unsere Wohnzimmermöbel mitgenommen. Somit hatte er keine. Und nun hat er sich die gleichen wieder NEU gekauft.
                                                Ich habe eher das Gefühl, dass etwas ganz gewaltig mit ihm nicht stimmt.
                                                Die ganze Geschichte habe ich einer alten Dame erzählt, die ich durch meine Mutter kenne. Sie ist über 70 und noch ganz klar im Kopf. Sie sagt er sollte sich einen Neurologen aufsuchen. Evenetuell sind Adern in seinem Kopf geplatzt, die diese Schäden verursacht haben.
                                                Kann sowas angehen??

                                                Kommentar


                                                • Re: Plötzlich verlassen

                                                  Evenetuell sind Adern in seinem Kopf geplatzt, die diese Schäden verursacht haben.
                                                  Die verursacht haben das er sich die gleichen Möbel kauft?
                                                  Ich würde meinen es ist Geschmackssache.

                                                  Du stellst deinen Ex damit als Schadhaft dar, fragst ob das "diese" Schäden verursacht haben kann.
                                                  Kannst du nur mit der Trennung umgehen wenn du ihn als Krank einstufen kannst?

                                                  Es ist jedenfalls müßig wenn du anfängst per Foren nach Hinweisen auf Schäden zu suchen, vielleicht war er schon immer schadhaft, oder er hat erst jetzt bemerkt was er will.

                                                  Ich würde sagen, einfach akzeptieren und abhaken, hör auf nach solch haarsträubenden Begründungen zu suchen, dir kann es doch jetzt auch egal sein.
                                                  Oder was willst du machen wenn nun per Ferndiagnose, von Leuten die ihn nicht kennen, geplatzte Adern diagnostiziert werden?
                                                  Geht es dir dann besser, oder wirst du ihn über seinen Schaden informieren?
                                                  Du hast nichts von der Suche nach solch Erklärungen und auch nichts von den Antworten die du bekommst, außer das am Ende alles Elend von einer geplatzten Ader kommt und nicht davon das sich seine Gefühle dir gegenüber geändert haben.
                                                  Tja, wenns hilft.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X