#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund macht für andere alles - für mich nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund macht für andere alles - für mich nicht...

    Hallo,

    kennt ihr das Phänomen, dass euer Freund springt, sobald ein Kollege, Eltern, etc. seine Hilfe benötigt?
    Wenn ihr dann was von ihm wollt, dann wird es um Tage, Wochen oder sogar Monate verschoben, wird vergessen und überhaupt nicht mehr thematisiert.

    Was ist die Ursache hierfür?


  • Re: Freund macht für andere alles - für mich nicht...

    Frage ( SEINE) Freunde ob sie dich helfen können.... es wirkt wunder.

    Kommentar


    • Re: Freund macht für andere alles - für mich nicht...

      "Was ist die Ursache hierfür? "

      Die Antwort ist klar, wenn auch nicht schmeichelhaft: Seine Freunde achtet und respektiert er ....

      Kommentar


      • Re: Freund macht für andere alles - für mich nicht...

        Hallo,

        von meinem Freund kenne ich das nicht .... aber bei meinem Sohn ist das genauso.
        Für alle anderen ist er da aber für die eigene Mama nur, wenn sie mal die energischer auf die Verzögerung etc. hinweist.
        Ich denke, dass manche eben eine andere Priorität haben als die eigene. Was man selbst als wichtig erachtet, ist für andere oft "Nichts".

        Mir ist aber auch aufgefallen, dass man oder in dem Fall ich, schon manchmal "zu pinkelig" ist, deswegen gehe ich meinem Sohn etwas entgegen, erwarte aber auch seinerseits ein Entgegenkommen. Manchmal klappt das ganz gut und ein anderes Mal dann halt wieder nicht.

        Wenn ich aber meinen Sohn wirklich "dringend" brauche, dann ist er auch zur Stelle. Und daran sieht man, dass man selbst auch indirekt differenziert, ob es wirklich so was dringendes war oder nicht.
        Und manchmal nerven wir Frauen zuweilen auch

        Ich würde auch direkt mal den Freund ansprechen und nachfragen .... Ich denke nicht, dass dich dein Freund durch sein Handeln weniger achtet oder respektiert, sondern einfach die Dringlichkeit der Dinge anders als du betrachtest ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Freund macht für andere alles - für mich nicht...

          "Was ist die Ursache hierfür? "

          Die Antwort ist klar, wenn auch nicht schmeichelhaft: Seine Freunde achtet und respektiert er ....
          Spielt da auch nicht der Soziale Gruppenzwang eine Rolle?

          Kommentar


          • Re: Freund macht für andere alles - für mich nicht...

            Zuhause etwas erledigen gehört zu den Pflichten, da muss auch niemand besonders dankbar sein, die Anerkennung schlägt sich eher in der Beziehung als in großen Worten oder Gesten nieder.
            Wenn man das für andere tut, dann kommt möglicherweise eine andere Form der Anerkennung zurück und auch viel direkter, was den Wert des getanen nochmal steigert und auch schmeichelt.
            Das eine sind halt auch lästige Pflichten, das andere Gefälligkeiten ohne Pflicht und was keine Pflicht ist macht man in der Regel auch lieber.

            Kommentar

            Lädt...
            X