#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

    Hallo.
    Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben

    Mein Freund ist 28 und ich 29 ich habe vor zwei Monaten erfahren dass ich schwanger bin.
    Wir sind 3 Jahre zusammen und haben schon SEHR viele Höhen und Tiefen erlebt.
    Habe auch oft schon Schluss gemacht dazwischen und er ist immer wieder gekommen mit Entschuldigungen usw.
    Meistens gings da um Untreue (mit anderen schreiben zB. oder treffen)

    Und er hat mir immer versichert er liebt nur mich und ich glaube es ihm auch aber manchmal brauchte er vielleicht Aufmerksamkeit
    oder sowas.

    Er hat mir tausendmal gesagt und geschrieben dass er eine Familie mit mir möchte und ein Baby.

    Jetzt ist das so und am Anfang war auch alles gut und schön. Er hat sich gekümmert und war ganz lieb.
    Da ging er noch arbeiten. Seit kurzem hat er keine Arbeit mehr und alles hat sich geändert.

    Das was mich am meisten stört ist, dass er NIE in den ganzen Jahren mich nicht sehen wollte.
    Und jetzt aufeinmal meinte er ich soll ihn mal raushalten von dem ganzen Schwanger-sein er ist nicht schwanger, das bin ich alleine.
    Und ich hab dann gesagt ja ok du kannst ruhig alleine sein mal , dann brüllt er mich an er habe nichts von alleine sein gesagt?!
    er bräuchte mal Zeit für sich oder einen geregelten Tagesablauf ...
    war schon traurig bisschen wieso er aufeinmal sowas sagt und hab nichts mehr gesagt dann.

    Davor hat er mir jeden Tag 1000mal geschrieben wie es "uns" geht dass er uns liebt und solche Dinge.
    Und jetzt aufeinmal möchte er nichts mehr wissen , schreibt mir nicht mehr , sein Handy ist kaputt 3 Tage Funkstille.
    Er ist jetzt arbeitslos und meint er hat soviel zu tun , dass ich nicht mal mehr zu ihm kommen darf obwohl ich ihm sogar Geld bringen wollte.
    Das war noch NIE so. Ich konnte immer zu ihm er hat auch immer gesagt wann ich will ich kann immer kommen das sei kein Problem.
    Aufeinmal hat er zuviel zu tun und ich darf nicht kommen?!

    Ich gebe zu das hat mich soooo schockiert dass ich ihn ganz übel beleidigt und beschimpft habe.
    Darauf kam auch nichts von ihm. Das hat mich noch mehr wütend gemacht. = noch mehr Beleidigungen folgten.
    Dann hab ich beschlossen das alles zu beenden da meinte er dann aufeinmal ich solle nicht kindisch sein ich hab ja sein Kind im Bauch?!
    Hab ihn dann ignoriert mal bis ich seine Hilfe brauchte bei etwas , und er kam dann auch um mir zu helfen , er hat das dann erledigt.
    (war zu schwer zum heben) aber ich konnte einfach nichts mehr mit ihm reden und schon gar nicht darüber wieso er so ist zu mir.
    Ich war wie gelähmt einfach hab auch nichts gesagt und dann meinte er geht jetzt zu nem Kumpel und kommt dann wieder.
    Aber er ist nicht gekommen ! Das erste Mal in 3 Jahren dass er nicht zu mir kommt obwohl ers gesagt hat.
    Ich war so traurig ich hab geweint hatte einen schlimmen Albtraum sogar deswegen..
    Und ich bin so traurig jetzt ich könnte nur noch weinen ich weiss nicht was ich machen soll ich hab so Angst das war noch nie so und
    ich kann an nichts mehr denken ausser dass er gesagt hat.

    Sind vielleicht auch meine Hormone schuld dass ich soviel weine ?!
    Das kann ich echt nicht ertragen ich will mit ihm zusammen sein aber er will einfach nicht, ihm is das so egal und was soll ich jetzt machen
    Jeder sagt das is nur eine Phase oder ich muss es halt akzeptieren. Ja das weiss ich auch aber ich bin so traurig einfach.
    Ich war sicher zu gemein zu ihm weil ich so eifersüchtig bin und dauernd glaube er lügt mich an.
    Kann auch sein dass er Depressionen hat , er isst kaum etwas...darum wollte ich auch bei ihm sein.

    Aber vielleicht ist jetzt echt das Ende von uns oder er denkt er kann eh immer kommen wann er will.
    Oder..oder.. und wie soll ich mich da Ablenken wenn soviel auf dem Spiel steht wenn das noch nie vorher war...
    als er vorher arbeitslos war hat er seine ganze Zeit mit mir verbracht fast.
    Ich ertrage diese Ablehnung nicht seit ich schwanger bin.

    Jaja ich habe auch Hobbies und andere Freunde, aber ich kann nicht aufhören daran zu denken einfach.
    Habe schon Kopfschmerzen davon und will gar nichts machen einfach.............
    Als ich früher Schluss gemacht hab wo ich noch nicht schwanger war, da fiels mir ganz leicht ihn zu ignorieren einfach hab mich anders beschäftigt einfach und dann irgendwann kam er angekrochen aber jetzt kann ich das aufeinmal nicht....

    Hoffendlich versteht mich jemand.

    Danke fürs Lesen.



  • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

    und dann irgendwann kam er angekrochen aber jetzt kann ich das aufeinmal nicht....

    Hi,
    wahrscheinlich hat er darauf keinen Bock mehr.
    Übertriebene Eifersucht, Schluss machen und dann erwarten das er angekrochen kommt, das macht mancher nicht auf Dauer mit.
    Ich denke er hat den Spieß umgedreht, so das du nun fühlst was er immer fühlte.
    Ich glaube auch das du ihm die Luft zum Atmen genommen hast, bedingungslose Liebe und Symbiose forderst, das geht meist nicht lange gut.

    Lass ihm seinen Abstand und versuche in der Zeit auch über dein Verhalten nachzudenken, daran zu arbeiten, denn es hört sich etwas nach Kindergarten an.

    Ich denke wenn du ihn in Ruhe lässt, dann wird es auch wieder anders, nur sollte er nicht mehr ankriechen müssen und du solltest es dir verbitten so etwas zu erwarten und dann sogar als einen Maßstab für irgendetwas zu nehmen.

    Vielleicht weinst du so viel wegen der Hormone, möglicherweise sind es aber auch Einsichten die sich ihren Weg bahnen.

    Kommentar


    • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

      He Hallo Hollyy, nicht so schnell...

      Du hast sicher voll zu tun jetzt. Wenn du schwanger bist ( alles Liiiiiieeeeebe für dein Bäuchlein!!!!)) dann musst du viel vorbereiten und in die Wege leiten, dass alles rechtzeitig parat liegt, wenn du dann beim Kleinen sein musst rund um die Uhr. Also hake deinen Liebsten und Papa vom Baby mal ab und lass ihn verdauen und in aller Ruhe sich und seine Sachen ordnen und du, ordne du deine.

      Wenn man mich fragt, dann bedeutet Liebe für mich gar nix, ist null wert, wenn man solche Streits und Schluss machen und sich anbrüllen nicht aushält. Das menschliche Gehirn hat so viel gespeichert, so viel ist an Müll gelagert in uns, das muss mal entsorgt werden. Deine vielen Tränen müssen geweint werden, sein Zorn oder sonst welche unguten Zustände müssen auch raus- wie kacken- das stinkt und anschließend ist wieder mehr Platz. Für mich bedeutet lieben, sich gegenseitig helfen gute Zustände zu finden, die schlechten so nach und nach abzulegen. Im Laufe eines Lebens wird man oft gekränkt, oder man ist wütend, oder hilflos und nirgendwo kann man das loswerden, man muss wen finden, den man zeigen kann, sie her, so schaut es in mir ganz tief drin aus... wo kann das sein, als bei einem Menschen, dem man vertraut und zu dem man sich bekennt. Mach dir nichts aus seine Äusserungen, diese sind gestaute Gefühle vielleicht, oder einfach wie gesagt, Befindlichkeitsstörungen, die vielleicht gar nichts mit dir zu tun haben.

      Kann man mir eigentlich folgen, weißt du, was ich meine? Ohne Zweifel hab ich in meiner jetzigen Verbindung mal so richtig Gelegenheit alles mögliche zu entsorgen- mein Freund ist wahnsinnig geduldig und so wohltuend ruhig, auch wenn ich recht grauslig "stinkig" bin immer wieder. Ich sehe selber, das kann unmöglich etwas mit ihm zu tun haben, das muss Restmüll sein von vor langer Zeit. Sei auch du freundlich und stets gelassen. Das geht, wenn du ruhig bleibst machts nicht so viele Scherben, dann federt deine geduldige Art alles ab.


      Es ist nun einmal so, dass Familie gründen mords viel braucht. Verantwortung für noch zwei zusätzlich zu übernehmen macht schreckliche Angst und heißt vorerst einmal alles aus, das frühere Leben ist nie wieder, ein neues kommt. Gib ihm genug liebevolles daneben stehen und schweigen, oder wenigstens keine Vorwürfe, wenn er sich derzeit zurückziehen will und wie gesagt, für sich mal ins Reine kommen will. Das bedeutet ja nur, dass er es ernst meint, wenn er sich so viel Stress macht grad. Würde er nicht reagieren, dann wäre das bedenklich.

      das hab ich jetzt schnell drauf los geschrieben, um dich zu beruhigen. Ich schreib dir gerne langsam weiter, wenn du mir erzählst, wie du wohnst, ob du was verdienst, ob du Familie hast, die dich besuchen kommt etc, oder gute Freundinnen vielleicht. Bis dann
      Lieben Gruß
      Elektraa

      Kommentar


      • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

        Hi, mich würde das mal interessieren ob du nur denkst, dass er gelogen hat oder ob der schon mal fremd gegangen ist Irgendwie erinnert es mich etwas an meine Geschichte. Ich würde dir gerne dazu raten, zu eine Beratungsstelle zu geben, mit denen kannst du drüber reden und die geben dir eine völlig andere Sicht auf die Dinge Bei uns war es so, wir wollten eine PaarTherapie machen, eigentlich. Nach 1 Stunde aber wollte sie mit mir allein arbeiten Von einem Haufen Elend.was nur am heulen War, den zurück wollt. Bis zum ich bin ohne dem viel besser dran war es in einer Woche ganz schöne Arbeit. Der hält sich auch jetzt in Absprache mit0der Frau nicht an Sachen wie Infos oder so. Versucht sein Willen durch zu drucken. Bekomme übrigens diesen Monat meinen Zwerg

        Kommentar



        • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

          Ja aber ich hab mich eh schon letztesmal entschuldigt und erklärt dass ich irgendwie sehr eifersüchtig bin und er meinte dann
          ob ich jetzt verstanden hab dass ich nicht so mit ihm umgehen soll und dann wollte ich zu ihm fahren aber er wollte nicht, dass hat mich dann so
          wütend und traurig gemacht, das ich ihn wieder so beschimpft und "erniedrigt" habe wie er sagt. Und für das hab ich mich nicht mal entschuldigt!
          Absichtlich hab ich mich nicht entschuldigt.

          Bin ich echt ne gestörte Person oder ? Und dann erwarte ich trotzdem dass er zu mir kommt und bin wieder böse weil er nicht wollte.
          Bin ja voll irre wird mir grad klar..... Danke für deine Antwort.
          Hab Angst er hat sich das sicher zu Herzen genommen und will sich sicher irgendwie aufmuntern oder ablenken mit anderen , dann bin ich wieder
          eifersüchtig ....Teufelskreis echt.
          Soll ich mich entschuldigen gleich und ihn in Ruhe lassen? oder soll ich jetzt einfach warten eine Zeit ?
          Wie kann ich sowas wieder gerade biegen? ich war sehr sehr böse mit meinen Worten und Verhalten.
          Dafür dass ich so gemein sein kann weiss ich nicht mal wie ich jemand zeige dass ich ihn liebe und Respekt zeige. Ich bin voll daneben.
          Wär echt dankbar für noch einen Tipp. Bitte

          Kommentar


          • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

            Mein Freund ist 28 und ich 29 ich habe vor zwei Monaten erfahren dass ich schwanger bin.
            Wir sind 3 Jahre zusammen .
            Für mich etwas unverständlich,warum ihr,..zumal in eurem Alter... nicht zusammen wohnt?

            Habt ihr nie ein Erwägung gezogen,eine gemeinsame Wohnung zu haben?

            Kommentar


            • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

              Hat er denn mal gelogen? Oder Betrogen? Oder einfach so eifersüchtig?

              Kommentar



              • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                Oh hab die anderen Antworten noch gar nicht gelesen gehabt.

                @Elektra
                aber jetzt fällts mir so schwer ihn in Ruhe zu lassen ich will dauernd was erzählen und ihm zeigen und sagen wie es ist so ein Leben in sich zu haben am Anfang war er auch voll interessiert aber aufeinmal scheint das nur noch abturn zu sein das macht mich echt traurig....
                danke für deine worte , ich wohne alleine , meine familie wohnt quasi um die ecke, meine schwester is auch immer da für mich und mein schwager.
                hab auch paar gute freunde mit denen ich was machen kann bzw. die sich interessieren... verdiene nicht sooooviel aber es reicht vollkommen.
                fällt mir echt schwer ihn in Ruhe zu lassen, allein wie sich das anhört als würde ich ihn dauernd belästigen, er war immer freiwillig bei mir und gerne..
                aber ich werds tun auch wenns jetzt schwerer als zuvor ist. und ich versuch mir nicht soooviele Gedanken zu machen....
                Danke nochmal.

                @sabi30
                allessssss gute für dich und dein zwergi ) ich hab noch paar monate vor mir bin erst im 4.
                ja er hat am anfang schon öfters versucht fremdzugehen , einmal bin ich ihm auch in die quere gekommen und wurde dann auch beschimpft,
                weil ich gekommen bin obwohl er angeblich "keine zeit" hatte aber ich wusste aus erster quelle dass er ein treffen vor hat mit einer anderen.
                also ja er war noch nie so wirklich treu glaub ich , darum musste er auch immer kriechend kommen.
                aber ich habe ihn dann auch einfach betrogen bis er mich nicht mehr alleine ließ da dachte ich dann OK es passt jetzt...
                und wenn er alleine sein will hab ich darum immer das gefühl er betrügt mich einfach....
                er hat kein scheu davor weil es ist ja nur sex er liebt die ja nicht.......

                aber ich muss auch sagen seit ich schwanger bin glaube ich dass er sowas nicht mehr macht oder es versucht hat zumindest....

                vielleicht wäre so eine beratungsstelle auch gut mal was von jemand neutrales hören, eine andere sicht bekommen....





                Kommentar


                • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                  Für mich etwas unverständlich,warum ihr,..zumal in eurem Alter... nicht zusammen wohnt?

                  Habt ihr nie ein Erwägung gezogen,eine gemeinsame Wohnung zu haben?
                  also er wohnt paar Kilometer weiter weg von mir und hatte dort seine Arbeit und seine Wohnung hat er bekommen bevor wir wussten dass ich
                  schwanger bin er sich die Wohnung auch immer sehnlichst gewünscht und weil ich auch eine eigene hatte, hatte ich nix dagegen..und war auch oft bei ihm...
                  ...soll er auch mal sein Leben gestalten in einer Wohnung alleine das gehört ja dazu bevor man mit jemand zusammen zieht oder..dachte ich so.

                  EIGENTLICH war sein Plan in der Wohnung noch 1-2 jahre zu wohnen bis er geld gespart hat und uns dann ein Haus kauft dort.
                  aber leider hat er ja die arbeit verloren .. bzw. wurde rausgeworfen und seitdem ist er wie ein anderer Mensch, weiss nichts mir sich anzufangen..


                  Kommentar


                  • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                    darum musste er auch immer kriechend kommen.
                    aber ich habe ihn dann auch einfach betrogen bis er mich nicht mehr alleine ließ da dachte ich dann OK es passt jetzt...
                    Krass, hört sich an als ob ihr beide noch heftig pubertiert.
                    Ihr solltet, jeder für sich, überlegen was ihr von einer Beziehung erwartet und dann vergleichen ob es passt.
                    Aber vor allem, sollte man seinen Partner niemals kriechen lassen, auch noch der Meinung sein das dies sein musste und wenn es nicht funktioniert gleiches mit gleichem vergelten, um sich die Beziehung zurechtzubiegen.

                    Das hat meiner Meinung nach keine Zukunft, da scheint es ordentlich an Freundschaft, Vertrauen und Respekt zu mangeln, was aber unabdinglich für eine Beziehung ist.
                    Deine Beiträge hören sich an als würdest du definieren wie es sein sollte und er muss abbitte leisten wenn er nicht ins Schema passt.
                    Man muss den Partner auch anders sein lassen, tolerieren das er nicht so ist wie man selber, selbst wenn das bedeutet das man akzeptieren muss das er manches nicht gerne hört, obwohl man es doch so gerne erzählt.
                    Er muss sich dein Vertrauen verdienen wollen, du solltest ihn nicht dazu nötigen sich so zu verhalten wie du denkst das es richtig ist.

                    Fremdgehen ist natürlich auch nicht die feine Art, aber es scheint dafür auch keine Belege zu geben und die 1ste Quelle entpuppt sich manchmal als vergiftet und gar nicht so zuverlässig wie man dachte.


                    Lass deinem Freund etwas Ruhe, ich denke aber das irgendwann ein intensives Gespräch nötig ist um einiges zu klären, vielleicht mit einem Moderator und ohne Vorwürfe und Wut, was dir ja auch nicht gerade leicht zu fallen scheint.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                      Fremdgehen ist natürlich auch nicht die feine Art, aber es scheint dafür auch keine Belege zu geben und die 1ste Quelle entpuppt sich manchmal als vergiftet und gar nicht so zuverlässig wie man dachte.
                      Nein die Quelle war sicher, weil ich live mitgelesen habe während er versucht hat ungefähr 10 andere ins Bett zu kriegen und eine sich dann auch
                      treffen wollte und als es ausgemacht war, hab ich angerufen dass ich jetzt vorbeikomme kurz und er hat nen Anfall bekommen dann wieso ich komme....
                      das war aber nur Zufall dass ich das mitlesen konnte, spielt auch keine Rolle wieso und das war halt ganz am Anfang unserer "Beziehung"
                      Später dann hab ich sogar ein Sexvideo gefunden auf seinem Laptop wie er mit einer andern Sex hat...und daneben eins mit mir wo wir Sex haben..
                      Dann war auch Schluss........

                      Hab schon viel toleriert finde ich und ihn gelassen bis er wieder ankam...

                      ja ich merk grad selber dass es eigentlich keinen Sinn hat mit sojemand aber er war auch 3 Monate im Gefängnis und hat geschworen er ändert alles und ich soll ihm seine grässlichen Taten verzeihen...dann wurde ich schwanger und dachte ich versuchs nochmal.
                      Aber hat echt keinen Sinn , während ich schreibe frage ich mich auch wie dämlich ich eigentlich bin...aber ich habs nicht so ernst genommen weil
                      niemals hat er einer geschrieben dass er sie liebt oder sowas in der Art, hab mir halt eingebildet dass bedeutet was.wenn er das nur zu mir sagt..


                      Kommentar


                      • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                        ...dann wurde ich schwanger und dachte ich versuchs nochmal.
                        Was dann die Frage aufwirft,war das ein "Unfall"...Pille vergessen oder Kondom geplatzt
                        oder hast du es bewust auf eine Schwangerschaft angelegt,in der irrigen Ansicht,das dann alles besser würde?

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                          @herzbube Nein das war kein unfall. Wir wollten eigentlich eine familie sein. Und er hats mir auch gesagt er macht mir ein baby wenn er rauskommt. Sicher hab ich geglaubt es wird besser dann und er sicher auch... Aber auch wenns nicht besser wird/wurde ich liebe mein baby sowieso und bin echt dankbar dafür auch wenn er ein arsch is und es nicht mehr funktioniert...

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                            [QUOTE=Hollyy;n2176129]. Sicher hab ich geglaubt es wird besser dann und er sicher auch...
                            Hallo Hollyy
                            Nun ist ja eh passiert,..nur diesen Gedankenfehler machen auch Ehepaare,so ihre Ehe zerüttet ist,
                            zu glauben ein Kind würde alles kitten,damit die Welt wieder in Ordnung ist!

                            Wenn das Kind mal da sein wird,..hat er auch ein Besuchsrecht,
                            mit dem Gedanken solltest du dich schon mal vertraut machen!

                            Wichtig ist ,das er auch seinen Unterhaltszahlungen (Düsseldorfer Tabelle) nachkommt,
                            auch wenn er jetzt nicht alles zahlen kann,wird das Jugendamt diese Summe monatlich "vorstrecken",
                            um es dann später bei ihm in voller Höhe einzufordern!

                            Also mit der Geburtsbescheinigung unbedingt sofort beim Jugendamt vorstellig werden!

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                              Ja ist klar. Er wird schon zahlen und wenn ers sehen will hab ich sicher nichts dagegen. Allein der gedanke jemand würde mir mein baby verweigern würde mich umbringen sowas würde ich nie tun egal was er macht. Ist ja auch ein teil von ihm. Also glaubst du das heisst er will nichts mehr mit mir zu tun haben? Hab in paar tagen meinen nächsten termin beim arzt eigentlich wollte er da mitkommen damit ers sieht er hat sich die ganze zeit gefreut auf das. Also wenns ihm bis dahin egal ist dann kann ichs wohl echt vergessen oder. Aber er ist ja so auch gekommen um mir zu helfen letztens, hätte er ja auch nicht machen müssen... Er dachte halt ich werd mich entschuldigen und dann ists gut aber ich war halt abweisend dann ist er wieder gegangen .. Soll ich ihn fragen wegen dem termin oder warten ob er sich selber meldet. Ich finds schon bisschen fies wenn ich das alleine mache vielleicht sieht man diesmal schon das geschlecht und die ärztin hat auch gesagt er darf diesmal mitkommen... Oder ist das nicht gemein und er kann sich selber melden wenn er will? Oder es allein machen und ihm dann sagen? Keine ahnung hab ja noch zwei tage zeit....

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                                >>>Soll ich ihn fragen wegen dem termin oder warten ob er sich selber meldet.<<<

                                Ich würde nicht fragen ob er mitkommt, aber auch nicht abwarten, falls er es vergisst.
                                Erinnere ihn einfach dezent an den Termin.

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                                  Ok nur so: Morgen um...ist der termin? Mir gehts schon viel besser jetzt war bei freunden und jetzt fühl ich mich auch nicht mehr so alleine und abgelehnt. Eigentlich ist ja von jedem Mann od. Frau das Ziel oder Erstreben dass man mal eine Familie hat (meistens) und das ist ja was schönes und wenn der das nicht kapiert hat oder einfach Panik hat dann fehlt dem was und irgendwann wird er sich sowieso das wünschen was ich dann schon habe und ich brauch mich nicht fertig machen wegen soeinem unterentwickelten Benehmen also auch wenn er nicht mitkommen will diesmal wärs mir jetzt egal..weil ICH werde eine Familie sein mit meinem Baby und ich bin schön und bleib das auch danach und er hats dann verpasst und das werd ich ihm nicht verzeihen weil ich hab mich so schlecht und unnötig gefühlt wie noch nie. Hab fast vergessen wer ich bin und was ich kann. Und danke an alle an hier ihr wart echt nett und hilfsbereit das ist ein super forum )) Love

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                                    Ok nur so: Morgen um...ist der termin?
                                    Hallo Holly
                                    lasse doch bei der Untersuchung doch ein Ultraschall-Foto machen,
                                    das drückst du dem werdendem Vater in die Hand,so hätte er "sein" Baby immer dabei,
                                    vielleicht geschieht seinerseit auch ein "Umdenken"..?

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                                      Er hat ja das erste ultraschall bild bei sich zuhause er hats am anfang aufgehängt.... Jedem erzählt und so... Da sieht man nicht mal soviel... Wenn er nicht will verpasst ers halt Selber schuld...

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                                        Ich sehe das gerade so:
                                        Er hat viel Mist gebaut, sich immer unterwürfigst entschuldigt und nun wolltet ihr einen Neustart machen.

                                        Er hat in deinen Augen wieder Mist gebaut, kommt nicht angekrochen, du hast auch Mit gebaut, bringst kein Wort der Entschuldigung über die Lippen, nein, erst soll er ankommen.

                                        Du möchtest das er dir zuhört und das sehr interessiert und einfühlsam, nun redest du aber viel und gern, was durchaus überfordern kann.
                                        Du bestimmst wie er sich zu Entschuldigen hat, nämlich kriechend und du scheinst dein Verhalten als weniger tragisch zu sehen, so das eine Entschuldigung unterschlagen werden kann und kriechend sowieso schon gar nicht.

                                        Ich denke du projizierst deine Vorstellungen von Liebe, Zweisamkeit, dem wie man sich verhalten sollte auf ihn und genau das was du für richtig hältst von ihm verlangst, ansonsten ist eine Entschuldigung fällig.
                                        Deine Person betreffend ist es nicht so krass, klar, weil du ja von deinen Empfindungen ausgehst, eure Beziehung darüber definierst.

                                        Er ist aber auch noch da, hat eigene Vorstellungen, Gefühle und Verhaltensweisen.
                                        Versuch doch mal seinen Standpunkt anzunehmen, seine Situation, wenn es mal wieder kriselt.
                                        Versuche ihn zu verstehen, dich in ihn hineinzuversetzen.

                                        Versuch doch auch mal seine Seite zu sehen, er schien ja durchaus zufrieden mit Vaterschaft und dir, sogar stolz auf das was da kommt.
                                        Warum ist das nicht mehr so?
                                        Vielleicht weil zu oft auf Entschuldigungen gepocht wurde, zu oft vorgegeben wird wie er sich zu benehmen hat, wofür er Interesse in Dauerschleife haben muss?
                                        Weil er überfordert ist?

                                        Oder passt ihr einfach nicht zusammen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                                          Ja. Wieso ist das nicht mehr so?? Das ist ja was mich so verletzt gemacht hat... Ja wahrscheinlich hast du recht... Ich weiss ich bin nicht perfekt. Und bin gewohnt viel zu bekommen und weniger zu geben...dachte immer das gehört so.... Damit behalte ich meinen stolz immer... Aber das hat mich echt zutiefst verletzt...also ist es eh schwachsinn weniger zu geben weil ich trotzdem viel empfinde für ihn und es mich sowieso verletzt dann kann ich ja gleich alles geben...

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                                            Ich wollt noch sagen er hat sich jetzt e gemeldet bevor ichs getan hab. Aber er sagt er fühlt sich scheisse. Ich weiss auch nicht wieso... Glaub er hat depressionen oder so.... Eigentlich ist er nie so... Naja ich hoffe ich kann ihm helfen irgendwie damit er sich nicht mehr so fühlt oder ich bin halt einfach da wenigstens...

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                                              Und bin gewohnt viel zu bekommen und weniger zu geben...dachte immer das gehört so.
                                              ... Damit behalte ich meinen stolz immer. ..
                                              Sorry Holly
                                              wenn du mir gegenüber solche Arroganz an den Tag gelegt hättest,
                                              ....wäre ich schneller weg,als du denken kannst!
                                              Was bitte hat Stolz in einer Partnerschaft zu suchen?

                                              Darüber solltest du mal nachdenken,bevor du die ganze Schuld bei deinem Freund ablädst!

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                                                Ja ich weiss. Fällt mir echt schwer habs halt so gelernt irgendwie.. Aber ich hab auch noch nie jemand geliebt das is mein erstes mal. Ich bin ja bereit zu lernen daraus. Habs mir echt vorgenommen ich versuch mein bestes nicht mehr so zu sein.

                                                Kommentar


                                                • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

                                                  Ja. Wieso ist das nicht mehr so??
                                                  Die Frage ist schon etwas plättend, sagt aber auch irgendwo alles.

                                                  Vielleicht ist er in eurer Beziehung gereift, du aber nicht?
                                                  Ein reifer Mensch hat Probleme mit jemanden zusammen zu sein der sich ständig unreif verhält, auf Dauer wird das zu anstrengend.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X