#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Da stimmt was nicht,......oder??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da stimmt was nicht,......oder??!!

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe vielleicht hier, ein Stück meines Rätsels auflösen zu können. Mit Eurer Hilfe.

    Ich bin 44 Jahre, männlich und seit Anfang des Jahres in einer Beziehung.
    Ich war bis April 2012 verheiratet. Da erfolgte die Trennung und ein Jahr später die Scheidung. Alles ist gut und ohne Krieg abgelaufen. Der Kontakt zu meiner Ex Frau ist absolut ok. Allein schon wegen unseres 10 jahre alten Sohnes. Also.....diesbezüglich alles gut.

    Seit etwa Juni 2012 hatte ich eine "Freundschaft plus" Beziehung. Sie war auch recht frisch getrennt und wir mochten uns aber wollten nix festes. Also unternahmen wir was, hatte guten Sex und alles war gut. Anfang 2013 sprach Sie mich an und meinte, Sie möchte das nicht mehr so "schwammig" und wolle was festes oder wir sollten es bei einer "Freundschaft minus +" lassen. Da ich nicht sicher war ob das mit uns wirklich funktionierte, haben wir uns "getrennt". Die darauf folgenden Tage waren echt ekelhaft für mich. Ich fühlte mich echt mies. Vermisste sie und als ich hörte das da wer anderes am Start war und sich um sie bemühte, war ich rasend vor eifersucht. Da ich mich aber kenne und es unter verletzem Ego sah, hielt ich die Füße still. Das war aber garnicht so einfach. Kurzum fuhr ich nach ca. drei Wochen zu ihr und machte Ihr den Vorschalg es doch zu versuchen und erklärte meine Situation. Sie überlegte kurz und willigte ein. --> komisch war für mich, das aufeinmal mein trauer Gefühl, die Sehnsucht usw. alles weg war. Mit einem Schlag. Dachte sogar darüber nach ob das jetzt richtig war :-o <--.
    Es kam wie ich es voraus gesehen und vermutet hatte. Es passte doch nicht so wirklich. ICH: eher extrovertiert, redseelig, gefühleäussernd, kümmerer, usw. SIE: eher introvertiert, einfach gestrickt (ist nicht abwertetend gemeint), ruhig, einzelgänger, in der Gruppe sehr zurückhaltend, usw.
    Ich dachte mir, ok, versuch Dich mal drauf einzustellen und schraub mal was zurück. Ich neige zum Mittelpunkt dasein und immer weiter, höher, schneller zu sein und kann mich schlecht mit meiner IST Situation zufrieden geben. Also bemühte ich mich....aber es ging nicht. Anfang Januar hab ich dann die Beziehung beendet. Kurz drauf traf ich eine alte Schulfreundinn wieder und wir kamen schnell zusammen....Toll......Sie hat alles was ich mir immer wünschte. Der perfekte "Deckel" war gefunden. Ich war Happy und gab vollgas. Alles war gut. Doch immer wieder musste ich an die Ex denken. Von Anfang an hatte ich nicht wirklich Lust auf den Sex mit der Neuen. Hab mir auch nichts dabei gedacht. Mich füllte der Gedanke und das handel der gelichen Interessen und Unternhmungen absolut aus. Doch da war immer wieder das Gefühl, was sagte das es die Ex vermisst. Lust auf Sex mit Ihr. Komischer Art und Weise....immer nur die Sehnsucht nach dem körperlichen. Kuscheln, Sex und was dazu gehört. Mit der neuen Partnerin wollte ich das nicht. Mit der Wollte ich nur zusammen sein. Ich dachte das geht weg. Die Macht der Gewohnheit und so.....Aber bis heute ist es so geblieben.

    FAZIT. Der Kopf sagt ganz klar, das die aktuelle Beziehung mich erfüllt. Alles passt. Ihre Eltern, Geschwister und auch Ihre Söhne akzeptieren mich vollkommen (was mir auch perönlich sehr wichtig ist). Gleiche Pläne, gleiche interessen.....alles Supi. Das Gefühl sagt was anderes,

    Was die Ex angeht, so weiß ich das wir nicht auf einer Wellenlänge sind. Es würde nie gut gehen. Ich habs probiert. Es fordert mich nicht, es kommt nichts zurück.....trotzdem fühle ich mich nach fast einem halben Jahr noch zu Ihr hin gezogen.

    Ich versehe das alles nicht........
    Hat jemand von Euch mal was ähnliches erlebt??

    Danke Euch für die Antworten jetzt schon mal

    Grüße M.


  • Re: Da stimmt was nicht,......oder??!!

    Hi,

    Sex und Partnerschaft sind ja durchaus zwei unterschiedliche Ebenen, also kann man auch auf diesen beiden Ebenen verschiedene Frauen lieben.

    Du hattest mit der Ex guten Sex, anscheinend absolut erfüllend und deine jetzige Partnerin scheint da nicht ran zu kommen, da ist es auch verständlich das du dich nach dem Sex mit der Ex sehnst.

    Wenn du aber konsequent abschließt und für dich klar entscheidest, dann sollte sich die Sehnsucht nach der Ex bessern, aber nicht unbedingt die Sehnsucht nach dem Sex.

    Wenn du weißt was du so toll an dem Sex gefunden hast, wo der Reiz liegt, dann kannst du das vielleicht deiner Partnerin nahe bringen und dich mit ihr zusammen auf die Suche nach dem begeben was du vermisst.
    Natürlich solltest du dabei deine Ex aus dem Spiel lassen und einfach mal mit ihr mal in Richtung experimentieren denken.
    Du solltest auch nicht einer Wiederholung des Gefühls mit der Ex hinterher jagen und es mit deiner jetzigen zu erfüllen suchen.
    Vielmehr solltest du dich auf die Suche nach etwas neuem, vielleicht aufregenden und genauso erfüllendem begeben, was zu dir und deiner Partnerin passt und nicht deine Ex kopiert.

    Es ist ja wohl häufiger so, das wenn jemand ganz tollen Sex hatte, es die Nachfolger/Innen sehr schwer haben, da immer wieder der Wunsch danach, oder dies noch zu toppen, besteht, was aber mit neuen Partner/Innen schwierig ist, da diese auch anders sind.
    Das geht nur wenn man sich von den vergangenen Abläufen und Zusammenhängen löst und halt auch andere Erfahrungen sucht, dafür offen ist, anstatt genau die die man hatte wieder haben zu wollen.

    Vielleicht spielt auch noch der Vergleich der beiden eine Rolle?
    Wenn deine Ex für dich das non plus ultra, im sexuellen Sinn, war, dann fällt es auch schwer daran zu glauben das es mit einer anderen genauso schön werden könnte, was auch blockieren kann und ein Vergleich ließe der neuen Partnerin eh keine Chance.

    Kommentar


    • Re: Da stimmt was nicht,......oder??!!

      Naja, so schwierig ist es glaube ich nicht.
      Die eine Geschichte war locker ohne Verantwortung, also konnte der sex Komplet "Frei" ausgelebt werden.
      Die andere Geschichte ist eben Freundschaftlich passend... wieso dann sex ?

      Ich meine es gibt immer menschen in unsere Umgebung die ein unglaubliches sinnliches Anziehung auf uns haben.
      Und anderen die "Nur" eine Freundschaftliche Beziehung deckt... Viele Leute aber meinen das wenn Freundschaft Zwischen mann und Frau gibt, das es eine Beziehung draus gemacht werden soll/ kann...usw... ich meine das es falsch ist.



      Oder die Dritte Version wäre, das du ein Jäger bist der nur " Scharf" ist, solange die Beute noch nicht dir ist. ( Siehe Eiversuch)

      Kommentar


      • Re: Da stimmt was nicht,......oder??!!

        "Die eine Geschichte war locker ohne Verantwortung, also konnte der Sex Komplet "Frei" ausgelebt werden.
        Die andere Geschichte ist eben Freundschaftlich passend... wieso dann sex ?"


        Das kann wirklich das Problem sein.

        Manchmal lässt sich Sex und Liebe trennen, so dass beim Sex nur die Lust zählt, die dann zum verbindenden Mittelpunkt der eigenen Empfindungen wird.

        Das ist dann verhängnisvoll für die Nachfolge, weil immer der berauschende Vergleich im Weg steht.

        Kommentar


        Lädt...
        X