#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

    Hallo,

    auch ich befinde mich zur Zeit in einer verzwickten Lage.

    Ende letzten Jahres lernte ich einen Mann kennen. Er reizte mich, andererseits ich ihn auch.
    wir lernten uns über ein paar Wochen kennen und verbrachten sehr viel Zeit miteinander.
    Ich genoss jede Minute mit ihm, er auch mit mir.

    Da wir uns über das Internet die ersten 2 Wochen geschrieben haben gab es bestimmte Faktoren für uns zu klären.
    Wir waren uns beide einig dass wir eigentlich eine Beziehung suchen aber ohne Druck und Stress. Wir wollten uns im "normalen" Leben kennen lernen, Sex gehört für uns beide zum kennenlernen dazu.

    Anfangs trafen wir uns nur allein, waren mal im Kino, haben zusammen gekocht usw.
    Nach einiger Zeit lernte ich auch seine Freunde kennen, diese mochten mich und von derer Seite hatten wir unseren "Segen".
    Der Sex mit ihm war grandios, wir verstanden uns und gingen auf einander ein. Es war prickelnd und abwechslungsreich.

    Es gab keinen Tag an dem er mich nicht sehen wollte, geschweige denn dass wir die Nacht nicht miteinander verbrachten (auch ohne Sex).

    Von heute auf Morgen, genau vor 6 Wochen, kam von ihm dass es nicht gefunkt habe und er nichts erzwingen kann was nicht ist.
    ich sei ein toller Mensch, er mag und schätzt mich - aber ich sei nicht die "richtige" für ihn.

    dadurch war die Beziehung zwischen uns beendet - vorerst.
    wir haben uns dann zufällig eine Woche später gesehen und er suchte dann den Kontakt zu mir. das selbe als er seine Sachen bei mir holte.

    vor einer Woche trafen wir uns wieder, haben Smalltalk geführt, sind zusammen bei gemeinsamen Freunden/Bekannten gesessen.
    ich bin früh nach Hause und er erkundigte sich sofort ob ich den Weg gut gemeistert habe und dass er sich gefreut hat dass ich mit dabei war.
    wir schrieben uns, anfangs von meiner Seite eher abweisend.
    er sagt mir dann dass er mich toll findet, er mit mir lachen kann, ich optisch ihn total angesprochen habe usw.
    wir verabredeten uns für den Abend, haben lange gesprochen und uns sehr gut verstanden. er suchte den Körperkontakt zu mir.

    in der Zwischenzeit unseres ersten Treffens und dem Kennenlernen hatte er Post bekommen, von der Staatsanwaltschaft. Er wusste dass es für ihn zu einem Prozess mit evtl Verurteilung zu einer Haftstrafe kommt.

    alles etwas in der Kurzversion...

    Aber wie werte ich sein Verhalten?
    sobald er mich sieht sucht er den Kontakt, warum?
    hat das alles mit der Zukunftsangst zu tuN?

    Danke für eure Hilfe.


  • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

    Hi

    in der Zwischenzeit unseres ersten Treffens und dem Kennenlernen hatte er Post bekommen, von der Staatsanwaltschaft. Er wusste dass es für ihn zu einem Prozess mit evtl Verurteilung zu einer Haftstrafe kommt.
    Habt ihr schon Anfangs darüber gesprochen, oder erst nachdem er Schluss machte und dann wieder Kontakt suchte und auf welche Weise hast du davon erfahren?

    Das er dich toll findet dürfte klar sein, er genießt die Zeit mit dir.
    Ob er sich verliebt hat, ist wieder eine ganz andere Frage.
    An deiner Stelle würde ich erst mal auf Freundschaftsbasis (wenn es möglich ist) weiter machen und gaaaaaaanz langsam voranschreiten
    Schau einfach wie es sich entwickelt und mit der Zeit wirst du ihn vielleicht auch besser einschätzen können.

    Kommentar


    • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

      Das hat er mit bevor er Schluss machte schon erzählt. Warum? Naja diese Freundschaftsbasis funktioniert nicht wirklich.. dazu sind wir zu sehr voneinander angezogen. Machte er den Rückzieher weil er mich in die Sache nicht zu sehr mit hineinziehen will? Ich verstehe einfach das ganze verhalten von ihm nicht. Er sagte dass er im Moment nicht weiss was er will/kann ...

      Kommentar


      • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

        Das hat er mit bevor er Schluss machte schon erzählt.
        Eine ungewisse Zukunft kann schon eine Rolle spielen, auch die Angst das du ganz schnell weg bist, wenn er ins Gefängnis muss.
        Das er schon vorher drüber redete würde ja eigentlich eher bedeuten das er mit offenen Karten spielen wollte, es ernst meint.
        Aber meine Vermutungen sind da sicher nicht zuverlässiger als das Lesen im Kaffeesatz.;-)

        Wenn Sex bei euch dazu gehört, dann funktioniert es vielleicht besser wenn es erst mal als Freundschaft plus siehst, eine Affäre mit jemanden den du sehr magst und versuchst deine Autonomie zu stärken, nicht zu viel zusammen zu hängen.
        So könntest du einer Enttäuschung vorbeugen.
        Wenn das nicht geht und du doch Sicherheit brauchst, dann kannst du nur gehen, oder du wagst den Sprung ins Ungewisse und lässt die Zukunftsmusik vorerst weg.
        Was wäre das kleinere Übel für dich?

        Brauchst du denn unbedingt Gewissheit was in absehbarer Zukunft aus euch wird und wie genau er in Sachen Liebe zu dir steht?
        Du könntest einfach genießen und auf dich zukommen lassen.............

        Kommentar



        • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

          Vielen Dank.. Ich weiss es nicht, er fragte mich ja damals schon ob ich ihn besuchen würde falls es hart auf hart kommt.

          Kommentar


          • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

            Des Weiteren stehen wir ja jetzt wieder in Kontakt.

            Jetzt ist es sicher dass er in 6 Wochen für 2 Jahre weg ist.
            Auf meine Aussage, dass wir uns vllt ja noch sehen, kam ein "na hoffentlich".

            aber im weiteren Verlauf kam die Frage ob ich den weiterhin, bis er weg muss mit ihm Sex haben möchte.
            weil er möchte gerne noch ein paar mal mit mir schlafen.

            wie soll ich das deuten?
            bin ich für ihn noch das "hörner abstoßen" bevor er weg ist?
            und dann besteht kein Kontakt mehr?

            Kommentar


            • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

              Jetzt ist es sicher dass er in 6 Wochen für 2 Jahre weg ist.

              , bis er weg muss mit ihm Sex haben möchte.
              weil er möchte gerne noch ein paar mal mit mir schlafen.

              wie soll ich das deuten?
              bin ich für ihn noch das "hörner abstoßen" bevor er weg ist?
              Da ich weder Straftatbestand,noch Urteilsbegründung kenne,
              bliebe fraglich,ob du, weil nicht mit ihm verwandt(z.B.Ehefrau)überhaupt Besuchsrecht bekommen würdest?
              So gesehen würdest du(so "Freigänger" ausgeschlossen ist) ihn für die nächsten 2 Jahre nicht sehen!

              Das er jetzt "alles mitnimmt",worauf er die nächsten 2 Jahre verzichten muss,ist doch allzu verständlich!

              Kommentar



              • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche



                Das er jetzt "alles mitnimmt",worauf er die nächsten 2 Jahre verzichten muss,ist doch allzu verständlich!
                Ja, das kann man nachvollziehen.
                Ich denke er wird auch damit rechnen das du nicht zwei Jahre auf ihn wartest, das wird er auch nicht abverlangen.
                Also genießt er das Hier und Jetzt und schaut was "danach" kommen wird, vielleicht nicht die schlechteste Einstellung.
                Er denkt nicht langfristig, deshalb auch die Frage nach dem Sex, wenn du das auch kannst dann solltest du die Zeit mit ihm genießen, was dann kommt kann ohnehin keiner wissen.

                Kommentar


                • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                  es geht um Drogen. ist es in dem Fall dann auch so dass ihn wirklich nur Familienmitglieder besuchen dürfen!?

                  ja da hast du recht. aber ist das die falsche Reaktion wenn ich von ihm verlange dass er dann nur mit mir schläft?
                  und wie stelle ich auf das nur hier und jetzt?

                  aber um was geht es einer Person in der Situation? geht es ihm auch um mich als Person oder bin ich ein Objekt für ihn?
                  weil ausnutzen lassen möchte ich mich auch nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                    aber ist das die falsche Reaktion wenn ich von ihm verlange dass er dann nur mit mir schläft?
                    Die Frage ist, ob du das so möchtest.
                    Gegen gemeinsame Aktivitäten wäre ja auch nichts einzuwenden, du musst nur dort auf die Bremse treten, wo du weißt das du damit nicht umgehen könntest, wenn er dann geht, bzw. gehen muss.

                    Kommentar



                    • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                      """".....wie soll ich das deuten?
                      bin ich für ihn noch das "hörner abstoßen" bevor er weg ist?
                      und dann besteht kein Kontakt mehr? ....""""

                      Es muss anders lauten. Wie wichtig ist er dir? Sei vorsichtig mit seinen Gefühlen...
                      Was denkst du, wer du bist? Du bist die einzige Frau derzeit, die Letzte für Monate, für Jahre. Du bist vielleicht sein Strohhalm, unter Umständen vielleicht sogar seine "Richtige", auch wenn er das bestreitet. Es besteht zwischen euch bereits eine Beziehung. Ihr habt euch getrennt, und doch nicht wirklich war es aus. Das erste Trennen und wieder verbinden ist wie wenn man das Band geprüft hat, ob es zerreisst. Es ist eine Zerreissprobe oft dann da, wenn man es richtig ernst meint ( insgeheim- nicht mit dem Verstand nachvollziehbar). Es heißt nicht umsonst- gibs weg und wenn es wiederkommt, dann ist es deins.

                      Kommentar


                      • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche


                        """....Aber wie werte ich sein Verhalten?
                        sobald er mich sieht sucht er den Kontakt, warum?
                        hat das alles mit der Zukunftsangst zu tuN?....""""

                        Es denkt der Mensch, das ist seine Sache, das mit dem Magnetismus und so weiter. Nein, das ist es nicht. Es ist eine Zugkraft, der wir folgen, ob wir wollen oder nicht. Manchmal haben wir Zweifel und Bedenken und löschen, weil wir Ängsten folgen und nicht dieser Zugkraft. Er hat gegen seine Meinung mächtig gerne deine Nähe. Vielleicht ists Liebe..und ihr ahnt es noch nicht..??

                        Kommentar


                        • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                          Naja für mich ist es im Moment schwierig. Ich weiss sein Verhalten nicht zu deuten. Einerseits verstehen wir uns super und der Sex wird noch besser. Aber andererseits kann er auch wieder so abweisend sein. Und wenn ich anspreche was genau ist usw dann kommt es bei mir so an, als druckst er rum und spricht nicht komplett offen. versteifte ich mich zu sehr?

                          Kommentar


                          • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                            "aber im weiteren Verlauf kam die Frage ob ich den weiterhin, bis er weg muss mit ihm Sex haben möchte.
                            weil er möchte gerne noch ein paar mal mit mir schlafen."


                            Das ist ganz natürlich, dass er die wenige Zeit nutzen möchte, wenn er dann Jahre keinen Sex mehr mit einer Frau haben kann.
                            Es wäre auch verständlich, wenn er in den Haftjahren nicht nur Besuch, sondern auch sexuelle Treue erwartet.

                            Allerdings wäre diese Haltung sehr egoistisch angesichts seiner Ambivalenz und der gewissen Unverbindlichkeit bisher.

                            Sie sollten eher an sich denken, normal leben und lieben, wenn es sich ergibt.
                            Schließlich haben Sie mit dem Grund für seine Abwesenheit überhaupt nichts zu tun.

                            Kommentar


                            • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                              Ja das stimmt. Das würde er auch nicht verlangen denke ich. Sonst würde er dich jetzt schon eine Beziehung mit mir führen wollen oder? Es war ja so, dass er sich wieder täglich meldete und jetzt (weil er krank und platt ist) sehr distanziert wirkt. Natürlich geht in ihm viel um, weil das einfach 2 Jahre seines Lebens sind. Aber wie bekomme ich heraus wie er wirklich zu mir steht? Ob es ihm wirklich um mich als Person geht oder ob es nur das körperliche Verlangen ist? Direktes ansprechen bringt mich leider nicht weiter, da er da eben (mein empfinden) um das Thema herum redet. Wie verhalte ich mich weiter? Ich merke selber dass mich das ganze sehr beschäftigt und ich mir viele Gedanken mache. Mir tut seine Nähe gut, ich genieße es. Aber mein Kopf sagt mir, dass mir das ganze nicht gut tut, schon allein da ich leider mit dem Herzen zu sehr dabei bin. Aber ich schätze diesen Menschen sehr und will ihn in der schweren Zeit nicht fallen lassen. Das werden noch sehr viele tun... Aber wie mache ich weiter?

                              Kommentar


                              • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                                Aber wie mache ich weiter?
                                Was in ihm vorgeht wird niemand mit Sicherheit sagen können, wie du weiter machst hast du aber in der Hand.
                                Überlege dir was du möchtest, ob und welche Erwartungen du hast, schau ob das in der jetzigen Situation zu machen ist und folge deinem Gefühl.
                                Mit Enttäuschungen muss man immer rechnen, aber wenn man deshalb nicht auch mal was wagt, dann weiß man nie ob es überhaupt eine Enttäuschung geworden wäre.
                                Du kannst es als spannende Affäre nehmen, oder auch hoffen das mehr daraus wird, was am Ende dabei herauskommt kann dir wohl niemand sagen, er sicher auch nicht.

                                Kommentar


                                • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                                  da sind wir eben bei dem Problem. einerseits weiß ich ja dass es nicht wirklich eine Zukunft hat. andererseits tut mir seine Nähe gut.
                                  aber er distanziert sich auch wieder etwas, bestimmt hat das auch damit zu tun, dass er einige Dinge noch zu regeln hat.

                                  mich versetzt er oder vertröstet mich. ich habe das Gefühl nur noch so ein Notnagel zu sein. andererseits kann es doch auch sein dass er sich distanziert, weil es sonst für ihn noch schwerer werden würde...

                                  lasse ich ihn einfach machen und warte darauf bis er auf mich zugeht? oder soll ich ihm schon Interesse signalisieren?

                                  Kommentar


                                  • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                                    "..lasse ich ihn einfach machen und warte darauf bis er auf mich zugeht?"

                                    Da Sie mehr Klarheit wünschen, wäre das sicher die sinnvollere Haltung.

                                    Kommentar


                                    • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                                      Das habe ich jetzt auch beschlossen...

                                      Gestern sagte er mir ab, aber später habe ich ihn dann im Auto gesehen. Aber mit einer anderen.
                                      dadurch denke ich dass ich einfach für ihn im Moment der Notnagel bin wenn sonst keiner Zeit hat, jemand bei dem er nicht um den heißen Brei reden muss.

                                      aber warum ist er dann nicht so ehrlich und sagt mir, dass es ihm bei mir wirklich nur um Sex geht? Das würde alles für mich einfacher machen. In gewisser Weise kann ich es sogar nachvollziehen dass er jetzt noch "alles mitnimmt" bevor er für 2 Jahre darauf verzichten muss.

                                      wie verhalte ich mich jetzt weiterhin?

                                      Kommentar


                                      • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                                        "wie verhalte ich mich jetzt weiterhin? "

                                        Die Frage ist, ob Sie weiter "Notnagel" sein wollen...

                                        Kommentar


                                        • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                                          Notnagel möchte ich mit Sicherheit nicht sein.

                                          Gestern Abend führten wir ein Gespräch. Ich sagte ihm auch, dass ich nicht sein Notnagel sein möchte.
                                          Er versicherte mir, dass es seit wir uns kennen keine andere Frau mehr gab.
                                          Er gestand sich auch ein, dass er damals nicht ganz direkt war. Im Moment schiebt er alles von sich weg, da er erst das ganze mit dem Gefängnis und dem "Danach" geregelt haben will - verständlich. Für ihn wäre es das Schlimmste, wenn er sich jetzt komplett auf eine Frau einlassen würde, also sprich Beziehung, und er eben für die 2 Jahre weg wäre. Es wäre bestimmt für beide Seiten nicht leicht, aber für ihn noch schwerer da "sie" jederzeit einen anderen Mann kennenlernen könnte und ihn verlassen könnte.
                                          Es gibt ein paar Punkte an mir, die ihn stören und die er nicht abhaben kann. Ihn stört an mir, dass ich ab und an eine Zicke bin. Manchmal kann ich Dinge nicht so rüber bringen wie ich gerne möchte und er kann in so einem Fall diese Euphorie nicht mit mir teilen, ist eher genervt davon.
                                          Er sagte auch dass er mich nicht ändern will, aber vielleicht kann man sich ja ein wenig entgegen kommen. Seine Worte waren: Irgendwann wird einer vor dir stehen, der sagt du bist die Richtige, vielleicht bin auch ich das".

                                          Ich finde es gut, dass er endlich mal gesprochen hat.
                                          Aber was nehme ich aus seinen Worten mit? Sind das Ausreden um mich weiterhin zu halten?
                                          Oder kann ich ihm Glauben schenken und weiterhin die Zeit genießen!?

                                          Vielen Dank für die vielen Tipps.

                                          Kommentar


                                          • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                                            Für ihn wäre es das Schlimmste, wenn er sich jetzt komplett auf eine Frau einlassen würde, also sprich Beziehung, und er eben für die 2 Jahre weg wäre.
                                            Aber was nehme ich aus seinen Worten mit? Sind das Ausreden um mich weiterhin zu halten?
                                            Warum so kompliziert?
                                            Die/seine Antwort ist doch mehr als deutlich!

                                            Kommentar


                                            • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                                              Die Frage ist doch nicht was er sich denkt, sondern auf was du dich einlassen kannst und auf was nicht.
                                              In der Situation wäre eine lockere Affäre, auf Zeit, das was sicher geht und den Rest würde man dann erst nach den zwei Jahren erforschen können.
                                              Wenn du das für dich so nehmen könntest wäre ja alles klar, egal was er so treibt, oder nicht und je nachdem wie sich das Leben dann weiterentwickelt würde man sehen.

                                              Da du dir aber so viele Gedanken machst, scheint so eine Haltung für dich eher nicht infrage zu kommen.
                                              Bliebe noch die Option einer festeren Sache, da würde ich ehrlich gesagt (vorerst) nicht mehr als meine Freundschaft anbieten und auch erst mal schauen wie es sich während und nach der "Auszeit" entwickelt
                                              Das scheint aber zu schwierig und langwierig, also bleibt nur noch das was übrig bleibt, dezenter Rückzug.

                                              Kommentar


                                              • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                                                Für was festeres kennt ihr euch doch eh nicht lange genug und dann gleich zwei Jahre getrennt............... Andere die sich besser kennen, scheitern schon an einer Fernbeziehung,
                                                Nach dem Gefängnis müsstet ihr so oder so wieder bei Null anfangen, warum also jetzt Weichen stellen die in zwei Jahren ohnehin eingerostet sind?

                                                Kommentar


                                                • Re: Abfuhr und trotzdem Kontaktsuche

                                                  Warum so kompliziert?
                                                  Die/seine Antwort ist doch mehr als deutlich!
                                                  was meinst du damit Herzbube40?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X