#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischen 2 Männern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischen 2 Männern

    Liebe leser dieses beitrags... Lange habe ich nachgedacht ob ich es nun hier publik machen soll' oder nicht habe mich aber entschlossen doch zu schreiben... bin seit 5 Jahren in einer Beziehung die echt holprig und steinig ist mein partner ist ein sexmuffel schlief letztes jahr 8 monate nicht mit mir dieses jahr 1 x... wieso ist eine schwierige sache denke die kann er mir selber nicht beantworten zum einen weil ich warscheinlich 10 kilo zugenommen habe zum anderen wegen seiner selbstständigkeit!, letztes jahr trennten wir uns 4 monate voneinander sind danach wieder zusammen gekommen und auch in einer partner bzw Paartherapie.... in den monaten letztes jahr wo er 8 monate nicht mit mir schlief habe ich über das internet einen 16 jahre älteren mann kennen gelernt... es kam zum sex der hammer war... seit letztes jahr habe ich nun dieses Affäre mit diesem mann... er ist mittlerweile au der trainer meiner tochter im karate.. ich weiss es ist der totale scheiss weil ich eigentlich niemand anlügen will und meinen partner eben immer anlüge bzw verheimliche.... habe auch menthal mit dem älteren mann versucht mich zu lösen bzw zu trennen aber ich schaff es nicht was soll ich tun? Meine paartherapeutin meint mein partner und ich stecken in einem dilemma natürlich merkt man mein partner kommt jetzt wo er merkt ich will keinen sex mehr und will mit mir schlafen aber ich kann es irgendwie nicht mehr... was meint ihr... was soll ich tun..


  • Re: zwischen 2 Männern

    Hallo,

    habt ihr denn schon mal darüber gesprochen oder sind das nur Vermutungen deinerseits wegen der Zunahme und der Selbständigkeit?
    Ohne offenes Gespräch können beide sich nicht ändern oder an sich arbeiten.
    Wie wichtig ist dir die Partnerschaft noch? Liebst du ihn und ist ansonsten alles in Ordnung?
    Weswegen kannst du mit deinem Mann nicht schlafen? Tendierst du emotional mehr zur Affaire?

    Kommentar


    • Re: zwischen 2 Männern

      in den monaten letztes jahr wo er 8 monate nicht mit mir schlief habe ich über das internet einen 16 jahre älteren mann kennen gelernt... es kam zum Sex der hammer war... seit letztes jahr habe ich nun dieses Affäre mit diesem mann...
      Hallo Marry,
      dass du in den acht Monaten, in denen dein Partner keine Lust auf Sex mit dir hatte (wenn er nicht sagt, warum, dann ist es auch egal, warum) ist alles andere als verwunderlich. Das musste einfach passieren. Und du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Das einzige Problem, das ich sehe, ist dies:
      ... ich weiss es ist der totale scheiss weil ich eigentlich niemand anlügen will und meinen partner eben immer anlüge bzw verheimliche....
      Aus meiner Sicht wäre es am besten gewesen, du hättest deinem Partner sogleich, als du mit dem anderen Mann im Bett gelandet bist, reinen Wein eingeschenkt. Das ging nicht und nachträglich ist es schwieriger. Wir haben ja auch gelernt, dass man eine Affäre heimlich macht.
      Wenn du einen Rat hören willst: Bringe ihm die Sache baldmöglichst auf den Tisch, und zwar nicht als Beichte einer armen Sünderin. Du brauchst nicht auf Knien zu ihm zu gehen, sondern aufrecht und erhobenen Hauptes. Du hast ihm kein Unrecht getan, sondern nur für dich gesorgt, als er dir Unrecht tat.
      Die "Gefahr" ist, dass er dann die Beziehung hinschmeißt. Was würdest du verlieren?
      LG, Olaf55

      PS: Übrigens: in der Paartherapie zu sein und dabei eine Affäre zu verheimlichen, ist rausgeschmissenes Geld.

      Kommentar


      • Re: zwischen 2 Männern

        Guten morgen... Danke fürs die schnelle antwort... die paartherapie müssen wir nicht bezahlen da sie von der evangelischen Kirche bzw. Diakonie gestellt ist... von dem her ist es finanziell nicht er nennenswerte... sicherlich es ist nicht fair da drinnen zu sitzen und versuchen die beziehung zu kitten anderseits ist eben der andere mann... ich bin an einem punkt wo ich nichtweiss wie weitermachen soll ich ehrlich und fair sein oder es belassen... mein jetziger lebenspartner und ich sind 6 jahre zusammen bis auf den sex und die Zukunftsperspektive verstehen wir uns gut.. Harmonisch... wir laufen in 2 verschiedene Richtungen aber das ist auch nicht unbedingt was mich stört... wie wägt man ab was man wirklich will... wenn man es nicht weiss! Lasst man sein Herz sprechen oder wartet man ab... ist man ehrlich? Ich habe eine 11 jährige Tochter was soll ich ihr sagen.... wie ihr merkt bin ich echt ratlos' ps; habe alles kleingeschrieben meine tastatur macht gerade keine gruss Buchstaben nicht dass ihr denkt... schreiben kann sie auch nicht lieber gruss

        Kommentar



        • Re: zwischen 2 Männern

          Über das Sexuelle habe ich meinen Partner oft angesprochen er sagte immer er weiss es nicht er wich mir aus ... es gab streit diskussion auch normale Gespräche... ich war nachts schon so verzweifelt schmiss Handtücher im Badezimmer umher vor lauter frust weil er sich rumdrehte und sogar genervt war dass ich wieder sex wollte... gestern abend fiel ihm ein er will wieder sex haben dauerhaft weil bei der paartherapie besprochen wurde dass ich in einen swingerclub gehen kann weil er nicht will... auf einmal will er wieder ich wiederrum es jetzt nicht mehr mit ihm kann da er dieses jahr 1 x mit mir geschlafen hat und ich wegen seinem Verhalten unendlich gekränkt bin...

          Kommentar


          • Re: zwischen 2 Männern

            bin seit 5 Jahren in einer Beziehung die echt holprig und steinig ist mein partner ist ein sexmuffel schlief letztes jahr 8 monate nicht mit mir dieses jahr 1 x...,
            n den monaten letztes jahr wo er 8 monate nicht mit mir schlief habe ich über das internet einen 16 jahre älteren mann kennen gelernt... es kam zum Sex der hammer war...
            Vermutlich war es nicht der Altersunterschied sondern weil Du sexuell ausgehungert und ausgetrocknet warst. Ein Tropfen auf den heissen Stein. Ich täte es mal versuchen, mich mit Hilfe einer professionellen Unterstützung, aus beiden seelischen Abhängigkeiten zu lösen und ganz neu anzufangen. Frag' mal Deine Seele, was die will. Sicherlich keine verkorksten Beziehungen bis ans Ende des Lebens. Ich trage für mich selbst und für meinen Körper die Verantwortung. Der Sex ist nicht alles im Leben. Bin ich seelisch und emotional gesund, habe ich einen intakten Selbsterhaltungstrieb, genügend Selbstliebe, dann brauche ich weder den Kick von Zerstörung noch den Kick von sexuellen Perversitäten.und Abartigkeiten. Einen Ersatz-Papa brauche ich ohnehin nicht mehr, denn ich bin körperlich und seelisch erwachsen. Das alles sind Symptome zwschen Abspaltung von Kopf und Bauch.



            Kommentar


            • Re: zwischen 2 Männern

              Ich würde sagen, es ist Zeit zum reden. Du sagst es ja selbst. Du willst Ihn nicht belügen, hast es zwar schon getan, aber jetzt solltet ihr mit offenen Karten spielen.

              Kommentar



              • Re: zwischen 2 Männern

                Hallo Mary,
                ich würde generell kein Problem darin sehen wenn du die Affäre für dich behältst.
                Vorraussetzung wäre natürlich das du daraus einen Nutzen ziehen könntest, wüsstest was du willst, warum du diese Affäre gebraucht hast und dich auch wieder davon lösen könntest.
                Dann wäre es sogar möglich das diese Liaison dir und deinem Mann zugute kommt, auch wenn du ihm nichts darüber erzählst.

                Soweit bist du aber noch nicht, deshalb würde ich meinen das es gut tun würde, wenn du mal zu beiden Männern keinen Kontakt hättest, zumindest aber zur Affäre und in der Zeit in dich hinein horchst, deine Gefühle und Gedanken beobachtest.
                Vielleicht bekommst du damit ein wenig mehr Ordnung in das Wirrwarr und kannst herausfinden was du genau möchtest, erst dann kannst du daran arbeiten dies auch zu erreichen.

                Es kann natürlich sein das deine Gewichtszunahme die Lustlosigkeit deines Mannes gefördert hat, ich denke aber nicht das sie der wirkliche Grund dafür ist, ich denke eher das er einfach bequem geworden ist und er durchaus mit eurem Sexleben zufrieden war.
                Darauf lässt ja auch schließen, das er nun öfter kommt und Sex will, er wird riechen das du dich verändert hast.
                Ich denke seine Instinkte nehmen wahr das du sexuell ausgefüllter bist, auch ohne sein Bemühen, das ist natürlich alles andere als bequem für ihn und weckt den Eroberer in ihm, den Kampfesgeist, wenn auch nicht durchschlagend.

                Überlege dir genau und in Ruhe was du möchtest und dann tu das was du tun musst, um dies zu erreichen.

                Kommentar


                • Re: zwischen 2 Männern

                  >>>Ich habe eine 11 jährige Tochter was soll ich ihr sagen.... <<<

                  Wozu willst du ihr etwas sagen?

                  Deine Sexgeschichten und Eheprobleme gehen sie erst mal nichts an.
                  Und wenn es notwendig wäre ihr da irgendetwas zu erklären, kann man das so machen das sie es versteht und damit umgehen kann, aber auch dann gehen sie die sexuellen Ausflüge nichts an, auch nicht was bei dir und deinem Mann im Detail los ist.

                  Kommentar


                  • Re: zwischen 2 Männern

                    "... von dem her ist es finanziell nicht er nennenswerte... sicherlich es ist nicht fair da drinnen zu sitzen und versuchen die beziehung zu kitten anderseits ist eben der andere mann.."

                    Richtig, es ist nicht fair. Aber es ist auch sinnlos.

                    Wenn ich mir als Sexual- und Paartherapeut auch nur vorstelle, dass ein Hilferersuchen so doppelbödig gestellt wird, dann würde ich das Ganze abbrechen. Das Finanzielle spielte dabei keine Rolle.

                    Aus dem Vorschlag mit dem Swingerclub sehen Sie ja schon, dass der Therapeut quasi "auf Ihrer Seite" ist, Ihre Situation also nicht nur versteht, sondern auch eine gangbare Lösung sucht.

                    Statistisch betrachtet, ist in Ihrer Konstellation die Umsetzung aber schwierig, da Männer mit sehr reduziertem sexuellen Bedürfnis, dem Clubbesuch meist nicht zustimmen. Bei umgekehrten Verhältnissen sind sie sogar oft die Triebfeder.


                    Kommentar



                    • Re: zwischen 2 Männern

                      Interessant! Inwieweit ist es denn vorstellbar, daß der Swingerclub hilfreich sein kann, eine kaputte Beziehung zu reaparieren?

                      Was sagen den dazu die Therapeuten?

                      g.

                      Kommentar


                      • Re: zwischen 2 Männern

                        Inwieweit ist es denn vorstellbar, daß der Swingerclub hilfreich sein kann, eine kaputte Beziehung zu reaparieren?
                        War bei dir nicht auch so etwas im Spiel, als deine Beziehung nicht mehr so lief?
                        Ich meine du hättest mal geschrieben, das euer Sexleben erst wieder besser wurde, als du angefangen hast laut über einen Swingerclub nachzudenken?

                        Also kann es auf diese Weise helfen und natürlich auch bei Umsetzen, den einen zufriedener machen und den anderen von einer Last entbinden.
                        Ich denke aber, das es vor allem dazu animiert sich wieder Mühe zu geben, damit es nicht umgesetzt wird bzw. die Frau sich nicht mit einem anderen davon macht.
                        Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft.

                        Kommentar


                        • Re: zwischen 2 Männern

                          Hi mary

                          Du fragst, was du tun sollst? Gib dir einfach keine Mühe mehr. Alles wird so irrsinnig problemlos und leicht, wenn man sich nicht mehr anstrengt etwas zu tun, oder zu unterlassen. Leb wahr und aufrichtig. Wahr ist, dir ist die Lust vergangen auf deinen Partner. Ehrlich ist, aufrichtig ist, du bist verrückt nach dem andern- zumindestens da spürst du Appetit, dort nicht, also machs, weil das richtig ist. Alles andere wäre Mißbrauch deines Körpers und deines kostbaren Lebens. Du wirst sehen, dein richtiges Leben kommt erst. Mit wem zusammen zu leben, der sich nicht freut über deine Weiblichkeit ist der verkehrte Weg, da gehts nicht zum Glück. Finde heraus, bequem bist du. Aber auch das ist ehrlich. Dein Partner sicher auch- sonst hätte er dich nicht wieder zu sich geholt. Er wird wohl gewisse Vorteile haben bei dir und du bei ihm. Das ist auch Grundlage für eine Beziehung, warum nicht? Aber nennt sie dann anders, sagt euch einfach, ok, lassen wir das, machen wir uns nichts vor, wir sind keine Liebesbeziehung, eher eine Zweckgemeinschaft. Ich würd die Paartherapie nutzen, unbedingt, um intensiver hinhören zu können, was du denkst, was er so denkt genau. Oft verschweigt man so viel, selbst vor sich selber. Die Fragestellungen des Therapeuten zeigen sicher Dinge auf, die mal angesprochen werden müssen- oder durchgedacht mal so richtig. Aber auch da gilt- verrate oder schweig, vor den andern Beiden, aber dich selber lüge nie an. Nutz diese Zeit um dir klar zu werden, was DU eigentlich willst und wolltest und nicht etwa, wie es angeblich richtig ist. Richtig ist individuell bei jedem was anderes. Vergiss nicht, keiner lebt gerne alleine. Das wird der Beweggrund sein, warum ihr zusammen seid noch. Gebt euch das gegenseitig zu und vergib deinem Partner, dass er (ER) dich nicht begehrt. Du BIST begehrenswert, das sagt dir der Zuspruch jenes anderen, du bist ok- dein Partner aber auch. Ganz sicher würde er bei einer anderen Geliebten ebenso Lust haben auf Sex. Mach dir nicht vor, dass er ein eventueller Sexmuffel ist. Auch das ist zu akzeptieren, oder?

                          Kommentar


                          • Re: zwischen 2 Männern

                            danke meine Lieben für die zahlreichen antworten, es ist nach wie vor das gleiche thema und ich bin nicht in der lage gerade etwas zu entscheiden, ich habe angst, angst auch davor weil meine tochter die 10 jahre ist und wirklich an meinem lebenspartner hängt sie merkt dass irgendwas nicht stimmt und hat heute auch geweint weil sie das Gefühl hatte Herbert der Mann mit dem ich zusammen lebe sei unendlich traurig heute gewesen ich versteh diesen koller nicht von ihr, ich merke nur sie weiss dass was nicht stimmt, ich habe unendlich ein schlechtes gewissen Herbert gegenüber meiner tochter gegenüber.... kann seit wochen nicht mehr gescheit essen habe übelst magenweg, brechreiz, Kreislaufprobleme und schwindel der magen macht wirklich probleme der Gang zum Hausarzt ist für morgen früh geplant... Ich komm gerade im Alltag nicht mehr so mit besuche den Fachwirt für gesundheit und sozialwesen, und zur zeit verstehe ich nichts mehr... es blendet mich aus ... Rainer der <MANN mit dem ich diese äußerliche Beziehung habe, sagte mir heute er würde gerne seinen Mietern kündigen dass wir in sein Haus dass er gerade vermietet hätte ziehen könnten er redet von zusammen leben , er ist sehr aufrichtig und vorraus denkend... ich habe nur angst letztes jahr habe ich mich von herbert für 5 monate getrennt weil es einfach nicht mehr funktionierte.... ich ging zu rainer, versuchte mit ihm die beziehung aber da herbert mir so sehr fehlte ging ich wieder zurück, herbert wusste von dieser sache nichts weil ich in dieser zeit bei meinen eltern wohnte... da ich wieder zu herbert zurück ging ging es ein paar monate gut dann traf ich wieder auf rainer und seit 6 monate läuft es nun paralell, erklärt mich nicht für abnormal mir tut es leid ich wiess nicht was los ist wieso ich da nicht reinen tisch machen kann ich bin sonst nicht so :-( was tun,... !

                            Kommentar


                            • Re: zwischen 2 Männern

                              Warum fällt dir eine Entscheidung so schwer?
                              Weil du tatsächliche beide so sehr liebst?
                              Oder vielleicht aus Pflichtgefühl und dem nicht Nein sagen können?

                              Wenn du dich einem von beiden, oder gar beiden so verpflichtet fühlst, dann solltest du überlegen warum und ob tatsächlich Zuneigung und Liebe dich zerreißt, oder "nur" die Pflicht jemanden nicht im Regen stehen zu lassen.

                              Welche Gefühle verbinden dich mit wem?

                              Kommentar


                              • Re: zwischen 2 Männern

                                Auch wenn du den Koller von deiner Tochter nicht verstehen kannst, solltest du mit ihr reden. Wenn sie es schon bemerkt, ihr die Unsicherheit nehmen. Kinder beziehen manches auf sich. Versuch entgegen zu wirken, dass es nichts mit ihr zu tun hat. Schlechte Tage hat jeder mal, egal ob Kind oder Erwachsener

                                Deiner Gesundheit zuliebe wäre eine baldige Entscheidung von Vorteil.
                                Ist ja immer ein ziemliches hin und her zwischen den beiden.
                                Ich frage mich auch, ob es wirklich Liebe ist, aus Pflichtgefühl oder einfach, weil du dich nicht entscheiden kannst.



                                Kommentar


                                • Re: zwischen 2 Männern

                                  Was meint ihr mit Pflichtgefühl, Entschuldigung dass verstehe ich nicht, was damit gemeint wird... :-) helft ihr mir nochmal, danke

                                  Kommentar


                                  • Re: zwischen 2 Männern

                                    Das du dich einem, oder beiden, Männern verpflichtet fühlst.
                                    Das sie halt besonders gut zu dir waren, oder das du dich nicht trennen kannst weil der eine viel fürs Kind tut, das du eine gewisse Dankbarkeit schuldig bist usw.
                                    Das du ein schlechtes Gewissen hast wenn du dich entscheidest, dem anderen gegenüber, aber nicht weil du ihn liebst sondern weil du dich ihm verpflichtet fühlst.

                                    Kommentar


                                    • Re: zwischen 2 Männern

                                      Ich weiss nicht ob es verpflichtungen sind... sicherlich ich will meinem lebenspartner mit dem ich 6 jahre zusammen bin nicht weh tun meine tochter hängt sehr an ihm und eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis miteinander.... der andere mann rainer 17 jahre älter kann dass alleine vom alter durchgehen wie sind die Erfahrungswerte! Es ist schlimm ich vermiss den rainer schrecklich wenn er nicht da ist... so ging es mir aber letztes jahr Auch.als ich getrennt von Herbert war und mit dem rainer zusammen war.... wieso tu ich mich so schwer

                                      Kommentar


                                      • Re: zwischen 2 Männern

                                        Du glaubst, du musst dich zwischen zwei Varianten entscheiden. Dabei hast du genau genommen vier Varianten zur Auswahl: a)Herbert, b) Rainer, c) keinen von beiden und d) beide. Da a) und b) offenbar nicht funzen, solltest du vielleicht c) und d) mal genauer in den Blick nehmen. Besonders d) ist ja in unserer Gesellschäft geächtet, wenn auch nicht überall. Ich kenne eine ganze Reihe von Menschen, die gemäß d) leben. Aber es muss zu dir passen, nein, es muss zu allen dreien passen.
                                        Wenn du dich aber gar nicht entscheidest und immer weiter rumeierst, wirst du auf Dauer unglücklich sein.

                                        Kommentar


                                        • Re: zwischen 2 Männern

                                          herbert wusste von dieser sache nichts :-( was tun,... !
                                          Da fällt mir nur eines ein:

                                          https://www.youtube.com/watch?v=Vp64WgBxHOA

                                          Kommentar


                                          • Re: zwischen 2 Männern

                                            Es ist wie es ist, ja es macht mich gerade sehr unglücklich und auch Psychosomatisch bekomm ich immer mehr Probleme, Herzrasen, Schwindel, etc .... es wird so kommen dass ich mich von Herbert trenne, weil ich auch wirklich sehr verletzt bin mein Partner hat mich monatelang nicht angefasst weil ich 10 kg zunahm aufgrund ich mit dem rauchen aufhörte es sagt es zwar nie so direkt aber es sickerte immer wieder durch ... es tut mir sehr weh wirklich sehr weh ich weiss auch gar nicht wie ich es packen soll, denke aber verweilen und jeden tag unglücklich sein bringt auch nix ... mit dem rainer weiterlaufen lassen, abwarten was passiert als Affäre oder Beziehung dass weiss keiner ... erst mal klarkommen mit mir im reinen sein ... man sagt ja _:::: wenn du 2 menschen liebst wähle den zweiten, weil wenn du den ersten so sehr lieben würdest hätte es der zweite gar nicht geschafft :-) was denkt ihr, ist das eine sinnvolle Lösung, ???

                                            Kommentar


                                            • Re: zwischen 2 Männern

                                              ich verstehe nicht wieso es so weh tut wenn ich dran denke mich vom herbert zu trennen schnürt es mir schier die kehle zu ich weiss nicht woran das liegt ... eigentlich habe ich mich entschieden und mir gesagt endlich Ruhe zu finden und mich zu trennen aber es tut so entsetzlich weh, wieso ??? dabei sag ich mir eben die Beziehung hat aus viellerlei gründen einfach keinen sinn mehr, wieso haut es mich grade so rein, und wieso bekomm ich pure panik wenn ich dran denke der Herbert hat eine neue oder lernt eine neue kennen, dabei bin ich ja auch zweitgleisig gefahren und denke eigentlich mit dem rainer einen tollen menschen gefunden habe.... versteht einer dieses wirrwarr ???

                                              Kommentar


                                              • Re: zwischen 2 Männern

                                                "..dabei sag ich mir eben die Beziehung hat aus viellerlei gründen einfach keinen sinn mehr, wieso haut es mich grade so rein"

                                                Fünf Jahre Gemeinsamkeit - wenn auch holprig, wie Sie schreiben - verklären sich im Rückblick aber. Dazu kommen Gewöhnung und ein Teil "Besitzdenken", so erklärt sich Ihre Befürchtung, dass Herbert vielleicht mal eine Andere hat.

                                                Gönnen Sie ihm auch ein neues Leben!

                                                Kommentar


                                                • Re: zwischen 2 Männern

                                                  wieso hab ich so ein besitzdenken und es entsteht eifersucht und panik ``` ich kenn das so nicht ... :_-( wie soll ich mich jetzt verhalten und was tun wenn es mir zunehmend schlechter geht doch nicht gehen ?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X