#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich mich von ihm trennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich mich von ihm trennen?

    Hallo!

    Ich dachte, vielleicht könnte es hilfreich sein, mir die Meinung von Unbekannten anzuhören... Bin seit 15 Monaten mit einem Mann zusammen. Wir haben uns 6 Monate nach meiner Scheidung gennengelernt, online. Ich wollte einfach mal sehen, ob ich nach vielen Jahren Ehe noch interessant für andere Männer bin und ob ich selbst noch Interesse habe, mich für eine neue Beziehung zu öffnen.
    Es hat sofort gefunkt zwischen uns, seine Mails weckten meine Neugier, wir telefonierten bald. Er hat mich bezaubert mit seiner Art, wir fanden sofort so viele Gemeinsamkeiten, wir verstanden uns auf Anhieb, fühlten uns vertraut. Es war einfach schön, es fühlte sich so richtig an. Da er beruflich damals einen Monat weg war, telefonierten wir erstmal drei Wochen täglich und ich merkte, wie ich mich öffne, wie ich mehr von ihr will. Es hat buchstäblich schon am Telefon geknistert zwischen uns, die starke erotische Anziehung zwischen uns war nicht zu übersehen.
    Ich sagte zu ihm, dass ich nach meiner Scheidung noch nicht bereit für eine richtige Beziehung bin, habe aber bestimmte Bedürfnisse, die in meiner Ehe zu kurz gekommen sind. Auch er sagte, er sucht keine feste Beziehung, weil er beruflich zu sehr beschäftigt ist, dazu lebt er ein Zigeunerleben und auch mächte er sich schützen, weil ihm vor zehn Jahre seine große Liebe das Herz gebrochen hatte.
    Also dachten wir beide, eine Affäre wäre schön, mehr wollen wir beide nicht.
    Er kam zurück nach Hause, wir traffen uns und ich wußte sofort- ja, ich will ihn, so wie ich noch keinen anderen Mann vor ihm gewollt habe.
    Die ersten Monate waren der Wahnsinn, die Erotik zwischen uns war filmreif und ich befand mich in einem Dauerrausch. Doch dann kam die erste Ernüchterung.
    Als ich ihm sagte, dass ich mich stark verliebt habe und mehr als bloß eine Affäre will ( was ich auch nicht verbergen wollte), erklärte er mir, dass er das befürchtet hatte. Er will mir nicht weh tun, ich bin eine ganz besondere Frau für ihn, doch er ist immer noch nicht bereit für eine Beziehung. Er begehrt mich, er mag mich, er hat mich lieb und ja, er ist auch verliebt in mich, doch eine richtige Beziehung kann er mir nicht anbieten.
    Danach dachte ich, ich trenne mich dann lieber, doch ich konnte nicht. Ich war süchtig nach ihm, Sex mit ihm war einfach zu fantastisch und zu berauschend, um auf ihn verzichten zu können. Also gab ich uns eine weitere Chance.
    Unsere Beziehung entwickelte sich weiter, wir kamen uns immer näher, er war stets aufmerksam, liebevoll, unterstützend. Eigentlich waren wir von aussen betrachtet ein richtiges Liebespaar, unsere Beziehung wurde inniger, intimer, vertrauter. Aus Verliebtheit wurde dann allmählich Liebe ( bei mir).
    Da meine Kinder teilweise bei mir leben, können wir uns so wie so nicht täglich sehen und er ist beruflich stets unterwegs und hat wenig Zeit. Ich dachte, es ist eigentlich noch besser so, dass wir uns nicht täglich sehen, so bleibt die Leidenschaft länger intensiv.
    Zwischendurch habe ich ihm ein Paar Mal Szenen gemacht, weil ich dachte, er betrügt mich, doch er hat mir immer geschworen, dass er nur mit mir schläft. Das glaube ich ihm sogar, weil er immer brutal ehrlich zu mir ist und er mir von Anfang an sagte, er wird mich nie belügen, sondern immer die Wahrheit sagen.
    Ich bin oft wahnsinnig glücklich mit ihm, zunehmend aber auch traurig und unzufrieden. Ich wünsche mir, dass er mir sagt er liebt mich und ich bin die einzige für ihn. Er zeigt mit seinen Gesten und seinem Verhalten, dass er mich auf seine Art liebt, er bemüht sich stets mich glücklich zu machen, mir helfen wenn ich ihn brauche, er nimmt an meinem Leben Teil, sogar was meine Kinder betrifft, und die mögen ihn beide. Auch seine engsten Freunde, die mich kennengelernt haben, sind begeistert von mir und er ist richtig stolz auf mich. Er sagt oft- "so eine wundervolle Frau wie dich abzukriegen, ist ein großes Geschenk!"
    ABER: nach fast anderthalb Jahren zusammen wünsche ich mir, dass er sich endlich für mich entscheidet, dass er sagt er liebt mich und er will mir treu sein. Dieses Versprechen kann und will er mir aber nicht geben, er sagte neulich, er will mir nichts versprechen, was er dann nicht einhalten kann. Er sagte noch mal, dass er mir die ganze Zeit absolut treu war, aber ob das so bleibt, kann er mir nicht sagen, er will sich nicht verpflichtet fühlen und ich soll nicht versuchen, ihn zu irgendwas zwingen zu wollen. Er ist einfach noch nicht so weit, sich völlig an eine einzige Frau zu binden, obwohl ich höchstwahrscheinlich die richtige für ihn bin und er ein Idiot ist, wenn er mich verliert. Er meint selbst, dass er wahrscheinlich nicht beziehungsfähig ist, zu verkorkst, doch er genießt es trotzdem von mir geliebt zu werden, er sagt immer wieder wie gut ich ihm tue, wie wohl er sich bei mir fühlt und wie sehr ich ihm helfe und wie glücklich ist er, mich getroffen zu haben.
    Aber er will keiner Frau mehr sagen, dass er sie liebt, weil er sich dann selbst in ein großes Risiko begibt, er gibt zu, dass er Angst hat. Er fühlt sich auch schlecht, weil er mir nicht das geben kann, was ich eigentlich verdiene, aber so ist er halt und er will mir nichts vormachen.
    Meine Freundinnen sagten zu mir, ist doch gut so, er ist ehrlich und ganz bestimmt liebt er dich auch, nur er will das nicht sagen. Ich war überrascht, als sie mir sagten, dass ihre Männer auch nicht "Ich liebe dich" sagen können, nichtmal der Ehemann meiner besten Freundin hat das jemals gesagt. Sie meinten, besser er ist so wie er ist, statt mir jeden Tag zu sagen, wie sehr er mich liebt und mich dann hinter meinem Rücken betrügt, wie viele Männer es halt tun.
    Ich weiß, dass er mir treu ist, doch da er mir die Treue nicht versprechen will, komm ich nicht zur Ruhe, es könnte ja jeden Tag passieren, dass er eine Frau trifft, die ihn verführt. Er ist ein sehr attraktiver Mann und schon beruflich bedingt ständig mit interessanten Frauen umgeben.
    Es tut weh, wenn ein Mann, den du liebs, zu dir sagt-" ich liebe dich nicht, ich bin verliebt in dich und hab dich sehr sehr lieb und ich begehre dich wahnsinnig, doch ich kann nicht dein neues Lebenspartner werden." Er war in den letzten zehn Jahren noch mit keiner Frau so lange zusammen wie mit mir und er war in dieser Zeit in keine verliebt, ich bin die erste. Auch in sexueller Hinsicht meinte er, dass er mit mir alles kriegt, was sich ein Mann nur wünschen könnte. Wenn ich ihn verlasse, wird für ihn die Welt zusammenbrechen, doch er wird es irgendwie verstehen, wenn ich die Nase voll kriege und mir jemanden anderen suche, der bereit sein wird, mir alles zu bieten.
    Also bin ich ständig hin und her. Der sexuelle Rausch ist etwas abgeklungen, was ja normal nach einem Jahr ist und ich befürchte, dass er irgendwann doch den Reiz nach was neuem verspürt und den Versuchungen nachgibt, wenn er sich an mich nicht gebunden fühlt. Es wird mir das Herz brechen, wenn ich von seiner Untreue erfahre, auch wenn ihm diese Frau nichts bedeuten würde, wie er schon selbst sagte. Ich versuche dankbar für all das zu sein, was er mir gibt, doch ich frage mich immer wieder, ob das genug ist. Oder bin ich zu anspruchsvoll oder gar unrealistisch, dass ich von einem Mann erwarte, mir alles zu geben? Ich will nicht noch mal heiraten und ich möchte genug Zeit und Raum für mich behalten ich fühlte mich in meiner Ehe genug eingeengt.
    Ich will nur richtig geliebt werden, das ist alles. Ich gebe ihm viel Freiheit, ich klammere nicht, hab viel Verständnis dafür, dass sein Beruf seine oberste Priorität ist, ich gebe ihm nicht das Gefühl ich brauche ihn, sondern ich will ihn einfach. Mein Leben ist auch ohne ihn gut, erfüllt, ich gehe mit Leidenschaft meinem Beruf nach, habe gute Freunde, Kinder die mich noch sehr brauchen. Doch trotzdem wünsche ich mir von dem Mann, den ich liebe, mehr Verbindlichkeit und absolute Treue.
    Was meint ihr dazu?


  • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

    Hallo Diana

    Ich bin nicht durch gekommen bei deinem Text, weil schon bei den ersten Zeilen mein Alarm geklingelt hat.

    Sag mal, was denkst du dir da aus??

    Es ist zwischen euch bereits wahnsinnig viel und du bist immer noch gierig nach mehr? Du befindest dich in einer Denkfalle, pass auf!
    Ihr seid doch schon längst mitten in einer Liebesbeziehung! Was du dir vielleicht wünschst, das ist Besitz, das ist Haben müssen, wenn möglich mit Vertrag und wirklich ohne wenn und aber für alle Zeit nur für dich soll er da sein. Weißt du eh, dass er Recht hat, wenn er sich jetzt vor dir fürchtet? Würd ich mich auch.

    Weißt du eh, wie unseriös das ist, jemand für Morgen einzuplanen? Wie wenn dir wurst wär, was er will, DU willst, aus Pasta, du willst bestimmen, was er in Zukunft tun darf. Sogar die unbedingte Treue forderst du! Du sagst, du MUSST mich lieben, darfst nur mich lieben, nur mir gehören! Was auch immer du unter Beziehung verstehst, du meinst ganz sicher nicht die Gunst und Freude und Begeisterung an einem Menschen aus freien Stücken. Das ist grober Missbrauch, was du betreiben willst. Das ist versuchter Diebstahl, das ist Rechtsbruch und Besitzstörung. Du bringst mit deiner Eigensucht das Schönste um, was es gibt zwischen zwei Menschen.

    Kommentar


    • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

      Noch etwas fällt mir auf- du bedrohst sogar, du warnst- ich entziehe dir diese schönen Momente, ich hab vor dich regelrecht abzuwürgen, wenn du nicht machst, was ich will. Du drohst mit Zuwendung entziehen, mit Liebesentzug, wenn er nicht pariert. Du sagst, ich trenne mich lieber, als dass ich dich so lasse, wie du es gerne hast. Das ist wie die Eifersucht eine Form von Wahn. Durchschau das und komm wieder zurück auf den Boden. Sei glücklich, dass du derart mächtig fühlen darfst, wenn ihr aneinander denkt, wenn ihr zusammen seid, wenn ihr euch trefft, wenn ihr euch aufsucht, freiwillig und von Herzen gern. Lass es dabei- es ist obligatorisch und einfach ganz natürlich und normal, dass man etwas, das wirklich schön ist nicht leicht verlässt, oder gar eintauscht gegen was...??? Wenn du für ihn unübertrefflich schön bist, wozu soll er dann wechseln???
      Im Moment bist du ein Monster.

      Kommentar


      • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

        Hallo Elektraa,

        vielen Dank für deine sehr ehrliche Worte. Ich habe neulich eine Paartherapeutin aufgesucht und mit ihr ausführlich über meine Beziehung gesprochen. Sie meinte, er nimmt sich von mir alles und hat mich gleichzeitig so, wie er für ihn am bequemsten ist. Ja, es ist eine Liebesbeziehung zwischen uns, nur dass er sie lieber als eine Art erotische Freunschaft betrachtet, die ihm erlaubt seine Freiheit und Unverbindlichkeit zu behalten, aber trotzdem alle Vorteile einer Frau zu genießen, die ihn liebt. Sie war sehr skeptisch und meinte, jede Frau sollte eigentlich gehen, wenn der Mann, der sie liebt, ihr ins Gesicht sagt, dass er sie nicht liebt und weiter offen für andere Frauen bleiben möchte. Es sei, ich finde solche Art von Beziehungen gut und habe kein Problem damit. Aber das ist nicht der Fall und sie sagte sogar, ich sollte mich nicht verbiegen und alle seine Bedingungen akzeptieren, nur um ihn zu behalten. Also bin ich scheinbar nicht die einzige Frau, die sich eine verbindliche Beziehung wünscht.
        Ich bedrohe ihn nicht, ich habe ihm nur gesagt, dass es mit uns vorbei sein wird, wenn er mit anderen schläft. Vielleicht bin ich ja konservativ und war zu lange verheiratet mit einem Mann, der absolut treu war, sogar dann noch, als ich mich sexuell von ihm zurückgezogen habe.
        Mein Geliebter war nur einer einzigen Frau bis jetzt treu, aber sie waren nur etwas länger als ein Jahr zusammen. Weil er den Versuchungen nicht widerstehen kann und er die Frauen einfach toll findet, wie er sagte. Ja, er ist so wie er ist. Ich aber weiß, dass ich Fremdgehen nicht akzeptieren kann und das ist der Punkt, an dem sich unsere Definition einer Beziehung gründlich voneinander unterscheiden.


        Kommentar



        • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

          Grob gesagt geht uns nicht an, was der Partner mit seinem Leben anstellt. Was unser Leben betrifft, das geht uns aber sehr wohl etwas an. Bei dir ist die Grenze erreicht, wenn du weißt, er kommt von einer anderen Frau. Das Recht hast du, zu sagen, halt, das schaffe ich nicht, das ist mir zuviel, diesen Stress zu ertragen. Im Grunde fürchtest du was?
          Erzähl mal...

          Kommentar


          • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

            Es liegt an meiner Denke, wenn ich nicht zulassen will, dass jemand noch wen anderen lieb hat, nicht nur mich. Wenn wir gerne reden, dann suchen wir ja auch mehrere Gesprächspartner- das ist normal für uns und da ist nix dabei. Das wird verziehen und nicht einmal nachgefragt. Wenn wir gerne lachen, dann lachen wir auch nicht nur mit einer Person, wir sind einfach dafür gebaut, freundlich unsere Liebe überall zu verteilen, uneingeschränkt lieben zu dürfen, jeden, alle, wann immer die Möglichkeit dafür ist. Wahrscheinlich ist unser Sicherheits- Bestreben schuld daran, dass wir gar so fürchten, jemand nimmt uns das Liebste und deshalb wird ohne Kompromisse auf unbedingte Treue gepocht. Weil - wenn du ehrlich bist, er nimmt dir NICHTS weg, wenn er mit einer anderen schläft. Das ist eine Ansicht über dieses Thema, da gibts noch viele davon, wir schreiben seit Jahren hier darüber und sind meiner Meinung nach noch keinen Milimeter weiter.

            Kommentar


            • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

              Hallo Diana, ich sehe das wie elektraa. es sollte uns eigentlich reichen, zu lieben, und wir sollten nicht so gierig nach "liebesbeweisen" und geliebtwerden sein. aus eigener erfahrung weiß ich, daß männer mitunter länger brauchen, um sich sicher zu sein, daß die aktuelle partnerin die absolut richtige ist. besonders männer mit intnsiver "beziehungsvergangenheit". kümmere dich selber um deine bedürfnisse, setz ihn nicht unter druck und genieße all das, was du schon hast. alles gute für dich/euch grtz, crash

              Kommentar



              • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                Ja, bestimmt ist das auch Sicherheits-Bestreben, wenn uns jemand zu kostbar ist und wir ihn nicht gerne verlieren. Wenn man auch mit anderen Menschen schläft, besteht immer das Risiko, dass man doch nicht mehr so einfach zurück zu dem alten Partner findet, warum auch, wenn die Vielfalt so verlockend ist. In meiner Jugend war ich so, ich dachte- warum sollte ich mich auf einen einzigen Freund festlegen, wenn es doch so viele andere interessante Männer gibt. Doch diese Phase war nur kurz, weil ich nicht nur oberflächliche Beziehungen haben wollte, sondern was tiefes, echtes, intimes, und das kann ich persönlich unmöglich mit mit mehreren Menschen gleichzeitig aufbauen. Also bin ich treu geworden und für mich wurde dann auch Sex eine viel schönere, intensivere, genusvollere Erfahrung.
                Aber ich weiß, dass darüber die Meinungen sehr geteilt sind und das manche Menschen viel einfacher die Gefühle von der Lust trennen können als die anderen. Es gibt für mich keinen größeren Aphrodisiaka als wenn der Mann, der mit mir schläft, mich auch liebt, nicht nur begehrt. So bin ich nun mal und ich möchte mich selbst nicht verleugnen. Natürlich finde ich weiterhin auch andere Männer sexy und begehrenswert, doch ich will mit denen nicht ins Bett, so lange mein Partner meine Bedürfnisse befriedigt.
                Ein Freund von mir hat jahrelang offene Ehe mit seiner Frau praktiziert und die beiden waren sehr glücklich. Nun, nach 15 Jahren Ehe hat ihn seine Frau plötzlich verlassen, weil sie sich in ihren neuen Lover verliebt hat und mit ihm zusammen leben will. Und zwar monogam. Er ist völlig am Boden und kann das nicht nachvollziehen.
                Es mag gut sein, dass wir von unserer Biologie her nicht als monogam erschaffen sind, aber warum ist dieses Bedürfniss nach Treue in der Beziehung bei so vielen Menschen so stark? Ich glaube nicht, dass das was mit unserer (christlich geprägten) Moral zu tun hat. Die meisten Menschen die ich kenne, besonders Frauen, erwarten von ihren Partner sexuelle Treue und für die wäre Fremdgehen ein Grund für die Trennung. Die Antwort, warum das so ist, kenne ich selbst auch nicht.

                Kommentar


                • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                  Er bestimmt die Regeln, in deren Grenzen er sich gut fühlt und du machst mit.
                  Es kann schon sein, das eine offiziell feste Bindung für ihn bedrohlich ist, das er einfach nicht anders kann als sich eine Flucht offen zu lassen, das er das einfach braucht.
                  Es gibt Frauen die da ähnlich ticken, gut damit leben können und wenn du das könntest, dann wäre die Beziehung sicher perfekt.
                  Du kannst aber nicht, brauchst Versicherungen das du die Eine bist, machst eine Szene wenn du eine Nebenbuhlerin vermutest, vielleicht hat er davor Angst?
                  Das er gebunden ist, sich Eifesüchteleien anhören muss, sich zu rechtfertigen hat, einfach nicht mehr frei ist das zu tun was er möchte
                  Allein das Gefühlt tun zu können was sie wollen, wenn sie wollten, brauchen viele Männer (auch immer mehr Frauen), selbst wenn sie dieses Recht niemals in Anspruch nehmen würden.

                  Du musst dich wohl entscheiden, eine Beziehung wo nicht "offen" fest gebunden wird, die immer ein wenig Affäre bleibt, was auch seinen Reiz hat, allerdings auch ausgehalten werden muss, oder dir einen suchen der dir all das bietet was du so vermisst und diesen Mann ablegen.
                  Mit einem anderen der dir all das sagt was du hören willst, wird es aber auch irgendwann Probleme geben, vielleicht anders geartet, aber sicher genauso schwierig.
                  Bei diesem hier hast du einen Vorteil, er hat keinen Grund zu lügen, denn wenn er mal eine andere haben sollte, oder keine Lust mehr, dann hat er ja noch sein kleines Fluchttörchen offen und kann es dir einfach sagen, jemand der sich freist an dich bindet und mit dir Zukunftsmusik komponiert, der würde viel eher einer Lüge erliegen, weil schon so viel versprochen wurde.

                  Ich würde versuchen es zu nehmen wie es ist und in vollen Zügen genießen, auch wenn es morgen vorbei sein kann, die guten Zeiten solltest du mitnehmen.
                  Bei jedem anderen Mann kannst du dir auch nicht sicher sein, auch, oder gerade, wenn sie dir sagen wie sehr sie dich lieben, so kann es schneller vorbei sein als diese Sache hier.
                  Besonders, wenn gesagt wird das man liebt bedeutet das nichts, das was etwas bedeutet ist die Tat und dein Freund zeigt dir offensichtlich das er dich liebt. Das ist mehr wert als Worte, die man oft nur sagt weil sie jemand hören möchte und gefühlt wird diese Liebe beim Sagen auch weniger, als beim Tun.

                  Kommentar


                  • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                    "Es gibt für mich keinen größeren Aphrodisiaka als wenn der Mann, der mit mir schläft, mich auch liebt, nicht nur begehrt. So bin ich nun mal und ich möchte mich selbst nicht verleugnen."

                    Das ist eine klare Aussage, die völlig einfühlbar ist.

                    Nur waren Sie vor 18 Monaten doch auch schon so, wieso galt das am Anfang dieser Beziehung nicht?

                    Ihr Gefährte wird sicher ratlos sein und sich in gewisser Weise auch hintergangen fühlen. Zumindest haben Sie eine gemeinsame Vereinbarung nicht eingehalten und bedrängen ihn nun mit Besitzansprüchen.

                    Sie wollen sich selbst nicht verleugnen - wie Sie oben schreiben - , verlangen es aber von ihm. Es soll gegen seine Art leben, die so offen und berechenbar scheint.

                    Wenn Sie Ihre Ansprüche nicht zurück nehmen, verlieren Sie ihn. Auch wenn Sie selbst gingen, bliebe es ein Verlust!

                    Kommentar



                    • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                      Danke für Eure Antworten! Als wir uns kennengelernt haben, dachte ich, es wird so wie so nur eine kurze Affäre werden, ich hatte noch zu viel Angst wegen meiner kaputte Ehe und wollte mich nicht gefühlsmässig so schnell auf einen Mann einlassen. Und von ihm habe ich auch nicht erwartet, dass er sich in mich verliebt. Wir haben schon am Anfang darüber gesprochen und ich sagte zu ihm, ich will schon aus rein gesundheitlichen Gründen meinen Liebhaber nicht mit anderen Frauen teilen ( er praktiziert ungeschützten Sex, weil er wegen seiner Beschneidung mit Kondom so gut wie nichts fühlt). Er hat das zur Kenntnis genommen und sagte, dann beenden wir halt das mit uns, wenn er eine andere Frau kennenlernt, auch wenn es Schade finden würde, aber er wird meinen Wunsch respektieren.
                      Er meinte auch, wenn er sich für eine Frau entschieden hat, dann will er treu sein, nur im Augenblick ist er noch nicht so weit und braucht noch die offene Tür im Hintergrund.
                      Nach dem Gespräch mit der Therapeutin habe ich überlegt und festgestellt, dass ich bestimmt noch mehr leiden werde, wenn ich Schluß mache, als jetzt, wo ich mich halt nicht sicher fühle. Es ist letztendlich mein Problem und nicht seins. Ich würde nur gerne lernen, damit gut umzugehen, das ist alles, deswegen schreibe ich hier.

                      Kommentar


                      • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                        So ein Arrangement ist ja nicht nur Verzicht auf Liebe, es eröffnet auch Möglichkeiten.
                        Ich denke er liebt dich auch, eben anders, als Gespielin und Weggefährtin einer Teilstrecke, als Freundin, aber nur solange er nicht eingeengt wird.

                        Versuch es doch als Abenteuer zu sehen, als eine Liebe die du auf der einen Seite ausleben kannst und das ganz ohne Verpflichtung.
                        Du bist nicht alleine, es ist perfekt, so wie ich dich verstehe und was die Zukunft bringt kann eh keiner sagen.
                        Du musst noch nicht einmal die Augen vor anderen Männern verschließen, wenn dir das nicht mehr genügt kannst du ohne schlechtes Gewissen weiter ziehen.
                        Ich denke es kann wirklich schön sein, wenn du im Hier und Jetzt lebst, weniger an das was kommt denkst und die Zeit genießt und vielleicht bist du diejenige der irgendwann Mr. Right über den Weg läuft.

                        Kommentar


                        • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                          Du sagst es Diana- er hat betont, wenn es wirklich passt, dann ist er treu. Das kann sich wirklich erst zuerst anders anfühlen, bis dieser Entschluss irgendwann reift. Da darf man nicht vorgreifen, das ist eine Frage des besonderen Vertrauens in die Beziehung, kommt mir vor. Eine Beziehung die bedrohlich ist und feindselig trägt nicht. Wehe du gehst fremd bedeutet nicht unbedingt Mitgefühl und vollstes Verstehen wollen, oder gar Liebe zu ihm. Weil das würde ja voraussetzen, dass man alle seine Beweggründe hoch hält...es wird sie nicht geben, so eine Liebe- vermutlich erst wenn wir tausend Jahre alt sind und aufgehört haben eigennutzig zu sein.

                          Kommentar


                          • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                            "...weil er wegen seiner Beschneidung mit Kondom so gut wie nichts fühlt.."

                            Das ist ein schwaches Argument. Dann könnten ja Millionen von Männern kein Kondom benutzen.

                            Kommentar


                            • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                              "...weil er wegen seiner Beschneidung mit Kondom so gut wie nichts fühlt.."

                              Das ist ein schwaches Argument. Dann könnten ja Millionen von Männern kein Kondom benutzen.
                              Das ist ja der Fall. Was ist schon Aids, oder ein leidiges Vaterloses Kind, Hauptsache meine Eichel juckt gut.

                              Kommentar


                              • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                                "Das ist ja der Fall. Was ist schon Aids, oder ein leidiges Vaterloses Kind, Hauptsache meine Eichel juckt gut. "

                                Da haben Sie leider Recht, dass sich Männer oft rücksichtslos über die Folgen des Kondom-Weglassens hinweg setzen.

                                Es ging bei der Argumentation (s.o.) aber um die Begründung, dass er "nichts fühlt", weil er beschnitten sei.
                                Statistisch gibt es aber keine Unterschiede bei den Verweigeren, ob beschnitten oder nicht. Allerdings große regionale und Unterschiede hinsichtlich Bildungsgrad etc., die nur indirekt mit der vorhandenen oder nicht mehr vorhandenen Vorhaut zusammen hängen.

                                Kommentar


                                • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                                  Ich will ja keine neue Diskussion starten, aber ich weiß aus dem Gespräch mit meinem eigenen Bruder, der vor zehn Jahren wegen Phimose beschnitten werden musste, dass er auch keine Kondome mehr benutzen will, weil er dann so wenig spürt, dass er gleich ganz auf Sex verzichten könnte. So seine Worte und ich glaube ihm. Er ist Akademiker, genau so mein Partner. ( wegen Bildungsgrad und so)
                                  Mein Freund sagt jeder Frau schon ganz am Anfang, dass er aus dem Grund keine Kondome benutzen möchte und er überlässt es dann seinen Partnerinnen, ob sie damit klar kommen und sich mit ihm einlassen, oder nicht. Er testet sich regelmässig auf HIV, daher war es für mich in Ordnung, als wir darüber gesprochen haben. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich bevorzuge auch Sex ohne Kondom, weil das Gefühl der Reibung einfach anders und angenehmer ist, egal wie dünn die Kondome sind. Verhüten tue ich auch anders. Ihr müsst mich deswegen jetzt nicht eingreifen oder versuchen zu überzeugen, dass es nicht so ist. Ich lebte 23 Jahre lang strikt monogam, genau so mein Ex-Ehemann, daher muss ich mich für nichts rechtfertigen und Sex mit Kondom ist für mich persönlich nur halb so gut wie ohne. Wenn ich einem Mann nicht vertraue oder ihn nicht gut genug kenne und er keinen HIV-test machen möchte, dann werde ich halt nicht mit ihm ins Bett gehen. Sonst würde ich Kondome nur in der Wartezeit benutzen, bis ich die Ergebnisse von dem HIV-test sehe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                                    Sonst würde ich Kondome nur in der Wartezeit benutzen, bis ich die Ergebnisse von dem HIV-test sehe.
                                    Dabei wird zu oft vergessen, das man drei Monate zusammen sein muss und beidseitig enthaltsam, oder mit Kondom, bis das Ergebnis sicher ist.
                                    Es nutzt also wenig, wenn der Neue mit einem negativen Test wedelt, er kann sich zwischenzeitlich trotzdem angesteckt haben, sogar am Tag zuvor.

                                    Das soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis.
                                    Ich kannte mehrere Leute die an AIDS gestorben sind, die Alternative lange genug mit dem Sex ohne Kondom zu warten, ist eindeutig besser.
                                    Ehrlich gesagt, glaube ich das die wenigsten solange warten, das immer drei Monate, oder zumindest sechs Wochen, zwischen dem Sex "ohne" liegen.

                                    Das mit dem Bildungsgrad muss nicht heißen das jene ohne Kondom ungebildet sind, oder keinen qualifizierten Abschluss haben.
                                    Ich denke gerade die hohen Herren, sind oftmals etwas nachlässig wenn sie losgelassen werden;-).

                                    Kommentar


                                    • Re: Soll ich mich von ihm trennen?


                                      Ich denke gerade die hohen Herren, sind oftmals etwas nachlässig wenn sie losgelassen werden;-).
                                      Da meine ich, im Bezug auf das Kondom weglassen, weil sie ohne gefühlt anders fühlen, egal ob beschnitten oder nicht.
                                      Denn das Mann mit Kondom nichts fühlt, ist nicht nur ein Argument der Beschnittenen, diese haben nur etwas vorzeigbares um das Argument zu untermauern.

                                      Kommentar


                                      • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                                        Du sagst es Diana- er hat betont, wenn es wirklich passt, dann ist er treu. Das kann sich wirklich erst zuerst anders anfühlen, bis dieser Entschluss irgendwann reift. Da darf man nicht vorgreifen, das ist eine Frage des besonderen Vertrauens in die Beziehung, kommt mir vor. Eine Beziehung die bedrohlich ist und feindselig trägt nicht. Wehe du gehst fremd bedeutet nicht unbedingt Mitgefühl und vollstes Verstehen wollen, oder gar Liebe zu ihm. Weil das würde ja voraussetzen, dass man alle seine Beweggründe hoch hält...es wird sie nicht geben, so eine Liebe- vermutlich erst wenn wir tausend Jahre alt sind und aufgehört haben eigennutzig zu sein.
                                        Ich habe viel nachgedacht. Ich liebe ihn und ich möchte, dass er glücklich ist, dass seine Bedürfnisse erfüllt sind und dass ihm nichts fehlt. Ich habe ihm gesagt, dass ich seinem Glück nicht im Wege stehen will, dass ich von ihm nichts erzwingen will und es mein Problem ist, nicht seins, wenn seine Einstellung mich stört. Er sagte dann, ich bin eine wundervolle und ganz besondere Frau, ich verdiene jemanden besseren als ihn und es tut ihm wahnsinnig leid, dass unser Timing falsch ist, weil er einfach noch nicht so weit ist, um sich auf eine Frau voll zu binden. Er weißt aber, dass ich höchstwahrscheinlich die Richtige bin und dass er es wahnsinnig bedauern wird, wenn er es mit mir vermasselt und mich verliert.
                                        Er kann aber auch nicht von mir verlangen, dass ich ihm weiter die Zeit gebe die er braucht und geduldig warte, bis er endlich "vernünftig" wird.
                                        Jetzt gibt er sich sogar noch mehr Mühe, um mich glücklich zu machen, ist noch aufmerksamer und liebevoller als sonst.

                                        Trotzdem frage ich mich, ob es richtig ist, wenn ich schweigend weiter seine Bedingungen und Regeln akzeptiere, für ihn eine ideale Partnerin bin, die in erster Linie darauf achtet, dass es ihm gut geht, dass er alles haben kann, was er sich wünscht, dass ich ihn bedingungslos liebe und verständnisvoll und tolerant bin? Wird er mich dann überhaupt noch respektieren und lieben können? Wenn er weiß, ich bleibe zusammen mit ihm, weil ich ihn nicht verlieren will, obwohl er meine Grundbedürfnise in einer Beziehung (Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit) nicht erfüllt?
                                        Ich höre immer wieder von Beispielen aus Bekanntenkreis, dass eine Frau, die alles tut, um ihren Mann glücklich zu machen, für ihn irgendwann langweilig und uninteressant wird.

                                        Ich stelle ihn keineswegs ins Zentrum meines Lebens und ich stehe ihm auch nicht immer zur Verfügung. Er schätzt meine Unabhängigkeit sehr und respektiert mich dafür. Doch er hat trotzdem die Macht über mich, weil ich eben seine Spielregeln akzeptiere. Alle meine Freundinnen sagen zu mir, er ist ein Egoist, weil er von mir alles kriegt was er braucht, aber er lässt sich trotzdem noch eine Tür für andere Frauen offen.
                                        Ich habe im Augenblick nicht mal den geringsten Wünsch nach Sex mit anderen Männer, wie immer, wenn ich verliebt bin. Aber ich spüre diesen starken Ungleichgewicht zwischen uns und das deprimiert mich zunehmend.

                                        Kommentar


                                        • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                                          "Aber ich spüre diesen starken Ungleichgewicht zwischen uns..."


                                          Das wird auch bleiben, denn er bleibt ja auch der Mensch, der er ist.

                                          Eine bessere Balance in der Beziehung können Sie nur erreichen, wenn Sie Ihre Autonomie noch mehr betonen, die ihm gegenüber auch Einschränkungen Ihrer Verfügbarkeit bedeutete.

                                          Nicht das situative völlig auf jemanden Einstellen, sondern die permanente Verfügbarkeit bedeutet Gewöhnung und nachlassendes Interesse in einer Beziehung.

                                          Kommentar


                                          • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                                            Meinen Sie damit, ich sollte mehr Distanz zu ihm nehmen? Wir können uns so wie so nicht regelmässig sehen, da teilweise meine Kinder bei mir wohnen. Oder meinten Sie, dass ich emotional weniger "verfügbar" werden sollte?

                                            Kommentar


                                            • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                                              "Meinen Sie damit, ich sollte mehr Distanz zu ihm nehmen?"

                                              Nein, mehr Autonomie bedeutet eigene Lebensanteile. Und nicht permanent verfügbar zu sein, soll heißen, dass Sie nicht ausschließlich nach seinem Zeitplan leben und sich organisatorisch ausschließlich nach ihm richten.

                                              Wenn Sie aber dann zusammen sind, sollten Sie sich nicht bremsen, sondern die Zeit intensiv gestalten.

                                              Kommentar


                                              • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                                                Ich komm einfach nicht weiter, bin ständig am grübeln und immer unglücklicher. Eine gute Freundin sagte neulich zu mir, sie kann nicht länger schweigen und sie will mir ihre ehrliche Meinung sagen- ich sollte in eine Selbsthilfegruppe gehen, für Co-Abhängige, weil ich sonst alleine nicht schaffen werde, mich von dem Scheißkerl zu trennen ( ihre Worte), der mich nicht verdient hat und der denkt, er kann mich haben und andere Frauen noch dazu. Sie meint, ich bin keineswegs unnormal weil ich eifersüchtig bin und mir einen Mann wünsche, dem ich genügend bin, ich bin nur viel zu sehr von ihm angefixt und das ist mein Problem. Ich muss mich von ihm trennen, weil keine Frau es verdient, einen Mann zu lieben, der nicht treu sein will. Sie sagte auch, jede Frau würde mit so einem Typen unglücklich sein und ich darf nicht denken, mit mir stimmt etwas nicht.
                                                Sie hat irgendwie recht, auch wenn wir scheinbar zu den "konservativ" denkenden Frauen gehören, die sich einen treuen Partner wünschen.

                                                Ich habe bis jetzt versucht, gegen meine Eifersucht anzukämpfen, doch es gelingt mir nicht. Ich habe ja Gründe eifersüchtig zu sein, wenn mein Freund mir ins Gesicht sagt, sie trifft sich auch mit anderen Frauen und es könnte sich ergeben, dass er mit einer oder anderen ins Bett steigt. Es sind nicht bloß meine Hirngespinste!
                                                Ich habe einiges über Eifersucht gelesen und es wird immer gesagt, Menschen, die sich selbst nicht lieben und liebenswert finden, sind eifersüchtig. Das würde heißen, dass eine Frau, die sich selbst liebt und liebenswert findet, kein Problem damit haben würde, dass ihr Parter auch mit anderen Sex haben will oder hat? Ich denke, ich habe ein gesundes Selbstbewußtsein und ich war nie grundlos eifersüchtig, so dass es mir irgendwie schwer fällt , es mir einzureden, mit mir stimmt etwas nicht und ich brauche Hilfe wegen meiner Eifersucht.
                                                Was allerdings stimmt ist die Tatsache, dass ich meinen Freund nicht einfach so aufgeben und mit ihm Schluß machen kann, nur weil ich ihm halt nicht vertrauen kann. Doch ich leide zunehmend wegen der Vorstellung, es kann theoretisch in jedem Augenblick passieren, dass er mit einer Frau ins Bett steigt und das tut weh, trotz seiner Zuneigung und dem Gefühl, von ihm geliebt zu sein. Doch die Vorstellung, mich von ihm lieber zu trennen, ehe er mich betrügt, scheint für mich aber genau so eine schmerzhafte Option zu sein.
                                                Ich weiß nicht, ob meine Situation für euch nachvollziehbar ist. Scheinbar bin ich mit dem falschen Mann zusammen, wenn ich seine Einstellung zur sexueller Treue nicht akzeptieren kann. Doch anderseits passen wir wunderbar zusammen und andere Macken oder Schwächen von ihm stören mich nicht, weil ich auf seine viele positive Eigenschaften blicke. Es ist eben nur dieses eine Problem, was aber so schwerwiegend erscheint.

                                                Kommentar


                                                • Re: Soll ich mich von ihm trennen?

                                                  "...wenn ich seine Einstellung zur sexueller Treue nicht akzeptieren kann"

                                                  Es ist aber offenbar ein Wesenszug von ihm, der zu seiner Persönlichkeit genauso gehört wie seine Offenheit, sich dazu zu bekennen.

                                                  Vermutlich hat er auch die Fähigkeit, Sex von Liebe zu trennen, so dass seine Zuneigung zu Ihnen von dem sexuellen Abenteuer nicht berührt wird.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X