#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Traumdeutung Fremdgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traumdeutung Fremdgehen

    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und alles läuft super.
    Allerdings erzählt er mir in letzter Zeit, dass er schon öfter im Traum fremd gegangen ist.
    Bei den ersten Malen hat er nur fremdgeküsst.
    Bei seinem letzten Traum war er in einem Bordell und ich hatte es ihm auch noch bezahlt.
    Eigentlich ist unser Sexleben abwechslungsreich und erfüllend.
    Was hat das zu bedeuten?
    Vielen Dank.


  • Re: Traumdeutung Fremdgehen

    hallo Lena, am besten fragst du ihn selber. dabei ist vorranging interessant, aus welchem grund er dir das eigentlich erzählt. ich würd es an deiner stelle gar nicht bewerten, sondern einfach interessiert seiner antwort zuhören. vg, crash

    Kommentar


    • Re: Traumdeutung Fremdgehen

      ".dabei ist vorranging interessant, aus welchem grund er dir das eigentlich erzählt. ich würd es an deiner stelle gar nicht bewerten, sondern einfach interessiert seiner antwort zuhören."

      So sehe ich das auch. Das immer etwas subjektiv geprägte Traumdeuten brächte hier gar nichts.

      Es ist viel eher wahrscheinlich, dass der Freund eine Botschaft transportieren will. Dabei ist es unerheblich, ob er das auch so geträumt hat.

      Kommentar


      • Re: Traumdeutung Fremdgehen

        Hi Lena, das könnte etwas ganz anderes bedeuten, also nicht auf der sexuellen Ebene.

        Also bei mir ist es so, dass ich die Träume schon als verschlüsselte "Briefe" an mich seh. Für mich ist das eine Kommunikationsform via Film in Bild und Ton, der mir gezeigt wird, nicht ohne Sinn und Zweck- der Regisseur ist mein Unterbewusstsein und teilt sich mir mit- so sehe ich das.

        Würde ich diesen Traum haben, ich würde den deuten als Hinweis, dass ich etwas tun möchte, das aber schlimme Konsequenzen mit sich tragen kann. Das Geküsse würde ich deuten als gewisses Anbandeln und eh schon ganz nahe sein am heimlichen Wunsch. Das kann der Wunsch sein nach einem anderen "treuem Ding"- nicht das, was gerade für mich gültig ist. Eine neue Wohnung vielleicht? Ein neues Projekt? Etwas, wo ich weiß, mein Umfeld würde betroffen sein, wenn ich es wage? Das würde ich denken drüber und wie die liebe Chrashschon sagt, ich wär hoch interessiert, wie es weiter geht- auf keinen Fall gekränkt, sondern einfach nur neugierig.

        Würde mir mein Partner so was erzählen, dann würde ich drauf tippen, er ist reif für Freuden, die ich ihm angeblich nicht biete- was natürlich auch nicht strafbar wäre, wenn er das wirklich ersehnt.

        Liebe Lena- mach ihm Mut sein Leben ehrlich zu leben, ohne Kompromisse. Wie gesagt, das muss nicht unbedingt mit anderen Frauen zu tun haben, bleib cool und halte dich am Laufenden, mit ihm zusammen. Wenn man sich alles erzählen kann, selbst "Widriges", dann machts Spass eine aufrichtige und unbekümmerte Liebesbeziehung zu führen.

        Vielleicht will er nicht mehr "brav" sein, sondern Verbotenes durchziehen- was auch immer das ist. Sucht gemeinsam was das sein könnte.

        Kommentar



        • Re: Traumdeutung Fremdgehen

          Gehts euch nicht auch so, wegen diesem Thema Fremdgehen? Das ist leider oft ganz etwas Trauriges- vielleicht deshalb, weil wir Gewohnheits-Tiere sind und uns nur ganz schwer umgewöhnen können, auch wenn wir das wollen. Es dauert Jahre bis man sich zusammengewöhnt hat und wenn sich das ändert, dann dauerts oft wieder Jahre, bis man sich wieder entwöhnt hat. Mir kommt manchmal vor, wie bei den Hunden, so ähnlich ist ein Mensch. Einen Hund kann man auch nicht jedes Jahr einen anderen Herrn vorsetzen ohne Schaden an dessen Natur anzurichten. Ich meine damit nicht nur die Beziehung zwischen Mann und Frau, sondern allgemein, alles, was wir haben über viele Jahre hinaus und es mögen oder sehr gemocht haben. Liebe Lena- warum hast du gepostet? Bleib mit einem Bein auf einem sicheren Boden- bei dir. Nimm dich immer wichtiger als andere Herrchen oder was auch immer. Dann fürchtest du Änderungen nicht so, falls das der Grund ist, warum du schreibst.

          Kommentar


          • Re: Traumdeutung Fremdgehen

            Eigentlich ist unser Sexleben abwechslungsreich und erfüllend..
            Hi Lena
            Das mag aus deiner Sicht so stimmen...
            ..nur wenn dein Mann so etwas träumt,...dir gar davon erzählt,...ist sein Sexleben eben nicht so erfüllend..
            Darüber solltest du mal nachdenken...

            Kommentar


            • Re: Traumdeutung Fremdgehen

              Erzählt er dir denn öfter von seinen Träumen?
              Vielleicht ist er einfach nur jemand der sehr realistisch träumt und deshalb das Bedürfnis hat sich darüber auszutauschen.

              Kommentar



              • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                Hi Lena
                Das mag aus deiner Sicht so stimmen...
                ..nur wenn dein Mann so etwas träumt,...dir gar davon erzählt,...ist sein Sexleben eben nicht so erfüllend..
                Darüber solltest du mal nachdenken...
                Ist es nicht so, dass für viele Männer nicht möglich ist monogam zu sein, einfach weil sie das von Haus aus nicht sind? Im Tierreich ist es ja auch so- es gibt "Vielweiberer" und "Treue", wie zum Beispiel Hähne oder Pinguine, die viele begatten oder lebenslang bei einem bleiben.
                Herzbube, vielleicht ist gemeint, unter abwechslungsreichen Sex verstehen manche Männer was anderes als Frauen- eben abwechselnd die, dann wieder eine andere. Also ich lüge, wenn ich behaupte, mir gefällt nur einer. Das rein Sexuelle kennt keine Moral.

                Kommentar


                • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                  Im Tierreich ist es ja auch so- es gibt "Vielweiberer" und "Treue",
                  Das rein Sexuelle kennt keine Moral.
                  Außer den Primaten schreiten alle Tiere aus nur einem einzigem Grunde zur Kopulation>>damit ihre Art erhalten bleibt!
                  Nicht weil das Poppen(wie beim Menschen) soviel Spaß macht!

                  Sicherlich gefallen mir auch andere Frauen,...
                  ...nur zwischen "gefallen" und mit ihnen ins Bett zu steigen,ist für mich wahrlich ein großer Unterschied!
                  Auf die Idee,das Männer innerhalb der Beziehung sexuell nicht zufrieden sein könnten,kommt keine Frau!

                  Kommentar


                  • Re: Traumdeutung Fremdgehen


                    Auf die Idee,das Männer innerhalb der Beziehung sexuell nicht zufrieden sein könnten,kommt keine Frau!
                    Das Forum beweist das Gegenteil.
                    Ich habe sogar den Eindruck das sehr viele Frauen zuerst bei sich und dem Sexuellen suchen und Männer eher nicht auf solch einen Gedanken kommen, wenn für sie selber alles gut ist, die Ursachen immer ganz woanders suchen und aus allen Wolken fallen wenn sie merken das der Sex nicht so ist wie sie ihn gerne hätte.

                    Eigentlich ist es ja so das Mann und Frau durchaus verschiedene Bedürfnisse haben und Männer wie auch Frauen gehen erst mal von sich selber aus und das verhindert natürlich Unstimmigkeiten zu bemerken.

                    Kommentar



                    • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                      "Auf die Idee,das Männer innerhalb der Beziehung sexuell nicht zufrieden sein könnten,kommt keine Frau"

                      Das kommt sehr häufig vor, ist bei Behandlungen von Paaren sogar oft die Anfangsindikation.

                      Kommentar


                      • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                        Das Forum beweist das Gegenteil..
                        Das war mir,...so auch Dr. Rieke.. bislang nicht eingängig!
                        Und in diesem konkretem Fall(Thread) schon gar nicht !

                        Kommentar


                        • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                          ,...so auch Dr. Rieke.. bislang nicht eingängig!
                          Naja, zwischen häufig und "keine Frau" ist aber noch etwas Luft, für die anderen.

                          Kommentar


                          • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                            Auf die Idee,das Männer innerhalb der Beziehung sexuell nicht zufrieden sein könnten,kommt keine Frau!
                            Das ist subjektiv von dir persönlich so empfunden und wehe, du münzt diese Behauptung auf alle Frauen- lach. Klar sagen sich gerade Frauen oft- ob er wohl gut hat bei mir, mein Schnutzelchenmausibärli? Wie ist es mit vielen? Dir trauen sich nicht fragen, weil sie nicht anders können, als wie bisher, keiner hats ihnen beigebracht, sie können nur hoffen, er motzt nicht über das Gegebene.
                            Für mich gilt, Zufriedenheit wie Unzufriedenheit kann man ja kundtun und muss nicht warten, bis wer auf die Idee kommt zu fragen. Wie ist es da bei dir, weil du so laut sagst, es ist nicht so.

                            Kommentar


                            • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                              Darf man eigentlich jemand einen Vorwurf machen, wenn dieser nicht befriedigend ist? Ist das eine Sache des Zusammenreissens und Bemühens? Ich mag vielleicht wissen, wie ich bestimmte Knöpfchen bedienen muss, dass sich gewisse Gefühle zeigen, aber bombastischer Sex wird anders gemacht, so einer entsteht wie von alleine, wenns wirklich stimmig ist, das glaub ich- der hängt nicht von Bemühen ab, meiner Erfahrung nach. Da stimmts einfach, perfekter Zustand, perfekter Umstand, perfekter Moment, wenn es nur mehr so klingelt und rauscht. Wer mal an der Südsee war, der mag die Adria nicht mehr so befriedigend finden, so irgendwie. Man darf aber der Adria deshalb keine Vorwürfe machen, weil sie nicht BoraBora ist.

                              Kommentar


                              • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                                Darf man eigentlich jemand einen Vorwurf machen, wenn dieser nicht befriedigend ist? .
                                Selbstverständlich soll/darf man das,..wie soll es sonst zu konstruktiven Gesprächen kommen!
                                Das ist doch das Dilemma unserer Zeit,..nicht genügend miteinander zu reden,...sondern gleich davon zu laufen!

                                Kommentar


                                • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                                  Wart, Herzbube, ich werd schon ganz wirr und weiß nicht mehr, was mir da jetzt alles in den Kopf schießt als erstes.
                                  Es ist wie beim Witz erzählen, man kann da auch nicht fordern, du solltest mehr lachen, oder? Was erreiche ich, wenn ich mich beschwer, weil die Gefühle des andern blockiert sind, oder weil er nicht mit einem perfekten Handling aufwarten kann?

                                  Kommentar


                                  • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                                    Da sieht man wieder, wie mächtig die Natur in uns ist- entweder sie will, oder sie stellt sich quer. Mein Geben und Nehmen hängt zusammen mit den Gefühlen, die ich für jenen hab. Bei ihm wirds wohl auch so sein- je williger wir auf uns eingehen, umso stimmiger ist der Sex. Also ich hab Halbmast, wenn ich nicht mit ganzen Herzen dabei bin. Da würde reden, reden, reden auch nichts helfen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                                      Das ist doch das Dilemma unserer Zeit,..nicht genügend miteinander zu reden,...sondern gleich davon zu laufen!
                                      Latent gab es das wohl schon immer.
                                      Es ist eher der Weg der Bequemlichkeit, wenn davongelaufen wird. Reden heißt, versuchen etwas in Gang zu setzen. Das wiederum bedeutet Arbeit. Und die wiederum fühlen manche als mühsam.

                                      Um beim Thema zu bleiben. In so einem Traum lässt sich viel reininterpretieren. Es kann sexuell zu tun haben, muss es aber nicht.


                                      Kommentar


                                      • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                                        Allerdings erzählt er mir in letzter Zeit, dass er schon öfter im Traum fremd gegangen ist.
                                        Bei den ersten Malen hat er nur fremdgeküsst.Bei seinem letzten Traum war er in einem Bordell und ich hatte es ihm auch noch bezahlt.
                                        Eigentlich ist unser Sexleben abwechslungsreich und erfüllend.Was hat das zu bedeuten?.
                                        Da gehe ich mit Dr. Rieke einig
                                        "das der Freund damit eine Botschaft transportieren will"...sprich sexuell aus irgendeinem Grunde nicht zufrieden ist!

                                        Dies zu träumen ist das Eine,..es aber der Partnerin zu erzählen das Andere!>>>Noch deutlicher geht es doch gar nicht!<<<

                                        Es ist dem Freund hoch anzurechen,das er mit seiner Partnerin darüber spricht.
                                        ...die meisten Männer sagen nichts,...um dann irgenwann fremd zu gehen!

                                        Kommentar


                                        • Re: Traumdeutung Fremdgehen


                                          Es ist dem Freund hoch anzurechen,das er mit seiner Partnerin darüber spricht.
                                          Aber effektiv wäre das nur, wenn seine Freundin Empathin, Hellseherin oder eine gute Traumdeuterin wäre.
                                          Ansonsten schafft diese Form des drüber Redens nur Verunsicherung.

                                          Kommentar


                                          • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                                            "Ansonsten schafft diese Form des drüber Redens nur Verunsicherung. "

                                            Das kann durchaus sein.

                                            Ich habe bei Paartherapien öfter erlebt, dass ein Partner seine Wünsche dem anderen über einen gehabten Traum übermittelt hat.
                                            Das scheint vielen Menschen "schonender", als beispielsweise sexuelle Unzufriedenheit zu äußern - oder besser sich eine Art Spektrumserweiterung zu wünschen.

                                            Auch hier scheint mir ein derartiger Mechanismus möglich.

                                            Kommentar


                                            • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                                              Ansonsten schafft diese Form des drüber Redens nur Verunsicherung.
                                              Insofern hast du recht,die Kunst des Miteinandereden ist längst "ausgestorbenen",heute läst sich nur mit irgendeinem Gerät "schreiben"!
                                              Laut Statistik reden Paare eh nur 7 Minuten am Tage miteinander
                                              Muss wohl am Alter liegen..wir sind absolut unmodern..meine Frau und ich können noch über Alles reden!

                                              Kommentar


                                              • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                                                die Kunst des Miteinandereden ist längst "ausgestorbenen"
                                                Es wird auch nicht mehr gelernt Gespräche zu führen.
                                                Die sieben Minuten passen, man kennt den anderen in und auswendig, es gibt nichts neues, worüber also reden?
                                                Smalltalk, Themenenbezogenes Reden und vor allem Diskutierfreudigkeit wird immer weniger weitergegeben und selbst wenn, es gibt niemanden zum Üben, weil alle auf ihre Smartphones schauen müssen, man könnte ja einen Like verpassen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Traumdeutung Fremdgehen

                                                  Es wird auch nicht mehr gelernt Gespräche zu führen.
                                                  Eben,...das funktioniert bei bei uns wohl nur, weil wir uns diesen modernen "Schnickschnack" erst gar nicht angetan haben!
                                                  Zum Thema:
                                                  der Freund der TE träumt davon, im Bordell gewesen zu sein,bestimmt nicht deswegen um dort ganz "normalen Sex" zu haben!.
                                                  Sondern weil er sexuelle Wünsche/Neigungen,vielleicht einen Fetisch, dort erleben konnte!

                                                  Hier wäre nun die TE "gerufen" im Gespräch diese Wünsche nachzufragen,bei ihrer lapidaren Aussage,das bei ihr alles prima wäre
                                                  ist es eben nicht getan!
                                                  Dazu muss sie weder Traumdeuterin, noch Hellseherin sein,sondern nur eine adäquate Gesprächspartnerin!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X