• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum hält er sich auf einmal so zurück?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum hält er sich auf einmal so zurück?

    Hallo!

    Ich bin seit ca. einem Monat mit einem Mann zusammen. Bis vor einer Woche meldete er sich sehr häufig und wollte mich ständig sehen. Bei Treffen hat er mich oft in den Arm genommen und viel geküsst.
    Von dem einen auf den anderen Tag wurde das melden weniger und er sagte, er habe schlechte Laune, unser Treffen verschieben wir auf den nächsten Tag. Seit diesem Treffen ist er anders....Wir kuscheln noch viel, er hält auch oft meine Hand, aber ich habe das Gefühl, dass er dem Küssen aus dem Weg geht (außer zum Abschied heute). Sex möchte er anscheinend auch nicht mehr.... Ich habe ihn darauf angesprochen, er sagt, es sei nichts, es sei alles ok. Ich hätte ihn auch eigentlich so eingeschätzt, dass er mir direkt sagt, wenn etwas ist. Nun weiß ich nicht, ob er so reagiert weil er gerade viel arbeiten muss (und da wohl auch Stress hat) oder ob es an mir liegt. Ich habe wirklich Angst, wieder von einem Mann verletzt zu werden...


  • Re: Warum hält er sich auf einmal so zurück?

    aber ich habe das Gefühl, dass er dem Küssen aus dem Weg geht (außer zum Abschied heute). Sex möchte er anscheinend auch nicht mehr....
    Hi,
    mein erster Gedanke dazu ist das es nicht an dir liegt, dann würde er sich wohl nicht mehr mit dir treffen.
    Vielleicht hatte er einen Arzttermin mit einer etwas unangenehmen, bzw. ihm peinlichen Diagnose, die erfordert das man sich sexuell erst mal etwas zurück hält.

    Es kann vieles sein, von einer Infektion, über schlechte Stimmung, bis hin zu einer Erektionsstörung durch den Stress oder sonst was.
    Vermutungen bringen dich also auch nicht weiter, vielleicht Offenheit, das er dir sagt was ist wenn er weiß wie sehr dich die Unwissenheit belastet.
    Natürlich kann es auch sein das wirklich nichts ist, das seine Lustlosigkeit in der jetzigen Situation normal ist, oder das es in seinen Augen einfach kein Problem gibt weil er nicht ganz so tickt wie du.

    Ich denke du kennst ihn einfach noch nicht gut genug um das einschätzen zu können und ihr seid auch noch nicht solange zusammen das man sich dem anderen in allen Dingen bedingungslos anvertraut.

    Du solltest einfach mal schauen wohin die Reise geht, nicht zu viel erwarten, aber auch nicht gleich befürchten das er dich verletzen wird.
    Das ihr viel kuschelt und er oft deine Hand hält, spricht doch dafür das er weiterhin an dir interessiert ist und gerne seine Zeit mit dir verbringt, das er dich mag.
    Ich glaube nicht das die Zurückhaltung beim Küssen und beim Sex, etwas mit seiner Zuneigung zu dir, oder dem Verlust derselben, zu tun hat.
    Dann schon eher mit Stress, oder anderen Begebenheiten.

    Kommentar


    • Re: Warum hält er sich auf einmal so zurück?

      Ich habe wirklich Angst, wieder von einem Mann verletzt zu werden...
      ​Jo und diese Angst Vermittels du ihm, schaust du ihm " Ängstlich = besorgt" an, dann dringt du zu ihm damit durch... und das macht kein Mann Spass.

      Kommentar


      • Re: Warum hält er sich auf einmal so zurück?

        Hallo, ich habe vergessen dir zu sagen wie du diese Angst los wird... :-)
        A- bleibe selbständig, mache weiterhin was du sonnst immer tust.
        B- nicht immer zur Verfügung stehen, ja und amen sagen funktioniert nicht.
        C- ganz wichtig, gute Laune behalten, mache der Mann für deine Laune nicht verantwortlich, gönne (Dir) was dir gut tut.
        D- Vernachlässige nicht automatisch wenn du einen Mann hast dein Freundeskreis... deine Hobby´s, deine Familie, dein job.

        Ergo bleibe bei dir, nehme diese Mann mit auf deine Reise, aber mache ihm nicht zu Kapitän deine gefühlswelt oder schlimme noch, zu Rettungsanker.
        Steht er nicht zu Verfügung, kann es dir Wurscht sein. Nach 1 Monat, macht eine Frau die selbstbewusst ist eben spass... nimmt alles nicht soooo ernst ( ein Mann) übrigens auch.


        Hast du Humor? wenn ja bediene dich reichlich daran, das ist meine ich... der bester Mittel, gegen alle was nicht rund läuft... wie man es gerne hätte... aber unter uns, was läuft den " Rund" nicht mal ein Auto... ;-)

        Kommentar



        • Re: Warum hält er sich auf einmal so zurück?

          Wichtig ist, dass du dich von seiner Laune auch nicht so beeinflussen lassen darfst, vor allem wenn das ganze noch nicht so lange geht. Du musst selbst Mittelpunkt deines eigenen Lebens bleiben!

          Kommentar


          • Re: Warum hält er sich auf einmal so zurück?

            Hallo Honey

            Du fragst, warum hält er sich auf einmal zurück?

            Er könnte meinen vielleicht- hoppla, die will mehr als ich

            Oder: er geht mal Pause machen und seiner üblichen Beschäftigung nach, bis er wieder Hunger hat nach küssen und umarmen und liebe Worte reden

            Oder: er will prüfen, wie tolerant du bist

            oder- er hat Angst gekriegt, weil er eigentlich mit seinem Leben sehr zufrieden ist, aber ab und zu nur eine Frau braucht, nicht für immer und ständig

            oder : er will mal alles verdauen, was in der letzten Zeit passiert ist

            Oder, er sagt, Halt, bis hierher und nicht weiter- ich bin nicht käuflich, man darf mich nicht besitzen wollen und meinen, ich bin auf Knopfdruck verfügbar

            Oder- er liebt sich mehr als dich im Moment

            Oder, er interessiert sich für eine andere

            Oder er liebt nur eine zeitlang, dann nicht, dann wieder dann nicht, dann wieder- was ja eigentlich ganz normal ist...

            und und und und...

            Warte einfach ab und in der Zwischenzeit vergnüge dich selber

            Falls er sich wieder meldet, dann kannst du ja fragen, wie er es gerne hätte- vielleicht hätte er es gerne anders wie du, aber das ist erlaubt, nicht verboten!

            Was aber streng verboten ist, jemand gegen seinen Willen festhalten zu wollen!

            Kommentar


            • Re: Warum hält er sich auf einmal so zurück?

              "Ich bin seit ca. einem Monat mit einem Mann zusammen."

              Vielleicht ging ihm auch alles zu schnell?

              Kommentar



              • Re: Warum hält er sich auf einmal so zurück?

                Hallo!
                Wenn ihr erst seit einem Monat zusammen seid, dann müsst ihr euch erst richtig kennenlernen.
                Das geht ihm doch vielleicht zu schnell.
                Was langsam reift, erreicht hohen Wert!
                Mach dich rar und lass ihn zappeln, das wirkt wahre Wunder!

                Liebe Grüße
                piratenfee

                Kommentar