#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie verhalten bei Niedergeschlagenheit/ Depression des Partners?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wie verhalten bei Niedergeschlagenheit/ Depression des Partners?


    mhhh das kann ich mir so gar nicht vorstellen/ nachvollziehen (wenn man es nicht kennt ist das schwer) ...
    Das geht den meisten so, man kann sich einfach nicht vorstellen das die normalsten Sachen plötzlich nicht mehr funktionieren sollen.
    Wohl auch Grund weshalb Depressionen es mit der Akzeptanz so schwer haben, weils so schwer ist das zu verstehen.

    Ich nehme mal an das dein Freund zu den aktiveren Menschen gehört?
    Wenn die Verletzung ihn sehr eingeschränkt hat, es vielleicht noch tut, dann sind Depressionen auch vollkommen schlüssig.
    Gerade wenn die Gesundheit auf dem Spiel steht gerät man schnell in eine Krise, da ist die Depression nicht mehr weit und im Zusammenhang mit Unfällen und Erkrankungen werden sicher viele Menschen depressiv.

    Kommentar



    • Re: wie verhalten bei Niedergeschlagenheit/ Depression des Partners?


      Das geht den meisten so, man kann sich einfach nicht vorstellen das die normalsten Sachen plötzlich nicht mehr funktionieren sollen.
      Wohl auch Grund weshalb Depressionen es mit der Akzeptanz so schwer haben, weils so schwer ist das zu verstehen.
      schwer zu verstehen, aber zu akzeptieren und die eigene Wut dazu im Zaum halten... hatte vor Jahren schon mal in einer Beziehung mit Depressionen zu tun und alles falsch gemacht.

      Ich nehme mal an das dein Freund zu den aktiveren Menschen gehört?
      Wenn die Verletzung ihn sehr eingeschränkt hat, es vielleicht noch tut, dann sind Depressionen auch vollkommen schlüssig.
      ja, genau so ist es. Und es zeichnete sich auch schon ab, ich hab es aber nicht in der Tragweite erwartet.... Aber tun kann ich ja eh nichts, außer da sein und ihm keine Vorwürfe machen.

      Kommentar


      • Re: wie verhalten bei Niedergeschlagenheit/ Depression des Partners?

        Was hast du damals falsch gemacht, als du schon mal mit wem in einer Beziehung warst, der Depressionen hatte?
        Vor allem, was macht dich wütend Luisa?

        Kommentar


        • Re: wie verhalten bei Niedergeschlagenheit/ Depression des Partners?

          Was hast du damals falsch gemacht, als du schon mal mit wem in einer Beziehung warst, der Depressionen hatte?
          Vor allem, was macht dich wütend Luisa?
          ich habe das damals nicht verstanden, ihm die schuld für seinenSituation gegeben und war ziemlich unfair.mich selbst aberauch sehr reingehangen und dachte,ich könnte helfen, was mich selbst auch runtergezogen hat.
          und was mich wütend macht? dass es so ist und meine machtlosigkeit.

          immerhin, er hat sich jetzt mal gemeldet. will mich jetzt nicht sehen, niemanden sehen oder hören. na, ich akzeptiere es nun eben und kümmere mich derweil um mich

          Kommentar



          • Re: wie verhalten bei Niedergeschlagenheit/ Depression des Partners?

            Ich mag auch niemanden sehen und schon gar nicht reden mit wem, wenn ich in dieser Ecke bin, wo mir alles auf den Wecker geht. Das ist bei mir wie eine Metamorphose- wenn ich schlecht drauf bin, dann bin ich ein Monster, so will ich mich nicht anschauen lassen. Es legt sich eine grausige Haut über mich, ich red dann dementsprechend und schau auch dann wie ein Monster drein, nicht nur aus. Das ist ein Zwischenstadium, nicht ich selbst. Das sind meine unreinen Tage, das sind meine ganz privaten Säuberungsaktionen. Aus dem Blickwinkel eines Depressiven sieht man auch viel. Das ist wohl die Kehrseite von der Medaille. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich find, das gehört einfach zum Menschsein dazu, auch diese Schattenbereiche zu erleben. Die Gefahr ist, dass man sich da drin verliert.
            Ich habe einmal gelesen, wenn man sehr oft Kopfweh hat zum Beispiel, dann prägt sich dieser Schmerz ein, man spürt selbst dann noch Weh, auch wenn die Ursache weg ist. Es hat geheißen, das ist dann eine eigene Krankheit, die eine andere Behandlung braucht wie zuerst der Kopfschmerz, der vielleicht wegen Blutzuckermangel oder sonst was irgendwann mal nur ein Signal war. Das ist dann, als ob es Dauersignal gibt, weil der Schalter klemmt, nicht weil was kaputt ist. So ungefähr..

            Liebe Luisa, nenn jeden Ärger gleich beim Namen, lass ihn nicht zum Dauerzustand werden, an dem du dich anpasst, mit dem du leben lernst. Wenn du jetzt mal Zeit für dich hast, dann hol dein Monster raus und lass es erzählen, was es meint. Ich schreib immer wieder mit, wenn ich in schlechter Verfassung bin, das ist wie wenn ich zuhöre, was mein Ärger so sagt.
            Die äusseren Umstände sind vielleicht Auslöser dieses Ärgerns, aber die Ursache liegt bei dir selbst.
            In diesem Falle würde ich mich fragen, warum macht mich Hinhalten wütend, oder wegsperren, oder sonst welche Verhaltensweisen, die ein anderer zeigt. Das sind alles Hinweise, wie du tickst, wie du funktionierst. Es ist spannend und interessant, sich so nahe kennenzulernen.
            Vorerst einmal danke für deine Aufmerksamkeit.
            Ich muss den Hund rauslaufen lassen, er geht nicht alleine, also, bis dann, vier Kilometer später, das ist seine Auflage und das tägliche Muss. Mann bin ich wütend, weil ich ihn so erzogen hab. ggg Servus

            Kommentar

            Lädt...
            X