#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung

    Hallo zusammen ich habe ein Problem meine Freundin hat sich getrennt und ich habe meg Gesundheit Probleme ich kann nicht mehr essen nicht mehr trinken und ich habe dauert Herz schmerzen und ich habe Schlaf Störungen ich mein Kreislauf stürzt ab ich weiß nicht was ich machen soll ich muss pausenlos an ihr denken die fehlt mir so sehr


  • Re: Beziehung

    ich weiß nicht was ich machen soll ich muss pausenlos an ihr denken die fehlt mir so sehr
    Erst mal akzeptieren das schluss ist und sie nicht wieder kommt, ausgiebig trauern und verarbeiten.
    Vielleicht auch den HA mal konsultieren und von den gesundheitlichen Problemen berichten, damit physische Ursachen ausgeschlossen werden.
    Es kommt auch darauf an wie lange das schon geht, evtl. brauchst du Hilfe von Außen. Schlaf und Essen sollten nicht zu lange vernachlässigt werden.

    Wann hat sie sich denn getrennt?

    Kommentar


    • Re: Beziehung

      So vor 1 Monat und es wir immer schlimmer ich liege nur noch in Bett wir schreiben auch noch und ich will sie wieder haben aber zu Tag zu tag wird es schlimmer mit mein gesuheitl ich kann schon sagen das ich die Lust am Leben verloren habe ich wache in der Nacht auf und denke immer sie hat mir geschrieben Wen ich an Sie nur denke mus ich Weinen ich hatte so was in mein Beziehung Laufbahn noch nie gehabt ich hatte noch nie so eine Person gelibt wie die

      Kommentar


      • Re: Beziehung

        "ich will sie wieder haben.."

        Dieses Denken ist das Problem!

        Ist sie denn ein Gegenstand, den man als sein Eigentum zurück haben will?

        Nein, sie ist ein eigenständiges Wesen, dass sicher nicht ohne Grund eine Entscheidung fällte, die man zu akzeptieren hat. So schwer das auch fällt!

        Da Sie sie noch lieben (wenn auch auf Ihre besitzergreifende Art), dann versuchen Sie doch mal, ihr Glück zu wünschen, dass es ihr gut gehen möge.

        Wenn Sie das nur ansatzweise schaffen, verschwinden alle Ihre Beschwerden sofort. Ein Zufriedenheitsgefühl macht sich breit, was Sie doch für ein edler Mensch sind ...

        Versuchen Sie es mal!

        Kommentar



        • Re: Beziehung

          Heißt es nicht immer Wen man was liebt soll man drum kämpfen ich weiß sie hat auch noch Gefühle sie hat es mir ja gesagt aber irgendwie will sie auch wieder nicht und das macht mich fertig

          Kommentar


          • Re: Beziehung

            Da Sie sie noch lieben (wenn auch auf Ihre besitzergreifende Art), dann versuchen Sie doch mal, ihr Glück zu wünschen, dass es ihr gut gehen möge.

            Wenn Sie das nur ansatzweise schaffen, verschwinden alle Ihre Beschwerden sofort. Ein Zufriedenheitsgefühl macht sich breit, was Sie doch für ein edler Mensch sind ...

            Versuchen Sie es mal!
            Guten Tag

            Dieses Rezept ist für meinen Geschmack nun etwas gar simpel geraten und hat sich bei meinen eigenen Liebeskummer-Erfahrungen auch nicht bewährt. Was man abends, wenn es ans Einschlafen geht, fühlt, lässt sich nicht mit frommen Wünschen übertünchen. Da sehnt man sich dann nach der anderen Person und leidet unter der Trennung, seelisch und körperlich. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass jemand, der eine Beziehung beeendet, danach ein glückliches Leben lebt. Genau so wenig verstehe ich aber Ihre Einwände gegen Kaitos ganz natürlichen, nachvollziehbaren Wunsch, selber glücklich zu sein - und dies ist ihm im Moment, da er diese Frau heftig vermisst und um ihren Verlust trauert, nunmal nicht möglich.

            Vielleicht haben Sie ja noch einen Rat zu dem Thema, welcher weniger auf eine bestimmte Moral abzielt und eher in dieser konketen Situation nützt?

            Liebe Grüsse
            mohnbrötchen

            Kommentar


            • Re: Beziehung

              Ich verstehe es weniger als eine Moralpredigt, als ein Aufrütteln.
              Ich denke es kann nur zu einer wirklich raschen Besserung kommen wenn man dem anderen gönnt was er tut und dadurch eine schnellere Akzeptanz für die Situation erreicht. Andernfalls muss man eben solange aushalten bis es vorbei ist, denn es gibt kein Mittel das hilft, wenn man nicht seine Denkweise und Sicht auf die Dinge verändert.
              Irgendwann passiert das meist automatisch, aber das dauert eben manchmal quälend lange, kann sogar in Wut umschlagen, sofern man nicht aktiv dagegen denkt.
              Solange Kaito sie zurück haben will und sich an diesen Gedanken, das sie es auch will, klammert, solange wird er da nicht raus kommen.

              Das man sich daran gewöhnen muss alleine zu sein ist natürlich auch nicht einfach, aber das Problem jemanden zu vermissen haben ja auch Singles. Damit kann man leben lernen und wenn man das Alte abhaken kann, wieder nach vorne schauen kann, dann schmerzt auch das nur noch halb so sehr, weil es wieder Platz für neue Lebensgewohnheiten und Inhalte gibt.

              Kommentar



              • Re: Beziehung

                "Vielleicht haben Sie ja noch einen Rat zu dem Thema, welcher weniger auf eine bestimmte Moral abzielt und eher in dieser konketen Situation nützt?"

                Es geht nicht um Moral, sondern um Liebesstile. Kaito hat - wie so viele - den sogenannten symbiotischen Stil gewählt, der in seiner reinen Form eine völlige Verschmelzung des Paares anstrebt, wenig Autonomie zulässt und in seinem Wesen besitzergreifend ist. Demzufolge ist bei einer Trennung das Leid am größten, weil man den Partner unbedingt zurück haben will, um die Lücke wieder zu füllen.

                Das Gegenteil ist der sogenannte altruistische Stil, bei dem das Wohl des Partners die wesentliche Bezugsebene ist, viel Individualität und Autonomie besteht, aber natürlich auch gemeinsame Ziele vorhanden sind.

                Die meisten Beziehungen sind Mischformen, aber je höher der altruistische Anteil, desto interessanter und stabiler ist die Partnerschaft.

                Nun zu Ihrer Frage: Natürlich trauert man nach dem Verlassenwerden, das gehört zum Menschsein unbedingt dazu, macht auch erfahrener und reifer.
                Man soll sich auch der Trauer hingeben, aber unbedingt akzeptieren, dass der ehemalige Partner von sich aus weggegangen ist und man diese Akzeptanz mit Füßen tritt, wenn man ihn unbedingt "zurück will"!

                An diesem Punkt hat mein Beitrag angesetzt.

                Wenn es gelingt (irgendwann, sofort nach der Trennung schaffen das die Wenigsten), die Tatsache der Trennung wirklich zu akzeptieren, dann ist es nur noch ein Schritt zu dem Gedanken, dass es dem Weggegangenen gut gehen möge, unabhängig davon, wie es einem im Moment selber geht.

                Kommentar


                • Re: Beziehung

                  Kaito, das was du beschreibst, das ist Liebeskummer in seiner höchsten Form. Man hat nachgewiesen, dass Männer sogar wegen so einem Liebeskummer Herzprobleme kriegen, genau wie bei dir. :-)
                  Warte noch ein paar Tage, brich deinen Kummer nicht ab, ganz im Gegenteil, schreib ihr viele Briefe, schreib alles auf Zettel, schreib so viel es geht, was dir einfällt , was du spürst, was du sagen möchtest- ( was dein momentaner Kummer sagen möcht) , mach traurige Musik an, seufze, weine, heule, zieh dich schwarz an und zieh deine Vorhänge für eine Weile zu. Ich finde das wichtig, dass man jedes Gefühl, das man spürt voll ausspürt, voll auslebt, sich ganz und gar diesem Fühlen hingibt, ihm also bewusst zuhört, bis alles gesagt ist, was dieses Gefühl sagen will.
                  Das bist du, der so fühlen kann, so trauert Kaito, so liebt Kaito, so sehr sehnt sich dein innerer Kaito.

                  Irgendwann in deinem Leben geht es dir anders, da spürst du vielleicht Zorn, so sehr, dass du alles zerschlagen möchtest, oder ein anderes Mal bebst du vor Glück, genau so intensiv, wie du jetzt vor Kummer bebst. Das sind deine Ausdrucksformen, so wie nur du sie hast, sonst keiner.
                  Ich finde es schade, dass diese Intensiven Gefühle nicht ewig anhalten, sondern im Laufe der Zeit schwächer werden, weil man ja immer erwachsener wird und daher nicht mehr so leicht verzaubert werden kann, wie als Junger und noch stürmisch Fühlender.
                  Ich find, meine Liebeskummergefühle sind ebenso spannend und interessant und tief gewesen, wie bei Kaito. Sich so hineinzusteigern können, das gelingt nicht jeden gleich gut.

                  Baba
                  Mit der Zeit wirst du merken, viele Mädchen gibt es, wo du das kriegst, was du dir ersehnst.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung

                    Wisst ihr, was ich eher annehme, als dass das Liebe ist? Ich glaub, das hat etwas mit Aggression zu tun, die halt auf diesem Kanal ein Ventil findet. Verweigern von Nahrung, totaler Rückzug, sich winden vor Schmerz, das ist wohl kein Lieben, oder? Das ist eher ein völliges, haltloses Ragegefühl, wie Wut, wie Zorn, wie ein richtig großer Aufstand ( weil man nicht kriegt, was man unbedingt will).
                    Lieber Kaito, wenn man liebt, dann geht es einem gut, nicht schlecht. Der Liebende hat ein Lächeln auf dem Gesicht, der hat einen gesunden Herzschlag, der geht ganz fröhlich durch die Welt und spürt Sonne, statt Kälte.
                    Du steckst in einem Entzug. Verliebtsein ist schlimmer wie Heroin.
                    Ich weiß, das ist jetzt kein Trost, aber versteh dich, fühl dich, aber nimm dich nicht so ernst dabei.

                    Wenn man es genau nimmt, dann ist ja nicht die Freundin die du brauchst, sondern das Gefühl, dass du bei ihr hast und hattest.

                    Im Facebook hab ich mit so einem Verliebten und Verzweifelten einmal lange gechattet, er hat sich wie du angehört, ( ist auch abgemagert) aber nach einem halben Jahr hat dieser schon fröhlich gepostet: bin in einer Beziehung- eine andere war da, die alte vergessen und kein Thema mehr.

                    Kommentar



                    • Re: Beziehung

                      Heißt es nicht immer Wen man was liebt soll man drum kämpfen ich weiß sie hat auch noch Gefühle sie hat es mir ja gesagt aber irgendwie will sie auch wieder nicht und das macht mich fertig

                      Sie ist nun mal scheinbar kein Unmensch, welsche Härte müsse Sie drauf haben ( ein A werden Etwa?) um dir zu sagen das du toll bis, nur für ne Beziehung ist Sie scheinbar nicht mehr zu haben... das ist Wichtig zu respektieren das nicht alles für ewig ist.
                      Klar tut es weh, jeder von uns ist da dursch gegangen, du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzter (Leider!), schön wäre es, wenn wir alle abgestumpft wären....... sind wir aber nicht! & dass ist auch gut so.

                      Kommentar


                      • Re: Beziehung

                        Was ich so seltsam finde, ich will diesen Mann, oder diese Männer gar nicht mehr, denen ich einmal so nachgetrauert hab. Ich wäre nicht mehr in der Lage in ihnen dieses wahrzunehmen, was ich damals angenommen habe, dass sie sind. Heute sind es bloß irgendwelche Männer, nicht anders als andere. Was damals mitgewirkt hat, das war die besondere Verklärtheit, mit denen ich hingeschaut habe. Ich habe damals nicht irgendwen verloren, sondern den einzigen, den es gibt, der so "schön" ist wie sonst keiner. Meinen Freundinnen und Freunden geht es gleich. Ab einer gewissen Zeit ist selbst der heftigste Liebeskummer Vergangenheit und schon längst Neues wichtig und wer oder was anderes superschön.

                        Kaito, lass mal hören, wie es dir heute so geht. Immer noch so schlimm?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X