#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rolle der Haarlänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rolle der Haarlänge

    Hallo,

    mein Mann und ich hatten schon oft das Thema Haarlänge bei Frauen. Er steht nicht auf Kurzhaarschnitte, sieht im zu männlich aus und da könnte er kein sexuelles Verlangen bei der Frau spüren. Das war auf jeden Fall bei seiner Ex-Frau der Fall, da sie auch sonst sehr männlich von der Figur her war.

    Er ist doch da sicher die Ausnahme oder? Meinem Ex-Mann war es egal, ob ich nun kurze oder lange hatte. Und ich hatte schon oft beides. Nun wieder etwäs länger.

    Grüße


  • Re: Rolle der Haarlänge


    [quote xxxTamaraxxx]Das war auf jeden Fall bei seiner Ex-Frau der Fall, da sie auch sonst sehr männlich von der Figur her war.
    [/quote]

    Hi,

    da frage ich mich weshalb es bei ihm offensichtlich trotzdem gefunkt hat?

    Ich würde sagen Geschmäcker sind verschieden und dazu gehören auch die Haare der Partnerin.
    Frag einen Mann nach seiner Traumfrau, viele haben relativ genaue Vorstellungen von ihren Haaren, sei es Farbe oder Länge.
    Es ist aber bestimmt auch so das die Haare nicht das einzige sind was Männer anzieht, also kann es passieren das jemand immer auf lange Haare stand, bis irgendwann eine Frau kommt die ihn auch auf einem anderen Level anspricht und es somit nicht ganz so tragisch für ihn ist wenn sie ihre Frisur ändert.

    Ich glaube auch das solche Dinge wie die Haare vor allem in der Anfangsphase eine Rolle spielen, sie erregen seine Aufmerksamkeit und machen den Weg für das Verliebt sein frei.
    Danach kommen ja meist andere Attribute zum Tragen, weshalb sich wohl die wenigsten Männer scheiden lassen wenn die Frau sich die Haare abschneidet. Das was in der Beziehung an Emotionen und Werten dazu gekommen ist, müsste normalerweise ausreichen um die Frisur auf die Plätze zu verweisen.

    Also beim verlieben und verliebt sein ist in meinen Augen die Frisur nicht zu unterschätzen, aber bei der Liebe und dem Zusammengehörigkeitsgefühl dürfte sie letztendlich keine Hauptrolle spielen.
    Natürlich wird es auch Männer geben wo das so ist und die sich dann tatsächlich trennen wenn Frau sich verändern möchte, da drängt sich mir aber der Gedanke an Statusobjekte und Fetische auf.

    Kommentar


    • Re: Rolle der Haarlänge


      Letzendlich hat er sich aus anderen Gründen von ihr getrennt.

      Aber wenn er sich den Schnauzbart abrasiert, macht sie sich die Haare kurz. Beides war dann der Fall, da war die Ehe aber schon kurz vor dem Aus. Und ich kam ins Spiel.

      Er kennt Bilder von mir, wo ich kurze Haare habe und findet das nicht so toll.

      Ich finde es auch nicht so toll, wenn er sich die Haare ganz kurz rasiert. Das wäre ja das selbe. Aber scheint er nicht ganz zu verstehen.

      Kommentar


      • Re: Rolle der Haarlänge


        "...wo ich kurze Haare habe und findet das nicht so toll. "

        Es gibt einen Fragebogen in der Sexualmedizin wo Männer angeben sollen, in welcher Reihenfolge sie eine attraktive Frau betrachten. Neben Augen, Hände, Brüste, Po etc kommen auch die Haare vor. Sie rangieren im statistischen Mittelwert an dritter Stelle. Und es sind fast immer lange gemeint.
        Hände stehen meist an letzter Stelle (im Frauenfragebogen weit vorn).

        Insofern reagiert Ihr Mann also ziemlich "männlich".

        Kommentar



        • Re: Rolle der Haarlänge


          Mein Schwiegersöhnchen steht zum Beispiel auf Kurzhaarschnitte.

          Wobei, ich glaube eher, er steht auf Frauen, die sportlich, lässig sind und nicht sehr fraulich, feminin.

          Vielleicht vermuten Männer in Langhaarigen mehr Weiblichkeit?

          Kommentar


          • Re: Rolle der Haarlänge


            Ich habe die meiste Zeit meines Lebens lange Haare gehabt. Seit ca. 2 Jahren kurze. Eins weiß ich inzwischen: die Männer, die lange Haare bei Frauen bevorzugen, waren gar nicht so mein Fall.
            Vor kurzem ging ich an einem Cafe vorüber und da schaute schon von weitem ein Mann auf mich. Als ich an ihm vorbei war,hörte ich wie er sagte zu seinem Freund:"Wow,und hinten rasiert"...
            Er ist nicht der einzige. Einige Männer sagten mir, dass sie kurze Haare bei Frauen einfach süß finden.
            Ich mag Männer mit langen Haaren....auf jeden Topf passt ein Deckel

            Kommentar


            • Re: Rolle der Haarlänge


              Ich finde die "rolle" der Haarlänge ist Natur bedingt.
              Mit Dünne Haare, kann eine Frau " Tricksen " um ihr Gesicht zu Geltung zu bringen... ohne eine Komplette Rasur vor zu nehmen... wobei es manschen Frauen extrem gut steht, ohne "Männlich" zu wirken...
              Ein Frau wie mir, ist glücklicherweise der Meinung der Männer Wurscht ! :-)) Weill ich so oder so gesunde Haare von Anfang an habe... allerdings Chemie kann da nie rein auch kein Haarspray oder der gleichen... ich habe lange und volle haar, pflege sie unter andere mit Oliven öl & reinschlich " kopfmassage" wo ich mich einbilde das es die Haarwurzel stimuliert... :-) also ich arte darauf nichts zu strapazieren und auch nicht *so wie bei der Haut* " willkürlich angeblich modisch"<--Pfui, daran rum zu schneiden... dies ob es die Männer gefehlt oder eben nicht.

              Kommentar



              • Re: Rolle der Haarlänge


                [quote Rintintin2]0willkürlich angeblich modisch"<--Pfui, daran rum zu schneiden... dies ob es die Männer gefehlt oder eben nicht.[/quote]

                Ich fände die Frage, wie wichtig die Haarlänge für die jeweilige Frau ist, genauso interessant.
                Für die meisten Frauen sind doch ihre Haare der Ausdruck ihres Wesens, ich kenne welche für die ist der Frisörbesuch mit mehr Stress und Angst verbunden wie der Besuch beim Zahnarzt, mit Bohrgarantie.
                So gesehen ist es eine perfekte Symbiose von Männern die auf die Haare fixiert sind und Frauen denen es, auf sich bezogen, genauso geht.
                Vielleicht sagt die Haarpracht ja auch einiges über den Menschen aus, also wieder eine biologische Sache die zu den Auswahlkriterien führt und auch den Wunsch der Frauen nach einer bestimmten Haarlänge heraufbeschwört?

                Kommentar


                • Re: Rolle der Haarlänge


                  Aber was ich fies und gemein finde, ist die Aussage, dass er mich dann nicht mehr sexuell anfassen würde, bis die Haare wieder länger sind. Ich möchte es ja nicht darauf ankommen lassen. Kann er das ernst meinen? Ich bin sonst sehr weiblich, figurlich. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt meine längeren Haare an mir schöner finde, als damals die kurzen.

                  Kommentar


                  • Re: Rolle der Haarlänge


                    [quote xxxTamaraxxx]Kann er das ernst meinen?[/quote]

                    Ich glaube das kann man nur wissen wenn man ihn gut kennt, auch seinen Humor und sein Umgang mit Kurzhaarschnittprävention.
                    Es kann auch sein das er das denkt und im Fall der Fälle würde er sich gewöhnen, dazu müsste man wissen wie er darauf kommt das mit Kurzhaarschnitt nichts mehr geht, welche Erfahrungen er gemacht hat um zu dieser Meinung zu kommen.
                    Wenn seine Ex kurze Haare hatte ging bei ihr doch sicher was, womöglich verbindet er nur die kurzen Haare mit seiner Ex und die damit verbundene Erinnerung an sie könnte der Lusttöter sein, nicht die Haare selbst.

                    Kommentar



                    • Re: Rolle der Haarlänge


                      @Tamara:

                      Warum habt Ihr Euch denn darüber unterhalten? Kennt er Dich denn mit kurzen Haaren? Wie sind denn seine Haare? Eine Glatze steht auch nicht jedem

                      @Tired:
                      Männer interpretieren alles mögliche in die weibliche Haarpracht... fängt schon bei den Haarfarben an.

                      Ich finde, dass fast jede Frau mit langen oder längeren Haaren besser aussieht als mit kurzen. Wobei ich jetzt einen Bob auch schon unter längere Haare verstehe. Wenn eine Frau sehr hübsch ist, dann sieht eine Kurzhaarfrisur auch gut aus (siehe Halle Berry). Dann kommt unter Umständen ihr Gesicht sehr gut zur Geltung.
                      Ich finde halt, dass Haare unbedingt gepflegt aussehen müssen. Aber da sind Frauen vielleicht kritischer als Männer.

                      Kommentar


                      • Re: Rolle der Haarlänge


                        Das ist auch unter anderen eine " Charakter" Frage... :-) Die eine sind " egoistisch" so wie ich die sagen... Unten den Haaren steckt ein " Enfant Terrible" der " Natur" verbunden ist und auch gerne Frauen mit Ihren Haarlänge darauf arten ob es zum Gesamtbild passt...
                        Was ich schade finde ist, wenn ich ein " Senioren Bus" reinschaue das die Damen die Gleiche Frisur wie Männer verpasst bekommen... und selten gibt es eine mit *etwas länge weiss gepflegte haare*... zu sehen.
                        Ich habe übrigens eine Alte Dame / Bäuerin, gesehen die lange weisse haare hat... was zu ihre Kleidung und ihre Figur passt... Mein Gott, was für eine Schönheit... Sie ist " Krakelig und sinnlich zu gleich (!) booa...Klasse, und genau daran als Frau möchte mein Auge sich erfreuen...!

                        Kommentar


                        • Re: Rolle der Haarlänge


                          *ich kenne welche für die ist der Frisörbesuch mit mehr Stress und Angst verbunden wie der Besuch beim Zahnarzt, mit Bohrgarantie.*
                          Echt? Angst vom Frisör??? Ist mir persönlich neu...
                          Aber nehmen wir an ich hätte angst davor, dann bleiben die Haar drauf und Punkt ist, oder?! Spätestens hat man selbst eine Schäre im Haus... :-) ich habe viele Jahre meine Haare selbst geschnitten... Könnte es jederzeit weiter machen wenn mein Frisör meine " Regel" nicht befolgen würde.... ;-) dann...

                          Kommentar


                          • Re: Rolle der Haarlänge


                            **Ich möchte es ja nicht darauf ankommen lassen**
                            Das solltest du aber.
                            Es ist übrigens ein Unding das Frauen sich mit Männer abgehen die sich, mir nicht dir nichts ab 40 gehen lassen, sich wiederum herausnehmen das die Frauen, sich bitte " Anpassen sollen"... Ah bah! Lasse dich nicht wegen so etwas erpressen, es gibt bestimmt Männer die dich mögen **Haargenau wie du bist** !
                            Stele dir vor, dir Wägst ein Buckel ? und dann? nehmt er dann die Kurve?

                            Kommentar


                            • Re: Rolle der Haarlänge


                              [quote Rintintin2]
                              Das solltest du aber.
                              [/quote]

                              Es soll ja mittlerweile Perücken geben die sehr echt aussehen, wenn der Preis stimmen würde, würde es mich an Tamaras Stelle total schärfen mal die Probe aufs Exempel zu machen.;-)

                              Kommentar


                              • Re: Rolle der Haarlänge


                                [quote Marina33]

                                Warum habt Ihr Euch denn darüber unterhalten? Kennt er Dich denn mit kurzen Haaren? Wie sind denn seine Haare? Eine Glatze steht auch nicht jedem

                                [/quote]

                                Er kennt nur Fotos von mir, auf denen ich kurze Haare hatte. Aber vielleicht ist das seine Erinnerung an mich, er fand mich in der Schule schon gut und da hatte ich Haare wie jetzt.

                                Seine Haare schneidet er immer auf 6 mm mit dem Rasierer. Finde ich persönlich auch nicht so toll, das weiß er auch.


                                Seine Ex hatte die meiste Zeit lange Haare. Als sie dann mal kurze hatte, konnte er sie eine Zeit lang nicht von hinten lieben z.B. Hat er mir so erzählt. Erst als sie wieder etwas nachgewachsen waren, ging es wieder.

                                Kommentar


                                • Re: Rolle der Haarlänge


                                  [quote Tired]

                                  Ich glaube das kann man nur wissen wenn man ihn gut kennt, auch seinen Humor und sein Umgang mit Kurzhaarschnittprävention.

                                  [/quote]

                                  Er meinte ja auch, dass es auch schöne Kurzhaarschnitte gibt für Frauen, aber da muss dann alles stimmen.

                                  Ich kenne ihn wohl in dieser Hinsicht noch nicht sehr genau. Kann ihn manchmal in diesen Sachen schlecht einschätzen. Was er nun genau toll findet und was nicht. Ich weiß nur, dass er mich so schön findet, wie ich jetzt bin.

                                  Kommentar


                                  • Re: Rolle der Haarlänge


                                    Zum spass ja, das wäre wirklich nett! nur nicht wenn der Typ es ernst meint, dann ist er als Fetischist mit ihr zusammen, ab da wurde der Spass bei mir radikal vorbei sein...
                                    Also alle Männer da draussen, falls ihr mich mögt wegen ein " Körper teil und nicht wegen der Charakter, dann bitte weiter gehen... besser es ist, was der Fetischismus angeht, ganz leise sein :-))

                                    Kommentar


                                    • Re: Rolle der Haarlänge


                                      [quote xxxTamaraxxx][0er sie eine Zeit lang nicht von hinten lieben B. Hat er mir so erzählt. Erst als sie wieder etwas nachgewachsen waren, ging es wieder.[/quote]

                                      Also ich denke mal das ist ein rein psychisches Ding, das sich auf die Männlichkeit bezieht.
                                      Von hinten und kurze Haare.......Das kann natürlich mit einem Mann und Schwul assoziiert werden, aber es hat ja nichts mit dir sondern mit einem gesellschaftlichen Tabu zu tun. Das muss er dann aus seinem Kopf kriegen und nicht du auf deinen Kopf.
                                      Wie wars denn ansonsten, bei anderen Stellungen ist ja die Weiblichkeit des Gesichts mehr im Fokus, hat es da geklappt?

                                      Kommentar


                                      • Re: Rolle der Haarlänge


                                        [quote Rintintin2]
                                        Also alle Männer da draussen, falls ihr mich mögt wegen ein " Körper teil und nicht wegen der Charakter, dann bitte weiter gehen... [/quote]

                                        Rinni, du bist so gestrickt das Mann gar nicht anders kann als das Gesamtpaket zu lieben, wenn er mit dir zusammen bleiben möchte. Für nur einen Körperteil wärst du ihm auf Dauer zu stressig, bzw. zu autonom.:-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Rolle der Haarlänge


                                          Ja so ist es... :-)) ABER was ganz wichtig ist, wenn ich menschen Liebe, liebe ich das ganze Packet auch und nehme mir nur raus was mir gefehlt... ;-)
                                          Wenn ich angefangen wurde " teil" zu lieben und anderen nicht, dann könnte ich einfach die Einsamme Insel buchen...Sicher ohne Rückflug.

                                          Kommentar


                                          • Oh...Korrektur..


                                            liebe ich das ganze Packet auch und nehme mir **NICHT** nur raus was mir gefehlt... ;-)
                                            Meine ich...!

                                            Kommentar


                                            • Re: Rolle der Haarlänge


                                              *Das kann natürlich mit einem Mann und Schwul assoziiert werden*
                                              Und wenn der Mann " klug" ist, nein wäre! Hätte er sicher auch ein gefallen daran...

                                              Kommentar


                                              • Re: Rolle der Haarlänge


                                                [quote Tired]
                                                Wie wars denn ansonsten, bei anderen Stellungen ist ja die Weiblichkeit des Gesichts mehr im Fokus, hat es da geklappt?[/quote]

                                                Ja, da hat es geklappt. Sie ist aber auch vom Gesicht her nicht sehr feminin. Aber irgendwie muss es ja damals bei den beiden gepasst haben. Was er aber heute nicht mehr nachvollziehen kann, seit er mich hat.

                                                Kommentar


                                                • Re: Rolle der Haarlänge


                                                  [quote xxxTamaraxxx]heute nicht mehr nachvollziehen kann, seit er mich hat.[/quote]

                                                  Und weil er es an deinen Haaren festmacht, aus dem Unvermögen heraus sich das anders erklären zu können, hast du so zu bleiben wie du bist.
                                                  Es ist ja ok wenn Mann auf bestimmte Äußerlichkeiten steht, aber solche Äußerungen wie sie dein Mann von sich gibt sind in meinen Augen schon eine Form der Manipulation. Widdewiddewitt ich mach mir die Frau wie sie mir gefällt und sorge durch schwammige Androhungen dafür das sie dann auch so bleibt.
                                                  Er kann es wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehen weil er zu kategorisch denkt und dir drückt er die Umsetzung seiner favorisierten Kategorien aufs Auge, nimmt dich für seine Vermutungen in die Pflicht. Bei Nichterfüllung gibts Sex Entzug und das mit Ansage.
                                                  Nett.

                                                  Ich glaube nicht das die kurzen Haare an sich das Problem wären, da sollte er mal lieber woanders schauen und nicht die Dinge, in denen du dich von seiner Ex unterscheidest überbewerten und auch noch als ein Muss auf Dauer deklarieren.
                                                  Was würde er wohl sagen wenn du nicht mehr mit ihm magst, weil seine Haare so kurz sind? Was würde er zu dir sagen wenn du ihm eröffnest das du mit einem der so kurzhaarigen ist, einfach nicht kannst und er es doch in fünf Wochen wieder versuchen soll, mit einer angemessenen Haarlänge?

                                                  Oh je, mit so einem Mann hätte ich sicher eine Menge Spaß, da könnte ich mich mit entsprechenden Experimenten gar nicht mehr zurückhalten.:-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X