#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplizierte Beziehung mit einem Moslem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplizierte Beziehung mit einem Moslem

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen. Ich bin 24 und seit etwa 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist seit 4 Jahren in Deutschland und studiert. Ein Teil seiner Familie lebt ebenfalls in Deutschland, in der Nähe. Nun ist es so dass er aufgrund seiner Religion jedesmal ein schlechtes Gewissen hat wenn wir intim werden, da wir ja nicht verheiratet sind. Er hat mich schon gefragt ob ich ihn heirate aber das geht mir zu schnell und ich weiß gar nicht so recht worauf ich mich einlassen würde (islamische Hochzeit). Es muss alles geheim gehalten werden, da seine Familie nicht erfahren darf dass er eine uneheliche Beziehung hat, wenn wir uns treffen muss er sich jedes Mal eine Ausrede einfallen lassen wo er jetzt hingeht. Wenn immer etwas schief läuft sagt er dass dies die Strafe Gottes ist dafür, dass er Sünden begeht (unsere Beziehung, die Famile belügt,..). Ich überlege ob ich ihn aufgeben soll damit es ihm besser geht aber wir lieben uns und wollen eigentlich zusammen bleiben. Mir tut es weh dass er nicht so frei sein kann wie er eigentlich will, er sitzt irgendwie zwischen 2 Stühlen - einerseits will er mit mir Zeit verbringen und alles mögliche machen, andererseits muss er die Traditionen wahren und es seiner Familie recht machen. Es ist alles leider sehr sehr kompliziert :-( Geht es jemandem hier ähnlich?


  • Re: Komplizierte Beziehung mit einem Moslem


    Hi,

    wo liegt denn vor allem sein Problem?
    Ergibt es sich aus dem Koran und er nimmt vor allem das Gebot als Gott gegeben so ernst, oder aus der Familientradition gegen die er nicht verstoßen möchte.
    Wie ist denn seine eigene Einstellung dazu, wäre es mit der Erlaubnis der Familie ok, oder ist er selber davon überzeugt das diese Regel richtig und gut ist und er in jedem Fall sündigt?
    Steht er selber hinter dieser Tradition und dem Gebot, findet er das richtig?

    Kommentar


    • Re: Komplizierte Beziehung mit einem Moslem


      Hallo,

      also er sagte mir mal dass er von der Familie nicht mehr beachtet werden würde wenn rauskommt dass er eine Beziehung hat ohne verheiratet zu sein. Er ist auch sehr gläubig und weiß dass er damit auch gegen die Regeln Gottes verstößt, es ist also beides. Aber dennoch sagt er er sei ja auch nur ein Mann.. Er würde mich erst seiner Familie vorstellen wenn ich zu seinem Heiratsantrag JA sage. Aber das will ich jetzt nicht, weil es für mich "normal" ist auch ohne gleich zu heiraten mit jemandem eine Beziehung zu führen.

      Kommentar


      • Re: Komplizierte Beziehung mit einem Moslem


        [quote sweety1989]Er ist auch sehr gläubig und weiß dass er damit auch gegen die Regeln Gottes verstößt, es ist also beides. [/quote]

        Ich bin der Meinung das dies vor allem sein Problem ist und auch nur er es dahingehend lösen kann, das er soweit klar kommt.
        Er könnte mit einem islamischen Gelehrten, der etwas offener für den Westen ist, darüber reden und so vielleicht eine Lösung für seine religiösen Bedenken finden. Das mit der Familie ist allerdings schwierig und es gibt oft nur die Wahl zwischen verheimlichen und los sagen, oder zumindest sehr viel Ärger und Schmach.

        Du solltest dir aber deinerseits auch Gedanken machen, wenn du an eine ernsthafte Beziehung denkst. Islam und Familientraditionen beziehen sich nicht nur auf das Sexualleben, wenn er so traditionell eingestellt ist könnte es sein das du irgendwann eine böse Überraschung erlebst. Nicht nur das die Familie dich generell ablehnen könnte, wenn sie im Nachhinein hinter eure, vor allem deine, Freizügigkeit vor der Ehe kommt. Es gibt auch Regeln wie Frauen sich zu verhalten haben, was sich für sie ziemt und was nicht, wenn es an die Familienplanung geht bzw. ein Kind da ist und die Hochzeit vollzogen wurde, tun sich oft unüberbrückbare Gegensätze auf die sehr viel Kummer und Ärger bringen können.

        Kommentar



        • Re: Komplizierte Beziehung mit einem Moslem


          Was verbindet Euch denn? Sind es im Moment nur die heimlichen Treffen, in denen Ihr meistens früher oder später Sex habt? Was verbindet Euch, wenn Ihr den Sex für eine gewisse Zeit lang weglasst? Wenn Ihr nur kuschelt und redet? Wenn der Sex für ihn so ein großes Problem ist, dann wäre es doch nur konsequent, ihn halt einzustellen (z.B. bis ihr verheiratet wäre, oder es für ihn kein so großes Problem mehr wäre).
          Ich persönlich hätte allerdings ein Problem damit, einen so religiösen Mann zu heiraten, und dann auch noch aus einem anderen Kulturkreis.

          Kommentar


          • Re: Komplizierte Beziehung mit einem Moslem


            Also er hat mir von seinem Bruder erzählt, der eine Russin geheiratet hat und das war wohl kein Problem für seine Famillie. Insofern denke ich würden sie mich nicht weil ich Deutsche bin ablehnen. Was verbindet uns.. Wir können uns unwahrscheinlich gut unterhalten, manchmal haben wir bis 4 Uhr nachts gequatscht. Wir haben viele tolle Momente erlebt, die ich niemals vergessen werden. Es ist ja jetzt Ramadan gewesen und da lief natürlich nichts intimes. Wir haben uns in der ganzen Zeit 3 mal heimlich getroffen und er sagte vorher dass gar nichts laufen darf, weder küssen noch Zärtlichkeiten, daher haben wir uns auch nachts in der Öffentlichkeit getroffen. Naja beim zweiten Treffen dann hat er um einen Kuss gebettelt, ich wollte standhaft bleiben und dachte nur dass ich jetzt scheinbar diejenige bin die als einzigste im Kopf hat dass nix laufen darf, damit er nicht die Regeln bricht. Irgendwann konnte ich ihn aber nicht mehr abweisen und wir haben geknutscht. Beim dritten Treffen dann auch. Also sein Problem ist dass er weiß dass er das alles nicht darf aber andererseits mich sehr liebt. Der Sex mit ihm ist sehr toll, so schön war es mit meinem Ex nicht :-)

            Kommentar


            • Re: Komplizierte Beziehung mit einem Moslem


              [quote sweety1989] Also sein Problem ist dass er weiß dass er das alles nicht darf aber andererseits mich sehr liebt. [/quote]

              Oder weil er einfach Lust auf dich hat?

              Ich meinte nicht das du wegen deiner Herkunft abgelehnt werden könntest. Sondern viel mehr, weil ihr schon vorher geschnackselt habt und besonders die Frau dadurch im Ansehen sinken kann, falls es bekannt wird. Ich frage mich ob er das Risiko tatsächlich eingehen würde, eine Ehe mit einer Frau zu schließen die durch die Vorgeschichte eigentlich als leicht zu haben gilt.
              Wie würde er wohl auf Dauer reagieren, wenn du ihm vorschlägst ohne weiteren Sex vor der Ehe ein halbes Jahr zu warten und eure Liebe zu erproben? Um nach Ablauf der Frist zu besprechen ob es für eine Ehe reicht, oder lieber die Affäre weiter geführt werden sollte, oder halt Ende im Gelände ist.
              Wäre interessant zu schauen was passiert wenn er über längere Zeit nicht mehr als einen Kuss bekommt und ob er, wenn er bemerkt das er sexuell gesehen auf Granit beißt, tatsächlich gewillt ist das durchzuziehen.

              Sorry, ich bin wohl etwas misstrauisch, aber ich finde bei solch einer Konstellation sollte man auch nicht zu blauäugig sein.

              >>>Der Sex mit ihm ist sehr toll, so schön war es mit meinem
              Ex nicht :-)<<<

              Toller Sex sagt erst mal nichts über den Menschen aus, sondern nur etwas über das was es ist, guter Sex.
              Es kann aber durchaus sein das ein Mann der es genauso empfindet, mehr Schein als Sein vorgaukelt, um nicht darauf verzichten zu müssen. Und der verletzliche, religiöse Bursche, der sein Mädel liebt wie niemanden zuvor aber wegen der Familie im Verborgenen lieben muss, zieht fast immer. Kein Mädel das einer romantisch, sensiblen und steinigen Liebesgeschichte abgeneigt ist, wenn sie im Mittelpunkt derselbigen steht.

              Natürlich ist er gaaaaaanz anders, sei aber trotzdem vorsichtig und erwarte nicht zu viel. Am Ende werden die Traditionen siegen und ob du da rein passt, oder das du ohne weiteres damit leben könntest, wage ich zu bezweifeln.

              Kommentar



              • Re: Komplizierte Beziehung mit einem Moslem


                Wie war das? Die Ehe ist v o l l z o g e n , nun seid ihr Mann und Frau...

                Wir haben vergessen, dass das damit gemeint ist. Beischlaf, was sonst!

                In den meisten Religionen wird davon abgeraten, vorher, bevor man sich zu einander bekennt, miteinander zu schlafen.
                Das hat schon einen gesunden Hintergrund, dass dieses Gesetz geschaffen worden ist und nicht nur spirituell aufgefasst werden sollte.

                Das sieht man jetzt bei dem armen Tropf. Der vermisst natürlich den "Segen" der Eltern, den Segen Gottes auch. Er ist verwirrt und befindet sich in Konflikten.

                Den Segen "Gottes" habt ihr sicher und auf jeden Fall, weil ihr euch wirklich mögt und gerne miteinander und zusammen seid und weil der Beischlaf gesegnet ist mit Lust und Freude.. :-)))

                Also Väterchen Geist und Mütterchen Körper haben auch nichts dagegen.

                Jetzt müsstet ihr nur noch gemeinsam beschließen, eine geheime "Ehe" auch für gültig zu sehen.
                Das kann er aber nicht.

                Ist jemand noch so schön, noch so gut, noch so lieb, das bedeutet noch lange nicht, dass dieser mir gehört.

                Ich wüßte auch nicht, was ich da raten könnte. Von aussen betrachtet würde ich so schnell als geht nachdenken, wie man die nächsten vierzig, fünfzig Jahre mit diesem Lover gestaltet. Bis ins kleinste Detail. Natürlich auch inbegriffen, die Familie wird mitgeheiratet und auch der gesamte Troß von Regeln und Zwängen in dieser anderen Kultur.

                Dann würde ich mir vorstellen, wie er strahlen würde, wenn seine muslimische Frau geschmückt mit Henna und Goldringen mit ihm und seiner Sippe aufgeigt bei seiner Hochzeit- so wie er es sich eigentlich sicher wünscht.

                Ganz ehrlich...er ist ganz bestimmt nicht ein Deutsch-Kenner. Dein Beziehungsverhalten ist ihm sicher suspekt.

                Vielleicht wirst du schneller als du meinst als ganzes suspekt.

                Kommentar

                Lädt...
                X