#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gefühlschaos-neue oder alte liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gefühlschaos-neue oder alte liebe

    Hallo,
    ich brauche mal Rat von Euch.
    Ich war 7 Jahre in einer Beziehung, die viele Höhen und Tiefen durchlebt hat. Wir haben uns aber immer wieder zusammengerauft und waren nie getrennt (also keine on/off Beziehung). Seit fast 2 Jahren ging es allerdings bergab mit uns, haben nur noch nebeneinander her gelebt. Anfang des Jahres ist es dann eskaliert und wir haben uns getrennt. Nicht sauber mit einem Schnitt, sondern über Monate in denen wir einfach keinen Kontakt hatten (weil er einfach gegangen ist).
    Ich wusste nicht wo er sich aufhält, noch was er macht.
    Er hat dann auch Kontakt zu einer (ich muss zugeben wirklich attraktiven) Frau gehabt mit sehr vertrauten Fotos die in Internetcommunitys zu sehen waren. Allem Anschein nach hatte er sich neu verliebt, was für mich erst schwer war, aber ich mich dann schließlich wieder erholt habe.
    In unserer Beziehung lief vieles schief- er hatte das Interesse an mir verloren, hat nur noch etwas mit anderen unternommen und mich alleine zu Hause sitzen lassen (wenn ich gefragt habe, hat er manchmal gesagt, dass mit mir alles so schwierig ist und keinen Spass macht). Es gab auch schlimme Beleidigungen (Schl..,Fo...)mir gegenüber, die mich sehr verletzt haben. Sexualität gab es nicht mehr (1-2x in einem halben Jahr). Ich habe oft das Gespräch gesucht, aber er hat es oft abgeblockt. Trotz allem habe ich gespürt, dass er mich irgendwie liebt.

    Jetzt ist er zurüchgekommen und sucht oft das Gespräch. Es tut ihm alles sehr leid und sagt mir, dass er mich liebt. Er vermisst mich und unsere Zeit und weiß, dass er vieles falsch gemacht hat. Jetzt, wo ich mich auf meine neue Wohnung freue und ich mich mit jemandem treffe, den ich gerne näher kennenlernen möchte (ob es für eine Beziehung reicht, weiß ich nicht, aber ich finde ihn anziehend).
    Es tut mir leid, dass er so leidet und es lässt mich auch nicht kalt, aber ich kann auch nicht vergessen, was alles passiert ist. Es ging mir in dieser Zeit sehr schlecht, weil mir sein Verhalten oft so wehgetan hat.
    Trotzdem weiß ich nicht, wie ich reagieren soll, was soll ich tun, ich will meinen Ex auch nicht verletzen (deshalb weiß er nichts von meiner Bekanntschaft), ich möchte aber auch nicht mit dem anderen Mann spielen (der weiß natürlich auch nichts von meiner Lebenssituation). Was soll ich nur tun, mich überfordert das alles...


  • Re: gefühlschaos-neue oder alte liebe


    Hi,

    er hat sich Klarheit verschafft indem er einfach gegangen ist und erst wieder kam als ihm danach war und er wusste was er will. Es hat ihn nicht interessiert was du davon hältst und er hielt es nicht einmal für nötig dich darüber zu informieren, es hört sich an als wärest du ihm schit egal gewesen. Gut, jetzt spricht er von der großen Liebe, aber bei der nächsten Krise wirst du ihm vielleicht wieder vollkommen egal sein, er scheint ein Mensch zu sein der sich in schwierigen Situationen selbst der Nächste ist. Du bist gerade in einer ähnlichen Situation und da sind Entscheidungen aus Mitleid mit deinem Ex? eher kontraproduktiv.
    Ich würde mir an deiner Stelle auch das Recht auf Klärung mit mir selber heraus nehmen, mich in der Wohnung auf die ich mich so gefreut habe einrichten und den Mann den ich interessant finde näher kennenlernen.
    Wenn es nichts wird und ich merken würde das ich den Ex doch noch sehr liebe, käme ein sauberer Neuanfang in frage, falls er die Geduld hatte zu warten, wenn er sie nicht hatte ist es eben so und es sollte nicht sein, was nicht daran hindert weiterhin die neue Wohnung zu genießen und mich in der Männerwelt um zuschauen.

    Ich glaube wenn du jetzt wieder zur alten Beziehung zurückkehrst ist es keine klare Entscheidung, die Freiheit dich neu zu sortieren, zu der du nun die Chance hast, wäre erst mal vertan und das könnte sich später rächen.

    Kommentar


    • Re: gefühlschaos-neue oder alte liebe


      Hallo antworten,

      nun ja, so viele Monate wo du ihm egal warst und mit der attraktiven Frau hat ihm anscheinend nichts leid getan. Und plötzlich soll alles anders sein?

      Warum hängst du so sehr an ihm, dass du alles was du dir aufgebaut hast aufgeben willst? Ist es wirklich Liebe oder Abhängigkeit?

      Glaubst du, wenn du jetzt wieder mit ihm zusammen kommst, dass alles sich um 180 Grad ändert, der Mangel an Respekt, der Mangel an Sexualität und alles was du vermisst hast plötzlich da ist?

      Glaubst du wirklich es wird jetzt für immer und ewig alles anders?

      Kommentar


      • Re: gefühlschaos-neue oder alte liebe


        Ich habe das Gefühl, wenn Du jetzt Deinen Ex zurücknimmst, dann wird es Dir bald Leid tun. Mit ihm wird das Chaos und die negative Stimmung der letzten zwei Jahre zurückkommen. Noch dazu stellst Du ja schon jetzt fest, dass Du die schlimmen Beleidigungen, die Streitereien, den Mangel an Zärtlichkeiten und vor allem seinen Abgang/Weggehen von Dir nicht vergessen kannst.
        Er ist weggegangen und nach einer Zeit der Trauer hast Du für Dich beschlossen einen superspannenden Neuanfang zu starten! Eine neue Wohnung und vielleicht sogar einen neuen Mann!

        Jetzt, wo es für Dich gar nicht passt, Du mit ihm abgeschlossen hast und ein neues Leben beginnen möchtest, kommt er auf einmal zurück und bringt wieder alles durcheinander.

        Du musst Dir nicht schlecht vorkommen, wenn Du nicht auf ihn eingehst und ihn nicht zurücknimmst. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Deinen Weg ohne ihn fortführen möchtest. Du darfst und sollst sogar auf Dich achten und für Dich sorgen.

        Er muss Dir auch nicht allzusehr leid tun. Er war es, der fortgegangen ist und Dich zurückgelassen hat.

        Handle nicht aus schlechtem Gewissen oder Mitleid. Höre in Dich hinein was Du wirklich möchtest. Natürlich ist das eine schwierige Situation und Du zeigst auch viel Mitgefühl. Trotzdem, ...

        Ich höre aus Deinen Zeilen heraus, dass Du ohne ihn weiterleben möchtest. Er hat das zu akzeptieren. Und er wird auch sein Leben neu einrichten.

        Kommentar



        • Re: gefühlschaos-neue oder alte liebe


          Hallo! Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall zurückgehen. Was soll das noch bringen????? Wie ich das sehe, habt ihr beide doch gar nichts mehr gemeinsam und tut euch gegenseitig runterziehen. Leb Dein Leben und gehe das mit dem evtl neuen Partner ganz langsam an, bloß keinen Schnellstart. Das wäre grundverkehrt. Du mußt dich jetzt erst einmal mit Dir selbst beschäftigen, wissen, was willst Du? Was erwartest Du von Dir, von einem Partner? Alles Liebe für Dich und treff die richtige Entscheidung für Dich.....dichterin

          Kommentar


          • Re: gefühlschaos-neue oder alte liebe


            Erstmal Danke für die Antworten.
            Es ist so,dass er außer mir keinen Menschen mehr hat, auch keine richtigen Freunde. Ich war seine einzige Vertraute. Das tut mir so unendlich leid, weil hinter seiner kalten Fassade natürlich auch nur ein Mensch steckt. Die Beziehung mit ihm ist zwar gescheitert und ich will das Recht haben, meine Wünsche zu was Beziehungen angeht, zu verwirklichen, aber es tut mir im Herzen unheimlich leid. Mit diesem Gefühl weiß ich nicht umzugehen. Ich bitte um Meinungen.LG

            Kommentar


            • Re: gefühlschaos-neue oder alte liebe


              ",dass er außer mir keinen Menschen mehr hat, auch keine richtigen Freunde."

              Das liegt immer an einem selbst.
              Vor allem aber ist das überhaupt kein Bleibegrund für Sie!

              Kommentar



              • Re: gefühlschaos-neue oder alte liebe


                Hallo "antwort"

                Du kannst nichts falsch machen, wenn du DEINEM Kopf recht gibst.
                Zum Beispiel, was denkst du, wenn er vor dir steht? Gibt es da Sehnsucht? Richtige Freude? Entspannung? Fühlst du dich happy bei seinem Anblick? Möchtest du ihn anfassen, zu dir holen, ihn an dich drücken, weil er dir so gut gefällt?

                Verwechsle nicht Mitleid mit leidenschaftlicher schöner genüsslicher Freude aneinander.

                Er hat diese Gefühle auch nicht dir gegenüber. Er braucht wen, der ihm hilft vielleicht. Das kannst du ihm ja geben, indem du ihm anbietest, er kann jederzeit mit dir telefonieren, reden etc- aber schlafen tust du erst mit ihm, wenn dir wirklich danach ist, wenn du echt scharf bist auf ihn und ihn besonders gerne bei dir hättest.
                Du wirst sehen, das trifft nicht ein.
                Lass dich nicht hinreißen ihn bei dir übernachten zu lassen, nur weil er dir leid tut. Das könnte für ihn bedeuten, er hat gewonnen, du schaust wieder auf ihn, du willst wieder seine Mami sein, bis er stark genug wieder bereit ist sich eine andere zu holen, eine, die er auch begehrt.

                Kommentar


                • Re: gefühlschaos-neue oder alte liebe


                  Wieso hat dein Ex keinen anderen als Dich? Kannst Du Dir und uns die Frage beantworten? (Hat er sich nie um Kontakte gekümmert oder hat alle Freunde vergrault?) Und warum bekommst Du deswegen Schuldgefühle? Wenn er denn wirklich möchte, kann er ganz schnell neue Kontakte finden (wie zum Beispiel die neue Frau, die ihm wohl den Laufpass gegeben hat), oder glaubst Du, er war die letzten Monate etwa alleine?
                  Suchst Du vielleicht einfach nach einen Grund, um ihm wieder zurücknehmen zu müssen? Mir kommt das eher so vor, als hättest Du Pflichtgefühle.
                  Möglicherweise drückt er auch so auf die Tränendrüse, weil er weiss, wie er dich wieder weich bekommt.

                  Dass er angeblich niemanden sonst weiter hat ist sein Problem, an dem er dringend arbeiten sollte, falls es wirklich so ist. Es ist aber nicht Dein Problem!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X