#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doofe Angst, er könnte onanieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doofe Angst, er könnte onanieren

    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem, dass sich nun seit Jahren durch mein Leben zieht wie ein roter Faden. Es ist ein Problem, dass 'eigentlich' keines ist, das aber wahrscheinlich mehrere Frauen haben. Es geht ums Onanieren. Ich habe regelrecht Panik davor, dass mein Partner onanieren könne.
    Ich hatte bisher zwei längere Partnerschaften und bei beiden hat es nach ca. 2 jahren angefangen. In den ersten Jahren habe ich keinen Gedanken daran verschwendet.
    Ich weiß, dass es normal, gesund, befriedigend, gut für die Partnerschaft und ihn ist. Und das schlimmste, ich mache es auch. Aber nur, wenn ich an onanierende Männer denke, oder mir das anschaue. Und genau das ist der Punkt. Es macht mich an. Kann das jemand verstehen?
    Deshalb bin ich auch generell nicht dagegen. Die Frauen, die denken, dass sie nicht mehr schön für ihren Partner sind weil er onaniert, die verstehe ich wiederrum nicht. Mir ist es egal, ob mein Partner dabei an andere oder an mich denkt. Mich stört es so oder so. Das ist doch nicht normal!? Ich hab in den ganzen Jahren noch immer nicht herausgefunden, was genau es ist, dass mich dabei stört. Ich rede ab und an mit ihm drüber und bekomme aber nur die typischen Antworten: Wann soll ich das denn machen? Ich bin aus dem Alter raus (46) und so weiter... Wir machen auch fast täglich Sex. Dabei bemühe ich mich auch stets darum, dass kein Wunsch ausbleibt und die meiste Zeit bin ich die aktive und verwöhne ihn, sodass er kaum was machen muss (was er auch meistens vorzieht) und unsre Beziehung an sich ist sehr harmonisch und toll.
    Ich denke auch, dass er es wenn, nur ab und an macht, aber selbst einmal im Jahr bringt mich auf die Palme.

    Vllt. noch was: Ich erwische mich oft dabei, dass ich die Gedanken habe, am liebsten alles heimlich zu beobachten, mit Kameras oder Hörgeräten. Ihm zu sagen, dass ich weg bin und dann doch heimlich durchs Fenster schaue... Vllt. ist es eine Neigung zum Voyeurismus!? Ich weiß es nicht :-( Aber warum bin ich dann 'dagegen', dass er onaniert, wenn ich eigentlich drauf warte!??

    ich geh schon nicht mehr alleine auf Kurzreisen oder irgendwohin länger weg, da ich dann denke, dass er zuhause sitzt und...

    Ich weiß, dass das alles nicht normal ist und ich hätte so gerne Hilfe, da dieses Thema mein Leben bestimmt, was sehr traurig ist. Ihr müsst mir nicht sagen, dass ich einen Dachschaden hab. Meine Beziehung läuft super, Onanieren gehört dazu und ist natürlich und ich schieb hier so ne Kugel :-(

    Aber ich kann mir nicht mehr helfen...

    ach ja, was mir noch aufgefallen ist. Streicheln oder heftigeres Streicheln stört mich nicht, nur die Tatsache, wenn er es bis zum Höhepunkt macht!?


    Bitte helft mir!!!!


  • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


    *Ich hab in den ganzen Jahren noch immer nicht herausgefunden, was genau es ist, dass mich dabei stört.*


    Spontan denke ich....

    Das du eifersüchtig bist ab dem Moment wo das Glied ohne dich **MIT** zu befriedigen, Aktiv berührt wird... du willst so zu sagen an der " Spize" deines Partner sein..
    .
    Eine Eifersüchtige Fixierung gekoppelt mit besitzt ergreifen Kontrollzwang, auf den Penis des Mannes... auch weil er das hat und kann was du nicht unter Kontrolle hast.
    ich weiss nicht ob es ein begriff dafür gibt...

    Kommentar


    • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


      danke für deine Antwort, ich denke das trifft es ziemlich gut. Hört sich erschreckend an... Wahrscheinlich kann man dagegen auch nichts tun, oder!? :-(

      Kommentar


      • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


        Hi Juli,

        Naja, ob man dagegen was tun kann, kommt natürlich drauf an ob es dich genug belastet so wie deine soziale Umwelt ? ob du dann dich dafür engagieren willst der Rotte faden eins für alle mal zu Kappen ? Dafür brauchst du meine Ansicht nach genug Verständnis Neugier und genügende infos über die Verstrickung deine Persönlichkeit.


        *Hört sich erschreckend an.* Finde ich nicht, an deine stelle wurde ich wirklich einfach den Wissen haben wollen, welsches Schlüssel Erlebnisse ( bewusste oder unbewusste ) dazu geführt hat.
        Ich denke einfach mal das unsere Dock dazu einigest an tipps kennt.

        Kommentar



        • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


          Und wenn er vor dir onanieren würde?

          Kommentar


          • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


            Mir würde jetzt spontan kein Schlüsselerlebnis einfallen...
            aber mittlerweile bestimmt es mein halbes Leben. Wenn Frauen irgendwo abends im Cafe sitzen, denk ich mir: Was machen jetzt wohl eure Männer zuhause? Oder wenn mir eine Freundin ihr Haus zeigt und der Arbeitsplatz des Mannes im Keller o.ä liegt, dann denk ich mir: Hm.. hat er bestimmt extra dahin verlegt..

            Lauter so Krampf... Schlimm..

            Als ob es nichts anderes auf der Welt gäbe..

            Vor mir onanieren? Hat er einmal gemacht. Mir zuliebe. Macht ihm aber keine rechte Freude. Er sagt, er machts sich nichts aus Handarbeit. Und es würde ja auch nicht ausschließen, dass er es dann macht, wenn er alleine ist....

            Da er es denk ich mal so gut wie nie macht, wart ich nur auf Situationen, in denen es passieren könnte... Um dann vor Ort zu sein. Aber was ich dann dort will, oder machen würde!?? Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es nur dieser Kontrollwahn.

            Ich versteh mich ja selbst nicht...

            Kommentar


            • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


              [quote juli78]Aber warum bin ich dann 'dagegen', dass er onaniert, wenn ich eigentlich drauf warte!??
              [/quote]

              Für mich hört sich das an als stecktest du in einem moralischen Widerstreit.
              Du stehst auf etwas das du selber als etwas schmuddelig einstufst, das Onanieren ist das Bindeglied zwischen deinen Fantasien und dem gegensätzlichen Anstand.
              Also ist es etwas das dich stört, da es dich in eine, deiner Meinung nach, grenzwertige Fantasiewelt entführt.
              Versuch dein Empfinden doch einmal als vollkommen normal zu sehen und denke deine Gedanken weiter, lass dich darauf ein und sei nicht so streng mit dir. Jeder hat so seine Neigung oder Grenzen die nicht ins Gutbürgerliche Bild passen, aber in der Fantasie ist erst mal so ziemlich alles erlaubt. Wenn man es zulässt sich auch solchen Geschichten hinzugeben, die man selber nicht als ganz Koscher empfindet, dann findet man manchmal einen kleinen, unentdeckten Teil von sich selber, der dir erklärt warum es so ist und damit ist das Problem kein Problem mehr, oder zumindest besser zu händeln.

              Kommentar



              • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                Das ist eine wunderschöne Beschreibung von einem "Regelungsfehler" des Gehirns, der wahnsinnig oft vorkommt.

                Wer schimpft, der kauft.

                Vielleicht wäre für viele die beste Therapie, genau das zu tun, oder zu erleben, was sie auf KEINEN Fall tun oder erleben möchten.

                Kommentar


                • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                  [quote Elektraa]
                  Vielleicht wäre für viele die beste Therapie, genau das zu tun, oder zu erleben, was sie auf KEINEN Fall tun oder erleben möchten.[/quote]

                  Gibts ja schon in der Angsttherapie, Konfrontation und das wovor man Angst hat bewusst durchleben, da verliert der Tiger seine Zähne.
                  Warum sollte es nicht auch mit dem, was man als nicht Astrein empfindet funktionieren?
                  Solange man niemanden verletzt darf man doch eigentlich alles, wenn beide sehr offen und experimentierfreudig sind könnte sich auch jeder bei der SB aufnehmen und dann gemeinsam anschauen.
                  Voyeurismus mit Erlaubnis, warum nicht, entweder erweitert man das Spektrum des gemeinsamen Sexlebens oder es wird plötzlich uninteressant und die Gedanken verschwinden.

                  Kommentar


                  • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                    "... nur die Tatsache, wenn er es bis zum Höhepunkt macht!? "

                    Das scheint mir der Schlüsselmechanismus zu sein.

                    Vor einer Antwort noch eine Frage:
                    Wenn Sie Abwesenheiten vermeiden, weil er dann zu Hause SB betreiben könnte, wäre da nicht auch eine andere Frau denkbar?

                    Was wäre schlimmer für Sie?

                    Kommentar



                    • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                      definitiv SB. Es wäre für mich nicht schlimm zu wissen, dass er beim Sex ab und an an andere Frauen denkt oder ähnliches... Klar, toll wäre es nicht gerade, aber keineswegs ein Problem. Und wenn er es mit einer anderen Frau täte, dann wäre es für mich nur insofern schlimm, als dass ich hinterfragen würde, ob er mich noch liebt. Ein Ausrutscher wäre -denk ich- auszuhalten.

                      Dann macht das mein Körper quasi schon fast selbstständig, sich auf die Suche nach solchen Momenten zu begeben, um sich evtl. selbst zu heilen bei einer etwaigen Überraschung!? Wäre zumindest eine interessante These..

                      Kommentar


                      • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                        Bitte verzeiht mir meine Rechtschreibfehler aus dem ersten Beitrag. Furchtbar zu lesen, aber man kann es leider nicht editieren. War wohl zu aufgebracht beim Schreiben...

                        Es ist ganz toll, dass hier soviele nette Leute antworten. Danke dafür!!

                        Kommentar


                        • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                          ....Dann macht das mein Körper quasi schon fast selbstständig, sich auf die Suche nach solchen Momenten zu begeben, um sich evtl. selbst zu heilen bei einer etwaigen Überraschung!? Wäre zumindest eine interessante These..


                          Gönne dir diese Meise Julchen.

                          Ich bemerke bei mir auch immer wieder gewisse Befindlichkeiten, die mir immer wieder angeboten werden- als ob das eine Art Späßchen wäre, das mein Geist mit mir treibt. Willst du nicht grübeln über deine Lage...??
                          Man kann wirklich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ein vorerst winziges Fehldenken kann sich aufbauschen zu einem regelrechten Tick.
                          Vertrau deinem "Denken" nicht wirklich und immer. Lerne über so manche Denke einfach zu schmunzeln.

                          Ich an deiner Stelle würde einmal mitschreiben, was du so denkst über diese spezielle Sache. Ganz konkret beschreiben und wirklich genau aufzeichnen, was du glaubst und meinst und vor allem fürchtest.

                          Das könnten wir hier machen.
                          Also, noch einmal, was bedrückt dich genau?
                          Sagst du es noch einmal, neu, mit oder ohne Rechtschreibfeheler?

                          Kommentar


                          • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                            *der Arbeitsplatz des Mannes im Keller o.ä liegt, dann denk ich mir: Hm.. hat er bestimmt extra dahin verlegt..*

                            :-)) Hihi...witzig!
                            Vielleicht dürfen aber alle diese Männer in ganzem Haus onanieren **wann wo und wie Sie es wollen**, weil es deren Frauen kein bisschen stört...?

                            Eine andere Spekulation...
                            Bis du mit Jungs aufgewachsen?
                            Wo du als Kind es mitbekommen haben könnte? Aber selbst nicht mit machen dufte?
                            Oder ist dir als Kind gesagt worden... Wenn Jungs so etwas machen ist es Pfui ... daher die jagt auf dem Moment ein Mann dabei zur "Erwischen"... ?

                            Alsoooo.... Ich verzeihe dir deine Rechtschreibfehler und die anderen hier verzeihe es dir 100% auch...! :-))
                            Sie sind und waren alle in der gute Rini Schule.

                            Kommentar


                            • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                              Vielleicht schlachten wir dieses Problem einmal wirklich genau aus und fragen uns alle, was das wohl sein könnte?

                              Da ist ein Mädel, das nicht ertragen kann, wenn ihr Partner ein Eigenleben führt. Alles sollte schön mit ihr zusammen gemacht werden, damit ja keine winzige Spur Abgetrennt-sein passiert. BEIDE sind wir NUR eins. Klar?? Wehe du machst dich selbstständig.

                              Das könnte vielleicht so sein.

                              Täglicher Sex und alle Wünsche werden erfüllt, das kann heißen: lass nicht den Gedanken aufkommen, wo anders könnte es dir besser gehen als bei mir...was wiederum bedeuten könnte- hilfe, geh ja nicht weg von mir, ich tu eh alles, damit du bleibst.

                              Steckt nicht hinter jedem Problem eine gewisse Furcht?
                              Wenn wir loslassen könnten, alles seinen Lauf lassen, egal wie es kommt, dann wäre viel Problematik aus der Welt geschafft.

                              Was würde passieren, wenn Julchen für drei Wochen verschwinden würde?
                              Mit Garantie wäre nachher alles anders.

                              Sie, er, die ganze Beziehung.

                              Es kann ja sein, dass diese Form von Zusammenleben alles einschränkt- den weiteren Werdegang von Julchen, den von ihrem Mann, alles, das ganze Leben ist blockiert durch diese Beschränkung, die auferlegt ist.
                              Wenn, dann machen wir alles im Doppel.

                              Hast du dich schon einmal gefragt Juli, was passieren würde, wenn es deinen Freund nicht mehr gäbe?

                              Kommentar


                              • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                                Wenn man überlegt, dann steht onanieren, sich selber glücklich zu machen, an vorderster Pflicht.
                                Wenn diese Pflicht erfüllt ist, dann erst kann man noch jemand hinzuziehen, mit einbeziehen in seine Sexualität.
                                Meist ist es aber so, dass man gerade dieses privateste Gut jemanden anderen überlässt und direkt "verkauft".
                                Wer meine Befriedigung in der Hand hat, der hat mein Leben in der Hand.

                                Vielleicht lässt du diesen Scheinhandel einmal sein?

                                Was passiert wirklich, wenn du die Befriedigung nicht mehr als deine Sache betrachtest, wenn du ihn dafür lobst, wenn er das selber zuwege bringt?

                                Das Glück, das ihr habt hängt ganz bestimmt damit zusammen, weil DU immer was tust dafür.

                                Bricht es, wenn dein Bemühen wegfällt?

                                Es kann ja sein, dass dir das besondere Angst einjagt, er könnte dich nicht mehr brauchen.
                                Ich kenne viele Mütter, die ihre Söhne auf diese Weise bei sich halten und nie erwachsen werden lassen- sie verwöhnen sie ständig zu sich her, bis die Kinder eines Tages nicht mehr in der Lage sind sich selber über Wasser zu halten können. Mama hat es ihnen abgewöhnt, aus Eigensucht.

                                Kommentar


                                • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                                  Jetzt geht es bisschen in die falsche Richtung :-) ich genieße es regelrecht wenn er mal unterwegs ist. Zudem finde ich es ganz schrecklich wenn Paare nur aufeinanderhocken u keine eigenen Hobbies haben. Er ist Trainer u dadurch auch sehr oft unterwegs. Das mit dem Sex stimmt zum teil. Ich moechte damit zumindest verhindern dass er sich nicht dazu gezwungen sieht, weil er was vermisst. Das normale visuelle Verlangen kann ich natuerlich nicht verhindern.
                                  ZU dem anderen Thema muss ich leider auch sagen, dass ich zwar mit Jungs aufgewachsen bin, aber ganz offen erzogen wurde. Sowas wie es waere schmuddelig hab ich nie gehoert. Bis heute nicht. LG

                                  Kommentar


                                  • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                                    Das sehe ich nicht ganz so extrem wie du. Ich ziehe es zb vor, meine Lust fuer ihn aufzusparen, weil es dann noch viel schoener u intensiver ist, als wenn ich es mir vorher allein langweilig selbst mache. Natuerlich nicht immer, aber meistens. Finde es auch sehr ungewoehlich , sb dem sex vorzuziehen... als ergaenzung ja. Aber nicht an erster stelle (zumindest nicht bei mir).....

                                    Kommentar


                                    • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                                      Vielleicht ist das der Grund. Da deine eigene Sb für dich langweilig ist und du enttäuscht bist, dass es das für deinen Partner nicht ist. Dir da das Verständnis dazu fehlt.
                                      Ich denke, kann mich auch täuschen, dass es nicht langweilig ist, sondern einsam?

                                      Also es wäre dir lieber, wenn er als erste Option zu dir kommen würde und bei Nichtbedarf darf er Sb machen?

                                      Ist bei euch ein Ungleichgewicht entstanden? Wieso Sb dem Sex vorziehen?
                                      Stimmt, Sb und Sex sollten sich ergänzen.

                                      Kommentar


                                      • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                                        was heißt dürfen.. Versteht mich nicht falsch. Er 'darf' alles was er will. Ich wäre die letzte, die ihm irgendwas verbieten würde. Er ist ja sein eigener Herr. Ich belaste ihn auch nicht mit meinen Gedanken. Klar reden wir ab und an drüber, aber das war es auch schon, da ich in meinem Wahn eh nicht glauben würde, wenn er sagt, er braucht es nicht... :-/

                                        Irgendwer meinte hier, an erster Stelle steht Onanieren. Für mich absoluter Krampf. Deshalb schrieb ich: dem Sex vorziehen.

                                        Es ist einfach die Tatsache an sich die mir Magenschmerzen bereitet. Egal aus welchen Gründen...

                                        Kommentar


                                        • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                                          Sry, habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.

                                          Ich war selber in der Situation, dass ich kaum noch außer Haus ging und selbst Duschzeiten, u.s.w. danach gerichtet habe, wenn mein Mann nicht zu Hause war.
                                          Für mich bestand allerdings der Zusammenhang damals, dass ich mich nicht dreißt belügen und hintergehen lassen wollte. Und zum Teil auch die Sb, weil mein Mann die ganz durch Sex ersetzt hatte.

                                          Ich weiß aber, dass das sehr belastend ist und selbst zum Zwang werden kann. Ich bin mir sicher, dass ich damals in sowas wie Co-Abhängigkeit geruscht bin.
                                          Ist es nicht besser mit professioneller Hilfe herauszufinden, woran dies liegen mag und deine Lebenssituation zu verbessern?

                                          Kommentar


                                          • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                                            "Es ist einfach die Tatsache an sich die mir Magenschmerzen bereitet."

                                            Das Quälende ist doch nicht die mechanische Handhabung der SB, sondern die Möglichkeit des "Alles Vergessens", des Abhebens in eine andere Sphäre (und sei es nur für ein paar Sekunden).

                                            Dann stünde doch eher sein Orgasmus dabei im Fokus Ihres "Wahns".

                                            Ist es so?

                                            Kommentar


                                            • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                                              Was ist es denn nun, was du spürst, wenn er sich einen runterholt? Was findet dann statt in dir? Ärger?
                                              Wie würdest du dieses Gefühl nennen?

                                              Ich habe das übrigens auch erlebt und gehabt, Juli.
                                              Zufällig ( ich glaube nicht an Zufälle))) habe ich einmal durch das Schlüsselloch geschaut und prompt mitansehen können, wie sich mein Ex genüsslich befriedigt hat. Das Sofa war genau im Blickfeld. Wie im Kino war das.
                                              Wenn ich jemand beschreiben könnte, was ich damals gefühlt habe- es war irrsinnig erregend für mich. ( also hat der "Herr Zufall" wieder nachgeholfen, der scheint mich besser zu kennen als ich mich selber) Hätt ich nicht geglaubt, ich bin ein Voyeur!

                                              Ich habe dann oft komplett aufgeregt das Bett wieder verlassen, in der Hoffnung dieses Schauspiel wiederholt sich.

                                              DAS verstehe ich unter Onanie- sich selber erregen zu können bis zum Höhepunkt. Seine eigene Lust auszukosten, wie auch immer- mit wem, oder ohne wem dabei, ganz in seinen "Modalitäten" aufzugehen können. Was natürlich bedeutet, als zB. Voyeur sich genüssliche Anblicke zu genehmigen, oder als meinetwegen Fetischist sich Fetische zu besorgen. Je mehr ich über meine eigenen Bedürfnisse weiß, umso spannender lässt sich leben, oder?

                                              Kommentar


                                              • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                                                *Vielleicht schlachten wir dieses Problem einmal wirklich genau aus und fragen uns alle, was das wohl sein könnte?*

                                                Köstlich! :-)) Gute Vorschlag!
                                                Nur....äh... liebe Elecktra, das machen wir doch von erste Beitrag an...

                                                Kommentar


                                                • Re: doofe Angst, er könnte onanieren


                                                  Oder ganz einfach, die Bewegung der **Hand** des Mannes.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X