#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungeliebt und einsam fühlen!!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungeliebt und einsam fühlen!!??

    Hi Leute,
    Ich bin neu hier und das ist das erste mal das über meine Gefühle im Forum schreibe, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen oder sagen ob ihr das kennt ...
    Seit einiger Zeit fühle ich mich ziemlich ungeliebt und unverstanden wenn auch sozusagen einsam!!!Ich bin verheiratet und bekomme im November ein Kind, hört sich alles echt toll an aber irgendwie fühlt es sich das nicht mehr!
    Das ich ein Kind bekomme is das schönste was ich mir je vorstellen kann aber das Problem ist mein Partner!
    Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber es fehlt was!Ich fühle mich sau ungeliebt,unverstanden und einsam... jeden Tag wenn er auf arbeit ist bin ich nur am weinen ... weil ich gerne wüsste warum es so ist und was ich falsch mache!!!früher hat er mich öfters einfach mal nur so in den arm genommen uns mir gesagt wie wichtig ich ihm bin oder er hat mir einfach nur ma nen kuss gegeben!das ist nicht mehr so...Auch am Wochenende hat er keine Lust was mit mir zu Unternehmen, einfach nur ma nen eis essen gehn oder spazieren so wie damals... Aber immer wenn ich ihn darauf anspreche meint er das es mir nur so vorkommten würde!und das ich ihn keine vorwürfe machen soll ... es wäre angeblich alles so wie immer!Aber das problem ist auch, das er öfters sp argumente bringt das ich mich schuld fühle das es so ist wie es im mom läuft... Sogar das "ich liebe dich" höre ich kaum noch, wenn ich es nicht sagen würde, wär er warscheinlich schon verschollen ... Ich Frag ihn schon jeden Tag ob er noch glücklich ist, ob er mich noch liebt ... er sagt zwa ja aber anfühlen tut sich das nicht! Bilde ich mich das alles nur ein??? Bin ich an allem Schuld??? keine Ahnung, ich komme einfach mit dem druck nicht kla!Und mit dem Gedanken das alles was ich mache schlecht ist ... Auch wenn er sich dann mal Überwindet das wir doch ma was machen , sei es nur zum Grillen zu meinen Eltern zu gehen oder ein eis essen zu gehen, muss er erst ma ein Bier trinken... Eigendlich is es egal ob wir was machen oder nicht, er muss immer ein Bier trinken... Das war früher auch nicht so! da hat er nach der arbeit sein Feierabendbier getrunken und das wars... Mittlerweile trinkt er auch wenn er daheim ist ziemlich viel und ich denke wegen mir weil ich ihn nerve oder so... Es tut einfach mega weh, wenn ich an früher denke und da sehe das alles anders und schöner war! wenn ich andere Paare sehe und seh wie schön die es haben... Ich hoffe ihr vertseht was ich meine... Fühlt sich noch jemand so wie ich?oder hat damit Erfahrungen gemacht? Ich bin echt so traurig und verletzt das ich nicht mehr weiss was ich machen soll!!!

    Danke euch schon mal


  • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


    Hallo!
    Das klingt nicht so einfach alles und da man euch beide nicht kennt,ist es immer schwer die Situation zu beurteilen.
    ABER, ich war selber schwanger und kann mich noch gut daran erinnern, dass man teilweise empfindlicher reagiert als nicht schwanger. Du scheinst den ganzen Tag zuhause zu sein oder? War ich auch. Da freut man sich,wenn der Partner da ist,dieser ist aber verständlicherweise müde vom Job und brauch auch seine Auszeit und Zeit ganz für sich alleine.
    Teilweise macht man sich auch unbewußt Sorgen. Was wenn das Kind da ist, liebt mich mein Partner noch genauso, bleiben wir zusammen wie wir es uns wünschen usw. Ich finde wenn man weiß man bekommt ein Kind zusammen macht man sich mehr Gedanken um die Partnerschaft auch.
    Wie hat er denn auf die Schwangerschaft reagiert? Freut er sich auch? Oder ist er erstmal überfordert oder überrumpelt?
    Das mit dem Trinken fänd ich auch nicht gut. Da kannst Du nur offen mit ihm drüber reden, Problem wird nur denke ich sein, dass er das als nicht so dramatisch sieht. Ich hätte da auch Sorge, dass das mit dem Alkohol auf Dauer mehr werden könnte und ihr bekommt einen kleinen Säugling für den er mit Verantwortung übernehmen muss.
    Frag ihn nicht jeden Tag ob er dich noch liebt, das führt ja zu nichts,außer dass er total genervt irgendwann ist. Versuch mit ihm über Deine Ängste zu reden, wie es läuft wenn das Kind da ist usw.Und mach ihm klar, dass das noch kostbare Zeit im Moment zu ZWEIT ist, in ein paar Monaten habt ihr die Zeit nur für Euch erstmal viel weniger.

    Kommentar


    • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


      danke für deine Antwort!
      Ja ich bin nicht mehr Arbeiten und Vielleicht hast du recht und die SSW spielt ne rolle dabei das ich mich so fühle... ! hoffe das ist echt alles nur einbildung und geht wieder weg!!!
      Das Kind war ja geplant, aber irgendwie nimmt er es so gelassen... ich freu mich mega und er naja is halt so ... auch wenns darum geht babysachen zu kaufen... das is ihm alles egal! ... und die sache mit dem darüber reden wegen noch Zeit zu zweit genießen hab ich schon aber naja ... war genauso sinnvoll als hätte ich es nicht gemacht.
      wie war das dann bei dir?nachdem das kind da war, hast du dann gemerkt das alles wieder besser wurde?

      Kommentar


      • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


        Habe auch das Gefühl das du durch die Schwangerschaft (wie es ja vielen geht) empfindlicher geworden bist.
        Pass auf, das du deinen Partner nicht mit deinen Ansprüchen und Erwartungen überforderst. Ihn jeden Tag zu fragen ob er glücklich ist und dich liebt finde ich das absolute "no go". Versuche für dich selber heraus zu finden was du brauchst und was dir Spass macht. Mache etwas für dich, mit deinen Eltern, Freundinnen etc. Verwöhne dich, pflege deinen Körper und tue dir etwas Gutes.
        Lass ihn seine Freude auf das Kind so leben wie er möchte. Nicht jeder hat Spass am Kinder Kleider kaufen gehen. Such dir eine liebe Freundin mit der du das machen kannst.
        Versuche deinem Partner das Gefühl zu geben, er ist ok, so wie er ist. Wenn ihr zusammen seid, so geniess einfach das Gefühl, ohne alles mit Erwartungen und Vergleichen (früher hat er mich mehr geküsst) kaputt zu machen. Denke so kommt auch bei ihm viel eher wieder die Lust auf dich zu Knuddeln. Und zwar aus freien Stücken und nicht weil er dazu genötigt wird...

        Kommentar



        • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


          Mein Partner hat sich sehr auf das Kind gefreut und auch Sachen mit mir zusammen fürs Kind gekauft, grundsätzlich denke ich aber, dass wir Frauen da mehr Spaß dran haben etwas schönes fürs Kind zu kaufen, Kleidung etc. Also da denke ich ist er typisch Mann halt Dein Mann. Ich habe dann auch gerne alleine was fürs Kind ausgesucht und meinem Partner nachher gezeigt. Da darfst Du denke ich nicht zu streng mit Deinem Mann sein ;-)

          Du freust Dich total. Da ist aber jeder sehr unterschiedlich. Er wird sich sicher auch freuen,aber vielleicht lässt er es mehr auf sich zukommen,sieht es gelassener. Du bist halt vielmehr darin ivolviert,es ist Dein Körper der schwanger ist.

          Ich habe ähnlich, wie es Dir vorgeschlagen wurde, darauf geachtet was für mich zu machen. Zuhause nur rumsitzen und die Wände anstarren macht unzufrieden.Also bin ich raus, sei es nur einkaufen, mal ne Freundin treffen,spazieren gehen, das Zimmer fürs Baby gestalten, stundenlang lesen :-) (kann man dann noch) etc. Du musst halt etwas machen, dass Dich zufrieden macht.
          Wenn Du zufriedener mit Dir selbst wieder bist,denke ich entspannt sich die Situation wieder.

          Jetzt wo das Kind da ist,freu ich mich auch immer sehr wenn mein Freund wieder da ist. Ich frag ihn manchmal aber auch ob er mal Ruhe für sich braucht oder lass ihn alleine wurschteln und jeder hat noch ca. einmal im Monat einen kinderfreien Abend wo man mit Freunden rauskann.

          Ich habe nicht so wie Du darunter gelitten, dass mein Partner zu wenig da wäre oder so,aber kann im Nachhinein sagen, dass ich in allem irgendwie sensibler war. Ich fing auch nicht wegen jeder Kleinigkeit an zu weinen,aber irgendwie machte ich mir mehr Gedanken darum wie alles weitergeht usw. Die Situation ist halt total neu. Die Partnerschaft verändert sich dadurch einfach.Denke dass da die Hormone auch ne große Rolle spielen. Irgendwie fühlt man sich ganz anders.

          Das mit dem Alkohol musst Du für Dich schauen, ist es noch normal,ist es ok oder müsst ihr drüber reden.

          Kommentar


          • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


            Hi,

            ich hätte da auch eine kleine Theorie beizusteuern.;-)
            Wenn eine Frau Schwanger wird ändert sich für sie ja vieles, auch das sie empfindlicher wird, wie schon erwähnt wurde.
            Ich denke aber das bei einigen Männer auch Veränderungen stattfinden, das die Natur es ursprünglich so eingerichtet hat das eine Schwangere nicht mehr zur Verfügung steht und bei manch einem Mann genau dieses Programm abläuft, wenn die Partnerin schwanger ist.
            Der befürchtet er das es bei Zärtlichkeiten mehr wird, möglicherweise etwas ungestüm und hat etwas Angst davor mit seiner Frau zu schlafen da es ihm etwas suspekt ist, das eine Schwangeren weiterhin das Sexleben einer nicht schwangeren führt.
            Der andere sieht plötzlich nur noch die werdende Mutter in der Partnerin und beginnt selber immer mehr in die Vaterrolle schlüpfen, worunter die Beziehung natürlich auch leidet.

            Man kann sagen was man will, ich glaube Männer die ihre Vaterschaft ernst nehmen werden auch immer ein bisschen Co-Schwanger und haben plötzlich genau solche Marotten und Merkwürdigkeiten an sich, wie die werdende Mutter.

            Vielleicht sind ihm diese Veränderungen im Moment einfach zu viel und er macht sich mehr Sorgen als früher, darunter leiden natürlich auch die gemeinsamen Aktivitäten und die Unbeschwertheit.

            Kommentar


            • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


              " Bin ich an allem Schuld??? "

              Eine Schuldfrage stellt sich hier nicht. Es ist zwar richtig, nach der Ursache zu suchen, aber schuldig ist niemand.

              Die Schwangerschaft spielt sicher eine große Rolle. Trotzdem sollte sich auch eine Schwangere nicht ständig der Liebe ihres Partners versichern.

              Viel Autonomie, Kontakte zu anderen Menschen, sich der Freude auf das Kind auch allein so richtig hingeben, das wäre jetzt angebracht.

              Kommentar



              • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                Wo ist eigentlich der Knopf, den man drücken muss, damit man verliebt ist?

                Hallo Roterose, dein Mann ist im Moment wahrscheinlich im gleichen Gefühl wie du. Bestimmt ist er auch nicht gerade happy. Und statt zu weinen wie du es tust, trinkt er sein Trost-Bierchen.

                Also ich würde ihn anschmunzeln, statt vorwurfsvoll anschauen. Ich würde ihm kleine witzige Zettelchen schreiben, so dass er wieder lächeln kann. Ich würde jeden Handgriff bemerken, den er macht für die Familie, so dass er spüren kann, man ist dankbar, weil er da ist. ( er spürt derzeit sicher deine Proteste, statt deinen Zuspruch). Ich würde sein Lieblingsessen kochen, ich würde ihn ganz lieb haben, mit allem drum und dran und ganz konzentriert einmal darauf achten, dass es ihm wirklich gut geht. Ob sexuell, oder psychisch. Ich würde eher wenig reden, dafür mehr zeigen, ich hab dich gern, wirklich gern.

                Kommentar


                • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                  Mir fällt noch etwas ein.

                  Auf keinen Fall würde ich gerade jetzt die Autonomie anstreben. Gemeinschaft ist das Wichtigste während der ersten Phase mit einem Kleinkind. Gerade das sollte unbedingt gestärkt sein, bis das Kind da ist. Das ZUGEHÖRIGKEITSGEFÜHL- also das Gegenteil von Autonomie.
                  Wir gehören zusammen, ich und du, WIR sind bald Eltern!

                  Kinderkriegen ist ein Projekt, das sich im Alleingang nicht so leicht meistern lässt wie in einem Team.

                  Also Rotes Röschen, klatsch in die Hände und verscheuche deine verdrießliche Laune, (weil das Kind ja mitnascht, auch an deinen Gefühlen!) , wegen dem alleine schon sorge für eine glückliche und zufriedene Stimmung bei euch.
                  Es gibt sicher sehr viel zu tun. Bis es da ist , wie wäre es, wenn du diese Restzeit nutzt für ein komplettes Zufriedenheits-Programm?
                  Jetzt wäre vielleicht eine günstige Zeit zum Aussortieren all jener Sachen, die ihr nicht mehr braucht, oder fein herrichten das Nestchen, das braucht viel Zeit, oder extrem wichtig nehmen die Gesundheits-Pflege, für Gemütlichkeit sorgen und wirkliche Entspannung, außergewöhnliche Pflege der Haut, damit ja keine Streifchen kommen, oder ganz harmonische liebevolle heimelige herrliche Abende einrichten, ohne Verdruss - dafür umso mehr Behaglichkeit.
                  Er soll das Gefühl haben, für mich ist diese PapaMamazeit jetzt schon schön.
                  Wir Frauen haben die Wahl, einen Mann zu vertreiben, oder ihn an uns zu binden.
                  Zähle mir Gründe auf, warum ein Mann heiraten will, oder für eine Familie sorgen will.
                  Vielleicht, weil er sehr verliebt ist in die Frau?

                  Das liegt doch an dir, ob er sich freut über dich oder nicht!

                  Kommentar


                  • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                    Hallo Roterose,

                    Vielleicht ist er ein Mann der Sorte : Kinder ist Frauen Sache?
                    Dein Bedürfnis an Harmonie ist absolut Normal und ich glaube wenn Männer Kinder bekäme wurden wir die Frauen die Flucht ergreifen. Ich glaube auch das wenn der Mann in der Schwangerschaft nicht "realisiert " das ein neuer Bewohner dazu kommt, ist es nur weil es eben noch sehr Abstrakt an sich ist... selbst wenn man Kinder Sachen kauft ist es für Mansche Leute wie man eine reise auf dem Mond vorbereitet... es ist eine noch sehr merkwürdige nahe Zukunft Vorstellung.

                    Also was du brauchst ist tatsächlich mehr Selbständigkeit, mehr Organisation, auch das du nicht da bist wenn er Heim kommt... aber sonnst ist zuhause alles tipp top. Du muss langsam Management Lernen, das ist die Phase wo du dann weisst wie du am besten, wenn das Kind da ist, du dir freiräume bauen kannst... den die werden sehr knapp werden... und natürlich wichtig ist, Freundinnen ( gegen Einsamkeit) zu haben wo du dir Organisation tipps holst... Fragen wie... wenn ich nicht stille, was ist es denn dann während eine fahrt von A nach B zu berücksichtigen? Wie lerne ich gelassen zu sein ? usw...

                    Was ich mich frage ist, was habt ihr als plan besprochen (beruflich für dich) nach der dem, das Baby da ist ?

                    Kommentar



                    • Nachtrag


                      Noch ein andere Blickwinkel...
                      Stelle dir nur vor wie es wäre, wenn dein Mann anfangen wurde, selbst Kinder Sachen zu kaufen, dich Zähren wurde in jeder Pampers und schnullis Abteilung... in der tat solcher Männer gibt es! Solche die sagen... * schatz! ich halte die Farbe Braun für das Kinderzimmer für richtig! ... und eine Eisenbahn bauen wir im Keller ein...und aus ihm wird ein richtige Fußballer werden!"*

                      Kommentar


                      • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                        Hallo Rintintin2,
                        Also bevor ich schwanger war, haben wir viel geredet das wir das zusammen durchstehen ... und er so wie redete freute er sich auch, aber ab dem tag wo ich es dann war, sah es irgendwie total anders aus und das ist es etz immernoch ... .
                        Naja kla haben wir geredet wie es dann wird und wie es auch beruflich weiter geht ... ist ja ein wunschkind...
                        aber es kommt halt so rüber als würde ich alleine gelassen ... und das ist halt kein schönes gefühl!
                        Kla hab ich freunde aber das ist ganz anders wenn ein freund zu dir steht oder dein mann...!

                        Kommentar


                        • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                          Danke an alle die mir so viele tipps oder meinungen geben!
                          das hilft mir schon sehr weiter auch mehr fehler bei mir zu suchen als vorher!

                          Kommentar


                          • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                            auch mehr fehler bei mir zu suchen als vorher!
                            Was sind eigentlich Fehler? Oder, was ist eigentlich richtig ?
                            Ich sehe nur bei dir eine neue Phase in dein Leben, wo ihr der zeit nicht auf einender klebt... aber selbst das hat viele reize.

                            Übrigens, ich hatte mal einem Freund, er sagt immer vor den auflegen... ich liebe dich... Irgendwann gewöhnte ich mich "auch"... bevor ich dieser Floskel hören musste.. legte ich auf.
                            Aktion / Reaktion.

                            Ein andere Freund, sagt immer " gemütlich" ...gemütliche Sex, gemütlich essen, gemütlich streiten... gemütlich...

                            ..... Der Mann wurde aus mein Leben selbstverständlich gemütlich katapultiert...

                            Kommentar


                            • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                              "das hilft mir schon sehr weiter auch mehr fehler bei mir zu suchen als vorher! "

                              Da ist sie schon wieder - die übergroße Selbstkritik.
                              Erst war es Schuld, jetzt sind es Fehler ...

                              Sie sollten manche Dinge nur anders sehen und die Tipps überdenken, nicht an sich zweifeln.

                              Kommentar


                              • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                                *Da ist sie schon wieder - die übergroße Selbstkritik.*
                                Ja schade! Selbstkritik ist was feines, ( ich bin eine diese Kandidatinnen die auch mit sich selbst sehr Sträng ist, manchmal unfair sogar) Allerdings muss man wirklich lernen mit sich selbst "Fair" zu bleiben, das scheint sie der Zeit Komplet auszuschließen.

                                Kommentar


                                • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                                  Irgendwer hat mal zu mir gesagt das man den Partner immer nach einem bestimmten Kriterium aussucht, meist sind es Kriterien die man von den Eltern kennt.
                                  Da der Erwählte auch gefallen möchte bedient er diese Kriterien und solange das so ist, ist alles gut. Irgendwann lässt das aber nach und dann ist er wie er ist, das ist der Punkt wo es zu kriseln beginnt.
                                  Das gilt natürlich beidseitig.

                                  War dein Partner vielleicht schon immer bzw. bevor ihr euch ineinander verliebt habt, so wie du ihn "jetzt" siehst und es wurde nur durch sein Bemühen um dich überdeckt?
                                  Umso wohler und sicherer man sich in einer Beziehung fühlt, desto weniger achtet man darauf sich dem anderen zuliebe so zu verhalten, wie man gar nicht ist. So kommt es das man anfangs gemeinsam ins Kino geht, zusammen Fahrradtouren macht, Museen besucht und was nicht alles, weil es eine Form der Werbung ist und irgendwann geht man alleine all das machen weil der Partner so gar keinen Bock auf so was hat und die Holde ja schon sicher erobert ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                                    " und die Holde ja schon sicher erobert ist."

                                    Das ist leider oft das Hauptproblem.

                                    Kommentar


                                    • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                                      Das ist ein ewiges Thema, warum machen wir, was man so macht? Wieso pludern wir uns so auf immer am Beginn einer Beziehung?
                                      Braucht es diese Show, die wir so aufziehen?

                                      Ich vermute, dann, wenn alles noch nicht raus ist, wenn wir uns noch verlieren in Illusionen, dann ist das wie das Schmieden eines Werkstückes im Feuer.
                                      Ein ehemals Kinomuffel entdeckt auf einmal diese Welt- hätte er nie getan, wäre die Motivation nicht da gewesen und und und- wir vergrößern uns wegen dem anderen und teilweise wachsen wir dann wirklich über die alte Welt hinaus.

                                      Also ich habe mich seit meiner neuen Eroberung gebessert.
                                      Wie auch er. Ich habe gemeint, er ist ein Pedant und mag es immer sehr geordnet. Er hat von mir das gleiche angenommen und hat sich in dieser Hinsicht sehr diszipliniert. Nun sind wir zwei Chaoten wirklich aus Liebe zum anderen umerzogen.
                                      Er hat geschafft, wo ich schon aufgegeben hätte- mir fällt es zunehmend leichter konsequent dahinter zu sein. Das Aufräumen ist ein liebes Ritual geworden ( und vieles mehr) , das war nicht immer so.
                                      Vorher hab ich das wegen ihm getan, nun für mich selber auch.
                                      Er hat wegen mir kochen gelernt, ( und vieles mehr) das behält er, auch wenn ich wegfallen sollte.

                                      Das ist doch fein, oder?
                                      Richtig gut wird man, wenn man oft neu beginnt. Mit jedem Mal besser. Neue Besen kehren gut.

                                      Kommentar


                                      • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                                        *Irgendwer hat mal zu mir gesagt das man den Partner immer nach einem bestimmten Kriterium aussucht, meist sind es Kriterien die man von den Eltern kennt.*
                                        Naja...hm! Dieser Irgendwer weisst anscheinend nicht das Manschen Leute bei der Auswahl sehr ...Pingelig sogar (!) darauf arten die Eigenschaft der Eltern nicht ein mal via dritte wieder zu zulassen. Drei Kreuze, mir ist es *bisher* gelungen.

                                        Es geht sogar bis auf das Aussehen. (Manchmal finde ich es schade) Bei mansche Männer, wenn Sie ein bisschen Aussehen wie mein Vater, drehe ich ganz schnell die Ferse.

                                        Kommentar


                                        • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                                          " darauf arten die Eigenschaft der Eltern nicht ein mal via dritte wieder zu zulassen"

                                          Für das rationale Handeln mag das zutreffen. Hier sind aber unbewusste Prozesse wirksam, auf die wir keinen willentlichen Einfluss haben.

                                          Kommentar


                                          • Re: ungeliebt und einsam fühlen!!??


                                            *Für das rationale Handeln mag das zutreffen.*
                                            Rational empfinde ich mein Handel bei der Wahl der Partner bis her nicht wirklich, im Gegenteil, es ist für mich ziemlich emotional sich zu unterbinden Mist zu bauen. Aber ich habe es mir von Anfang an eintrainiert. Wahrscheinlich darum habe ich Männer die es " Gemütlich" mögen.

                                            *Hier sind aber unbewusste Prozesse wirksam, auf die wir keinen willentlichen Einfluss haben.*

                                            Meinen Sie die Anziehung kraft? Wenn ja, sicher stehe ich auch auf Matchos (wie) mein Vater, aber genau das hält mich von zugreifen ab... den der Ärger wäre ganz sicher vorprogrammiert. Also nehme ich mir für *ernsthafte Beziehungen* selbständige "Softies".

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X