#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

    Hallo meine lieben foren freunde bzw helfer :-)

    habe ein großes Problem .... vor 6 jahren bin ich schwer überfallen worden von meinem ex freund bzw dem vater meiner tochter, er drehte aufgrund der trennung durch und schlug mich krankenhausreif er selber wurde zu 3 jahren ohne bewährung verurteilt... die trennung kam zusatande weil der ein problem mit alkohol bekam und ich nichts mehr machen konnte... ich verlor gegen die sucht weil er es nicht eingestehen konnte.... seit 4 jahren habe ich nun einen netten mann an meiner seite der es gut mit mir meint und immer für mich da ist... ich schätze ihn sehr ich liebe ihn auch ... was nun das problem ist, dass ich seit einem jahr was mit einem anderen mann habe sozusagen als afäre insexueller hinsicht und der mann ist aber 18 jahre älter wie ich und ich hänge sehr an ihm, fakt ist ich kann mich nicht entscheiden was ich machen soll, dass problem ist auch ich kann aufgrund des traumas was mein ex mir zugefügt hat nicht alleine leben, da er mich wieder bedroht und wieder eine gerichtsverhandlung jetzt ansteht...
    Was sagt ihr dazu Liebe grüße und danke


  • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

    Hallo Malon

    Das ist eine knifflige Augabe. Wie bei einer Rechnung.

    Es ist so, dass du zwei Männer hast und alle zwei haben auch von dir etwas, nicht nur du von ihnen. Wenn dein Lebensgefährte aber vom anderen erfährt, dann ....??? Lässt er dich dann los? Ist er dann kein Freund mehr? Schaut er dann nicht mehr auf dich? Lässt er dich dann fallen? Zieht er aus dann? Würde er dir dann noch trauen? Was würdest du machen, wenn man das mit dir macht?

    Was ist mit den sexuellem Freund? Der weiß, dass du einen Lebensgefährten hast, hat aber trotzdem mit dir Spass. Warum? Weil ihm egal ist, ob du es sicher hast, ihn kapierst oder nicht, Hauptsache der Sex passt? Oder sagt er auch, ich stehe zu dir, verstehe dich, bin immer da für dich? Oder etwa nur diese Stunde, wo sein Penis nach dir fragt? Was würdest du machen, wenn du mit dem Sexfreund zusammen leben würdest? Ginge das? Wäre das nett? Wäre jener dein Vertrauter? Ein echter Freund?

    Also bei mir ist es so, dass ich im Voraus rechne, ich rechne mir aus, wo lande ich, wenn ich da weiter gehe, oder hier. So kann ich leichter unterscheiden zwischen falschem Weg und für mich richtigem Weg, wenn ich für Jahre im Voraus denke.
    Vielleicht hilft auch dir das weiter bei deinen Überlegungen, wenn du dich zwei Jahre weiter siehst- wer von Beiden wäre dir in zwei Jahren noch recht?

    Wenn du nicht alleine leben kannst, weil du sehr unsicher bist, Rückhalt brauchst und einen treuen verständnisvollen Gefährten, dann wäre es ein richtiger Unsinn, jenen Mann zu vergrämen, der dir das bietet. Dein seelisches Gleichgewicht ist ja sehr wichtig, das bietet sicher der "Kleine", also der, der sich nicht wie ein großer Liebhaber benimmt, dich dafür aber echt lieb hat.
    Pass auf, wer echt ist, das sagt einem oft erst der Verstand, wenn er verloren hat. Verlier in Gedanken den einen, dann den anderen, dann weißt du auch, wer mehr richtig ist.

    Meiner Meinung nach ist nie gut, nie richtig, wenn man ein Doppelleben führt, also Geheimnisse hat, die plagen. Das würde meine innere Ruhe zerstören, auf die will ich aber nicht verzichten, lieber verzichte ich dann auf ein paar "vergnügliche Momente", als auf meinen Frieden. Welche Befriedigung ist das schon, wenn ich dabei Kummer hab? So anstrengend mag ich zum Beispiel nicht leben.

    Beide zugleich geht net...ohne dabei etwas zu verlieren. Bei dir lässt die Rechnung nur eine Lösung zu, wenn ICH nachrechne. Weil du labil bist und haltlos, verunsichert und angeknackst. Da ist Freundschaft das bessere Pflaster, als Leidenschaft.




    Kommentar


    • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

      sozusagen als afäre insexueller hinsicht
      Hallo Malon,
      ich verstehe das Problem nicht ganz.
      Wenn es eine Affäre ist in der es nur um Sex geht, welche Entscheidung steht dann an?

      Eine Affäre ist keine Beziehung und lebt auch nicht mit dir zusammen.
      Ist das ein Thema zwischen deinem Lover und dir, mehr draus zu machen, oder wird es nicht mehr und du willst nur nicht auf ihn verzichten, beide Männer behalten?

      Kommentar


      • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

        Hallo meine lieben...

        vielen dank fürs antworten.... es ist so dass ich zwar mit meinem Lebenspartner seit 4 jahren zusammen bin aber es fehlt eben hinten und vorne das Sexuelle und ich kann tun was ich will, er springt nicht drauf an, wir haben 1 .-2 x pro monat sex hatten auch schon 11 monate gar keinen sex und in der zeit entstand eben diese affäre... bei dem mann der die affäre ist, muss ich sagen es ist nicht nur dass man sich sieht und sex hat wir reden sehr sehr viel nd ch vertraue ihm auch mir tut das auch unendlich leid was ich da mache aber ich komme auch nicht einfach so raus,.... es sit falsch und oft fühle ich mich elend... ich hatte mich dieses jahre von meinem lebenspartner für 3 monate getrennt aufgrund viele unstimmigkeiten auch weil er mit meiner tochter schlecht zurecht kam... die affäre entwickelte sich in der zeit in richtung beziehung aber ich konnte es nicht machen da mein lebenspartner mit dem ich 4 jahre zusammen war unwarscheinlich fehlte... der wiederrum konnte es kaum erwarten als ich weg war war er online auch den ganzen frauen hinterher... Herbert () mein lebenspartner dem war ich eigeneltich ziemlich wurst wir sind halt dann wieder so zusammen gekommen aber wirklich echt war das nicht... oft denke ich ist eine zwecksgemeinschaft... und oft denke ich wenn es in meiner beziehung klappen würde, währe Rainer nicht reingerutscht ( affäre ) Rainer selber hilft mir wo er nur kann ist jederzeit da, schreibt immer wieder will mich oft sehen ( nicht nur sexuell ) .... es ist echt scheiße ich weiss nicht mehr... weiter und ich weiss nicht in welche richtung ich denken soll... ich habe es auch schon versucht dass mit Rainer zu lassen und bin vor liebeskummer halber gestorben.... fakt ist irgendwann macht mich das alles krank :-( ich danke euch lieber grüße malon

        Kommentar



        • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

          "Rainer selber hilft mir wo er nur kann ist jederzeit da.."

          Und warum nicht Rainer statt Herbert?
          Das geht aus Text nicht hervor.

          Kommentar


          • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

            Hallo und guten abend...

            rainer ist 17 jahre älter als ich vielleicht ist es dass was mir angst macht...

            vielleicht habe ich auch angst aus meiner beziehung mit herbert zu flüchten weil ich es versucht habe habe mich ja getrennt und habe bemerkt dass er mir unglaublich fehlte... bin ich aber in der beziehung wieder wie jetzt mit herbert haben wir nur 1 x pro monat wenn überhaupt sex mitnander,,,, herbert ist so man hat das thema oft angesprochen er weiss selber nicht warum... ich habe angst mit rainer auf die schnauze zu fliegen... was soll ich nur machen

            Kommentar


            • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

              Hallo Malon,

              naja, man kann immer auf die Schnauze fliegen.
              Die Frage ist doch, für wen sind deine Gefühle so stark, das du es auch wagen würdest auf die Schnauze zu fliegen.

              Erst mal musst du wissen ob Rainer auch so fühlt wie du, ob er eine ernsthafte Beziehung überhaupt wagen würde.
              Der Altersunterschied ist im Grunde egal, wenn es passt. Das Problem ist oft, das dann irgendwann bemerkt wird das die Reifegrade, Wünsche, Vorstellungen vom Leben usw. sehr auseinander driften und dann passt es recht schnell doch nicht mehr so gut.

              Du könntest eine Weile von beiden Abstand nehmen und schauen zu wem dich dein Herz zieht, wer derjenige ist den du wirklich vermisst.

              Wenn allerdings das Potenzproblem von Herbert, das einzige Problem ist, das die Beziehung trübt, dann solltest du mit ihm nochmal ernsthaft darüber reden.
              Ein Arztbesuch würde vielleicht die Lösung bringen, oder eine Therapie, was auch immer, es gäbe sicher eine Lösung die häufigeren Sex ermöglicht.
              Vielleicht fehlt ihm auch etwas beim Liebesspiel, so das das drumrum nicht erregend genug ist, keine Spannung aufgebaut wird. Da könntet ihr mit Rollenspielen und Verführungsvarianten experimentieren, etwas mehr Pepp in die Sache bringen.

              Den Sex würde ich bei deiner Entscheidung erst mal hinten anstellen, wenn du mit jemanden zusammen sein willst dann muss noch einiges mehr passen und das gilt es herauszufinden und ist mit einem einfachen Satz gesagt: Wen von beiden liebst du so, das du mit ihm den Rest deines Lebens verbringen möchtest?

              Kommentar



              • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

                "ich habe angst mit rainer auf die schnauze zu fliegen..."

                Ich weiß nicht, was Sie konkret darunter verstehen.Aber der Altersunterschied ist zweitrangig.
                Es gibt Paare in "passendem" Altersabstand, die schon nach kurzer Zeit wieder getrennt sind.

                Kommentar


                • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat



                  Rainer klingt Fein!

                  Verzichte auf Herbert!... Wobei wenn du ihm in die Wüste schickst, müssen sich ein Paar andere Frauen die Nase einschlagen...

                  hm...das ist natürlich anderen Frauen gegen über etwas unfair...so ein Trottel in der Wildbahn kostet ein paar Opfer,
                  die wir dann wiederum hier haben werden....

                  Kommentar


                  • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

                    So wie ich das sehe, ist die Entscheidung eh gefallen, alleine schon durch die Beschreibung der verschiedenen Kanditaten. Es ist aller Probleme Anfang, wenn man Angst hat, Vorteile zu verlieren.
                    Der Herbert hat sicher auch gute Argumente zu bleiben ( dürfen). Auch wenn er sich heimlich andere Sexpartnerinnen wünscht, so ist er in gewissen Bereichen bei malon bestimmt gut versorgt ( sonst würde er ja wegbleiben und nicht wiederkommen) . Wenn man zum Beispiel klar sagt, ( zu H) ich kann nicht auf deine Freundschaft verzichten, dafür bist du mir einfach zu wichtig, dann ist doch alles gesagt.

                    Vielleicht ergibt sich das klare Ende von selber. Malon müsste sich frei ihre Liebe vom anderen holen, der H. erfährt davon durch Zufall, ( wenn sie zu feige ist, das offen zu sagen) und dann müsste man weitersehen, was für Konsequenzen das mit sich zieht. Falls Herbert sagt, wie kannst du mir das nur antun...?? dann würde ICH drauf sagen, wie kannst du mir das nur NICHT (an) tun, was ich bei dir gesucht habe vergeblich, aber beim andern krieg.
                    Die Natur sorgt dafür, dass man mit allem versorgt wird, was man braucht. Wenn nicht bei diesem, dann beim andern.
                    Herbert wird ja auch nicht von ungefähr nach anderen Weibern schauen, er sucht ja auch , was malon nicht hat.

                    Kommentar



                    • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

                      Hm.. also ich ziehe das Wort " Trottel" zurück... Grund ist, das er scheinbar eine Leibwächter Funktion für Malon ist...
                      Eine Art Präsens ist die dazu dient, das Sie nicht alleine wohnt... ausserdem wissen wir zu wenig über H.

                      Vieleicht mag er auch nicht alleine wohnen? Vielleicht kann er das auch nicht? Darum die schnelle suche, was ich aber verstanden habe ist das Marlon bei H mit ihre Tochter Wohnt.. darum ( eventuell) die Angst ( mit Kind) auszuziehen?

                      Fragen über fragen...
                      Malon? wo war H wo du dich von ihm 3 Monate getrennt hast? Besser gefragt wo warst du? Kannst du für dich finanziel alleine Sorgen?
                      Und woher hast du den erfahren das er nach anderen Frauen suchte?

                      Kommentar


                      • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

                        Hallo meine lieben ....

                        es ist schön dass ihr versucht mir zu helfen ... danke an euch alle :-)
                        Ja, ich kann mich finanziell versorgen im Grunde bin ich finanziell abgesichert, da brüchte ich weder den einen noch den anderen... ich habe vom finanziellen aaspekt her keine abhängigkeit, eher die psychische, es stimmt der H. übernimmt sicher eine art von schutzfunktion das weiss ich, weil ich eben aufgrund der tatsachen eben die Problematik des allein seins habe...tagsüber funktioniert dass alles sehr gut nachts ist die Problematik da, ich denke alleine wohnen ist echt schlecht.-.. es ist auch irgendwie gefählich da der Kindsvater der mich nachts überfiel draußen rumrennt und im februar 2015 die nächste gerichtsverhandlung ansteht...in den monaten als wir getrennt waren kam es mir eigentlich nicht so vor dass es dem H.- wahnsinnig schlecht ging, ich denke eher er war eigentlich froh dass wir weg waren, da er seine ruhe halt hatte, dass mit den frauen sah man anhand von einem kwick forum wo er ein profil hatte und halt es sicher laut den angaben drauf angelegt hätte sich mit einer oder anderen unverbindlich zu treffen und zu verkehren, es ist mittlerweile so, dass ich eben starke gefühle entwickelt habe zu dem anderen Mann, R.- der wiederrum merkt man lässt das Interesse immer mehr nach ich merke es, sehen wir uns schlafen wir mitnander ist es in ordnung tags drauf merkt man schon die schreib phasen die abstände werden länger allgemein denke ich es ist sehr schwer mit ihm da er eigentlich nicht im stande ist eine alltagstaugliche beziehung zu führen warscheinlich will er das im grossen und ganzen auch nicht, es ist so dass es so wie es ist dass es in ordnung für ihn ist, eine affäre mit gefühlen, tollen sex es reicht ihm, denke alles andere würde ihn zu sehr anstrengen oder die verantwortung will er nicht, dass er jetzt vor mir sitzen würde oder unendliche liebesschwüre von sich geben würde ist auch nich so er sagte zu mir definition liebe, was ist liebe ? es ist sehr schwer.... eigentlich traurig, dieses hin und her ...

                        Kommentar


                        • Re: Zwischen 2 Männern brauche echt einen rat

                          Hallo maron,
                          ich schreibe dir einfach in kurze Sätze spontan was ich denke... Es kann " roh" rüber kommen aber du möchtest sicher ehrliche antworten....
                          Alsooo...

                          Zu H:
                          Es ist eine Wohngemeinschaft mit H, im Grund hältst du ihm " Gefangen" selbst eine Beziehung zu eine oder mehreren Frauen zu haben dürfen, den es ist aus meine Sicht nur Praktisch für dich, nur H badet es aus... und duldet eben solange du da bist.
                          Wenn er sich mal ergibt dann hat er sex mit dir, warum auch nicht wenn du verfügbar bist?
                          Wenn er mal einfach die schnauze voll hat, badet es deine Tochter aus.
                          Eine " liebes Beziehung" ist es scheinbar für ihm auch nicht. Gewohnheit macht Diebe.
                          Es ist denoch ziemlich egoistisch, ihm sein Leben & somit seine Entwicklung, auf diese weise zu rauben.

                          Zu R:
                          Er weiss sicher von deine Ängste, das du nicht alleine wohnen willst & das macht nicht wirklich attraktiv, wenn man weisst das man ( wenn du bei ihm wohnen willst) das er wiederum der (Leibwächter) werden müsse.
                          Da auch wenn Liebe da wäre, hätte er dich (euch) schon längst bei sich, allerdings wenn er fragt was Liebe ist, dann dürfte da auch keine Basis geben um das du mit ihm eine Beziehung aufbaust... die Afäre wird nun eine bleiben müssen.

                          Zu dir:
                          Wie solle du den Vorgehen ?: Wenn ich du wäre... würde ich mein Leben neu starten.
                          Mir ein Therapeut Suchen der mir tipps gibt, wie ich meine Angst überwinden kann, ohne seine Tipps, wurde ich ein Verteidigung kurz machen, das nur rein pro Forma, als kleiner Sicherheit-Joker.
                          Mir eine Wohnung suchen, die beide Männer frei geben, die klappe halten über den Ex, davon nicht mit Männer darüber reden, da man "Angst" auslöst, ( auch Männer haben angst ;-) wobei ich denke wenn dein Ex 3 Jahre gebüsst hat, hat er sicher die Lektion gelernt, um selbst sich ein neues leben aufzubauen, der wurde sicher auch pschychologisch betreut... 3 Jahre ist eine menge Zeit dafür.
                          Ergo das ganze kappen, mit alle 3 Typen, das passiert nichts mehr.

                          Lg,
                          Rini.



                          Kommentar

                          Lädt...
                          X