#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit in neuer Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit in neuer Partnerschaft

    Hallo zusammen, zur Zeit beschäftigt mich eine Situation sehr und vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben. Vor einigen Wochen habe ich über einen Bekannten einen Mann kennengelernt. Mein Bekannter hat mir auf seinen Wunsch hin seine Nummer gegeben, ich habe mich bei ihm gemeldet, da er mir auch direkt aufgefallen war. Nach einigen Tagen Mailkontakt haben wir uns dann das erste Mal getroffen.. und nochmal..und nochmal. Mittlerweile sehen wir uns regelmäßig, häufig mehrmals die Woche. Ich bin oft bei ihm, wir verbringen aber auch viel Zeit draußen. Spazierengehen, Essen, Kino... Er kennt meine beste Freundin, ich seinen besten Freund. Wir hatten uns zufällig im Restaurant getroffen und den Abend alle zusammen verbracht. Sein Freund machte immer mal spaßige Andeutungen, die mir zeigten, dass er mit ihm über mich redet. In der Öffentlichkeit nimmt er meine Hand, wir küssen uns. Ich glaube nach außen hin wirken wir wie ein Paar. Das "Problem" ist nur, dass ich nicht weiß, ob wir tatsächlich eins sind. Ich weiß nicht was er fühlt. Ich glaube er ist generell ein Typ Mann, der schwer über Gefühle reden kann. Vielleicht versucht er über Taten zu zeigen, was er fühlt. Wenn ich jedoch bei ihm bin, sagt er nie dass er sich freut, oder dass der Abend schön war. Nichtmals Dinge wie "du siehst heute gut aus" etc. Ich habe ihm mittlerweile öfters gesagt, dass der Tag schön war, ich froh bin, ihn kennengelernt zu haben. Das hat er auch immer erwidert mit "ich auch", jedoch geht bei sowas die Initiative dann von mir aus. Sollte ich ihn fragen, wie er das Ganze mit uns sieht? Was ich für ihn bin? Ich habe ehrlich gesagt Angst vor einem "ich weiß es nicht" ... Vielen Dank und Frohe Weihnachten!


  • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

    Hi Sunny,

    du kannst auch einfach mal abwarten wie es sich weiter entwickelt und die Zeit genießen, ohne dir den Kopf zu zerbrechen.

    Wenn es dir auf der Seele brennt, dann wäre es natürlich am Besten ihn mal dezent auf das Thema zu schubsen.
    Vielleicht indem du von dir und deinen Gefühlen erzählst, schaust wie er reagiert und dann fragst ob es ihm auch so geht.

    Viele Männer haben Probleme Gefühle zu äußern, sie sehen es schon als gesagt an wenn sie deine Anmerkungen erwiedern und darin sich häufiger dazu durchzuringen selber Gefühle zu äußern, sehen sie oft gar keinen keinen Grund, weils ja schon mal irgendwann gesagt wurde.
    Oft ist das in der Verliebtheitsphase anders, da wird sich mehr bemüht und dementsprechend auch mehr Komplimente gemacht. Wenn das dann nachlässt sind die Frauen oft enttäuscht, glauben ihr Liebster hat sich verändert, oder liebt sie nicht mehr. Das ist aber nicht so, sie sind dann nur wie sie sind, überwinden sich nicht mehr, da sie sich ihrer Frau sicher sind.

    So gesehen, es kann also auch ein Vorteil sein wenn der Mann sich nicht überschwänglich bemüht schöne Worte heraus zu pressen, du lernst ihn direkt so kennen wie er ist.

    Das was wirklich zählt sind seine Taten, einzig daran solltest du ihn und seine Gefühle messen und auch an seinen Erwiderungen. Auch wenn er das nicht von sich aus sagt, was wichtig ist ist doch das er es genauso sieht wie du und es dir durch sein Verhalten zeigt.

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

      Danke für die aufmunternden Worte. Ich versuche auch durch seine Taten zu spüren, dass ich ihm etwas bedeute. Nur gerade jetzt, wo alles so frisch ist, bin ich vielleicht ohne liebe Worte besonders verunsichert. Nicht, dass unser Miteinander anders wäre, wenn das Wort "Beziehung" über uns schweben würde, aber irgendwie hätte ich dann das Gefühl "jetzt ist es offiziell". Ich würde ihn so gern meiner Familie und Freunden als meinen Partner vorstellen oder andersrum. Zur Zeit ist alles so unsicher. Was fühlt er für mich? Sieht er nur eine schöne Zeit mit mir oder stellt er sich auch mehr vor? Ich bekomme solche Fragen in seiner Gegenwart nicht über die Lippen, weil wir nie über solche Dinge sprechen. Von vielen höre ich, dass man sowas auch nicht ansprechen muss. "Das ergibt sich von allein. Man spürt doch, was es ist". Aber ich kann ja auch nicht von einer festen Partnerschaft ausgehen und nachher sieht er das ganz anders und sieht es unverbindlich.

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

        Hallo Sunny, du gehst gerne essen? Auch ab und an ins Kino? Du unterhälst dich gerne mit wem, der deine Wellenlänge hat? Da haben wir ja was gemeinsam, ich kann mich dafür auch sehr begeistern.

        Ich denk, je lieber dein Neuer mit dir zusammen ist, je öfter er gemeinsam mit dir zusammen Dinge macht die euch beiden sehr gefallen, je öfter ihr den Wunsch verspürt, euch zu treffen, euch was zu erzählen, euch zu küssen, euch an der Hand zu nehmen, euch ins Bett zu verziehen, umso mehr kann man davon ausgehen, er ist begeistert von dir, du von ihm.
        Warum bitte reicht das nicht?
        Warum will man immer auf Nummer Sicher gehen und fragen, gehörst du jetzt fix zu mir?
        Ist das seriös, von wem zu verlangen, er soll wissen, wie er morgen fühlt?

        Warum kannst du ihn nicht mitnehmen zu deinen Eltern und wahrheitsgemäß sagen, das ist Otto, nichts sonst. Dass ihr Freunde seid und keine Feinde, das versteht sich von selbst, das musst du nicht erwähnen, sonst würdest du dich ja nicht nett mit ihm unterhalten. Vielleicht geht es deinen Eltern gleich, dass auch sie sich gerne mit ihm zu einem Gespräch, oder gutem Essen zusammen setzen, oder deinen anderen Freunden. Und wenn wer fragt, wer ist Otto?? Ist das dein Neuer???? Dann lächle und sag, alt ist er nicht...

        Ich glaub, du willst eine Trophäe vielleicht, so was wie einen Triumph: hähä, seht her alle, auch ICH hab wen gefunden, auch wenn ihr mir das net gönnt....wie: das ist MEIN neues Auto..schaut alle her, hier bin ich, die Siegerin!

        Du könntest dich mit ihm treffen, ihn gerne haben, so richtig gerne mit ihm zusammen sein, Urlaub machen gemeinsam, alles überlegen, ( obs Liebe ist??? vielleicht...ggg??? Verstehen tu ich mich gut mit dir....schauma mal, was kommt...) und alles genießen, was geboten ist, und hoffen, ( aber nicht verlangen) dass das so bleibt. So Gott will, kann das ja sein. Nicht nur du entscheidest, oder er.

        Vielleicht stellst du eines Tages fest, er mag genau das nicht, was dir aber wichtig ist, dann ist es aus. Oder er stellt bei dir fest, bestimmte Dinge sind unvereinbar, dann ist es auch aus. Um sich vor lästigen Fragen von Freunden und Verwandten zu schützen wird er vielleicht offiziell noch nichts sagen wollen, was ja eigentlich ein sehr ernsthafter Zug ist und sicher ein überlegender. Ich glaub, er meint es ernst. Sonst würde er flöten, ich liiiieeeebe dich, weil das ja zieht bei den Frauen und weil sie dann so willig sind. Er aber zeigt dir, ich schaue genau hin, bevor ich das behaupte. Ich wünsche dir viel Glück.


        Kommentar



        • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

          Es fällt mir jetzt noch ein, wir sind immer so entsetzt, wir Frauen, wenn ein Mann am ersten Tag schon mit uns Sexgespräche führt und hingrabscht zu den Brüsten. Ist das nicht das Pendant zu Frauen, die bei der erstbesten Gelegenheit von "Liebe" reden und hingrabschen nach seinen Fingern, um ihn ja festzuhalten?
          Liebe Sun, ich glaub, es ist klüger, lieber zu lieben, als von Liebe zu reden. Weder bei Freunden, noch beim Liebhaber würde die Liebe per Verstand begreifbar sein. Vielleicht im Moment der höchsten Seligkeit, dann, aber sicher nie zwischen Kaffeklatsch und Gänsebraten, oder während eines Kinoabends nebenher.
          Wenn du hören willst, ich liebe dich, dann höre auf deine Haut, dann höre auf dein Herzklopfen, dann weißt du, ob die Glocken klingen, dann hörst du es. ( oder nicht).

          Kommentar


          • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

            "In der Öffentlichkeit nimmt er meine Hand, wir küssen uns. Ich glaube nach außen hin wirken wir wie ein Paar."

            Sind Sie denn ein Paar? Dass sich nahe ist, Sex hat und zusammen sein möchte?

            Aus Ihrer Schilderung ist das nicht erkennbar.

            Zwischen den Zeilen schimmert ein unsicherer, aber vielleicht ein sehr ernsthafter Mann, der lange braucht, um sich seiner Gefühle klar zu werden und noch viel länger, sie zu äußern.

            Wenn das so ist, dann sollten Sie ihm diese Zeit unbedingt geben!

            Kommentar


            • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

              Sunny, ich hab jetzt noch einmal nachgelesen, alle Worte, die du geschrieben hast. Ja wenn du da noch zweifelst??? Er hat ja gewollt, dass du ihn anrufst, er hat nicht irgendwen gesucht, sondern DICH. Also bist DU gemeint, nicht eine Frau, egal welche, mit der ich Partner sein kann, weil das so schön sein soll. Er will ja gerne bei dir sein, ist dir das immer noch nicht genug Bestätigung, dass du schön bist für ihn? Sonst würde er sich ja fernhalten von dir! ( oder neben dir schon andere begutachten) Er greift offen nach deiner Hand, das ist für mich eines der intimsten Signale, die es gibt. Also, er findet dich sicher sehr, sehr angenehm. Bei mir bräuchte das nicht viel mehr an "Zeugnisse", Bezeugung, Überzeugung, dass ich richtig bin, wenn ich ihn richtig gerne neben und bei mir hab, und er mich offenbar auch- nicht nur im Bett, überall, auch beim Wandern, Freunden treffen, Essen gehen, etc. halt allem, was mir gefällt. Das ist doch der Fall bei Euch!!!

              Pfeif auf gute Redner, das ist er offenbar nicht, er kann lieb sein, da hast du doch mehr davon, als wenn er nur davon redet. Meiner übrigens auch. Er sagt äusserst selten, ich liebe dich, wenn, dann eher scherzhaft, weil ihn das verlegen macht. Aber, er ist ununterbrochen am bestätigen, dass er ein echt schönes Geschenk ist vom lieben Gott an mich. Ich habe auch zuerst gedacht, he, wie läuft das bei uns, ganz anders als gewohnt, als üblich- aber im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, was wir TUN, das schaut ganz nach sehr fester, tragfähiger Beziehung aus.
              Ich frag ihn nie, ob er mich liebt, er macht das auch nicht. Wenn ich sehe, er glänzt übers ganze Gesicht, wenn wir zusammen sind, dann muss ich doch nicht mehr fragen. Oder ob ich attraktiv bin, er sich gut fühlt bei mir, das frage ich seinen Penis, oder seine Augen, oder sein Lachen, da reicht ein Blick. Prüf nicht lange nach, was er denkt, ganz oft denken wir anders, als tatsächlich IST.
              Glaubst du, das ist Zufall? Vertrau auf das weise Oberhaupt in uns. Das führt uns immer in die Plätze, die grad wichtig sind. Bei mir war einmal wichtig und richtig, dass jemand da ist endlich, der nicht nur erzählt vom lieben, der das auch tut. Servus, liebe Grüße Elektraa!

              Kommentar



              • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

                Sind Sie denn ein Paar? Dass sich nahe ist, Sex hat und zusammen sein möchte?

                Aus Ihrer Schilderung ist das nicht erkennbar.

                Eben...eben...

                Kommentar


                • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

                  Danke, die Worte werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich sollte weder ihm noch mir Druck machen, etwas definieren zu wollen, das schön ist, wie es ist. Ich gebe uns die Zeit, es sich weiter entwickeln zu lassen. Ja wir sind ein Paar, das sich nah ist. Also eben auch über das Küssen hinaus... Ich werde versuchen meinen Kopf etwas mehr auszuschalten und die Momente einfach genießen.

                  Kommentar


                  • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

                    Hallo liebe Sunny234!

                    Männer tragen das Herz nicht auf der Zunge und können Gefühle nicht gut in Worte fassen!

                    Aber eines ist sicher: Wenn der Mund schweigt, spricht das Herz am lautesten!

                    Liebe Grüße
                    piratenfee

                    Kommentar



                    • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

                      Hallo liebe Sunny234!

                      Männer tragen das Herz nicht auf der Zunge und sie können die Gefühle nur schwer in Worte fassen.

                      Aber eines ist sicher: Wenn der Mund schweigt, spricht das Herz am lautesten!

                      Liebe Grüße
                      piratenfee

                      Kommentar


                      • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

                        Hallo, Weil ich fand, dass es vielleicht einfach einmal ausgesprochen werden sollte, habe ich ihm gesagt, dass ich ihn sehr mag und mich in ihn verliebt habe, ich mich aber frage, wie er denkt. Er meinte daraufhin, dass es ihm schwerfällt in einer Beziehung Gefühle zu zeigen aber dass esihm genauso ginge und er mich auch sehr mag. Ich wollte ihn nicht weiter drängen. Aber so richtig schlau bin ich aus seiner Aussage nicht geworden. Er hat im gegensatz zu mir nicht von verliebt gesprochen. Meint sein sehr mögen das gleiche? Will er eine Beziehung? Irgendwie weiß ich nicht was ich denken soll. Nach all den Wochen und dem ganzen, das wir haben.. wenn er sich jetzt seiner Gefühle nicht sicher ist.

                        Kommentar


                        • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

                          Hallo, vielleicht kann mir jemand noch einen Rat geben, wie ich mich nun aktuell verhalten soll. Ich habe ihn explizit gefragt, was er zurzeit über uns denkt. Daraufhin meinte er, dass es gut laufe. Ich wollte aber wissen, inwiefern... er sagte, auf jeden Fall in Richtung Beziehung. Er würde nur nichts überstürzen wollen, da er damit schlechte Erfahrung gemacht habe. Es hätte nichts mit Unsicherheit in Bezug auf mich zu tun. Es würde ihm, wie bereits erwähnt, schwerfallen Gefühle zu zeigen. Ich wollte wissen, ob es denn überhaupt Gefühle gäbe, das bejahte er. ich bin nun einfach verunsichert... ich habe mich in ihn verliebt, möchte mit ihm zusammen sein. Ich habe angst, dass er mich warmhält, weil seine Gefühle für "mehr" nicht reichen. Ich weiß nicht, warum er zögert. Wir lernen uns seit 3 Monaten kennen. Da würde ich nicht mehr von überstürzt sprechen... ich möchte ihm schon noch zeit geben, weiß aber nicht, wie lang ich warten und hoffen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal das Gespräch sucht, da er eh nicht gut über sowas reden kann. Ich merke nur, dass ich mich jedes mal, wenn wir uns sehen, mehr in seinen Armen verliere. Ich genieße die zeit mit ihm sehr ums ich habe angst, verletzt zu werden. Wie viel Zeit soll ich ihm geben? Soll ich es irgendwann erneut ansprechen? Vielen Dank!

                          Kommentar


                          • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

                            Es wäre sicher einfacher wenn du deine Erwartungen im Bezug auf eine "richtige" Beziehung herunter schrauben könntest und somit der Kopf frei wäre um die Zeit mit ihm einfach zu genießen, solange sie eben dauert, ohne Angst enttäuscht zu werden.

                            Man kann schlecht sagen wie viel Zeit er braucht, das hängt von seinen Erfahrungen und ob er damit umgehen kann ab. Sicher kann man auch nicht sagen ob er dich warm hält, oder einfach gerne hätte das es einfach so weiter geht.
                            Da musst du selber entscheiden ob du es auch so akzeptieren kannst wie es ist, oder ob du lieber Druck machst und egal wie das ausgeht klare Verhältnisse hast.

                            Vielleicht kannst du das Gannze erst mal als Freundschaft sehen, die ja auch eine wichtige Basis für mehr ist und diese genießen und dich überraschen lassen wie es weiter geht.

                            Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber wenn man das hinkriegt dann hat das auch seinen Reiz und kann wunderschön sein.

                            Kommentar


                            • Re: Unsicherheit in neuer Partnerschaft

                              "..wenn wir uns sehen, mehr in seinen Armen verliere."

                              Lässt sich das nicht ein bisschen ausbauen?

                              Körpersprachliche Kommunikation ist vielleicht angebrachter als darüber zu reden, denn das fällt ihm offenbar besonders schwer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X